Minnesota Timberwolves Saison: 2018-2019 - Fail Edition


TingaOutlaw

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Ich möchte mich hier über Basketball, bzw die Timberwolves unterhalten. Um dämlichen Bullshit loszuwerden empfehle ich Facebook - da trollen sich genug Idioten und einer mehr oder weniger fällt nicht auf. Hier schon.

Heute Nacht ist es so weit. Das erste Spiel nach Thibs. Wie das wohl ist?! Ein Spiel ohne das jemand an der Bank steht und brüllt. Kann ich mich gar nicht mehr drann erinnern :-D
Ob man wohl schon Unterschiede sehen kann? Gerade auf den Pace bin ich gespannt.

Positiv bemerkten möchte ich übrigens dass D-Rose bekannt gemacht hat, dass er auch ohne Thibs in Minnesota bleiben möchte.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich möchte mich hier über Basketball, bzw die Timberwolves unterhalten. Um dämlichen Bullshit loszuwerden empfehle ich Facebook - da trollen sich genug Idioten und einer mehr oder weniger fällt nicht auf. Hier schon.

Heute Nacht ist es so weit. Das erste Spiel nach Thibs. Wie das wohl ist?! Ein Spiel ohne das jemand an der Bank steht und brüllt. Kann ich mich gar nicht mehr drann erinnern :-D
Ob man wohl schon Unterschiede sehen kann? Gerade auf den Pace bin ich gespannt.

Positiv bemerkten möchte ich übrigens dass D-Rose bekannt gemacht hat, dass er auch ohne Thibs in Minnesota bleiben möchte.

Ich bin extrem gespannt, auf die Rotations, die Nutzung von Towns und Wiggins, Spielstil etc. Gleichzeitig muss man realistisch bleiben. Saunders hatte jetzt 1,5 Tage Zeit, da darf man keine Wunder erwarten. Schnellere Pace ist da wahrscheinlich noch am einfachsten umzusetzen, das kann aber in der Defense sehr hässlich werden. Aber Veränderung ist ja grundsätzlich erstmal spannend.

Noch zwei Personalien News, die untergegangen sind: Nunnally wurde gewaived und Andy Greer (Assistant Coach) wurde mitsamt Thibs gefeuert.
 

TingaOutlaw

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Ich bin extrem gespannt, auf die Rotations, die Nutzung von Towns und Wiggins, Spielstil etc. Gleichzeitig muss man realistisch bleiben. Saunders hatte jetzt 1,5 Tage Zeit, da darf man keine Wunder erwarten. Schnellere Pace ist da wahrscheinlich noch am einfachsten umzusetzen, das kann aber in der Defense sehr hässlich werden. Aber Veränderung ist ja grundsätzlich erstmal spannend.

Noch zwei Personalien News, die untergegangen sind: Nunnally wurde gewaived und Andy Greer (Assistant Coach) wurde mitsamt Thibs gefeuert.

Recht hast Du! Viel kann Saunders in so kurzer Zeit natürlich nicht bewegen. Wenn überhaupt, dann tatsächlich während des Allstar-Breaks.

Das mit Nunnally finde ich extrem schade. Andererseits bekommt Keita Bates-Diop so evtl mal etwas Spielzeit.

Das mit Andy Greer hab ich tatsächlich gar nicht mitbekommen °° Sonderlich sympatisch fand ich den tatsächlich auch nicht (so aus den Halbzeitinterviews her). Und Larry Greer haben sie gehalten? Auch seltsam. Den "großen Bruder" feuern sie und der kleine darf bleiben.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Greer war wohl zuviel Thibs, aber ich fande ihn auch immer unsympathisch, obwohl er ja in Toronto anscheinend ne große Nummer war.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das Problem bei den Wolfes ist Wiggins! Man hätte Butler halten und dafür lieber Wiggins traden sollen. Es wird sich so langfristig nix ändern
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Das Problem bei den Wolfes ist Wiggins! Man hätte Butler halten und dafür lieber Wiggins traden sollen. Es wird sich so langfristig nix ändern

Butler wollte aber weg und Wiggins hat einen fragwürdig Tradewert. Das ist doch keine ernstzunehnende Alternative. Bitte in der Realität bleiben.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Er wäre doch geblieben, wenn sich im Team etwas geändert hätte. Wenn man klar auf ihn setzt, dann ist ist das doch ein Zeichen. Butler wollte bestimmt nicht von Anfang an weg. Wiggins wäre man losgeworden. Vielleicht nicht für den Gegenwert, den man sich erhofft hätte. Da gibt es wohl eindeutig schlechtere Verträge und Spieler. Für Wiggins wäre es sogar noch ein Arschtritt gewesen, zum endlich mal Zunge zeigen.

So wird man in Schönheit sterben und um die goldene Ananas spielen. Um mal in der Realität zu bleiben ;):rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Er wäre doch geblieben, wenn sich im Team etwas geändert hätte. Wenn man klar auf ihn setzt, dann ist ist das doch ein Zeichen. Butler wollte bestimmt nicht von Anfang an weg. Wiggins wäre man losgeworden. Vielleicht nicht für den Gegenwert, den man sich erhofft hätte. Da gibt es wohl eindeutig schlechtere Verträge und Spieler. Für Wiggins wäre es sogar noch ein Arschtritt gewesen, zum endlich mal Zunge zeigen.

So wird man in Schönheit sterben und um die goldene Ananas spielen. Um mal in der Realität zu bleiben ;):rolleyes:

Woher hast du die Info, dass Butler bei einem Wiggins Trade (obs dafür positive Assets zurück gibt mal dahingestellt) bleiben wollte. Das widerspricht allen Meldungen. Wiggins war ja nicht alleiniger Kritikpunkt von Butler. Die Einstellung und Leistung von Towns wurde ebenfalls bezweifelt. Ich habe keinerlei Ansatzpunkte für deine Vermutung mitbekommen.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn sich im Team etwas ändert und sichtlich Bemühungen da sind und Butler dann auch als Führungsspieler gewertschätzt wird, wäre er sicher geblieben.Thibs ist da, Rose ist da, Deng ist da..... Selbstredend

Towns ist kein Führungsspieler, der passt sich an.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Wenn sich im Team etwas ändert und sichtlich Bemühungen da sind und Butler dann auch als Führungsspieler gewertschätzt wird, wäre er sicher geblieben.Thibs ist da, Rose ist da, Deng ist da..... Selbstredend

Towns ist kein Führungsspieler, der passt sich an.

Ich bin davon nicht überzeugt und halte diese Strategie zusätzlich für nicht zielführend. Die Vertragsverlängerung von Wiggins wurde damals aufgrunde des Potenzials, nicht der Leistung vollzogen.
Das Jahr vier ein dermaßener Rückschritt war, war ein großes Problem für das Celling des Teams und seinen Value. Gab in den letzten Wochen nach dem Butler Trade zahllose Meldungen darüber ,dass die meisten GMs eine deutlich schlechtere Meinung haben, wie vor seiner Vertragsverlängerung.
Es gibt keinen untragbaren Vertrag. Und wenn Minnesota vielleicht sogar noch einen eigenen Pick draufgelegt hätte, dann wären womöglich auch vernünftige Rollenspieler gekommen, die das Team besser gemacht hätten als mit Wiggins.

Aber mit welchem Ziel? Ob Butler 2019 verlängert hätte wäre weiterhin unklar. Das Team wäre vielleicht etwas, aber nicht wirklich besser. Dazu macht es aus meiner Sicht keinen Sinn, Butler 190/5 zu geben, um vielleicht 1-2 Jahre ums Heimrecht zu spielen. Danach wird auch Butler vermutlich ein fragwürdiger Vertrag sein.

Für mich macht dein Vorschlag keinen Sinn. Butler und Towns haben nicht harmoniert. Ich bin sehr skeptisch, dass Butler verlängert hätte, ich seh den Ttadevalue von Wiggins als negativ und damit das Potenzial kurzfristig die hohen Erwartungen aus Zeiten des Butler Trades mit Chicago zu erfüllen, nicht gegeben.
Sich von Butler zu trennen war mMn sehr sinnvoll. Das die Perspektive derzeit nicht wie erhofft ist, dass weitere schwere Entscheidungen folgen müssen und vermutlich noch zahlreiche Veränderungen folgen, ist wahrscheinlich.
Doch ein Verbleib von Butler wäre bestenfalls eine kurzfristige Verbesserung gewesen.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Wolfes sind momentan wieder im Niemandsland und alles war umsonst. Wenn man jetzt nochmal eingreift und Dieng mit Wiggins tradet, kann man in 1-2 Jahren wieder oben angreifen. So bleibt man graues Mittelmaß. Zumal Minnesota keine FA Destination ist. Man kann nur über die Entwicklung von Spielern erfolgreich sein, was Lotterie bedeutet. Das würde jeder nachvollziehen können.

Solche Leute wie der bocklose Wiggins können nachhaltig den Team Spirit und die Chemie so zerstören, dass man nie auf einen grünen Zweig kommt. Für mich muss der Junge, so lange er noch einigermaßen Value hat weg.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Die Wolfes sind momentan wieder im Niemandsland und alles war umsonst. Wenn man jetzt nochmal eingreift und Dieng mit Wiggins tradet, kann man in 1-2 Jahren wieder oben angreifen. So bleibt man graues Mittelmaß. Zumal Minnesota keine FA Destination ist. Man kann nur über die Entwicklung von Spielern erfolgreich sein, was Lotterie bedeutet. Das würde jeder nachvollziehen können.

Solche Leute wie der bocklose Wiggins können nachhaltig den Team Spirit und die Chemie so zerstören, dass man nie auf einen grünen Zweig kommt. Für mich muss der Junge, so lange er noch einigermaßen Value hat weg.

Weder Wiggins und schon gar nicht Dieng haben mMn einigermaßen Value. Ersteren bekommt man womöglich nicht mal verschenkt, sondern muss noch einen schlechten, dafür kürzeren, Vertrag aufnehmen. Dieng sollte nicht umsonst in ein Butler Paket mit rein. Die Wolves wissen, dass da noch einiges von der eigenen Seite an Mitgift integriert werden müsste.

Die Ausgangssituation ist alles andere als vielversprechend. Doch mit Towns steht zumindest ein Spieler im Kader, um den man bauen kann. Der richtige Weg ist natürlich derzeit schwer zu sehen. Aber wenn eine Franchise gute Arbeit leistet - das ist seit Jahren ein großes Problem - lässt sich daraus schon was machen. Es gibt/Gab deutlich schlechtere Ausgangssituationen. Doch bei den Entscheidungen der letzten Jahre sitzt das größte Problem ganz oben.
 

TingaOutlaw

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Hätte, wäre, könnte. Butler ist ein Krebsgeschwür im Kader gewesen. Sieht man ja auch jetzt bei den 76ers. Ich war noch nie so froh, als wir einen Spieler abgegeben haben. Der kann bleiben wo der Pfeffer wächst. Jeder der etwas anderes sagt, hat keine Ahnung was er in Minnesota abgezogen hat. Nehm ich auch keinem Übel - die nationalen Medien kümmern sich nicht groß um die Wolves. Daher ist da viel Meinung und wenig Ahnung im Spiel.

Im grauen Mittelmaß sind wir einzig dank dem veralteten System von Thibs. Der Kader ist definitiv Playofftauglich.

Towns Mittelmaß und lässt sich mitziehen? hahaha - der war gut. ne war er nicht. Aber siehe oben - ich will bzw kann die Deine Meinung nicht nehmen. Sie ist halt falsch, aber das wirst Du iwann selber einsehen (oder ich, dass ich mich geirrt habe).

Zu Wiggins. Ja das stimmt - er ist richtiger Bust. Der kann echt nichts. Hat man z.B. gestern in OKC gesehen. 40 Punkte, 10 Rebound - den entschiedenen Assist. Echt mies der Typ.

Aber um zu sehen, wie mies Wiggins wirklich ist, sollte man den Spieler-Vergleich auf Basketball Reference dazu ziehen.

z.B.: Wiggins Stats in seinen ersten fünf Saison im Vergleich zu Paul George:

Paul George (2011-2015): 2P%: .468 3P%: .468 eFG%: .495 TRB: 6.0 AST: 2.9 STL: 1.6 TOV: 2.2 PTS: 15.2
Andrew Wiggins (15 -19): 2P%: .469 3P%: .333 eFG%: .475 TRB: 4.1 AST: 2.1 STL: 1.0 TOV: 2.0 PTS: 19,5

So what?

Meiner Meinung nach sind wir gerade auf dem absolut richtigen Weg: General Sourness weg, Thibs weg. Ein guter Kader mit einer guten Mischung aus jung und alt. Ein junger HC, neue Halle, neue Trainingsmöglichkeiten.

Und btw: WAS FÜR EIN GEILES GAME IN OKC!!! Man hat gesehen, dass da ein Team gespielt hat. Für den Coach, für die Mannschaft. Natürlich wird es auch da noch Rückschläge geben, aber der Weg ist goldrichtig im Moment.

#AllEyesNorth
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Zu Wiggins. Ja das stimmt - er ist richtiger Bust. Der kann echt nichts. Hat man z.B. gestern in OKC gesehen. 40 Punkte, 10 Rebound - den entschiedenen Assist. Echt mies der Typ.

Aber um zu sehen, wie mies Wiggins wirklich ist, sollte man den Spieler-Vergleich auf Basketball Reference dazu ziehen.

z.B.: Wiggins Stats in seinen ersten fünf Saison im Vergleich zu Paul George:

Paul George (2011-2015): 2P%: .468 3P%: .468 eFG%: .495 TRB: 6.0 AST: 2.9 STL: 1.6 TOV: 2.2 PTS: 15.2
Andrew Wiggins (15 -19): 2P%: .469 3P%: .333 eFG%: .475 TRB: 4.1 AST: 2.1 STL: 1.0 TOV: 2.0 PTS: 19,5

So what?

Meiner Meinung nach sind wir gerade auf dem absolut richtigen Weg: General Sourness weg, Thibs weg. Ein guter Kader mit einer guten Mischung aus jung und alt. Ein junger HC, neue Halle, neue Trainingsmöglichkeiten.

Wenn man sich mal die advanced Stats anschaut, sieht die sache schon ganz anders aus.

Wiggins: 18-19 ORtg 102 / DRtg 114
George: 15-16 ORtg 106 / DRtg 101

George war schon immer ein starker defender und kam wohlgemerkt von einer schlimmen Verletzung zurück und war noch nicht wieder auf dem niveau vor seiner Verletzung.

Wir können auch gerne mehr Stats hinzunehmen.

Wiggins: 18-19 WS/48 0.32 OBPM -1.2 DBPM -1.4 BPM -2.6 VORP -0.2
George 15-16 WS/48 0.156 OBPM 3.5 DBPM 1.0 BPM 4.5 VORP 4.6

George überhaupt mit Wiggins vergleichen zu wollen ist eine Beleidigung.

Wiggins wird in 10 Jahren nicht so gut sein wie George. Zum vergleich, George war bereits in der Rookie Saison besser als Wiggins.
 

LeonKp1

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Ist doch schon offensichtlich das man keinen Plan von Tradevalue hat wenn man davon ausgeht man könnte Dieng mit Wiggins mitschicken. Da kannste als Minnesota dann schön 2 1sts dran kleben das irgendwer diese beiden Verträge aufnimmt...

Was hier teilweise von sich gegeben wird:rolleyes:
 

wowa81nrw

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Würde noch ein wenig geduldt haben mit den Spieler vorallem mit dem neuen Trainer (wenn er da ist oder bleibt Saunders)
Dieng, Teague und Gibson würde ich abgeben (versuchen).
 

OneMinnesota

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Also das der Butler Trade dringend notwendig war, steht ja mal ganz ausser Frage. Jeder, der sich ein bisschen mit den Sportteams von Minnesota beschäftigt, hat wirklich gelitten, in seiner Zeit in Minneapolis. Klar ist er ein wertvoller Spieler, aber die Unruhe, die er hereingebracht hat war unglaublich.
Zusätzlich zu einem Coach, der mit der kompletten Butler Situation überfordert war, sank die Stimmung in diesem Wolves Team mehr und mehr. Man hat richtig gesehen, dass die Bereitschaft füreinander zu kämpfen und alles zu geben, komplett weg war.

Wiggins hatte einige Ups and Downs in dieser Saison, woran Thibs mMn allerdings auch erheblichen Anteil hatte. Seine Art des Coaching ist einfach nur steinzeitlich. Mehr als die ganze Zeit herumstehen und Spieler anbrüllen kann er nicht. Ausserdem hat er kein Gefühl dafür, welche Spieler wieviele Minuten auf dem Feld brauchen. Davon durfte ich mich leider auch schon das ein oder andere Mal persönlich überzeugen im Target Center.

Wir sind definitiv als Sieger aus dem Butler Trade hervorgegangen!!! Mit RoCo haben wir einen Top defensive Player bekommen und mit Saric einen wunderbaren Benchplayer, der auch von der Dreier Linie gefährlich ist. Ausserdem wurde die Stimmung von Spiel zu Spiel besser, nachdem Butler weg war. Das Team spielte wieder als Team!

Zum Spiel gestern: Einfach nur Hammer!!! Alle haben sich den Arsch aufgerissen für Saunders (ausser KAT mit seinem frühen Foultrouble). Ryan hat ein Gefühl dafür gehabt, wem er wieviele Minuten geben muss. So kam ein Tolliver aufs Feld, der eine wahnsinnige Energie mitbrachte und wichtige Dreier verwandelte.
Erinnert euch an den Anfang der Saison, als This es nicht für nötig befunden hatte, ihn überhaupt mal einzusetzen!

Ich würde mir sehr wünschen, dass Ryan Saunders Erfolg hat in Minnesota, denn mit diesem Team ist einiges möglich, sofern es richtig gecoacht wird. Den ein oder anderen guten Draftpick nächste Saison und ein kontinuierliches arbeiten des Coaching Staffs, in Kombination mit einer "ruhigen" Preseason und man kann sich auf schöne Jahre freuen, als Fan der Minnesota Timberwolves.................................
 
Zuletzt bearbeitet:

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich habe nie geschrieben, das Towns ein mittelmäßiger Spieler ist. Towns und natürlich Wiggins sind keine Anführer. Butler ist ein Führungsspieler!

Wenn Wiggins mal eine Erleuchtung hat, um so besser, dann steigt sein Value. Er hat in jedem Fall extremes Potential und so ein Trade könnte auch seiner Entwicklung gut tun. Da wäre er nicht der erste, siehe Olladipo.
Mit ihm setzen die Wolfes aufs falsche Pferd, wenn man denn wirklich mal um den Titel mitspielen will.

Wenn man sich einen Butler holt und dafür soviel hergeben muss, sollte man das auch in meinen Augen, bis in die letzte Konsequenz durchziehen. Was hat man denn jetzt letztendlich für Markanen, Dunn und Lavine + Picks bekommen? Covington-Saric? War es das tatsächlich wert? Mir fehlt hier bei solchen Entscheidungen einfach der rote Faden.

Auch wenn ich da mit meiner Meinung eventuell alleine stehe

Edit: Was wollte Butler denn? Er wollte einfach ein Sieger Gen implantieren. Er war unzufrieden mit der Art und weise, wie die beiden vermeintlichen CoStars ihr Talent verschwenden. Umso nachvollziehbarer wenn man seine Geschichte sieht. Ich mag ihn als Spieler nicht, aber ich ziehe den Hut vor seiner Attitüde !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

OneMinnesota

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Aber was nutzt dir ein Führungsspieler, der nur Unruhe rein bringt? Was momentan in Philly läuft, zeigt es doch am besten!!! Und Butler hat ja auch noch "nichts gewonnen". Mit einem sehr guten Team damals in Chicago, hat es auch zu keinem Titel gereicht.
Und wenn du sagst, dass Spieler wie Wiggins durch Lustlosigkeit die Teamchemie herunterziehen, sage ich, dass es bei Stinkstiefeln wie Butler noch viel schlimmer ist!
 
Oben