Minnesota Timberwolves Saison: 2018-2019 - Fail Edition


TingaOutlaw

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Iam back - again :-D

Nachdem ich in der letzten Saison schon früh die Lust auf die Timberwolves veloren habe - danke Thibs, danke Jimmy Butler - habe ich in der aktuellen Saison deutlich aktiver im LP verfolgt. Erst recht seit dem wir das Geschwür Jimmy B. losgeworden sind #trittindenhintern.
RoCo hat sich innerhalb von kürzester Zeit in mein Herz gespielt. Auch Saric wäre mit einem guten Coach absolut brauchbar (nicht dass er dies jetzt nicht ist, aber halt nur teilweise).

Ich finde es unfassbar, dass Taylor an Thibs festhält. Die Jimmy-Saga war ein Trauerspiel !!! Das Team könnte so viel mehr - wenn es einen HC hätte, welcher Zugang zu den Spielern hat.
Wenn ich diesen Affen während des Spiels brüllen höre, werde ich ja schon am TV aggro :gitche:

Um ihm das persönlich zu sagen UND um Jimmy Buttler gebührend zu empfangen, fliege ich übrigens Ende März in die TwinCities (inkl. Spielbesuche vs Clippers, Warriors und halt den 76ers).
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Iam back - again :-D

Nachdem ich in der letzten Saison schon früh die Lust auf die Timberwolves veloren habe - danke Thibs, danke Jimmy Butler - habe ich in der aktuellen Saison deutlich aktiver im LP verfolgt. Erst recht seit dem wir das Geschwür Jimmy B. losgeworden sind #trittindenhintern.
RoCo hat sich innerhalb von kürzester Zeit in mein Herz gespielt. Auch Saric wäre mit einem guten Coach absolut brauchbar (nicht dass er dies jetzt nicht ist, aber halt nur teilweise).

Ich finde es unfassbar, dass Taylor an Thibs festhält. Die Jimmy-Saga war ein Trauerspiel !!! Das Team könnte so viel mehr - wenn es einen HC hätte, welcher Zugang zu den Spielern hat.
Wenn ich diesen Affen während des Spiels brüllen höre, werde ich ja schon am TV aggro :gitche:

Um ihm das persönlich zu sagen UND um Jimmy Buttler gebührend zu empfangen, fliege ich übrigens Ende März in die TwinCities (inkl. Spielbesuche vs Clippers, Warriors und halt den 76ers).

Schön, dass du wieder da bist! Jetzt sind wir Drei ja wieder versammelt :thumb:

Mir ging es tatsächlich ähnlich wie dir und auch Maxim. Trotz der relativ erfolgreichen Saison ist der Funke so richtig bei mir nicht übergesprungen. Zu offensichtlich war da schon die kaputte Teamchemie. Und die ersten Saisonspiele waren das pure Grauen. Aber wenn man eines als Timberwolvesfan ausgebildet hat, dann ist das eine gehobene Leidensfähigkeit!

Jedenfalls macht das Team gerade so unfassbar Bock, ich kann kaum das nächste Spiel abwarten. Tempo, Defense, Teamchemie alles passt gerade. Natürlich könnten die Rotations besser sein, aber ich muss sagen, wenn Thibs das Team zu einem souveränen Playoffplatz coacht, dann hat man nicht viele Argumente dagegen, ihn zumindest in der Rolle des Coaches zu belassen.

Bei Roco stimme ich dir zu. Genauso einer hat gefehlt. Guter Typ, der eine ganze andere Stimmung verbreitet als ein Butler, ein wahrscheinlich besserer Verteidiger ist und gut von draußen wirft. Sein entspannter Stil hilft auch der Teamchemie sofort. Es können halt nicht alle mit so negativem Druck umgehen, wie ihn Butler verbreitet - einige bringen bessere Leistung in einer netten Atmosphäre und das ist auch okay! Saric gefällt mir auch. Grit und Skill, der wird seinen Weg in der Liga machen. Ich hoffe Thibs wird ihn noch besser einsetzen als er es momentan tut (da würde ich aber natürlich nicht drauf wetten).

Okogie ist für uns ein Glücksfall. Sein Rookievertrag läuft solange wie Wiggins Max-Desaster und federt das ganze zumindest etwas ab. Leider wird es wohl nicht passieren dass Wiggins von der Bank kommt (obwohl er sich in der Defense wirklich mehr anstrengt), aber ein Okogie in der S5 würde nochmal ganz anders Wind machen.

Ansonsten purer Neid, dass du die Wolves Live sehen wirst. Du musst Butler aufjedenfall für mich mit ausbuhen!
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.715
Punkte
113
Hoffentlich ist Wiggins jetzt langsam durch seinen persönlichen Sumpf durch.
Gegen Houston war schon besser und die Timberwolves bezahlen eigentlich den Wiggins den man jetzt gegen die Hornets gesehen hat.
Man braucht neben Towns einen weiteren Spieler der verlässlich Punkte einbringt.
Eventuell versteht er ja doch noch welche Fähigkeiten und Voraussetzungen ihm eigentlich gegeben sind.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
zweites Spiel in Folge einen 15+ Punkte Rückstand zu einem 10+ Punkte Sieg gedreht. KAT nicht von dieser Welt, Defense am Start, Hustle sowieso. Sogar Wiggins hängt sich rein!
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.598
Punkte
113

Tolles Comeback von Rose, hätte ich ihm nicht mehr zugetraut. Career high bei der Field Goal Percentage, von dieser Saison war ein ein miserabler 3er Schütze, dieses Jahr fast bei 47% - auch wenn sich manche Quoten sicherlich nicht halten lassen, was auch immer er an seinem Wurf geändert hat ist Gold wert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop

Tolles Comeback von Rose, hätte ich ihm nicht mehr zugetraut. Career high bei der Field Goal Percentage, von dieser Saison war ein ein miserabler 3er Schütze, dieses Jahr fast bei 47% - auch wenn sich manche Quoten sicherlich nicht halten lassen, was auch immer er an seinem Wurf geändert hat ist Gold wert!

Rose gönne ich das unheimlich, so einen Leidensweg wie der Junge haben wirklich nur wenige (Invaliden nach 2-3 Jahren ausgenommen!) erleben müssen..
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.377
Punkte
113
Rose führt seinen Erfolg beim Wurf teilweise auf das üben mit einem über 2 Kilo schweren "medizinball" den er bei den Bulls mitgehen lassen hat zurück:)
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Gerade ist es ein Auf und Ab. Glücklicher Sieg gegen OKC, dann peinliche NIederlage gegen Atlanta inklusive Wiggins Free Throw Choke und dann wieder starker Win gegen Miami mit einem Monster Spiel von KAT. 34/18/7/6/3 hat zuletzt nur Kareem aufgelegt. Mit Max-Wiggins werden wir in den nächsen 5 Jahren noch ordentlich Spaß haben........nicht.
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
63
Mit Max-Wiggins werden wir in den nächsen 5 Jahren noch ordentlich Spaß haben........nicht.

Rückblickend ist es schon merkwürdig, wenn man sich den 20104-Draft ansieht. Hieß es damals Wiggins oder Parker, heißt es heute weder noch. Bei Embiid konnte man dessen Potential erkennen oder wenigstens mutmaßen, aber auch die im Anschluß gezogenen Gordon, Randle, Nurkic, Harris oder Jokic (+ 1-2 andere) sind an denen irgendwann (und sei es in diesem Jahr, wie bei Randle) vorbeigezogen.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Rückblickend ist es schon merkwürdig, wenn man sich den 20104-Draft ansieht. Hieß es damals Wiggins oder Parker, heißt es heute weder noch. Bei Embiid konnte man dessen Potential erkennen oder wenigstens mutmaßen, aber auch die im Anschluß gezogenen Gordon, Randle, Nurkic, Harris oder Jokic (+ 1-2 andere) sind an denen irgendwann (und sei es in diesem Jahr, wie bei Randle) vorbeigezogen.

Was Embiid angeht: ohne seine Verletzung wäre er mit sehr großer Wahrscheinlichkeit #1 gewesen.
Je näher der Draft kam, desto weniger wurde der Hype um Wiggins, während es bei Embiid schon erste vergleiche mit Hakeem gab.

Ansonsten ist das gar nicht so merkwürdig. Du hast immer wieder solche Drafts, wo die besten Spieler später gezogen werden. Sieh dir nur mal die akuelle Top 10-15 in der NBA an:
Curry ging an 7 weg, Thabeet, Evans, Rubio und Flynn wurden vor ihm gezogen, ebenso Griffin (damals recht klar #1 Pick).
Giannis und Kawhi wurden beide an 15 gezogen, schau dir nur mal an wer vor ihnen gezogen wurde. Butler ging im selben Draft wie Kawhi sogar erst an 30 weg. Keiner der drei war wirklich als Top Pick im Gespräch.
George war der zehnte Pick 2010 und John Wall damals klar die 1, würde heute auch niemand mehr so sehen.
Nimmst du noch Green hinzu (Second Rounder), hättest du schon sechs Spieler aus den Top 15, die im Nachhinein einige GM und Scouting-Abteilungen schlecht aussehen lassen.

Beim Draft wird es sowas immer geben. Manchmal werden Spieler falsch eingeschätzt, klar, aber manche Sachen kannst du einfach nicht vorhersehen und das macht ihn ja so interessant.
Aktuell haben wir ja auch die Diskussion um Doncic vs. Ayton/Young, wobei ich hier noch abwarten würde, da ich beide für talentiert halte und mir vor allem Young viel zu schlecht geredet wird.

Was ich wirklich erstaunlich finde, ist die Entwicklung von Rose´s Dreier.
Er hatte für mich nie eine optimale Shooting Form und so eine Entwicklung hätte ich niemals für möglich gehalten, 46,2 % bei 3,3 Versuchen ist einfach irre.
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
63
Keine Frage, dass Embiid ohne Verletzung an 1 gezogen wurden wäre. Was mich eher betrübt ist der Punkt, dass es bei beiden (sprich Parker und Wiggins) weniger an den theoretischen Möglichkeiten, sondern an deren Einstellung (soweit ich das als User mit Hobbyinteresse beurteilen kann) mangelt und zumindest Parker schon auf dem Weg zum Abstellgleis ist.

Wie sah es zum Drafttag mit den weiteren Genannten (sprich Jolic, Harris etc.) aus? Bei Gordon konnte ich mich an einen gewissen Rookiehype erinnern, aber liefen die anderen denn derart unter dem Radar?
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Keine Frage, dass Embiid ohne Verletzung an 1 gezogen wurden wäre. Was mich eher betrübt ist der Punkt, dass es bei beiden (sprich Parker und Wiggins) weniger an den theoretischen Möglichkeiten, sondern an deren Einstellung (soweit ich das als User mit Hobbyinteresse beurteilen kann) mangelt und zumindest Parker schon auf dem Weg zum Abstellgleis ist.

Wie sah es zum Drafttag mit den weiteren Genannten (sprich Jolic, Harris etc.) aus? Bei Gordon konnte ich mich an einen gewissen Rookiehype erinnern, aber liefen die anderen denn derart unter dem Radar?

Was Wiggins angeht, würde ich dir auf jeden Fall zustimmen, da mangelt es an Einstellung.
Interessanterweise gab es dahingehend schon erste Zweifel, als er auf dem College war. Man darf bei ihm nicht vergessen, der ganz große Hype entstand zu seiner Highschool-Zeit, da galt er als "can´t miss Prospect", als bestes Prospect seit LeBron, am College flaute das doch schon stark ab. Seine athletischen Anlagen waren natürlich immer noch da, aber wie bereits gesagt, schon damals zweifelten die ersten an seiner Einstellung und es ging eher in die Richtung "sehr guter Scorer, aber kein absoluter Superstar".

Bei Parker gab es damals auch schon Fragen, welche Position er in der NBA bekleiden wird und ob dies insbesondere in der Defense zu Problemen führen wird. Er galt zu College-Zeiten schon als zukünftiger "Tweener", zu langsam um am Perimeter zu verteidigen und zu klein um im Post zu verteidigen. Seine große Stärke war, das damals sehr gute Skills mitbrachte, die ihn zu einem herausragenden Scorer machen sollten - der Best Case war für ihn Carmelo, also keiner aus der absoluten Superstar-Riege.

Von den anderen hatte eigentlich niemand großen Hype, zumindest nach der College-Saison.
Randle galt zu HS-Zeiten als möglicher #2 Pick, aber auch das flaute im College stark ab, weil er nicht Gardemaß für PF´s mitbrachte und sich doch recht schwer tat, im Post zu scoren. Er war insgesamt ein sehr umstrittenes Prospect.
Nurkic galt als "typisches" Euro-Prospect, gute Fußarbeit, softer Touch - ein guter Rollenspieler, aber mehr auch nicht.
Harris hatte schon damals ein gutes Skill-Paket, aber es gab Fragen bezüglich seiner Athletik. Bei Gordon war es genau andersum.
Jokic´s IQ war schon damals seine herausragende Stärke, aber es gab, berechtigterweise, große Bedenken wegen seiner Physis.
Exum galt als Sleeper, jemand der ein sehr guter NBA-Spieler werden könnte. Aber er spielte nie auf dem College und die Amis zweifeln in solchen Fällen gerne, auch bei Doncic, immerhin MVP der Euro League, gab es genug Zweifler.
Im Endeffekt galt nach dem College eigentlich nur Embiid als absolutes Superstar-Talent.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Gegen die Pels ohne Davis muss man auch an nem backtoback gewinnen, wenn man in die Playoffs will. Playoffteam sind wir aber nicht. Dafür mehr als 50% des Caps mit Wiggins,Teague und Dieng vollgeklatscht. Guter Pick ist aber auch unwahrscheinlich, nun wird wohl ein weiteres Toptalent wegen beschissenem Teammanagement in Minnesota verschwendet werden.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.275
Punkte
113
Jetzt hat es Thibodeau erwischt. Nach dem Lakers Spiel. Und wie bei seinem Abgang in Chicago könnte ihn wieder Hoiberg beerben.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Also nach er Saison hätte ich erwartet/gehofft, aber so mitten in der Saison, nach nem Sieg und ner Winquote von fast 50% finde ich dann doch seltsam. Da muss hinter den Kulissen noch mehr abgegangen sein, als man so mitbekommen hat. Jetzt bin ich gespannt wie's weitergeht. Saunders als Coach war für viele ja das Langzeitziel, bin gespannt wie er sich als Interim schlägt. So richtig nach Jubeln ist mir nicht zu Mute, dafür ist die Organisation zu kaputt.

Ansonsten soll Becky Hammon endlich mal ihren Head Coach Job bekommen! Warum nicht hier? Aber die Wolves Organisation funktiniert so, dass es Hoiberg wird, weil er hier mal gespielt hat und Buddy mit dem Owner ist.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.275
Punkte
113
Also nach er Saison hätte ich erwartet/gehofft, aber so mitten in der Saison, nach nem Sieg und ner Winquote von fast 50% finde ich dann doch seltsam. Da muss hinter den Kulissen noch mehr abgegangen sein, als man so mitbekommen hat. Jetzt bin ich gespannt wie's weitergeht. Saunders als Coach war für viele ja das Langzeitziel, bin gespannt wie er sich als Interim schlägt. So richtig nach Jubeln ist mir nicht zu Mute, dafür ist die Organisation zu kaputt.

Ansonsten soll Becky Hammon endlich mal ihren Head Coach Job bekommen! Warum nicht hier? Aber die Wolves Organisation funktiniert so, dass es Hoiberg wird, weil er hier mal gespielt hat und Buddy mit dem Owner ist.

Hammon wäre wirklich mal interessant.

Ich meine das jetzt weder pro oder Contra. Hoiberg hat nicht nur in Minnesota gespielt, sondern war auch Jahrelang Teil der Organisation. Aber das sollten eh nicht die Hauptkriterien für eine Einstellung sein.
 
Oben