Minnesota Timberwolves Season 2022/2023 - Winnesota Twinberwolves?

pappel

Bankspieler
Nach dem ganzen Hype den man hier lesen konnte. Leider haben ja nicht nur die Picks den Besitzer gewechselt..... Einen Beverley und Vanderbilt kann man auch ganz gut gebrauchen,um ordentliche Defense zu spielen.

timberwolves

Bankspieler
Nach dem ganzen Hype den man hier lesen konnte. Leider haben ja nicht nur die Picks den Besitzer gewechselt..... Einen Beverley und Vanderbilt kann man auch ganz gut gebrauchen,um ordentliche Defense zu spielen.

Klar Beverley + Vanderbilt > Gobert. Kann man nach vier Spielen locker so analysieren.

pappel

Bankspieler
Beverly und Vanderbilt zusammen finde ich schon defensiv stärker,als nur ein Gobert..... Aber das ist ja Ansichtssache.
Schlechter sind die Wolves vielleicht nicht, im Vergleich zum vergangenen Jahr, aber besser eben auch nicht.
Wie auch immer, wir werden es ja sehen.
Ich mag die Wolves und gönn ihn nur das beste. Jedoch ist Gobert sicherlich nicht das entscheidende Puzzleteil, um das Team auf ein anderes Level zu heben

pappel

Bankspieler
Wenn man für einen Spieler so viel auf den Tisch legt,sollte man zumindest einen kleinen Effekt, auch schon nach 4 Games sehen können.

timberwolves

Bankspieler
Momentan sind es hauptsächlich Chemistry und Motor Issues + die Überheblichkeit, vermeintlich schwache Gegner zu unterschätzen. Wenn das nach 20 Spielen immer noch die gleichen Themen sind, mache ich mir Sorgen, bis dahin zählt das noch alles unter Einspielen und Zusammenfinden.

timberwolves

Bankspieler
Wenn man für einen Spieler so viel auf den Tisch legt,sollte man zumindest einen kleinen Effekt, auch schon nach 4 Games sehen können.

Effekte sind reichlich vorhanden. Wir haben nen echten Screener, Roller, Rimprotector und Lobthreat. Das konnte man in den ersten Spielen schon hervorragend sehen. Ansonsten ist Basketball immer noch ein Teamsport.

Commander

Nachwuchsspieler
Nein, nein, natürlich sind die vier Spiele das Maß aller Dinge, mach dir mal nichts vor. Deswegen werden wir ja auch die Jazz und Trailblazers in den WC Finals sehen und die Sixers bekommen den first pick.

timberwolves

Bankspieler
Sehr wichtiger Sieg nach dem Trauerspiel vorher und es zeigt, dass das Team auf sowas antworten kann. Die Defense war deutlich besser vor allem in Transition (dafür das vierte Team in der Liga Geschichte ohne Offensivrebound), dazu alle Starter + Nowell mit sehr guten Spielen. Trotzdem waren die Spurs immer dran, aber das lag an denen und nicht an uns. Unfassbar eklig zu spielendes Team. Typisch Pop. Spielen hart, schnell und abgezockt. Wenn man nicht aufpasst, sind die Kröten sofort wieder vorne am Korb, da muss man im Zweifel halt die Offensiv Boards komplett abgeben. Ich mache drei Kreuze wenn wir die Spurs nachdem wir sie in ein paar Tagen zu dritten Mal gespielt haben werden, erstmal nicht mehr sehen müssen.

Commander

Nachwuchsspieler
Russell spielt aktuell unter aller Sau, der ist ein echtes Minus auf beiden Seiten des Courts. KAT wie eigentlich immer mit viel zu wenigen Abschlüssen, er versucht vor allem über das Playmaking Rudy einzubinden, das ist aber ineffizienter als wenn er selbst den Abschluss suchen würde. Ich frage mich manchmal, wie stark der eigentlich sein könnte, wenn er bei einer Franchise spielen würde, die ihn zur uneingeschränkten Nummer 1 machen würde. Er ist ohne Frage unser bester Offensivspieler, aber Ant hat halt alle Freiheiten (wie früher Wiggins) und KAT ist nicht egoisitsch genug, die Abschlüsse einzufordern.

Commander

Nachwuchsspieler
Mit Anthony Davis hätten die Lakers dieses Spiel vermutlich gewonnen. Auch wenn man viele gute Ansätze sieht, stört mich Russell wirklich sehr. Er ist furchtbar ineffizient und seine Wurfauswahl ist eine einzige Katastrophe. Ich würde mir wünschen, dass Jmac den starting spot übernimmt, er ist in jeder Hinsicht der bessere Fit: Defense, Shooting, Rim Pressure. Vielleicht kann D-Lo mit der Second Unit besser in die Saison finden.

timberwolves

Bankspieler
So, nicer Sieg zwar nur gegen die Lakers, aber die sind besser als 0-5 und solche Spiele muss man halt gewinnen. Gefallen haben natürlich Rudy, KAT und Ant und vor allem, dass alle drei ein gutes Spiel hatten. KAT vor allem endlich mal wieder im Zen-Mode, da ist er direkt 2,5mal besser als wenn er so drüber ist. Dazu natürlich Prince der heimliche MVP. Schon nice, wie der das Tempo pushen kann, dazu key Steals, gute Defense usw. unser Swiss Army Knife.

Zu Dlo. Ich werde ihn immer verteidigen und fand ihn bislang auch ziemlich okay muss ich sagen. Gestern insgesamt zwar schwächer (aber 6 Steals!) aber ich finde er entwickelt immer bessere Chemistry mit Gobert und zieht mehr zum Korb. Shot Selection halt so naja, er ist halt ein Zocker. Im wünsch dir was Teambuildung wär er für diese Squad auch nicht mein idealer PG, aber wir haben ihn nunmal und wir haben nicht die Kohle wen anderes zu verpflichten (außer für die MLE), also wenn er bereit ist für nen reasonable Summe zu verlängern, muss man das machen. Trotzdem bin ich sehr offen dafür, ihn und JMac mehr in verschiedenen Lineups auszuprobieren.

Locke

Lockdown Defender
ich war ja eigentlich auch immer eher so typ anti-dlo, aber mittlerweile mag ich ihn.
yo, wurfauswahl ist manchmal finster, aber ich finde er ist defensiv wirklich sehr solide und vor allem clever geworden.
und offensiv geht das mmn auch immer mehr in richtung klassischer point guard, der für einen contender spielt.
kein banger, aber immer in der lage über scoring / playmaking zu übernehmen, das tempo zu variieren und die anderen auch mal machen lässt.

Commander

Nachwuchsspieler
Dieses Team macht leider aktuell schon wieder überhaupt keinen Spaß. Wie unorganisiert kann man Defense spielen? Wir verpassen eigentlich jede Rotation, die unfassbaren Dreierquoten unserer Gegner kommen leider nicht von ungefähr. Wie man 2x gegen die Spurs in dieser Weise verlieren kann, ist mir ein Rätsel.

timberwolves

Bankspieler
Pathetic. Wir hätten höher verlieren sollen, wäre verdient gewesen. Defense schlecht, Offense schlecht, Rotations schlecht, alles schlecht. Es gibt noch vieeeeel zu tun.

Ich hab vorhergies Posting zwar noch gesagt, dass ich Dlo immer verteidigen werde, aber gestern war einfach nur unterirdisch. Dass das ganze Team 4-29 Dreier geworfen hat, hat natürlich nicht geholfen, aber das soll keine Ausrede sein. Wir müssen einen Weg finden, eine beständige Offense zu implementieren. Finch's Free and Fast System ist alles andere als niedrigschwellig, deswegen wird hier bestimmt noch was wachsen, aber in der Defense sind alle noch viel zu häufig verloren oder overhelpen absolut fürchterlich. Ich frage mich ein bisschen, wie man so unorganisiert aus dem Training Camp kommen kann.

Einzig Positives. Wir spielen sehen die Spurs erst im vorletzten Saisonspiel wieder.

Zuletzt bearbeitet:

Commander

Nachwuchsspieler
Defense sah etwas besser aus, aber wenn der Gegner die Dreier gut trifft, sieht das halt ganz schnell schlecht aus, weil die Offense wirklich schlimm ist. Wir haben eigentlich genug Shooting, aber unser Spacing und unsere Pässe sind teils abenteuerlich schlecht. Ich verstehe auch nicht, warum jetzt KAT unser bester Passer ist, während Russell einfach gar nichts mehr auf die Kette bekommt. 4 Turnover bei 4 Assists und 2/8 aus dem Feld. Dass der bei seinen unfassbar schlechten Quoten weniger wirft, ist sogar gut, aber alles in allem ist er wirklich in einem schlimmen Loch und schadet der Starting five enorm.

Oben