Minnesota Timberwolves Season 2022/2023 - Winnesota Twinberwolves?

timberwolves

Bankspieler
Defense sah etwas besser aus, aber wenn der Gegner die Dreier gut trifft, sieht das halt ganz schnell schlecht aus, weil die Offense wirklich schlimm ist. Wir haben eigentlich genug Shooting, aber unser Spacing und unsere Pässe sind teils abenteuerlich schlecht. Ich verstehe auch nicht, warum jetzt KAT unser bester Passer ist, während Russell einfach gar nichts mehr auf die Kette bekommt. 4 Turnover bei 4 Assists und 2/8 aus dem Feld. Dass der bei seinen unfassbar schlechten Quoten weniger wirft, ist sogar gut, aber alles in allem ist er wirklich in einem schlimmen Loch und schadet der Starting five enorm.

Ja die Defense war besser und vor allem engagierter, was aber abzusehen war, weil man gegen einen "besseren" Gegner spielte. Dass die Offense nicht so richtig läuft ist halt wirklich kurios bei dem Potenzial, aber mit einem PG der vielleicht seine Phase überhaupt hat, ist es halt doppelt schwierig. Zudem killen uns die dummen Turnover.

Commander

Nachwuchsspieler
Letzte Saison kam die Offense auch erst sehr langsam ins Rollen, ich fände es wahrhaftig wichtig, dass wir erst mal solide verteidigen und einfache Dinge richtig machen. Um was positives zu sagen: KAT hat als Playmaker wirklich einen großen Schritt gemacht, da sind schon sehr sehr gute Pässe auf die Schützen dabei. Das gefällt!

Commander

Nachwuchsspieler
Was Russell spielt ist eine unfassbare Frechheit. Trifft nichts und wirft den Ball weg. Das Highlight im 3. Viertel, in dem er einen sinnlosen Pass ins Nichts spielt und sich dann auch noch zu fein ist, zurückzurennen um den Fastbreak zu stoppen und lieber Edwards allein gegen 3 spielen lässt. Ich könnte schreien.

Zuletzt bearbeitet:

Commander

Nachwuchsspieler
Man kann sich diesen Blödsinn kaum anschauen. Die ständigen Fehler in der Defensive Rotation, das fehlende Ausboxen gegen Guards, ein Zone gegen Bucks, die 50% von draußen werfen. Was denkt aoch Finch bei sowas? Und wer auf die Idee kommt, Rudy als Point-of Attack-Defender gegen Giannis am Perimeter zu stellen, hat sie nicht mehr alle. Was soll so ein ******?

Commander

Nachwuchsspieler
Hatte die Hoffnung, dass Finch wenigstens den Arsch in der Hose hätte Russell für den Rest des Spiels zu benchen. Ist natürlich nicht der Fall und zum Dank verlegt er einmal mehr einen völlig offenen Layup.

timberwolves

Bankspieler
Rudy gegen Giannis hat ja am Anfang ziemlich gut funktioniert. Durch das Overhelpen war dann halt trotzdem immer wer frei. Insgesamt fand ich wieder recht gut in der Defense und mehr Ballmovment in der Offense. Gegen die meisten Teams hätten wir gewonnen, wenn wir wie heute Nacht gespielt hätten. Russell geht aber gerade gar nicht. Nur frustrierend und das in seinem Contractyear.

Locke

Lockdown Defender
hat einer von euch wölfen etwas zeit, mir ein paar zusammenfassende zeilen zu den wolves zu schreiben?

ich will ehrlich sein, meine große euphorie der vergangenheit ist mit dem gobert-trade iwie abhanden gekommen.
dabei mag ich rudy eigentlich, aber der preis ist mir immer noch viel zu heftig und ich sehe das tandem kat-rudy immer noch eher kritisch.

habe deswegen bis dato eigentlich nix der wolves gesehen. ausser stats und das ein oder andere highlight.

meine fragen: :D

-> edwards: ist da alles im lot? hatte jetzt seine ersten zwei dunks der saison (völlig irre der gedanke eigentlich) und hat wohl auch schon seinen frust über die verstopfte zone geäussert.
stats lesen sich ja okay.
was macht seine defense?

-> kat: scheint sich nochmal gesteigert zu haben, zumindest scheint er offensiv überall seine finger im spiel zu haben.
ist das playmaking wirklich so viel besser geworden oder täuschen da die zahlen so ein bisschen?

-> dlo: gerade wo ich angefangen habe, ihn zu schätzen...geht es nur bergab mit ihm.
wo liegen die gründe dafür? unstrukturierte offense? der wurf der nicht fallen will?

-> tiefe:
was macht der rest des teams? hat mcdaniels einen schritt gemacht?

-> rudy:
wie gesagt, ich mag ihn...bitte sagt mir, das hier bis dato das positive überwiegt und das nicht nur defensiv.

Commander

Nachwuchsspieler
Als Wolvesfan hat man gerade keine Bock, diesen ****** zu kommentieren. Einzig KAT ist ein Lichtblick. Der Rest spielt wie Preseason.

pappel

Bankspieler
Erstmal abwarten... Es sind doch jetzt grad 10 Spiele gespielt. Das Team muss sich erstmal neu finden, nach diesem Monster Deal.

timberwolves

Bankspieler
hat einer von euch wölfen etwas zeit, mir ein paar zusammenfassende zeilen zu den wolves zu schreiben?

ich will ehrlich sein, meine große euphorie der vergangenheit ist mit dem gobert-trade iwie abhanden gekommen.
dabei mag ich rudy eigentlich, aber der preis ist mir immer noch viel zu heftig und ich sehe das tandem kat-rudy immer noch eher kritisch.

habe deswegen bis dato eigentlich nix der wolves gesehen. ausser stats und das ein oder andere highlight.

meine fragen: :D

-> edwards: ist da alles im lot? hatte jetzt seine ersten zwei dunks der saison (völlig irre der gedanke eigentlich) und hat wohl auch schon seinen frust über die verstopfte zone geäussert.
stats lesen sich ja okay.
was macht seine defense?

Er ist klar entweder noch nicht in Form oder Mental noch nicht ganz da. Positiv ist, dass er häufiger den Zug zum Korb zieht, teilweise engagierter rebounded und den Ball bewegt. Negativ ist, dass er unglaublich viele Layups verlegt und generell sehr unbeständig ist. Sowohl in den Leistungen als auch im Effort. Es ist klar, dass er besser in einer 5 Out Offense funktioniert. Aber er kommt trotz "verstopfter Zone" gut zum Korb. Muss das Ding dann aber halt auch rein machen.

Defense ist mal Hui, mal Pfui. Da alle noch dabei sind die Rotations zu verstehen, lässt sich da noch nicht viel zu sagen.

-> kat: scheint sich nochmal gesteigert zu haben, zumindest scheint er offensiv überall seine finger im spiel zu haben.
ist das playmaking wirklich so viel besser geworden oder täuschen da die zahlen so ein bisschen?

KAT liebt es ein Playmaking Big zu sein. Er war immer schon ein besserer Passer als ihm Leute für Credit gebenen haben und gerade Big to Big Passing liegt ihm sehr. Die Offense der S5 zu unlocken liegt denke ich teilweise in seiner Rolle als Playmaker und ich bin froh, dass er diese Rolle so annimmt.

-> dlo: gerade wo ich angefangen habe, ihn zu schätzen...geht es nur bergab mit ihm.
wo liegen die gründe dafür? unstrukturierte offense? der wurf der nicht fallen will?

Ich bin ja auch Dlo Ultra und verstehe meine Fan Boy Welt nicht mehr. Es scheint als hätte er vergessen, wie man ein PnR läuft und nimmt stattdessen seine Pull Up 3s. Er wirkt noch träger als sonst, irgendwie ausgecheckt. Keine Ahnung, was bei ihm los ist. Aber so wie er spielt, hat er großen Anteil an dem Underperforming des Teams. Gerade die S5 braucht nen fähigen Floor General und nicht noch einen weiteren Scorer. Aber durch unsere Gehaltsstruktur sind wir wahrscheinlich verdammt dazu, ihn zu verlängern.

-> tiefe:
was macht der rest des teams? hat mcdaniels einen schritt gemacht?

Die Depth ist auf jedenfall positiv zu bewerten. Prince und Naz sind in Top Form, JMac solide wie immer, Andersen eine wichtige Verpflichtung. Nowell hat es noch nicht wirklich geschafft, seine potenziell größere Rolle zu füllen. Big Mac hat offensiv nochmal einen Sprung gemacht. Er meinte letztens, dass ihm während der Offseason aufgefallen ist, wie lang seine Arme eigentlich sind und dass er ja viel häufiger einfach dunken könnte. Das macht er jetzt auch und es ist geil. Defensiv ist leider Foul Trouble weiterhin sein größtes Problem und zudem ist er noch zu Turnover Prone. Das Potenzial ist nachwievor da, aber nun hat er natürlich auch etwas den Druck im Rücken, dass wir so viele Picks an Utah bezahlt haben, weil er ihn unbedingt halten wollten.

Positiv ist noch, dass unsere G League Squad mit Garza, Minott und Moore abreißt. Da könnten wirklich drei gute Rotationspieler nachkommen, was bei unserer geringen zukünftigenRosterflexibilität Gold wert wäre.

-> rudy:
wie gesagt, ich mag ihn...bitte sagt mir, das hier bis dato das positive überwiegt und das nicht nur defensiv.

Das Positive überwiegt. Defensiv ist er eine Macht, in der Offense ist das Problem, dass wir es noch nicht schaffen, ihn zu richtigen Anteilen einzubinden. Entweder passiert es bisher zu wenig oder zuviel. Sein hervorragendes Screening wird noch nicht genutzt und seine Gravitiy als Roller läuft noch zu oft ins Leere.

Insgesamt ist es wieder mal extrem frustrierend Wolves Fan zu sein, gerade weil man sieht, dass das Talent da ist, viel besser zu sein. Es fehlt an Effort und an System, bzw. Umsetzung des Systems. Hinzu kommt, dass die 3er schlecht fallen. Ich warte trotzdem bis ein viertel der Saison gespielt ist, für ein erstes Zwischenfazit.

pappel

Bankspieler
Ihr müsst mehr 3er ballern, dann ist Gobert am besten in die Offensive eingebunden und macht dann das einzige was er kann

Locke

Lockdown Defender
Er ist klar entweder noch nicht in Form oder Mental noch nicht ganz da. Positiv ist, dass er häufiger den Zug zum Korb zieht, teilweise engagierter rebounded und den Ball bewegt. Negativ ist, dass er unglaublich viele Layups verlegt und generell sehr unbeständig ist. Sowohl in den Leistungen als auch im Effort. Es ist klar, dass er besser in einer 5 Out Offense funktioniert. Aber er kommt trotz "verstopfter Zone" gut zum Korb. Muss das Ding dann aber halt auch rein machen.

Defense ist mal Hui, mal Pfui. Da alle noch dabei sind die Rotations zu verstehen, lässt sich da noch nicht viel zu sagen.

KAT liebt es ein Playmaking Big zu sein. Er war immer schon ein besserer Passer als ihm Leute für Credit gebenen haben und gerade Big to Big Passing liegt ihm sehr. Die Offense der S5 zu unlocken liegt denke ich teilweise in seiner Rolle als Playmaker und ich bin froh, dass er diese Rolle so annimmt.

Ich bin ja auch Dlo Ultra und verstehe meine Fan Boy Welt nicht mehr. Es scheint als hätte er vergessen, wie man ein PnR läuft und nimmt stattdessen seine Pull Up 3s. Er wirkt noch träger als sonst, irgendwie ausgecheckt. Keine Ahnung, was bei ihm los ist. Aber so wie er spielt, hat er großen Anteil an dem Underperforming des Teams. Gerade die S5 braucht nen fähigen Floor General und nicht noch einen weiteren Scorer. Aber durch unsere Gehaltsstruktur sind wir wahrscheinlich verdammt dazu, ihn zu verlängern.

Die Depth ist auf jedenfall positiv zu bewerten. Prince und Naz sind in Top Form, JMac solide wie immer, Andersen eine wichtige Verpflichtung. Nowell hat es noch nicht wirklich geschafft, seine potenziell größere Rolle zu füllen. Big Mac hat offensiv nochmal einen Sprung gemacht. Er meinte letztens, dass ihm während der Offseason aufgefallen ist, wie lang seine Arme eigentlich sind und dass er ja viel häufiger einfach dunken könnte. Das macht er jetzt auch und es ist geil. Defensiv ist leider Foul Trouble weiterhin sein größtes Problem und zudem ist er noch zu Turnover Prone. Das Potenzial ist nachwievor da, aber nun hat er natürlich auch etwas den Druck im Rücken, dass wir so viele Picks an Utah bezahlt haben, weil er ihn unbedingt halten wollten.

Positiv ist noch, dass unsere G League Squad mit Garza, Minott und Moore abreißt. Da könnten wirklich drei gute Rotationspieler nachkommen, was bei unserer geringen zukünftigenRosterflexibilität Gold wert wäre.

Das Positive überwiegt. Defensiv ist er eine Macht, in der Offense ist das Problem, dass wir es noch nicht schaffen, ihn zu richtigen Anteilen einzubinden. Entweder passiert es bisher zu wenig oder zuviel. Sein hervorragendes Screening wird noch nicht genutzt und seine Gravitiy als Roller läuft noch zu oft ins Leere.

Insgesamt ist es wieder mal extrem frustrierend Wolves Fan zu sein, gerade weil man sieht, dass das Talent da ist, viel besser zu sein. Es fehlt an Effort und an System, bzw. Umsetzung des Systems. Hinzu kommt, dass die 3er schlecht fallen. Ich warte trotzdem bis ein viertel der Saison gespielt ist, für ein erstes Zwischenfazit.

@timberwolves bis dato bester timberwolve der saison (y)

Commander

Nachwuchsspieler
Ich habe genug gesehen, um meine erste Reaktion auf den Gobert-Trade absolut bestätigt zu sehen. Er ist eine Katastrophe. Und das nicht, weil Gobert ein schlechter Spieler wäre, sondern weil der überhaupt nicht reinpasst. Ganz abgesehen davon, dass wir unglaublich überbezahlt haben, haben wir keinen PickandRoll Ballhandler, der Gobert vernünftig einsetzen kann und selbst Rimpressure hat. Die Folge ist, dass Gobert der Plus, das er in der Defense ist, in der Offense doppelt wieder kaputt macht. Er behindert alle anderen Spieler und nimmt uns jegliche Dynamik in der Offense. Das wäre ok, wenn wir gut werfen könnten. Aber wir werfen katastrophal. Das liegt vor allem an Russell, dessen Spiel eine einzige Frechheit ist, weil seine Wurtauswahl grausam ist, das Passing nicht vorhanden und er niemanden bedienen kann. Deswegen versucht KAT, das offensive Passingloch zu stopfen, was er zwar gut macht, aber deswegen viel zu wenig selbst den Abschluss sucht. Mehrere Spiele mit weniger als 10 Wurfversuchen von unserem besten Offensivspieler sind inakzeptabel. Er nutzt auch den Drive praktisch nicht mehr, weil Gobert so oft im Weg ist. Wir haben wirklich nichts mehr, was funktioniert. Dazu killen wir uns regelmäßig mit so vielen Turnovern, weil unser Passing und unsere Spielintelligenz weit unter Ligaschnitt sind.

In der Defense ist die fehlende Dynamik leider ebenso zerstörerisch. Wir sind schwerfällig. Wir machen keinerlei Druck auf den Ballhandler, ein guter Wurf ist für beinahe jedes Team mit halbwegs Spacing nur einen Pass entfernt und dieser Pass ist so leicht, dass ihn eigentlich jeder hinbekommt. Alles, was das Team letztes Jahr ausgezeichnet hat, ist weg. Wir forcieren keinerlei Turnover in der Defense mehr, wodurch wir praktisch nie in Transition kommen. Transition ist mit zwei Bigs ohnehin schwer, weil KAT und Gobert so schwerfällig sind. Aber das ganze defensive Schema ist völlig kaputt. Und es zwingt uns in der Offense in den Halfcourt, wo wir mit Gobert gnadenlos verkacken.

Man muss auch sagen, dass das Trainerteam eine Reihe nicht nachvollziehbarer Entscheidungen trifft. Abschlüsse von Gobert werden forciert, KAT verhungert. Spieler bringen keinerlei Energie, stehen rum und es gibt keine Konsequenzen. Es gibt keine Accountability. Russell spielt, egal wie schlecht er ist, während J-Mac als bester und vor allem sicherster Passer auf der Bank schmort. Ich kann es nicht begreifen.

Locke

Lockdown Defender
es funktioniert gefühlt einfach gar nix.
und wenn bei den wolves einmal der wurm drin ist....

Oben