timberwolves
Bankspieler
- Beiträge
- 9.890
- Punkte
- 113
Wie immer besser spät als nie:
Das inzwischen legendäre Timberwolves' Timberwolves Season Preview. Edition 2022-2023!
Was bisher geschah
Es weht ein neuer Wind in Minnesota. Ein Wind, der vielversprechender ist als alles, was wir basketballtechnisch dort seit fast 20 Jahren erleben durften. Der Grund: Anthony Edwards. Kein unumstrittener erster Pick, es hieß gar, dass er Basketball gar nicht mögen würde.
Zusammen mit Coach Finch, der schon die Saison vorher kam und dem neuen Ownership haben sich die Zeiten in geändert. Die notorisch schlechte Defense der letzten Jahre wurde in ein aufwändige, intensive Scrambling-Defense verwandelt und offensiv lässt Finch einen der aufregendsten Spielstile der Liga spielen.
So geschah tatsächlich das Wunder und man schaffte es, nachdem man sogar noch bis an Platz 5 dran war ins Play-In gegen die Clippers, um dort nach einem epischen Match in die regulären Playoffs einzuziehen #PlayInChampions. Gegen die zweitplatzierten Grizzlies gewann man dann zwei Spiele, gab aber so viel aus der Hand, das man letztens doch 'verdient' ausschied. Die Timberwolves mit jungem Team in den Playoffs - wie geht’s also weiter? Der von Denver weg verpflichtete neue GM Tim Connolly entschied sich dafür, zu klotzen und nicht zu kleckern und verschickte ein Haufen Roleplayer und einen ebenso großen Haufen First Round Picks in einem der überraschendsten Trades der letzten Jahre für Rudy fucking Gobert nach Utah. Die Liga war außer sich. Minnesota verarscht, Brooklyn 2.0 usw, but wait a moment. Wir haben viel bezahlt, aber unseren gesamten Core halten können und im besten Fall werden die nächsten Picks halt einfach der 30te sein.
In einer Liga, wo der Trend seit Jahren gen Small Ball geht, werden wir mit zwei der vier besten Center der NBA starten. Ein Experiment so groß wie Rudys Spannweite, aber nicht minder aufregend (weake Methapher, sorry)
Der neue Vibe bei den Wolves führt auch dazu, dass wir richtige Free Agents verpflichten können zu reasonable Preisen. What A TIME TO BE TIMBERWOLVES FAN!
Einziger Wermutstropfen. Der Chosen One Ant Edwards hat sich in der Offseason homophob bei Social Media geäußert. Er meint natürlich, dass es ihm Leid tue und am Media Day hat er sich nochmal mehr dazu geäußert bzw. äußern müssen, und ich habe auf jedenfall schon unaufrichtigere Entschuldigungen gehört. Mal schauen, was sich in der Hinsicht noch tut. So ist meine Freude zwar arg gedämpft worden, aber ich bin dennoch so am Start, wie ich es die ganzen Jahre davor war.
WOLVES BACK!
Zugänge/Verlängerungen
Rudy Gobert, Kyle Anderson, Taurean Prince, Bryn Forbes, Luka Garza, Wendell Moore, Josh Minott, Eric Paschall, Austin Rivers, Karl-Anthony Towns
Abgänge
Malik Beasley, Jared Vanderbilt, Walker Kessler, Patrick Beverley, Leandro Bolmaro, Jake Layman, Josh Okogie, Walker Kessler
Depth Charts
PG: D‘Angelo Russell / Jordan McLaughlin / Austin Rivers
SG: Anthony Edwards / Jaylen Nowell / Bryn Forbes
SF: Jayden McDaniels / Taurean Prince / Wendell Moore / Josh Minott
PF: Karl-Anthony Towns / Kyle Anderson / Luka Garza
C: Rudy Gobert / (Karl Anthony Towns) / Naz Reid / Nathan Knight
Die Spieler
Starting 5 (in Klammern, die Nicknames, die ich verwenden werde)
Rudy Gobert - C - (Rudy)
3-maliger DPOY, einer der besten Verteidiger der letzten 20 Jahre, vielleicht der beste Rebounder der Liga, tödlich als Roller und konstanter Lobthreat, massiver Screener. Alles das, war wir gebraucht haben. Was hat es gekostet? Everything? Nicht ganz. Rudy first, Bedenken second.
Karl-Anthony Towns - PF - (KAT, KORL)
Immer noch der begnadeste Offensivbig (mindestens) seiner Generation wird nun über Strecken PF spielen. Defensiv, obwohl er sich in den letzten Jahren verbessert hat, gerade in Drop Coverage als C oft überfordert und dadurch viel in Foultrouble. Mit dem Teamerfolg kommt hoffentlich die Anerkennung, die er verdient.
Jaden McDaniels - SF - (Big Mac)
Der Grund, warum wir zwei First Rounder mehr an Utah bezahlt haben. Lang, defensive stark, gute Reflexe, mit besser werdendem Wurf von Außen. Prototypischer 3nD Spieler, auf den in der Organisation große Hoffnungen gelegt warden.
Anthony Edwards - SF/SG - (Ant, Michael Jordan)
Braucht man nicht viel zu sagen. 3rd Year Leap ist angekündigt. Ist jetzt schon einer unserer besseren Defender und wird in der Hinsicht nur noch besser warden. Kann ein Spiel komplett übernehmen auf beiden Seiten des Courts und hat absolute Winner Mentality. Der Spieler vor dem unsere Gegner Angst haben.
D’Angelo Russell - PG - (D’lo, Point God)
Oft verlacht, aber ich bin nach wie vor Fan. Langsam, loose Trigger, aber exzellenter Passer und Communicator. Musste bei uns bislang ohne richtigen Rim Roller und Lobthreat auskommen, was der wichtigste Teil sein Spiels ist (siehe er in Brooklyn mit Jarrett Allen). Gobert wird sein Spiel öffnen und vielseitiger machen. Außerdem Contract Year für Russell, man darf gespannt sein.
Bench Mob
Naz Reid - C/PF - (Naz)
Offensivcenter mit dem schnellsten Spinmove der Liga (für einen Big), läuft heiß und macht dann 25 Punkte bei 80% Wurfquote oder/und lässt hinten alles und jeden durch. Fan Favorite.
Kyle Anderson - PF/SF - (Slo-Mo)
Defensiv Allrounder, der langsame Drives zur Kunst erhoben hat. Guter Passer und sehr solide Vet-Presence. Hervorragendes Signing.
Taurean Prince - SF
Hatte nen schweren Start in die letzte Saison, hat aber insgesamt seine Rolle als Backup Wing sehr ordentlich erfüllt. Dynamischer Allrounder mit überraschend gutem Midrange Game.
Jaylen Nowell - SG
Wie ich letztes Mal schon geschrieben hab, ein offensive Flamethrower, der nun auch noch ein Game als PNR Ball Handler entwicklet hat. War in der Rotation hinter Beas begraben, wird nun aber wesentlich mehr Spielzeit bekommen. Passt den Ball immer noch nur, wenn es gar nicht anders geht, aber man kann halt nur scoren, wenn man den Ball hat (duh). Bin Fan der ersten Stunde.
Jordan McLaughlin - SG - (JMac)
Sneaky einer der besseren Backup PGs der Liga. Wollte schon mehrere Male wechseln, aber die Organisation, hat ihn so sehr geheimgehalten, dass er nochmal bei uns verlängern musste. Er ist das Gegenteil von DlO. Schnell, quirlig, mutig beim Zug zum Korb. Dazu macht er kaum Turnover. Underrated.
Bryn Forbes - SG
Kam auf den Ruf von Connolly aus Denver und wird das machen, was Beasley gemacht hat, nur für 10 Millionen weniger im Jahr. 3er Werfen, Floor Spacen, schlechte defense spielen. Hat sich in der Preseason sehr ordentlich gemacht und könnte in richtiger Steal warden.
Austin Rivers - PG/SG
Ältester Spieler im Team, wird sich als 3rd Stringer Comboguard verdingen. Ein bisschen Defensive, ein bisschen Werfen, ein bisschen Playmaking.
Wendell Moore Jr. - SF/SG/PF(?)
Der Rookie, der das sein könnte, was Culver nicht wurde. Playmaking Wing mit guter Defense und solider Offense. Ist jetzt schon gut darin, Freiwürfe zu ziehen, wird aber wahrscheinlich diese Saison noch nicht viel Spielzeit sehen.
Nathan Knight - C
Solider 3rd Stringer, guter Rebounder und solide unterm Korb und in der Defensive. Shakey Wurf. Unklare Rolle in der jetzigen Teamkomposition
Josh Minott - PF/SG
Unser 2nd Rounder (per Trade) und potenzieller Draft Steal. Roh, athletisch, guter Motor, solider Wurf. Hat in der Summerleague abgerissen. Wahrscheinlich noch ein, zwei Jahre entfernt davon, Rotationspieler zu sein.
Luka Garza - PF - (LukGa)
Ist spät zum Team gestoßen und hat den 2-Way Vertrag abgegriffen, der wir AJ Lawson gedacht war. War einer der besten Collegespieler im Land, gilt aber als so lahm für die NBA. Hat in der Preseason hervorragend gespielt und könnte im besten Fall unser Bropez light werden. Wird natürlich erstmal in Iowa spielen.
Der Coach - Chris Finch (Finchy)
Ein absoluter Glücksgriff. Offensives Genie, kreativ, selbstkritisch, beliebt bei den Spielern, noch leichte Schwächen in den Rotations, aber genau der richtige, mit dem das Team wachsen kann.
Prediction
Best Case
Gobert und KAT klicken vorne und hinten, Edwards macht den erwarteten Sprung, Gobert unlocked Russell, die anderen Pieces ergänzen perfekt. Finals!
Worst Case
Blabla, kann sich jeder selbst denken.
Realistisch
Spielen um den Heimvorteil in den Playoffs.
Außerdem: Dave Benz
Dem Fan Favorite Play-by-Play Announcer wurde gekündigt. Ich war noch nie so nah dran, eine Petition mitzuzeichnen, wie die, die seine Rückkehr fordert. Zusammen mit Jim Peterson, hat er unser sympathisches Announcer Tandem gebildet und das Team in schlechten Zeiten durch seine nette, goofniess bereichert. Für ihn kommt jetzt Michael Grady aus Brooklyn. Ein richtiger Vollprofi mit starker Stimme. Er hat aber große Fußstapfen zu füllen.
Was noch zu sagen bleibt?
Klickt diesen Link!
https://streamable.com/bqtnrk
Awooooooooo!
Das inzwischen legendäre Timberwolves' Timberwolves Season Preview. Edition 2022-2023!
Was bisher geschah
Es weht ein neuer Wind in Minnesota. Ein Wind, der vielversprechender ist als alles, was wir basketballtechnisch dort seit fast 20 Jahren erleben durften. Der Grund: Anthony Edwards. Kein unumstrittener erster Pick, es hieß gar, dass er Basketball gar nicht mögen würde.
Zusammen mit Coach Finch, der schon die Saison vorher kam und dem neuen Ownership haben sich die Zeiten in geändert. Die notorisch schlechte Defense der letzten Jahre wurde in ein aufwändige, intensive Scrambling-Defense verwandelt und offensiv lässt Finch einen der aufregendsten Spielstile der Liga spielen.
So geschah tatsächlich das Wunder und man schaffte es, nachdem man sogar noch bis an Platz 5 dran war ins Play-In gegen die Clippers, um dort nach einem epischen Match in die regulären Playoffs einzuziehen #PlayInChampions. Gegen die zweitplatzierten Grizzlies gewann man dann zwei Spiele, gab aber so viel aus der Hand, das man letztens doch 'verdient' ausschied. Die Timberwolves mit jungem Team in den Playoffs - wie geht’s also weiter? Der von Denver weg verpflichtete neue GM Tim Connolly entschied sich dafür, zu klotzen und nicht zu kleckern und verschickte ein Haufen Roleplayer und einen ebenso großen Haufen First Round Picks in einem der überraschendsten Trades der letzten Jahre für Rudy fucking Gobert nach Utah. Die Liga war außer sich. Minnesota verarscht, Brooklyn 2.0 usw, but wait a moment. Wir haben viel bezahlt, aber unseren gesamten Core halten können und im besten Fall werden die nächsten Picks halt einfach der 30te sein.
In einer Liga, wo der Trend seit Jahren gen Small Ball geht, werden wir mit zwei der vier besten Center der NBA starten. Ein Experiment so groß wie Rudys Spannweite, aber nicht minder aufregend (weake Methapher, sorry)
Der neue Vibe bei den Wolves führt auch dazu, dass wir richtige Free Agents verpflichten können zu reasonable Preisen. What A TIME TO BE TIMBERWOLVES FAN!
Einziger Wermutstropfen. Der Chosen One Ant Edwards hat sich in der Offseason homophob bei Social Media geäußert. Er meint natürlich, dass es ihm Leid tue und am Media Day hat er sich nochmal mehr dazu geäußert bzw. äußern müssen, und ich habe auf jedenfall schon unaufrichtigere Entschuldigungen gehört. Mal schauen, was sich in der Hinsicht noch tut. So ist meine Freude zwar arg gedämpft worden, aber ich bin dennoch so am Start, wie ich es die ganzen Jahre davor war.
WOLVES BACK!
Zugänge/Verlängerungen
Rudy Gobert, Kyle Anderson, Taurean Prince, Bryn Forbes, Luka Garza, Wendell Moore, Josh Minott, Eric Paschall, Austin Rivers, Karl-Anthony Towns
Abgänge
Malik Beasley, Jared Vanderbilt, Walker Kessler, Patrick Beverley, Leandro Bolmaro, Jake Layman, Josh Okogie, Walker Kessler
Depth Charts
PG: D‘Angelo Russell / Jordan McLaughlin / Austin Rivers
SG: Anthony Edwards / Jaylen Nowell / Bryn Forbes
SF: Jayden McDaniels / Taurean Prince / Wendell Moore / Josh Minott
PF: Karl-Anthony Towns / Kyle Anderson / Luka Garza
C: Rudy Gobert / (Karl Anthony Towns) / Naz Reid / Nathan Knight
Die Spieler
Starting 5 (in Klammern, die Nicknames, die ich verwenden werde)
Rudy Gobert - C - (Rudy)
3-maliger DPOY, einer der besten Verteidiger der letzten 20 Jahre, vielleicht der beste Rebounder der Liga, tödlich als Roller und konstanter Lobthreat, massiver Screener. Alles das, war wir gebraucht haben. Was hat es gekostet? Everything? Nicht ganz. Rudy first, Bedenken second.
Karl-Anthony Towns - PF - (KAT, KORL)
Immer noch der begnadeste Offensivbig (mindestens) seiner Generation wird nun über Strecken PF spielen. Defensiv, obwohl er sich in den letzten Jahren verbessert hat, gerade in Drop Coverage als C oft überfordert und dadurch viel in Foultrouble. Mit dem Teamerfolg kommt hoffentlich die Anerkennung, die er verdient.
Jaden McDaniels - SF - (Big Mac)
Der Grund, warum wir zwei First Rounder mehr an Utah bezahlt haben. Lang, defensive stark, gute Reflexe, mit besser werdendem Wurf von Außen. Prototypischer 3nD Spieler, auf den in der Organisation große Hoffnungen gelegt warden.
Anthony Edwards - SF/SG - (Ant, Michael Jordan)
Braucht man nicht viel zu sagen. 3rd Year Leap ist angekündigt. Ist jetzt schon einer unserer besseren Defender und wird in der Hinsicht nur noch besser warden. Kann ein Spiel komplett übernehmen auf beiden Seiten des Courts und hat absolute Winner Mentality. Der Spieler vor dem unsere Gegner Angst haben.
D’Angelo Russell - PG - (D’lo, Point God)
Oft verlacht, aber ich bin nach wie vor Fan. Langsam, loose Trigger, aber exzellenter Passer und Communicator. Musste bei uns bislang ohne richtigen Rim Roller und Lobthreat auskommen, was der wichtigste Teil sein Spiels ist (siehe er in Brooklyn mit Jarrett Allen). Gobert wird sein Spiel öffnen und vielseitiger machen. Außerdem Contract Year für Russell, man darf gespannt sein.
Bench Mob
Naz Reid - C/PF - (Naz)
Offensivcenter mit dem schnellsten Spinmove der Liga (für einen Big), läuft heiß und macht dann 25 Punkte bei 80% Wurfquote oder/und lässt hinten alles und jeden durch. Fan Favorite.
Kyle Anderson - PF/SF - (Slo-Mo)
Defensiv Allrounder, der langsame Drives zur Kunst erhoben hat. Guter Passer und sehr solide Vet-Presence. Hervorragendes Signing.
Taurean Prince - SF
Hatte nen schweren Start in die letzte Saison, hat aber insgesamt seine Rolle als Backup Wing sehr ordentlich erfüllt. Dynamischer Allrounder mit überraschend gutem Midrange Game.
Jaylen Nowell - SG
Wie ich letztes Mal schon geschrieben hab, ein offensive Flamethrower, der nun auch noch ein Game als PNR Ball Handler entwicklet hat. War in der Rotation hinter Beas begraben, wird nun aber wesentlich mehr Spielzeit bekommen. Passt den Ball immer noch nur, wenn es gar nicht anders geht, aber man kann halt nur scoren, wenn man den Ball hat (duh). Bin Fan der ersten Stunde.
Jordan McLaughlin - SG - (JMac)
Sneaky einer der besseren Backup PGs der Liga. Wollte schon mehrere Male wechseln, aber die Organisation, hat ihn so sehr geheimgehalten, dass er nochmal bei uns verlängern musste. Er ist das Gegenteil von DlO. Schnell, quirlig, mutig beim Zug zum Korb. Dazu macht er kaum Turnover. Underrated.
Bryn Forbes - SG
Kam auf den Ruf von Connolly aus Denver und wird das machen, was Beasley gemacht hat, nur für 10 Millionen weniger im Jahr. 3er Werfen, Floor Spacen, schlechte defense spielen. Hat sich in der Preseason sehr ordentlich gemacht und könnte in richtiger Steal warden.
Austin Rivers - PG/SG
Ältester Spieler im Team, wird sich als 3rd Stringer Comboguard verdingen. Ein bisschen Defensive, ein bisschen Werfen, ein bisschen Playmaking.
Wendell Moore Jr. - SF/SG/PF(?)
Der Rookie, der das sein könnte, was Culver nicht wurde. Playmaking Wing mit guter Defense und solider Offense. Ist jetzt schon gut darin, Freiwürfe zu ziehen, wird aber wahrscheinlich diese Saison noch nicht viel Spielzeit sehen.
Nathan Knight - C
Solider 3rd Stringer, guter Rebounder und solide unterm Korb und in der Defensive. Shakey Wurf. Unklare Rolle in der jetzigen Teamkomposition
Josh Minott - PF/SG
Unser 2nd Rounder (per Trade) und potenzieller Draft Steal. Roh, athletisch, guter Motor, solider Wurf. Hat in der Summerleague abgerissen. Wahrscheinlich noch ein, zwei Jahre entfernt davon, Rotationspieler zu sein.
Luka Garza - PF - (LukGa)
Ist spät zum Team gestoßen und hat den 2-Way Vertrag abgegriffen, der wir AJ Lawson gedacht war. War einer der besten Collegespieler im Land, gilt aber als so lahm für die NBA. Hat in der Preseason hervorragend gespielt und könnte im besten Fall unser Bropez light werden. Wird natürlich erstmal in Iowa spielen.
Der Coach - Chris Finch (Finchy)
Ein absoluter Glücksgriff. Offensives Genie, kreativ, selbstkritisch, beliebt bei den Spielern, noch leichte Schwächen in den Rotations, aber genau der richtige, mit dem das Team wachsen kann.
Prediction
Best Case
Gobert und KAT klicken vorne und hinten, Edwards macht den erwarteten Sprung, Gobert unlocked Russell, die anderen Pieces ergänzen perfekt. Finals!
Worst Case
Blabla, kann sich jeder selbst denken.
Realistisch
Spielen um den Heimvorteil in den Playoffs.
Außerdem: Dave Benz
Dem Fan Favorite Play-by-Play Announcer wurde gekündigt. Ich war noch nie so nah dran, eine Petition mitzuzeichnen, wie die, die seine Rückkehr fordert. Zusammen mit Jim Peterson, hat er unser sympathisches Announcer Tandem gebildet und das Team in schlechten Zeiten durch seine nette, goofniess bereichert. Für ihn kommt jetzt Michael Grady aus Brooklyn. Ein richtiger Vollprofi mit starker Stimme. Er hat aber große Fußstapfen zu füllen.
Was noch zu sagen bleibt?
Klickt diesen Link!
https://streamable.com/bqtnrk
Awooooooooo!
Zuletzt bearbeitet: