Misan Nikagbatse


TrierAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
0
Ich weiß nur das ich meinen Glauben an ihn seit längerem erstmal eingestellt habe. Das es mit der NBA bis jetzt nichts wurde und wohl nicht mehr wird ist eine Sache, aber sich trotz solchen Fähigkeiten nicht in Italien durchsetzen zu können ist etwas anderes.
Nach der WM 2002 hielt ich Misan für einen sicheren Draft-Pick, mittlerweile halte ich ihn für einen Spieler der vielleicht die Bank der Nationalmannschaft besetzen darf.
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Ich bin auch ziemlich enttäuscht von Misan, man hat wirklich nach der WM gedacht, er sei ein sicherer Draftpick...So schnell kann man sich täuschen!

Und 2.Liga in Italien denke ich, ist für seine persönlichen Ansprüche auch eher unbefriedigend. :rolleyes:
 

TrierAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
0
Es kann natürlich sein dass er nochmal hochkommt, aber danach sieht es momentan echt nicht aus. Selbst beim MBC als ihm ein Coach 100% vertraute hat er nicht den Erwartungen entsprochen.
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Er wird nicht noch mal hochkommen, der Zug ist abgefahren! Talent hat er, ohne jeglichen Zweifel! Nur leider packt er den nächsten Schritt nicht, und zwar nämlich das Talent umsetzen und aufs Parkett bringen! Er ist leider glaub ich immer noch zu sehr von dem Hype geblendet, der ihn damals seit dem Albert-Schweitzer-Turnier umgeben hat!
Ich hoffe für ihn, das er mal zu Besinnung kommt und sich daran erinnert, was er zu leisten im Stande ist!

BTW: Was macht eigentlich der andere B.T.B.4.l - Jan Jagla? Spielte der nicht zuletzt in Spanien? - Mallorca? :confused:
 

TrierAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
0
Danny81 schrieb:
Talent hat er, ohne jeglichen Zweifel! Nur leider packt er den nächsten Schritt nicht, und zwar nämlich das Talent umsetzen und aufs Parkett bringen!

Ja, Talent hat er schon lange, aber wieso hat er denn nie den nächsten Schritt geschafft ? Wieso blitzt es manchmal auf, aber wird nie konstant ?
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
keithcloss schrieb:
Ja, Talent hat er schon lange, aber wieso hat er denn nie den nächsten Schritt geschafft ? Wieso blitzt es manchmal auf, aber wird nie konstant ?

Hängt vielleicht an seiner Einstellung zusammen..er ist halt immer noch davon überzeugt, das er es in die NBA schaffen wird! (Was für mich totaler Schwachsinn ist, denn der Zug ist längst abgefahren!) Er entwickelt sich einfach nicht weiter!

2.Italienische Liga für einen mit NBA-Ansprüchen ausgestatteten Misan ist definitiv zu wenig, peinlicher wäre es, wenn er gedraftet worden wäre!

Man sieht an "Talenten" wie Peter Fehse, wo der Hype hinführt! Ich kann mich noch an ein Zitat von ihm erinnern: "Michael Jordan hatte am Anfang seiner Karriere auch so viele Probleme wie, jetzt gehts aber los!" :gitche:

Was für ein Vergleich! :rolleyes:

BTW: Fehse wurde zuletzt beim Budesligisten Braunschweig gesichtet...
 

TrierAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
0
Danny81 schrieb:
Hängt vielleicht an seiner Einstellung zusammen..er ist halt immer noch davon überzeugt, das er es in die NBA schaffen wird! (Was für mich totaler Schwachsinn ist, denn der Zug ist längst abgefahren!)

Ja, das könnte gut sein. Der Hype war auch recht früh schon recht groß und wenn ein Spieler sein eigenes Profile ím Internet sieht wird es schwer nicht auch selbst irgendwann daran zu glauben.
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
Danny81 schrieb:
2.Italienische Liga für einen mit NBA-Ansprüchen ausgestatteten Misan ist definitiv zu wenig, peinlicher wäre es, wenn er gedraftet worden wäre!

vll wäre aber alles auch ganz anders gekommen wenn er gedraftet worden wäre, es ist zu spekulativ zu sagen es wäre peinlich geworden.
wer weiß ob er nicht die große bühne nba gebraucht hätte um sich weiter zu entwickeln.
ich sehe für misan allerdings auch keine chance mehr die nba erreichen, er hat den zeitpunkt verpasst.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
ManfredderTruck schrieb:
vll wäre aber alles auch ganz anders gekommen wenn er gedraftet worden wäre, es ist zu spekulativ zu sagen es wäre peinlich geworden.
Wie seine Karriere seitdem verlaufen ist, zeigt doch eher, weshalb er nicht gedraftet wurde. Und selbst wenn jemand einen Pick auf ihn verwendet hätte, würde es ein Zweitrundenpick gewesen sein, und viele dieser (europäischen) Draftees schaffen es gar nicht erst zu ihrem ersten NBA-Vertrag. Dass er gedraftet worden wäre, würde keinen großen Unterschied gemacht haben.
 

TrierAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Wie seine Karriere seitdem verlaufen ist, zeigt doch eher, weshalb er nicht gedraftet wurde. Und selbst wenn jemand einen Pick auf ihn verwendet hätte, würde es ein Zweitrundenpick gewesen sein, und viele dieser (europäischen) Draftees schaffen es gar nicht erst zu ihrem ersten NBA-Vertrag. Dass er gedraftet worden wäre, würde keinen großen Unterschied gemacht haben.

Naja ich sehe das auch eher wie ManfredderTruck, vielleicht hätte gerade eine "erfolgreiche" Draft nochmal für eine Menge Motivation gesorgt. Die Reaktionen auf "Misserfolge" bzw. "Niederlagen" sind eben unterschiedlich, nicht jeden pusht es seine großen langfristigen Ziele nicht zu erreichen.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Hmm, schwierig. Dann gesteht ihr ihm ein unbewiesenes Potenzial zu, das er seit dem AST nicht mehr gezeigt hat. Ich gehe da lieber nach den erbrachten Leistungen, und da spricht die Differenz zwischen Anspruch (NBA, aber hat er das wirklich je selbst so gesagt?) und Realität (2. italienische Liga) eine ganz andere Sprache. Fairerweise muss man aber sagen, dass auch Spielern wie Lenny Cooke, James White oder Omar Cook noch großes Potenzial zugesprochen wird, auch wenn sie es nie zu etwas gebracht haben.
 

TrierAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
0
Findest du bei der WM 2002 hat er auch schon nichts mehr gezeigt von seinem Potenzial ?
Aber diese NBA-Ansprüche sind auf jeden Fall von ihm selbst, diese hat er in mehreren Interviews mit der Basket und dem Basketball-Magazin immer wieder untermauert und da war meiner Meinung nach auch ein gewisser Glaube an sich selbst zu erkennen.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Danke für den Hinweis; die WM sollte ich nicht vergessen. Doch auch da sah ich nichts dauerhaft NBA-Würdiges. Wenn er drei Zoll größer oder ein echter Point Guard wäre, okay, aber Tweener wie ihn gibt es doch in Dutzenden an so vielen US-Colleges. Und was seine eigenen Ansprüche angeht, spricht da halt der gesunde Ehrgeiz, weniger der Sinn für die Realität. Nikagbatses Nationalteamkollege "Patstiff Failerling" kündigt ja auch immer wieder seine NBA-Chancen an - vielleicht, weil aus NBA-Kreisen so etwas nie zu hören ist. :)
 

TrierAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
0
Mir hat er bei der WM sehr gut gefallen, ich habe allerdings nicht den Überblick inwiefern viele US-College Spieler diese Leistung auch bringen/hätten bringen können, da fehlt mir der Vergleich. Für einen deutschen damals 20-jährigen Nachwuchs-Guard fand ich seine Spiele aber echt ziemlich fein.
Das Misan eindeutig ein Tweener ist hat man in den vergangenen Jahren eindeutig gesehen und mit seinen 6'3'' oder 6'4'' die er hat hätte er in der NBA auf der Zwei wohl nicht so gut ausgesehen.

@experience_maker

Was denkst du denn ist der Grund für sein Scheitern überhaupt und dafür das er aktuell in der zweiten italienischen Liga wieder ein Grottenspiel abgeliefert hat ?
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich finde nicht, dass ich das ausreichend beurteilen kann. Allerdings ist mir aufgefallen, wieviele Fans davon ausgehen, dass Nikagbatse ein NBA-Spieler sei, der unter seinen Möglichkeiten bleibe. Ist es nicht wahrscheinlicher, dass er bereits an den Grenzen seiner Möglichkeiten spielt, wenn er es in die Nationalmannschaft schafft? Kann es nicht auch sein, dass er als Profi in Italien und Griechenland sein Potenzial bereits ausgereizt hat?
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Kann ich e_m nur zustimmen: Spieler wie ihn gibt es wie Sand am Meer, und da er leider keine herrausragenden Leistungen liefert, wird das auch nichts mit der NBA! Dieses: "Ich kanns in die NBA schaffen!" , was wir nun schon jedes Jahr zu höhren bekommen ist nur ein Vorwand um sich mal wieder ins Gespräch zu bringen! Und bei der WM war das auch nicht herrausragend von ihm, er hat da gezeigt zu was er im Stand ist und nicht mehr! Er ist in seiner Entwicklung komplett stehen geblieben!
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Misan Nikagbatse hat sich immer für besser gehalten als er eigentlich war und deshalb ist er gescheitert. Er ist an seinem Kopf gescheitert und nicht an seinem Talent. Er hätte mit viel Aufwand, Ehrgeiz und Disziplin es bestimmt in Europa schaffen können, vielleicht sogar in die NBA (glaub ich eher nicht, but who knows..).

Zum Vergleich Steffen Hamann. Der Junge hat nicht mal einen Bruchteil an Talent wie Nikagbatse. Er hat es aber mit harter Arbeit und Disziplin geschafft. Fremdworte für Nikagbatse. Er wollte immer nur der coole Playground Zocker sein, der es ganz easy in die NBA schafft. Ist nicht drin. Dazu muss man schon das Talent eine A. Iverson haben und das hatte er nun mal nicht.

In der 2. ital. Liga ist er ganz gut aufgehoben.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Hmmm, es müsste so riesige Stempel geben. Rot, wie diese "Top Secret"-Stempel. Und dann stempelt man Nikagbatse und Arigbabu ein dickes "Overrated" auf die Stirn. Und Femerling auch. Das NBA-Gerede nervt nämlich, und ich gebe e_m und allen anderen Recht, die sagen dass Nikagbatse 0,0% Chance auf die NBA hat. Obwohl, diese Verwechslungen: 0,1% :licht:
 
Oben