Misan Nikagbatse


Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
@keithcloss: nikagbatse ist schon sehr umstritten. seine guten leistungen hat er immer gezeigt, wo es sehr auf einzelaktionen einkommt, weil uneingespielte teams am start sind. "kreieren" sieht bei ihm so aus, dass er sich mit seiner athletik auf gedeih und verderb richtung korb durchsetzt. das geht auch oft schief. ohne ball ist er ziemlich ineffektiv.

diese athletische spielweise passt zwar besser in die USA als nach europa, aber dort gibt es unzählige nikagbatses, und seine upside war beim letzten draft auch nicht mehr so groß, in den letzten 3 jahren hat er sich nicht so weiterentwickelt, wie es sich viele scouts gewünscht hätten.

von "sicher gedraftet" kann also keine rede sein.
 

TrierAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
0
TDeath diese athletische spielweise passt zwar besser in die USA als nach europa schrieb:
Da hast du sicher recht, aber vom Albert-Schweizer-Turnier bzw. der Wm 2002 bis heute sind es auch drei Jahre, jetzt wird er, alleine des Alters wegen nicht mehr gedraftet. Aber damals behaupte ich eben das es gepasst hätte, grade nach seinen Vorstellungen bei diesen beiden Turnieren.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Kobe 8 vom 18.10.2002 schrieb:
Hey Leute also ich hab vorhin mal bei Marc Stein (Der Kerl der bei ESPN immer den Daily Dime schreibt) über die Chancen von Misan Nikagbatse und Ademola Okulaja in der NBA zu spielen nachgefragt und hab eben auch die Antwort bekommen. Das schreib er mir:


teams love nikagbatse
he will be a top20 pick next june


Also sieht doch toll aus oder ???

panik: panik: panik: panik: panik: panik: panik: panik:
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Also ich nehm das bei weitem nicht so tragisch...
Wer weiss was die Umstände waren oder was weiß ich, vielleicht is es auch besser so für sein Verhalten, denn so fängt er jetzt eventuell an zu Kämpfen.

Noch ist ja nicht aller Tage Abend.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Aller Tage Abend für was!? Wenn man es nicht schafft, in der BBL vernünftige Stats zu bringen [er hatte zwei drei Spiele wo er mal als Playmaker / Scorer nice war - dennoch war die Vereinsführung von seiner Leistung auf der Eins nicht begeistert und holte dann während der Saison trotz der angespannten Finanzlage noch Burke] und dann in Italien in die zweite Liga abgeschoben wird, dann interessiert sich in der NBA kein Schwein mehr für dich, mMn. Der Zug ist weg - endgültig.

[okay, nicht erst seit seiner Dekradierung. Aber die Tatsache tut dann halt nochmal doppelt weh, wenn man sich die ersten zwei drei Seiten dieses Threads durchliest & sieht was man in Misan für Hoffnungen gesetzt hat.
Kann mich noch gut dran erinnern, wo nach der WM bzw. sogar schon davor der ganze Hype losging: Basket berichtete vom "Next German in NBA" / ... Dann kam die Verletzung und er zog seine Anmeldung zum Draft zurück, von da an ging es nur noch bergab. & selbst als er mit seinem regulären Jahrgang nicht gepickt wurde, hatte ja Kobe8 immer noch Hoffnung & schrieb von seinen guten Allround-Stats aus Italien. Aber selbst die rissen einen nicht vom Hocker!

Leider wird man halt nie erfahren, was gewesen wäre wenn er seinen regulären Weg bei Lichtenfelde weitergegangen wäre. Von mir aus hätte er ja nicht mal bei Alba bleiben müssen, aber in einer so wichtigen Entwicklungsphase zunächst monatelang nicht spielen zu dürfen weil man einen vertrag gebrochen hat & sich dann im ausland auf der bank den arsch breitsitzen. Das tut echt weh!
Ich hab Misan es erste mal beim Supercup im Braunschweig Anno '02 gesehen (hatte vier Freikarten gewonnen und es war bis zuletzt unklar ob ich hinfahren kann weil in dem Sommer die Flut war und meine Oma evakuiert werden musste.. *off-topic aus*)
Damals kannte ich von der Nationalmannschaft nur Nowe und vielleicht noch die "berühmteren" der BBL-Spieler sowie Ade. Naja, Misan kam irgendwann im zweiten Viertel und hatte gleich in der ersten minuten während eines transition angriffs nen hammer-crossover rausgehauen der mich zum :ricardo: :love: :jubel: brachte. In dem Spiel schmiss er zwar auch die Bälle weg, aber das war mir nach dem Move auch egal.
Jaja, so hat das Angefangen mit mir und dem Member der B.-T.B.4.L. Aber bis auf ein kurzes Aufflackern im August '04 [während der US-Games in Köln war mein Hotel direkt neben dem der deutschen Mannschaft & nach dem abschließenden Spiel gegen die USA haben nen paar traurige Gestalten am Eingang des Hotels auf den Mannschaftsbus gewartet und Misan lief mit betrübten Blick geschätzte 0,3m an mir ins Hotel vorbei - was mir damals mehr bedeutet hat als die gleiche Entfernung zu Uns Dirk] ging es mit Uns immer weiter Berg ab panik:
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ähm... ich hab jetzt aber nich von der NBA geredet, denn das wird er wohl nich schaffen. Ich meine nur, das er auch wieder zurück kommen kann, nur hier wird geredet, als wäre seine Karriere begraben.

Außerdem kann ich auch ne Misan-auf-der-Straße-getroffen-Story aufn Tisch legen. ;)
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Fo' Fo' Fo' schrieb:

War nichts besonders, als die Natio in Hamburg gespielt hat, war ihr Hotel das Gastwerk und das ist nur 200 m von meinem Zuhause weg. Als wir in der Schule (auch nur 50 m vom Gastwerk entfernt) zwei Freistunden hatten, wollte ich schnell zum Bäcker und der ist neben dem Gastwerk. Zu dem Zeitpunkt wusste ich aber nich das die da residieren und das war auch 2-3 Tage nach dem Spiel.
Dann bin ich halt los und als ich schon so gut wie da war, seh ich son Typen, der mir entgegen kommt und denke "Was für ein Misan-Look-a-like...". Aber irgendwie sah er doch zu sehr aus wie Misan und als ich dann an ihm vorbei fuhr mit nem Fahrrad, sah ich auch noch Marko Pesic. Da war dann halt der Groschen gefallen. Man, die konnten so ungehindert da lang gehen, ich war glaub ich der einzigste, dem auffiel wer das war. Beim Rückweg zur Schule bin ich dann auch noch dem Femerling begegnet, den hab ich aber zuerst nicht erkannt, da er sone häßliche Sonnenbrille auf hatte.

Mein Trainer hatte es noch besser, der hat immer beim Training der Natio mitgemacht und durfte Dirk durch die Gegend fahren. Aber bevor mir das niemand glaubt, kann ich auch noch hinzufügen, das Simon ein ziemlich hohes Tier im Hamburger-Basketball ist und zB Chef der Schiedsrichter ist. Der hat ne ganz schön gute Connection...
 

TrierAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
0
Oh man auch wenn diese Hätte-wäre-wenn-*******e eigentlich stresst...Wieso ist er auch nicht in Lichterfelde geblieben ? :wall: Die meisten sagen ja wegen dem Geld... :cry:
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
also 2.liga in bella italia wird ja wohl au net so schlecht sein. aus der 2. italienischen liga hats immerhin josh powell (rookie von den mavs) auch in die nba geschafft... ;)
vielleicht schaffts misan noch ne gute saison da zu spieln und dann nächstes jahr wieder im oberhaus anzugreifen
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
der junge ist und bleibt, gemessen an seinen eigenen erwartungen, eine pfeife. daran wird sich auch in zukunft nicht viel ändern.
 

BuTChE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
:jubel: der selben meinung bin ich auch, er sollte nochn paar jahre nba challenge zocken, das reicht denn aber auch .... :D
 

TrierAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
0
Das Profile hat allerdings schon einiges an Jahren auf dem Buckel....insofern ist es etwas weniger krass.....
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Die Vergleiche passen, besonders der mit Wagner. Immerhin geht es dabei vor allem um die Spielweise, weniger um die Karriereerwartung.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Da die "Basketball" freundlicherweise Freihefte verschickt hat, kamen auch bei mir mal wieder Infos über Misan an: also er spielt immer noch in der zweiten italienischen Liga bei Premiata Montegranaro. Die Mannschaft ist aktuell auf Platz sieben, nachdem sie beim Spitzenreiter eine deftige Klatsche bezogen haben. Misans Stats in diesem Spiel: 21min für 12 Punkte sowie zwei Boards und Steals.
Weiß irgendjemand mehr zu berichten!?
 
Oben