Misan Nikagbatse


Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Rip32 schrieb:
schaut euch mal diesen scoutingbericht von 2002 über misan nikagbatse an, das beste gleich zu beginn: nba-comparison: cuttino mobley... :thumb:

http://www.nbadraft.net/profiles/misannikagbatse.htm
vergleiche mit nba spielern sind absolut lächerlich. les mal was unter weakness bei stefan lorenz steht....

Shawn Marion schrieb:
Also mich hat Nikagbatse bei der bisherigen EM positiv überrascht. Er hat gute Defense reingebracht und ist ein paar mal schön zum Korb gezogen und hat die Punkte gemacht. Wenn ich da an seine Spiele früher in der NM denke, als er nur Hektik und Turnover ins Spiel brachte, dann ist das, was er bisher gebracht hat, recht ordentlich zu bewerten.
zustimmung :thumb: er hat sich in der tat gesteigert und seinen job bisher recht ordentlich ausgefüllt.

Fastbreak schrieb:
Demirel ist wesentlich schlechter als Nikagbatse. Demirel hat seit 2003nur noch verletztungen gehabt und rennt seiner Form hinterher. Misan hat allerdings hingegen es geschafft bei einem guten verein der italienischen Liga Vertical Vision Cantu zu starten, Demirel ist als ergänzungsspieler bei Besiktas geholt worden.
nur weil demirel in der saison verletzt war, ist er nicht schlechter. ich denke spätestens seit gestern dürfte jedem klar geworden sein, dass demirel zu recht nikagbatse vorgezogen wird.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.233
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wer als sog. Aufbauspieler gravierende Probleme mit dem Ballhandling hat, kann nix Besonderes sein. Sowas ist ja schon bei einem Femerling beinahe unverzeihlich und bei Misan sieht das oft ebenso peinlich aus, wenn er den Ball verdaddelt.
Er hat angenehm überrascht als giftiger Verteidiger und durch 2-3 gute Soloaktionen beim Zug zum Korb.
Dennoch muss ihn jetzt keiner besser machen als er ist. Weil Demirel noch nicht richtig fit war, bekam er Spielzeit und jetzt ist das nicht mehr nötig.

Durch Femerling und Wucherer machen wir auch so schon Turnover genug.
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Mal was generelles zu Nikabatse:
er wurde damals echt nur gepusht und es wurde echt viel, meines erachtens nach, zu viel Hype um ihn gemacht.
In meinen Augen stangniert er schon seit ein paar Jahren. NBA ? Nie und nimmer !
Allein schon, wegen seinem , fuer einen Guard, schwachen Ballhandings.
Natuerlich hat er die athletischen Voraussetzungen, aber das allein macht es halt nicht. Er kann ein ueberdurchschnittlicher 1. Liga Spieler werden mehr nicht, meiner Meinung nach.
Allerdings lass ich mich gerne eines bessern belehren.
Wenn es jetzt so rueberkommt, dass ich ihn nicht moegen wuerde, muss ich das beneinen. Ich war ein riesen Fan von ihm, als er beim ATS-Turnier den Griechen damals 46 Pkt. eingeschenkt hat. :thumb:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
keithcloss schrieb:
:cry: :cry: :cry: ....ganz kreativer und lustiger Post....
so ... und was war dein beitrag ? traurig ? ja ... könnte sein.

in welcher 1. liga der welt soll er denn sonst übedurchschnittlich sein ? des schafft der ja nicht mal in deutschland. mehr als durchschnitt ist bei dem nicht drin !
 

Sechtemfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
0
Ort
Bangalore, Indien
Vorsicht, Marces. Nur weil Misan weite Teile seiner Vergangenheit gründlich in den Sand gesetzt hat, heisst das noch lange nicht das er sein Potential niemals wird ausnützen können. Sicherlich die Erwartungen, die man nach seinem Auftritt beim AST damals an ihn gestellt hat, die konnte er nicht erfüllen. Das hatte mit seiner Art neben dem Feld zu tun, aber zugegebenermaßen auch damit, dass er einige Teile seines Spiels nicht auf das nächste Level heben konnte (so z.B. den Ballvortrag. Ballhanding ist eigentlich nicht schlecht) und trotzdem weiter seine alte Rolle spielen wollte.

Das hat ihn mehrere Jahre und seine Chancen auf die NBA gekostet. Doch irgendwann in Italien letztes Jahr hat er anscheinend doch den Schalter umgeknipst und spielte dort eine großartige Saison. In der Defensive kümmert er sich um den gegnerischen Topscorer, vorne setzt er wichtige Akzente mit seinem Zug zum Korb (wohlgemerkt als Shooting Guard) und auch sein Distanzwuf bekommt so etwas wie Konstanz. Man hört dort kaum mal ein schlechtes Wort über ihn.

Bleibt natürlich die Frage, ob es ihm diesmal gelingt sein Spiel auf das nächste Level zu hieven. Sicher bin ich mir da auch nicht, ich traue ihm aber zu diese Rolle ein wenig ausgeweitet auch bei einem Euroleague Team zu spielen. Also in etwa so wie Nnamaka letztes Jahr in Bonn spielen sollte (nur halt zwei Stufen höher). Das würde ich dann schon als überdurchschnittlich bezeichnen. Das eigentlich viel mehr drin gewesen wäre bleibt natürlich unbestritten.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
ja, so unrecht hast du nicht. nikagbates hat sich in den letzten jahren etwas verbessert und ich will auch nich schon wieder eine diskussion anfangen was aus ihm hätte werden können. ich sehe ihn als guten aber durschnittlichen spieler, in jeder liga europas. mehr nicht. im moment. kann ja sein dass er dieses jahr noch mal einen sprung schafft. ich sehe da aber nicht mehr viel potenzial, da er keine 20 mehr ist.
 

Fastbreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
0
Klar aber immerhin ist Misan starter in Italien was sonst die anderen Deutschland- Legionäre nicht geschafft haben. Sein team ist immerhin ein Playoff-team, also Misan ist durchschnitt bis leicht überdurchschnittlich in Italien.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.090
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Marces schrieb:
vergleiche mit nba spielern sind absolut lächerlich. les mal was unter weakness bei stefan lorenz steht....
Ja, schon interessant was man vor drei Jahren so bei Misan analysierte, und was zum größten Teil heute immer noch aktuell ist. Nur das der DaJuan-Wagner-Vergleich 2002 eher positiv als negativ aufgefasst worden wäre... ;)
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Damals wurde halt viel shit geschrieben. Die Amis machen die Euros generell besser, als sie wirklich sind, was natuerlich bekannt ist.
Wenn ich sehe, das Tim Ohlbrecht, bei irgendeiner Draftprognose auf Platz 2 hinter Gred Oden prognostiziert wird, naja.
Misan hats verpasst. Haette lieber gleich in die NBA gehen sollen, anstatt es typisch deutsch zu machen; naemlich kompliziert irgendwelche Umwege nehmen und dann doch nicht ankommen ;)
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Leandro schrieb:
Misan hats verpasst. Haette lieber gleich in die NBA gehen sollen, anstatt es typisch deutsch zu machen; naemlich kompliziert irgendwelche Umwege nehmen und dann doch nicht ankommen ;)
Das klingt bei dir, als hätte er einen sicheren Platz in der 1. Draftrunde verschenkt, wie es Terence Morris, Chris Duhon oder Chris Marcus taten. Meiner Meinung nach wäre Nikagbatse selbst im günstigsten Moment nur mit Glück gedraftet worden, und er hat bis heute noch nichts gezeigt, was ihn zum NBA-Spieler gemacht hätte. Er ist einfach nicht gut genug.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.090
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Leandro schrieb:
Damals wurde halt viel shit geschrieben. Die Amis machen die Euros generell besser, als sie wirklich sind, was natuerlich bekannt ist.
Wenn ich sehe, das Tim Ohlbrecht, bei irgendeiner Draftprognose auf Platz 2 hinter Gred Oden prognostiziert wird, naja.
Darf man fragen, wie das zu verstehen ist? Ohlbrecht ist aktuell einer der besten 1988er in Europa. Was denkst du, wo ein athletischer Sevenfooter, der in Europa die Konkurrenz dominiert, in der Draft landet? In der Draft von 2007 wird man an Platz 5-10 Spieler wie Kevin Durant und Darrell Arthur finden, die dann auch nicht weiter sein werden als Ohlbrecht, und talentierter auch nicht. Warum ihn also nicht wählen? Die Prognose, dass Ohlbrecht 2007 Lottery-Pick wird, ist vom jetzigen Standpunkt aus definitiv nicht abwegig.
 

TrierAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Das klingt bei dir, als hätte er einen sicheren Platz in der 1. Draftrunde verschenkt, wie es Terence Morris, Chris Duhon oder Chris Marcus taten. Meiner Meinung nach wäre Nikagbatse selbst im günstigsten Moment nur mit Glück gedraftet worden, und er hat bis heute noch nichts gezeigt, was ihn zum NBA-Spieler gemacht hätte. Er ist einfach nicht gut genug.

Falsch, er hätte sich entweder in dem Jahr direkt nach dem Albert-Schweizer-Turnier anmelden müssen, da war er auf den Radarschirmen aller Scouts.
Oder aber für die Draft 2003, also die Draft nach seiner guten WM 2002.Hier verletzte er sich kurz vor der Draft und zog zurück.

Bin der Meinung dass er in beiden Drafts SICHER (das beinhaltet aber auch die 2.te Runde) genommen worden wäre.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Du bist dir sicher (warum?), ich mir auch, auch wenn ich da "falsch" liege, wie du behauptest. Es gab in jedem dieser Drafts etliche Spieler, die ebenso gut oder besser waren und nicht erst noch über den großen Teich geholt werden mussten. Das erklärt auch, weshalb Nikagbatse jedes Jahr zurückzog, bis es nicht mehr ging, und weshalb er auch im Moment kein Thema für die NBA ist.
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Ohlbrecht wird sich weiterentwickeln natuerlich, dass habe ich nie in frage gestellt.
Nur momentan verstehe ich nicht, wieso er von allem und jeden so hochgelobt wird !
Ich finde es klasse, wenn er hoch gedraftet wird und wir einen naechsten NBA Mann haben, aber Position 2 ist definitv zu hoch gegriffen, meiner Meinung nach.
ZU Misan: damals gab es doch diese Mega Euro Welle, da wurde doch alles und jeder gescoutet, was europaeisch war.
Und dies haette er durchaus nutzen sollen, vorallem nach seiner Perfomance beim AST und dann 1 Jahr spaeter bei der WM.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Tim Ohlbrecht in der NBA? haben letztens gegen Bayer II gespielt, wo er auch mitspielt und ich muss sagen, wenn der nicht 30kg zulegt und auch sonst sich nicht in allen Bereichen gewaltig verbessert, wirds auch mit der BBL nichts...
 

Fastbreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
0
Erstens Tim Ohlbrecht ist auf Platz 8 bei NBA Draft.net, also kein grund zur panik. Zweitens, er ist Jahrgang 88 also im moment 17. Ein 17 jähriger BBL Spieler ist schon nen marke, zudem gehört Ohlbrecht schon zu den Top Talenten Europas, das hat er ja auch bei der EM oder AST bewiesen. Das das mit der BBL auch nichts wird, ist vollkommener bullshit; 17-jährige verbessern sich noch echt enorm. 64% FG bei der EM bei 15,8 Punkten. Nicht mies.
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Klar muss Ohlbrecht noch an Masse und eigentlich in allem zulegen. Nowitzki war ja auch nicht sofort DER Star bei Wuerzburg.
Aber eines muss ich auch noch sagen, zu Ohlbrecht: haben ebenfalls gegen ihn mal gespielt und bei jedem Fehler, den er gemacht hat, meinte er zur Mannschat, "entschuldigung".
Sehr cool.
Aber back 2 Topic.
 
Oben