Misan Nikagbatse


Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Doch, haben sie, Christian ;)

Die Hawks wollten ihn angeblich im letzten Draft mit ihrem zweiten Second Rounder (43. wenn ich mich nicht irre), verpflichten, aber dann haben die San Antonio Spurs angeklopft und den Hawks gesagt, dass sie Viktor Sanikidze draften sollen und das haben sie dann auch getan und ihn anschließend nach Texas getradet.

Deswegen kam der Satz mit den Hawks, zudem ist euch klar, dass ich hier sowieso nur meine Späßchen mache, da regen sich immer alle so schön auf, wie man hier gerade sieht :D

Misan gestern übrigends wieder mit 12 Punkten, 7 Rebounds, 4 Assists und 4 Steals...
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Kobe 8 schrieb:
Doch, haben sie, Christian ;)

Die Hawks wollten ihn angeblich im letzten Draft mit ihrem zweiten Second Rounder (43. wenn ich mich nicht irre), verpflichten, aber dann haben die San Antonio Spurs angeklopft und den Hawks gesagt, dass sie Viktor Sanikidze draften sollen und das haben sie dann auch getan und ihn anschließend nach Texas getradet.
Die Raptors wollten ja angeblich auch Carl English mit ihrem (runtergetradeten) Erstrundenpick wählen. Am Ende wurde er nicht einmal gedraftet. Wie Nikagbatse. Anders als Misan hat English wenigstens schon in einem NBA-Roster gestanden (bei den Pacers).

Ich weiß, dass du nur Spaß machst, aber die Legende von "Misan, dem NBA-Spieler" wird wohl nie sterben. Ich finde es nervig, dass seine Anhänger weiterhin so verbissen die Prognose verbreiten, ihr Held stünde "kurz vor dem Sprung in die NBA". Da ist nichts dran, und mit jeder Saison in Europa wird es auch unrealistischer.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Die Raptors wollten ja angeblich auch Carl English mit ihrem (runtergetradeten) Erstrundenpick wählen. Am Ende wurde er nicht einmal gedraftet. Wie Nikagbatse. Anders als Misan hat English wenigstens schon in einem NBA-Roster gestanden (bei den Pacers).

Im Gegensatz zu Englisch hat Misan aber auch nich an den Summer Leagues teilgenommen und sofort in Italien unterschrieben, als er nicht gedraftet wurde ;)
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Kobe 8 schrieb:
Im Gegensatz zu Englisch hat Misan aber auch nich an den Summer Leagues teilgenommen und sofort in Italien unterschrieben, als er nicht gedraftet wurde ;)
... womit du hoffentlich nicht suggerieren möchtest, dass er heute in einem NBA-Team wäre, wenn er in der Summer League gespielt hätte. ;)
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Nicht unbedingt. Aber wer weiß, vielleicht wäre er den gleichen Weg, wie Carl Englisch gegangen. Drei Monate auf der Injured List, vier Minuten gespielt und dann für immer aus der NBA entlassen, dann wäre ich schon zufrieden gewesen :D
 

Abdul-Abdur

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Ort
Lübeck
Was glaubt ihr denn, welcher Deutscher es in nächster Zeit schaffen könnte?
Was haben denn Mädrich und Jagla so für Chancen?
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Also Mädrich hat wohl kaum Chancen, wenn der nicht gerade zum Pre-Draft-Camp in Chicago eingeladen wird, und davon ist nicht auszugehen, und dort nen grandioses Camp spielt, wird das nichts und bei Jagla, der hätte theoretisch schon Chancen, nur hat der dieses Jahr fast noch gar nicht gespielt. Jetzt ist er zu Quackenbrück gewechselt und spielt neben Michael Jordan, mal sehen, ob er sich da gut macht, denn ohne gute Saison in Europa werden seine Draft-Aktien nicht steigen. Ansonsten ist ein Platz am Ende der zweiten Runde möglich, wenn selbst Fehse es dort hin geschafft hat...

Und der nächste tolle Deutsche wird wohl Tim Ohlbrecht sein, aber das dauert noch das ein oder andere Jahr ;)
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Kobe 8 schrieb:
Ansonsten ist ein Platz am Ende der zweiten Runde möglich, wenn selbst Fehse es dort hin geschafft hat...
Kann Jagla denn noch gedraftet werden und wenn ja, wann? Er ist Baujahr '81 und wäre als damit im Draft 2003 gewesen (22. Lebensjahr). War er nicht, da er am College spielte. Das aber hat er vorzeitig verlassen. Ist er damit nun automatisch im nächstfolgenden, also dem kommenden Draft?

So oder so glaube ich nicht, dass er gedraftet wird. Jagla ist in Amerika kein Unbekannter; man weiß, was er kann und noch mehr, was er nicht kann. Mit Leuten wie Christian Maraker und Taylor Coppenrath im Angebot wird keiner den 23-jährigen Jagla draften, der zudem vorzeitig von Penn St. abgehauen ist und nun in Quackenbrück spielt. Besonders der Klang von "Quackenbrück" dürfte auf die GMs einen nicht zu unterschätzenden Eindruck machen. :D

Auch den Fehse-Vergleich finde ich nicht passend. Der Hallenser war gerade 19 geworden, als er gedraftet wurde, und selbst in Deutschland ein weitestgehend Unbekannter. Zudem war der Sonics-Pick, der auf Fehse verwendet wurde, ein "shot to nothing" - statt einen verlässlichen College-Spieler zu draften, wählt man einen jungen Bigman, auch wenn seine NBA-Chancen minimal sind. Und wenn es nichts wird - wen interessiert's. Wäre Jagla also ein unbekannter 18-Jähriger, stünden seine Chancen vermutlich besser.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Kann Jagla denn noch gedraftet werden und wenn ja, wann? Er ist Baujahr '81 und wäre als damit im Draft 2003 gewesen (22. Lebensjahr). War er nicht, da er am College spielte. Das aber hat er vorzeitig verlassen. Ist er damit nun automatisch im nächstfolgenden, also dem kommenden Draft?

Ja, das hat damit zu tun, dass er am College war und deswegen hat er noch bis zum Ende seines Senior-Jahres, was er ja jetzt nicht mehr spielt, Zeit. Ist also im nächsten Jahr automatisch drin.

Achja, und Fehse hat auch niemals einen Matt Frejie bei einem Workout vor den Augen der Chicago Bulls dominiert, aber nun gut, ist eigentlich auch nur ein Gerücht. :D

Die NBA-GMs kommen zwar nich mit Quackenbrück klar, dafür aber mit dem Namen Michael Jordan und wenn sie dann hören, dass Jagla mit Michael Jordan gespielt hat, wird er Lottery Pick ;)
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Kobe 8 schrieb:
Achja, und Fehse hat auch niemals einen Matt Frejie bei einem Workout vor den Augen der Chicago Bulls dominiert, aber nun gut, ist eigentlich auch nur ein Gerücht. :D
Fehse hatte sich doch den Fuß gebrochen und kam auf Krücken in Chicago an, oder?

BTW: Komisch, dass ausgerechnet Freije dann gedraftet wurde. :)
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Fehse hatte sich doch den Fuß gebrochen und kam auf Krücken in Chicago an, oder?

BTW: Komisch, dass ausgerechnet Freije dann gedraftet wurde. :)

Ne, gebrochen war er nicht, aber er hatte sich den Knöchel verstaucht und kam deswegen mit Krücken in Chicago an.

Und ich sags dir jetzt zum 200.000.000-mal. Jagla konnte ja auch nicht gedraftet werden, weil er zurückgezogen hat... :wall: ;)
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Kobe 8 schrieb:
Und ich sags dir jetzt zum 200.000.000-mal. Jagla konnte ja auch nicht gedraftet werden, weil er zurückgezogen hat... :wall: ;)
Ach so. Ich dachte, Misan hätte eine gute Aktion gegen Freije gehabt. :)
 

Abdul-Abdur

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Ort
Lübeck
Das macht mir auch Hoffnung, das Spiel von Jagla gegen Freije, zudem wird Quakenbrück die GMs nicht abschrecken, die denken, sie kommen nach Artland und alles ist gut, dann noch MJ dazu, dann hat er Pick 50-60 sicher :cool:
 
R

Raphael Geggus

Guest
Jagla kann sich nächste Saison noch mal anmelden, Nikagbatse ist glaub ich FA.
Haben meiner Meinung nach beide keine so tolle Chancen, durch Darko Milicic ist die Euro-Welle etwas abgeflacht. Und Jagla hat bisher beim MBC auch nur ein Spiel bestritten und das auch nicht sonderlich gut...
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
"Jan decided to withdraw from the NBA draft after many impressive NBA workouts when his agent Mark Bartlestein of Priority Sports could not secure a first round guarantee."

Wenn er sich da mal nicht ins eigene Bein geschossen hat...zweite Runde ist ja immer noch besser als nix. Ich glaube nicht, dass sich die GMs die Finger lecken nach jemandem, der beim griechischen Aufsteiger Panellinios keine Spielzeit bekommt und jetzt bei den fabulösen Artland Dragons Quakenbrück spielt. Andererseits könnten dafür ja auch die Workouts im Sommer mitentscheidend sein.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
mariofour schrieb:
"Jan decided to withdraw from the NBA draft after many impressive NBA workouts when his agent Mark Bartlestein of Priority Sports could not secure a first round guarantee."
Ich bin immer wieder überrascht, wie wenig Ahnung die Basketballer selbst von ihrem Draftwert zu haben scheinen. Viele kennen sich nicht aus und verlassen sich auf das Urteil dubioser Berater oder Familienmitglieder. Dass Jagla, wie er spielt, in egal welchem Draft die erste Runde knackt, ist schonmal sehr unrealistisch. Besonders im letzten Draft mussten weitaus bessere Spieler (Ryan Gomes, Lawrence Roberts) ihre Namen zurückziehen, weil sie die erste Runde wohl verpasst hätten. Und da sucht Bartelstein eine Garantie eines Teams? Das ist unrealistisch hoch 3 und lässt sich nur dadurch erklären, dass Jagla noch hätte zurückziehen können. Es wurde von seiner Seite also nur mal der Draftwert getestet.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
M.E. hat Jagla einen großen Fehler gemacht, Penn State zu verlassen. Sicherlich ist PSU kein Top-Team, aber in seinem Senior-Jahr wäre Jagla dort wohl unumstrittener Star gewesen und hätte sich in den Vordergrund und ins First-Team der Big Ten spielen können.

Das wäre in meinen Augen das beste gewesen, was er hätte machen können.

Um auf Nikagbatse zurückzukommen: Ich glaube nicht, dass er das Potenzial hat, sich in der NBA durchzusetzen, aber das heißt ja noch lange nicht, dass er nicht trotzdem mal einen Vertrag bekommen wird. Viele GM's lassen sich immer noch von physischen Attributen blenden und da ist Misan ganz gut bei weggekommen. Ob er die mentale Fähigkeit dazu hat, ein NBA-Point Guard zu werden? Das zweifel ich mal ganz stark an...
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Misan spielt derzeit wohl ganz klar in der Form seines Lebens und scheint in Italien wirklich gut zurecht zu kommen. Gestern hat er gegen Livorno nur gaaaaanz knapp ein Triple Double verpasst. Ein Punkte und ein Rebounds haben ihm nur gefehlt.

Er hatte 9 Punkte, 9 Rebounds und dazu auch noch 11 Assists (!!!) :jubel:

Herr Bauermann und die Atlanta Hawks haben hoffentlich gestern zugesehen. Im Spiel davor hat Misan auch 10 Rebounds runtergepflückt. Nicht schlecht, weiter so! :thumb:
 
R

Raphael Geggus

Guest
Kobe 8 schrieb:
Misan spielt derzeit wohl ganz klar in der Form seines Lebens und scheint in Italien wirklich gut zurecht zu kommen. Gestern hat er gegen Livorno nur gaaaaanz knapp ein Triple Double verpasst. Ein Punkte und ein Rebounds haben ihm nur gefehlt.

Er hatte 9 Punkte, 9 Rebounds und dazu auch noch 11 Assists (!!!) :jubel:

Herr Bauermann und die Atlanta Hawks haben hoffentlich gestern zugesehen. Im Spiel davor hat Misan auch 10 Rebounds runtergepflückt. Nicht schlecht, weiter so! :thumb:


Hab ich dem Jungen vielleicht unrecht getan?
 
Oben