Misan Nikagbatse


karlsruh_er

Nachwuchsspieler
Beiträge
153
Punkte
0
also ich denke misan muss an seinen turnovers und harakiri aktionen arbeiten (nicht immer mit dem korpf durch die wand). aber anscheinend scheints ja in italien gut zu klappen.
aber seiner spielweise merkt man noch an dass er einfach ein streetballer ist.

aber mal ne andere frage: weiß jemand was mit edwin ofri atta (oder wie immer der geschrieben wird) ist???
der soll ja auch ein sehr viel versprechendes talent sein (mehr als 50 punkte mal in einem spiel der junioren nationalmannschaft). habe sogar früher mal mit ihm snes gespielt :D
 
R

Raphael Geggus

Guest
kann schon verstehen, warum sich dirk bauermann sorgen um die deutschen Talente macht, bei den Zahlen, ... :cry: :cry: :cry:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Ja, Ofori-Attah hatte ein, zwei gute Spiele zu Saisonbeginn und hat danach dann gar nichts mehr gezeigt außer einer Menge Fehlwürfe. Da kann er froh sein, noch zu William and Mary gegangen zu sein; bei Cincy oder Minnie hätte er wohl gar keine Spielzeit gesehen. Enttäuschend nach seiner guten High School-Karriere.

back to topic:

Misan heute wieder mit einem guten Spiel sein Team zum Sieg geführt. Selbst hat er 12 Punkte gemacht und dazu noch fünf Rebounds und sechs Assists gesammelt. Keinen Turnover und einen Steal. Er macht sich wirklich gut in Italien, wenn die anderen deutschen Guards so weiterspielen, wie bisher, hat Misan sogar richtig gute Chancen auf einen guten Backup-Platz im NT.
 

Bateman

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Backup Platz dürfte für Misan auf jeden Fall drin sein, er scheint sich dieses Jahr spielerisch gut weiterentwickelt zu haben, vorallem die wenigen Turnover stimmen mich positiv.
Wen haben wir denn sonst noch als PG?
Demirel verletzt und davor im Tief...
Hamann verletzt und zuletzt auch mit stagnierender Entwicklung..
Roller scheint nun wieder auf der Form vom letzten Jahr und ist für mich im Moment erste Wahl..

Naja, freut mich für Misan!

Bate
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Hamann wird sowieso starten, egal wie schlecht er in der Liga spielen mag. Das wird er schon allein deswegen tun, weil Bauermann ihn in Bamberg coacht. Zweite Wahl dürfte dann Roller sein und danach kommt Misan, auch wenn Bauermann meint, dass er eher Shooting Guard ist, was seit diesem Jahr auch nicht mehr ganz der Wahrheit entspricht.

Wahrscheinlich wird Misan als Combo-Backup eingesetzt werden. Auf Point Guard hinter Roller und Hamann und auf Shooting Guard hinter Wucherer und Greene. Mal sehen, was Bauermann sich dort einfallen lässt...
 

Bateman

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Nee, da halte ich den Bauermann doch schon für so professionell, daß er den Roller starten lassen wird und Misan und H-Man um den Backup-Spot kämpfen müssen.
Könnte aber gut sein, das Misan auf SG abgeschoben wird, dort hätte er es imho aber um einiges schwerer.

Bauermann hat schon gesehen, daß Hamann, genauso wie Mithat durch die ständige Belastung auch in der Sommerpause nun in der regulären Saison leidet...

Bate
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Wird sich Misan wieder zum Draft anmelden???Wenn er sich verbessert hat müssen doch auch die Scouts der NBA Clubs das sehen.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Cash schrieb:
Wird sich Misan wieder zum Draft anmelden???Wenn er sich verbessert hat müssen doch auch die Scouts der NBA Clubs das sehen.

Nein, wird er nicht. Man kann nämlich nur einmal im Draft sein. Mit 22 Jahren ist man dann automatisch zum Draft angemeldet und kann von jedem Team gewählt werden und das Jahr war für Misan 2004. Gedraftet werden, kann er nun also nicht mehr, allerdings ist er jetzt Free Agent und vielleicht wollen ihn ja die Hawks im nächsten Sommer rüberholen, die ja schon im Draft interesse an ihm hatten. Mal sehen...
 

TNT

Nachwuchsspieler
Beiträge
333
Punkte
16
Ort
Berlin
Cash schrieb:
Wird sich Misan wieder zum Draft anmelden???Wenn er sich verbessert hat müssen doch auch die Scouts der NBA Clubs das sehen.

Kann er nicht, da er ja letztes Jahr schon im Draft war. Er ist jetzt FA.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Naja dann soll er lieber in Italien bleiben und da Erfolg haben ...als in der NBA beim schlechtesten Team auf der Bank als Back Up zukommen.
 

JWill27

Nachwuchsspieler
Beiträge
263
Punkte
0
Cash schrieb:
Naja dann soll er lieber in Italien bleiben und da Erfolg haben ...als in der NBA beim schlechtesten Team auf der Bank als Back Up zukommen.


Naja, aber es gibt 2. Gründe in die NBA zu wechseln:

1. Kann nicht jeder B-Baller von sich behaupten mal NBA gespielt zu haben. Selbst wenn er sich dort nicht durchsetzen sollte und er wieder nach Europa gehen will, wird sein Name auf jeden Fall schon mal bekannter sein und das bringt ganz gute Angebote.

2. NBA = $$$ , in der Nba zu spielen bedeutet schlagartig jede Menge Kohle zu scheffeln! (Wieviel kann man eigentlich so im Gegensatz dazu in Europa verdienen??)

Achja, wer sagt denn, dass er sich nicht mehr wird als nur Back Up bei den Hawks?? :smoke:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
JWill27 schrieb:
Naja, aber es gibt 2. Gründe in die NBA zu wechseln:

2. NBA = $$$ , in der Nba zu spielen bedeutet schlagartig jede Menge Kohle zu scheffeln! (Wieviel kann man eigentlich so im Gegensatz dazu in Europa verdienen??)

Ich bin mir relativ sicher, dass er in Europa mehr Geld verdienen kann/wird, als in der NBA. Mehr als das Minimum wird er in seinem ersten Jahr wohl nicht bekommen, wenn er nicht gerade 40 Punkte gegen ein Team USA einstreut, so wie Herr Kutluay.

Aber du hast recht, die Hawks sind so schlecht, da könnte selbst Misan Starting Point Guard werden. Besser als Lue ist er nämlich ohne Zweifel, aber wer ist das nicht?! ;)
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
JWill27 schrieb:
Achja, wer sagt denn, dass er sich nicht mehr wird als nur Back Up bei den Hawks?? :smoke:
Ich bitte darum, zu bedenken, dass selbst bessere Euroleague-Spieler nur mit der Aussicht "Bank- und Rollenspieler" in die NBA gehen: Luis Scola, Manu Ginobili, Andres Nocioni u.a., und Nikagbatse ist nicht einmal annähernd auf deren Niveau. Mir fällt kein Grund ein, weshalb sich überhaupt ein NBA-Team die Mühe machen sollte, einen europäischen Guard über den großen Teich zu holen, solange der nicht wie ein Wilder die Netze der Euroleague abfackelt. Ist Nikagbatse ein Star in Europa oder wenigstens auf dem Weg dahin? Nein

Niemand hat es schwerer, in die NBA zu kommen, als Guards, vor allem Point Guards, und Misan ist ja nicht mal einer, sondern ein zu kleiner Shooting Guard. Ich halte es für unrealistisch, an seine NBA-Karriere zu glauben, solange da draußen Free Agents wie Omar Cook, Eddie House, Matt Carroll oder Tierre Brown verfügbar sind, und davon gibt es etliche.

Kobe 8 schrieb:
1. die Hawks sind so schlecht, da könnte selbst Misan Starting Point Guard werden.
2. Besser als Lue ist er nämlich ohne Zweifel
Jede Wette, dass beides nicht der Wahrheit entspricht.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Misan mal wieder mit einem sehr soliden Spiel. Neun Punkte, sechs Rebounds und acht Assists und damit der "wertvollste Spieler" seines Teams in dieser Nacht. Und sein Team auch noch zum Sieg geführt.

Ganz nebenbei: Auf der anderen Seite Nuggets-Draftee Sani Becirovic mit überragenden 21 Punkten und zehn Assists... :thumb:
 

Mike Rophon

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Ich halte es für unrealistisch, an seine NBA-Karriere zu glauben, solange da draußen Free Agents wie Omar Cook, Eddie House, Matt Carroll oder Tierre Brown verfügbar sind, und davon gibt es etliche.

Naja, ob jetzt der Zwerg Brown mit Misan vergleichbar is?? :licht:

Misan is ein zu kleiner SG, Brown sogar ein zukleiner PG , wenn ich mich da nich täusch :D
 
Zuletzt bearbeitet:

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Mike Rophon schrieb:
experience_maker schrieb:
Ich halte es für unrealistisch, an seine NBA-Karriere zu glauben, solange da draußen Free Agents wie Omar Cook, Eddie House, Matt Carroll oder Tierre Brown verfügbar sind, und davon gibt es etliche.
QUOTE]

Naja, ob jetzt der Zwerg Brown mit Misan vergleichbar is?? :licht:

Misan is ein zu kleiner SG, Brown sogar ein zukleiner PG , wenn ich mich da nich täusch :D

außerdem spielt Brown doch bei den Lakers, oder nich Kobe 8?!
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Naja, als "bei den Lakers spielen" würde ich das nicht bezeichnen. Besser wäre: "Er klaut Jerry Buss eine knappe Million"... ;)

Gib mir bitte jemand Jannero Pargo zurück! Der konnte wenigstens einen verdammten Layup machen!
 
Oben