Misan Nikagbatse


John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Also ich meine (und das schon lange) dass Misan auf jeden Fall völlig überbewerte ist, und diese Zahlen die Kobe8 andaurernd präsentiert können keinen hier ernsthaft an NBA glauben lassen. 9 Punkte...10 Punkte...13 Punkte. Toll! Was glaubt ihr würde er in der NBA sehen? Sicher keine Spielzeit.
Man darf einfach nicht darauf hoffen das so ein Spieler wie Nowitzki kommt, denn so einen gibt es vieleicht alle 50 Jahre mal in Good old G. Wenn überhaupt.
Natürlich hat hier keiner gesagt Misan würde so sein wie er, aber im Hinterkopf hat das hier doch jeder.
Und das Altanta ihn irgendwann draften will, halte ich für ein Gerücht. Nikagbatse ist sicher nicht besser als Lue. Meine Meinung
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
naja, aber irgendwo haben einige schon die gedanken er könnte dirks weg gehen und auch seinen status erreichen.. was ja aber mehr als nur unrealistisch ist.. ich denke getty meint das..
 

karlsruh_er

Nachwuchsspieler
Beiträge
153
Punkte
0
also ich denke es ist nicht ausgeschlossen, dass es misan in die nba schaffen kann, aber er wird weder ein zweiter dirk noch ein tony parker (was ja eher zu misan passen würde).
dank milicic werden die nba teams beim draft aber in zukunft etwas vorsichtiger sein (wenn man mal bedenkt wie gut bosh, wade, james, anthony spielen, die ja alle kurz vor oder nach milicic gedraftet wurden!
warten wir mal ab wie sich misans leistungen entwickeln und ob er glück hat (gnad und welp waren ja auch mal in der nba ohne superstars zu sein)
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
karlsruh_er schrieb:
dank milicic werden die nba teams beim draft aber in zukunft etwas vorsichtiger sein (wenn man mal bedenkt wie gut bosh, wade, james, anthony spielen, die ja alle kurz vor oder nach milicic gedraftet wurden!
warten wir mal ab wie sich misans leistungen entwickeln und ob er glück hat (gnad und welp waren ja auch mal in der nba ohne superstars zu sein)
Der Draft ist für Nikagbatse bereits irrelevant. Er ist im Draft 2004 (automatisch) gewesen - und durchgefallen. Das sollte ein Indikator seines NBA-Potenzials sein. Ich bitte zu bedenken, welche Europäer in der Regel in die NBA wechseln: Junge, talentierte Spieler wie Milicic, Biedrins, Tskitishvili oder aber erfahrene Stars wie Stojakovic, Sabonis oder die Europa-Legionäre Ginobili und Nocioni. Nikagbatse ist beides nicht; er ist "nur" ein solider Spieler bei einem soliden europäischen Team. Das schreit nicht gerade nach der NBA, wie ich finde. Wenn er es zu einem der besseren Spieler bei einem echten europäischen Top-Team schafft - wie Rodriguez, Fernandez, Vasquez, Bodiroga - kann man nochmal darüber reden.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Tja, das schafft er aber nicht. Er ist einfach einige Nummer schlechter als er geredet wird.
@karlsruh_er: Gib Darko Zeit, der Junge kann noch was werden
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Misan ist heute mal wieder knapp am Triple Double vorbeigerutscht. 10 Punkte, sechs Rebounds und 13 Assists bei nur einem Turnover und sein Team damit als Floor General zum 113:86 Sieg über Air Avellino geführt. Gute Einstimmung für die Playoffs.

Ich gehe mal davon aus, dass in Italien die ersten acht Teams in die Playoffs einziehen? Wenn dem so wäre, müsste Roseto gegen Benneton Treviso ran, bei denen Wucherer heute in seinem ersten Spiel übrigens 10 Punkte hatte.

Mal sehen, ob Misan während den Playoffs noch ne Schippe draufpacken kann.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Haben sie es in die Playoffs geschafft? Wie weit? Und wie waren seine Stats?

Wie läuft es nun weiter ab? Beim 05-Draft kann er ja nicht mehr gezogen werden, oder? (wäre ja auch ne Pick-Verschwendung, da man ihn ja eigentlich als Free-Agent haben kann)

Will er in der SL spielen?

Wie schätzt du (realistisch!) die Chancen ein, dass er sich über SL nen Vertrag an Land ziehen kann?
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Naja, in den Playoffs kam recht wenig von Misan. In der ersten Runde ist man schon gegen Bologna rausgeflogen und Misan hatte auch nur 9 Punkte, drei Rebounds und drei Assists im Schnitt. Aber wenn man im Schnitt nicht einmal sechs Würfe pro Partie nimmt, dann ist das nicht verwunderlich.

Ob er in den Summer Leagues spielen wird, ist bisher noch schwer zu sagen. Kommt darauf an, ob er das Angebot von einem Team bekommt (eventuell den Hawks, die ihn ja schon im Draft haben wollten) und er rüberkommen möchte und damit erstmal Vertragsverhandlungen mit einem anderen Team in Europa auf Eis legen wird.

Wahrscheinlich wird er auch gar nicht rüberkommen können, wenn Bauermann ihn in die Nationalmannschaft beordert, obwohl das für ihn nicht so viel Sinn machen würde, weil Dirk wohl Wucherer, Hamann, Roller und vielleicht sogar Demirel vor Misan in der Rotation platzieren könnte. Wenn es so kommt, sollte Misan lieber absagen und sein Glück in den SLs versuchen. Ob es dazu kommt, werden wir erst in einigen Monaten sehen.

Ob er Chancen auf einen NBA-Vertrag hat, kann ich nur schwer beurteilen, denn wir haben in Italien einen ganz anderen Misan gesehen, als in den Jahren zuvor. Wenn er in der SL neben den Assists auch noch im Punkt Scoring ordentlich was drauflegt (und das kann er eigentlich) - dann sollte er zumindest die Chance haben, es in ein Farm Team eines NBA-Teams in der NBDL zu schaffen, womit er dann auch für bestimmte Zeiten nach oben in die NBA geholt werden könnte. Aber wie gesagt, nur meine Vermutung - kommt drauf an, welches Team interessiert ist. Hawks und Lakers wären Kandidaten, die wollten ihn schon letztes Jahr...
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Kobe 8 schrieb:
Ob er in den Summer Leagues spielen wird, ist bisher noch schwer zu sagen. Kommt darauf an, ob er das Angebot von einem Team bekommt (eventuell den Hawks, die ihn ja schon im Draft haben wollten
Dieser Spruch bringt mich immer wieder zum Schmunzeln, Max. :) Wenn sie ihn hätten haben wollen, würden sie ihn auch gedraftet haben, denn dazu sind die Draftpicks ja da! Aber niemand sagt: "Hey, wir wollen dich!" und guckt dann zu, wie der "Wunschspieler" durch beide Draftrunden saust. Nicht einmal als ungedrafteten Free Agent haben sie ihn geholt... :wavey:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
experience_maker schrieb:
Dieser Spruch bringt mich immer wieder zum Schmunzeln, Max. :) Wenn sie ihn hätten haben wollen, würden sie ihn auch gedraftet haben, denn dazu sind die Draftpicks ja da! Aber niemand sagt: "Hey, wir wollen dich!" und guckt dann zu, wie der "Wunschspieler" durch beide Draftrunden saust. Nicht einmal als ungedrafteten Free Agent haben sie ihn geholt... :wavey:
Japp, sie haben Royal Ivey vorgezogen, einen meiner Lieblingsspieler zwar, aber auch ein Spieler, der sein Potenzial schon lange ausgereizt hat und viel weniger Entwicklungsspielraum als Nikagbatse hat...das war schon ziemlich eindeutig "der Finger" für Misan. Aber mal sehen, ich würde es ihm wünschen, dass er es diesen Sommer schafft und für den deutschen Basketball kann es nur Vorteile haben, wenn ein weiterer Spieler den Sprung schafft. Selbst die Franzosen haben ja glaube ich schon fünf NBA-Spieler (ab heute nacht sechs)...
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Der Pick, mit dem sie Misan ziehen wollten, haben sie an San Antonio verschachert für Cash und einen zukünftigen Second Rounder, wenn ich mich jetzt nicht irre.


Christian schrieb:
Nicht einmal als ungedrafteten Free Agent haben sie ihn geholt...

Was ja nicht heißen muss, dass sie ihn nicht als ungedrafteten Free Agent haben wollten. Vielleicht wollten sie ihn in ihr Trainings Camp oder zur Summer League einladen, nur war Misan das zu gefährlich und er hat lieber einen sicheren Vertrag in Italien abgeschlossen. Kann mehrere Gründe haben...
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Fakt ist im Endeffekt aber, dass nicht einmal die Hawks, die ja nun wirklich Roster-Plätze im Überfluss zu vergeben hatten, ihm einen Vertrag gaben. Und wenn mich nicht alles täuscht, wird sich das in der nahem Zukunft nicht ändern. Ich sehe nichts und habe noch nie etwas gesehen, was bei Nikagbatse "NBA!" schreit.
 
Oben