Viertelfinale 1:
Victoria Justice: Justice ist so ein bisschen ein Postergirl. Sieht ziemlich gut aus, ist aber total langweilig. Bei mir tut sich da nicht viel. Hübsch anzusehen, aber man zieht dann eben gedankenlos weiter.
Cheryl Cole: Cole könnte die Schwester von Justice sein. Ebenfalls nix dran auszusetzen, aber ich finde nicht, dass sie den Extragang und die absolute Spitzenklasse verkörpert. Ich merke aber dass hier viele total auf Cole abfahren...
Recht ödes Duell. Beide hübsch, aber von der Stange. Cole liegt bei mir knapp und in dem Duell haushoch vorne.
Viertelfinale 2:
Olivia Rodrigo: Das neue Wunderkind aus den USA ist verdammt erfolgreich, aber sicher keine außergewöhnliche Schönheit. Halt eine perfekte und monetär lohnende Inszenierung, aber hier geht es um den Look. Der ist nicht schlecht, aber ich finde ihr Gesicht asymmetrisch. Mir ist sie auch einfach zu jung.
Fernanda Brandao: Brandao ist optisch auch nicht das Nonplusultra dieser Wahlen, aber letztlich finde ich sie vom Body attraktiver als Rodrigo. Das Gesicht von Brandao ist nicht top, aber das hat sie mit Rodrigo gemein.
Schwaches Duell. Für ein Viertelfinale geradezu grotesk. Ich zähle jetzt nicht die Frauen auf, die schon weg sind oder aus taktischen Gründen vielleicht gar nicht nominiert waren.
Brandao bekommt hier eine Stimme völlig ohne Leidenschaft.
Viertelfinale 3:
Gabriella Cilmi: Nicht noch so eine... Auf Cilmi trifft dasselbe wie auf Justice und Cole zu. Hübsch, aber beliebig austauschbar. Das reicht für die ersten Runden, aber hier wird die Luft dünn.
Susanna Hoffs: Endlich kommt mit Hoffs hier Klasse rein. Ihre Haare, ihr Gesicht und ihr Body sind top. Ihr Gesicht hat eine markante eigentümliche Schönheit und hohen Wiedererkennungswert.
Summa summarum klare Sache für Hoffs.
Viertelfinale 4:
Kylie Minogue: Minogue ist pure Sexyness auf laufenden anderthalb Metern. Schönes Gesicht, toller Körper, lange Karriere mit Höhen und Tiefen. Aber in fortgeschrittenen Runden sind 1,50m vielleicht problematisch.
Shania Twain: Twain ist eine wunderschöne Frau. Das Gesicht einfach nur perfekt; diese Augen, die Haare, die Haut, dazu der tolle Körper. Twain´s Anblick begeistert mich immer wieder und ihrer Prime war sie sicherlich alleroberstes Regal!
Stärkstes Duell. Twain ist von den verbliebenen Damen auch meine glasklare persönliche Favoritin. Klare Sache!