Mittelgewichtsnews- und diskussions-Thread


Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
würde den kampf auch gerne in besserer qualität sehen.
habe auch nur mit ruckelvideo :(.

bis jetzt aber klar FOTY, douglas mit großem kämpferherz und schnellen schlägen, aber khurtsidze konnte er sich nicht vom leib halten.
der georgier ist ein veteran und wird sehr unterschätzt, denke er würde jacobs einen ganz harten kampf bieten.
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Lemieux vs De La Rosa ist off, 163lbs Catchweight war vereinbart, De La Rosa wog 162,6lbs & Lemieux brach satte 166lbs auf die Waage...
:mensch:
Ich habe gelesen, dass der Kampf eventuell trotzdem noch stattfindet. Eventuell zahlt Lemieux nochmal drauf, um De La Rosa in den Ring zu bekommen.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.256
Punkte
113
Denke bei dem Kampf geht es erstmal darum daß Lemieux mit seinem Gewicht klarkommt. Vielleicht hat man auch schon mit Tapia im Vorfeld gesprochen ob er bereit wäre zu kämpfen wenn Lemieux daß Gewicht nicht bringen kann.
Auf jeden Fall wird das ne knackige card http://boxrec.com/show/726555 , auf alle Fälle genug Gründe mal wieder wach zu bleiben.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Schade, Lemieux boxt nun auf der Canelo-Khan Undercard, allerdings nicht gegen Stevens, sondern den Halbmittler' Glen Tapia.

Tapia ist ein Mordsvieh @154 (Physis)! Der Wechsel ins Mittelgewicht ist schon lange überfällig.
Aber der Kampf ist nicht gut. Tapia kommt aus einer KO-Niederlage und über einem Jahr Pause.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.764
Punkte
113
Wie ist denn Tapia generell einzuschätzen?
Muss gestehen, habe ihn noch nie gesehen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Sieht bei Lemieux aber auch nicht viel anders aus. Mit dem Gegner kann ich mich durchaus zufrieden geben.

Nun ja. Der Unterschied ist, dass Lemieux aus einer KO-Niederlage gegen einen P4P-Mann kommt, während Tapia gegen einen Contender KO ging.

Hauptgrund meiner Unzufriedenheit ist ein anderer. Der tune-up nach dem psychischen Beating vs. Golovkin hätte ich ihm (abseits der grossen Bühne) absolut gegönnt. Lemieux hatte die Chance letztes Wochenende. Der Fette hat's aber verbockt.
Jetzt auf der ganz grossen Bühne einen Nachholer des tune-up's?! Ne, das gefällt mir nicht.

Wie ist denn Tapia generell einzuschätzen?
Muss gestehen, habe ihn noch nie gesehen.

An diesem Punkt in seiner Karriere sehr schwer zu sagen. @154 fand ich ihn einen ganz ordentlichen Contender. Hat natürlich sehr stark von seiner Physis gelebt.

Kirkland hatte er in der ersten Runde gut angeklingelt. Da dachte ich, Tapia legt Kirkland schlafen. Ab der zweiten Runde lief sich Kirkland warm und Tapia wurde übelst verprügelt und in der 6. Runde (viel viel viel zu spät) aus dem Kampf genommen.
Das hat ihn vllt die weitere Karriere gekostet.

BTW: Das ist der einzige Kampf bei welchem Steve Smoger (der Referee der den Kampf lange laufen lässt) bedauert, dass er so spät abbrach...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.256
Punkte
113
Für Lemieux, will er erneut einen Titelkampf abgreifen, gibts da nur den Einen möglichen 2-Stufenplan: 1. Die Waage besiegen 2. Tapia übererzeugend ausknocken. Dann wird Ihm Golden Boy schon nen title eliminator, oder gleich einen Titelkampf besorgen. Wenn Lemieux verliert, hat er wieder den Status den er vor 4 Jahren hatte. Oder sogar schlechter, denn der Joker von vor 4 Jahren - Unerfahrenheit - ist schon ausgespielt.
Das mit dem Gewicht könnte aber wirklich ein Problem werden. Er hatte über 165 Pfund auf den Rippen !!! Bin gespannt wie er ein einwiegt. Für den non-title Fight können Sie schon wieder nen catchweight aushandeln, aber danach muß er eben das Gewicht bringen können, oder alternativ den Schlumpfking Arthur herausfordern...oder dessen Nachfolger.

Team Lemieux weist auf jeden Fall von sich daß es sich bei dem vermehrten Gewicht um eine Disziplinlosigkeit handelt. Lemieux war angeblich auf einer neuen Diät, und in der letzten Phase des Gewichtmachens ging nix mehr runter, sein Körper hat darauf so reagiert. Ich bin geneigt dem zu glauben, die Berichte hören sich ok an, aber im Endeffekt ist es fast egal, im Mai muß er liefern, und wenn er sich am weigh in Tag ein Stück aus seinem Oberschenkel rausschneidet um das Gewicht zu bringen....danach kann er es sich ja wieder reinkleben.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.152
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Tapia hat gegen Kirkland und Soro verloren. Kann beides vorkommen. Da er kein Defensiv-Ass ist und Lemieux noch härter haut als die Beiden, sehe ich hier aber wenig Chancen für Tapia. Wenn zwei Brawler kollidieren...
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.256
Punkte
113
Tapia hat gegen Kirkland und Soro verloren. Kann beides vorkommen. Da er kein Defensiv-Ass ist und Lemieux noch härter haut als die Beiden, sehe ich hier aber wenig Chancen für Tapia. Wenn zwei Brawler kollidieren...

Sehe ich auch so. Lemieux ist sehr schnell und explosiv und kann hauen wie der König der Pferde. Solange er in seine Lieblingsdistanz kommt und "abladen" kann, ist er ok. Da sehe ich wenig was Tapia entgegensetzen kann. Aber sollte zum Zuschauen schon sehr funny werden. Mal schauen wie lange es dauert bis Tapia den Wackeldackelmodus aktiviert.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.764
Punkte
113
Nun ja. Der Unterschied ist, dass Lemieux aus einer KO-Niederlage gegen einen P4P-Mann kommt, während Tapia gegen einen Contender KO ging.

Hauptgrund meiner Unzufriedenheit ist ein anderer. Der tune-up nach dem psychischen Beating vs. Golovkin hätte ich ihm (abseits der grossen Bühne) absolut gegönnt. Lemieux hatte die Chance letztes Wochenende. Der Fette hat's aber verbockt.
Jetzt auf der ganz grossen Bühne einen Nachholer des tune-up's?! Ne, das gefällt mir nicht.



An diesem Punkt in seiner Karriere sehr schwer zu sagen. @154 fand ich ihn einen ganz ordentlichen Contender. Hat natürlich sehr stark von seiner Physis gelebt.

Kirkland hatte er in der ersten Runde gut angeklingelt. Da dachte ich, Tapia legt Kirkland schlafen. Ab der zweiten Runde lief sich Kirkland warm und Tapia wurde übelst verprügelt und in der 6. Runde (viel viel viel zu spät) aus dem Kampf genommen.
Das hat ihn vllt die weitere Karriere gekostet.

BTW: Das ist der einzige Kampf bei welchem Steve Smoger (der Referee der den Kampf lange laufen lässt) bedauert, dass er so spät abbrach...


Danke, sehr interessant.
Ich werde den Kampf gleich mal angucken.
 
S

sabatai

Guest
HBO scheint das Budget dieses Jahr knallhart zu verwalten. Für Loma vs. Walters wollte man max. 1 Million Dollar auf den Tisch legen. Für Cotto vs. Kirkland möchte man keinen müden Dollar ausgeben, deshalb soll das Ding im Juni im PPV steigen. Das soll wohl das Modell der Zukunft sein. Die Kämpfe müssen sich im PPV eben selbst finanzieren a la GGG vs. Lemieux im letzten Jahr. Auf lange Sicht ist das sicher keine nachhaltige Lösung, sondern eher ein weiterer Sargnagel für das Boxen in den Staaten...
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
HBO scheint das Budget dieses Jahr knallhart zu verwalten. Für Loma vs. Walters wollte man max. 1 Million Dollar auf den Tisch legen. Für Cotto vs. Kirkland möchte man keinen müden Dollar ausgeben, deshalb soll das Ding im Juni im PPV steigen. Das soll wohl das Modell der Zukunft sein. Die Kämpfe müssen sich im PPV eben selbst finanzieren a la GGG vs. Lemieux im letzten Jahr. Auf lange Sicht ist das sicher keine nachhaltige Lösung, sondern eher ein weiterer Sargnagel für das Boxen in den Staaten...

Grund dafür ist, dass HBO's Mutter Firma Time Warner Minus gemacht und dies nun u.a. HBO Sports zu spühren kriegt. Wie gross das neue Budget ist, ist nicht öffentlich.

Mal gucken, wie sich das entwickelt...
 
Oben