Was soll er denn sonst sagen? Golovkin ist schneller als ich, schlägt zu hart und ich nicht hart genug? Dann könnte er seine Karriere sofort beenden.
Mit den Geschwindigkeitsvorteilen hat er sogar Recht. Es darf aber bezweifelt werden daß er diese kampfentscheident ausspielen kann. Ich traue Eubank zu daß er in den ersten Runden sehr gut aussieht. Nichtsdestotrotz suboptimalstes matchmaking. Wenn Eubank sicher ist daß er GGG schlagen kann, wieso dann nicht wenigstens erstmal ein, zwei Top 10'ler schlagen um Erfahrung auf diesem Level zu sammeln. Diese clubfighter die er seit Saunders halb bis ganz ins Koma geprügelt hat, können nicht wirklich eine Vorbereitung gewesen sein. Und der cocky Papa, der wie der Pfauen König himself während des Kampfes am Ringseil entlangschleicht, wird Ihm dann auch keine HIlfe mehr sein. Jene angesprochene Top10 Fighter sind 1-3 Klassen schlechter als Golovkin, sollte also für den jungen Eubank kein Problem sein. Ich schätze Eubanks Karriereplanung schon längerfristig ein, aber aktuell sieht das eher so aus als habe man es "safe" heruntergespielt nachdem Ihn Saunders ausgepunktet hat um dann nach ein paar vergnüglichen Nulpenklatschereien nach einem großen Payday zu schreien. Defacto hat er bisher goar nix an Siegen vorzuweisen was der Rede wert wäre. Knapp verlieren ist jetzt net so die Empfehlung.
Ich halte Eubank für nen Guten, Einen der sicher ne zeitlang champ sein kann, und ich freue mich auf den Kampf. Meine Meinung ist eben, seine Vorbereitung ist Sche*ße und dank guten Kinn und Kämpfherz stehen die Chancen sehr gut daß der Junior in einem endgradig verbeultem Zustand das Kampfende erlebt. Vermutlich werde ich, auf der couch sitzend, Kartoffelchips vertilgend, mehr Spaß haben als der junior im Ring. But we will see