Mittelgewichtsnews- und diskussions-Thread


SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Ja, talentiert ist er auf jeden Fall und auch, nicht zuletzt, aber auch nicht ausschließlich wegen seines Vaters, und aufgrund des attraktiven Kampfstils gut vermarktbar. Von daher ist es schon verwunderlich, dass man so einen jungen, rohen und unerfahrenen Boxer direkt mit Golovkin in den Ring schicken will. Ist ja im heutigen Boxsport alles andere als die Norm.

Siegchancen gebe ich ihm allerdings keine großen. Mag sein, dass er ab und an "flush" trifft, aber Golovkin wird ihn auseinandernehmen. Allein schon durch seine Offenheit in den eigenen Aktionen, bei denen er regelmäßig selbst getroffen wird, sehe ich Golovkins linken Haken regelmäßig einschlagen.

Interessant wird sein wie beide den Kampf angehen. Boxt Eubank Jr auf einmal hasenfußmäßig oder genauso offensiv und selbstbewusst wie sonst? Wie viel Respekt hat Golovkin vor Eubank Jrs Punches, nachdem er sie die erste Runde lang abgecheckt hat? Marschiert er dann durch ihn durch oder boxt er ihn aus wie Lemieux?

Sehr guter Kampf, der wohl Golovkins bisher größter Payday wird. Ich hätte es zwar besser gefunden, wenn Eubank Jr erst mal von der zweiten Reihe ordentlich getestet wird, zB von Lemieux, aber so ists auch mehr als in Ordnung.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.256
Punkte
113
http://www.boxingscene.com/furys-coach-eubank-shot-shock-gennady-golovkin--106304

Peter Fury gibt Eubank zumindest 1 Außenseiterchance zu gewinnen. Denke die Einschätzung ist nicht abwegig. Hätte Golovkin nicht auch noch dieses Eisenkinn, wer weiß..., ich traue Eubank mit seinem speed auf alle Fälle eine nette Anfangsoffensive zu. Allerdings wäre es überraschend wenn er Golovkin damit nen Zacken aus der Krone hauen könnte. Von Golovkin kann man allerdings auch erwarten daß er nicht blindlings in ein Anfangsfeuerwerk Eubanks gerät. Gegen Lemieux hat er fast komplett vermeiden können powerpunches zu kassieren. Solange GGG prime ist, sehe ich daher nur 2 Szenarien: Eubank wird ab Runde 1 verdroschen, oder Eubank wird ab Runde 3-5 verdroschen. Nach wie vor sehe ich nicht inwiefern Eubanks letzte Gegner Ihn für einen Kampf auf höchstem Niveau vorbereietet haben.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
http://www.boxingscene.com/furys-coach-eubank-shot-shock-gennady-golovkin--106304

Peter Fury gibt Eubank zumindest 1 Außenseiterchance zu gewinnen. Denke die Einschätzung ist nicht abwegig. Hätte Golovkin nicht auch noch dieses Eisenkinn, wer weiß..., ich traue Eubank mit seinem speed auf alle Fälle eine nette Anfangsoffensive zu. Allerdings wäre es überraschend wenn er Golovkin damit nen Zacken aus der Krone hauen könnte. Von Golovkin kann man allerdings auch erwarten daß er nicht blindlings in ein Anfangsfeuerwerk Eubanks gerät. Gegen Lemieux hat er fast komplett vermeiden können powerpunches zu kassieren. Solange GGG prime ist, sehe ich daher nur 2 Szenarien: Eubank wird ab Runde 1 verdroschen, oder Eubank wird ab Runde 3-5 verdroschen. Nach wie vor sehe ich nicht inwiefern Eubanks letzte Gegner Ihn für einen Kampf auf höchstem Niveau vorbereietet haben.

Aber Speed (alleine) ist niemals das, was für Golovkin irgendwie eine GEFAHR darstellen könnte. Leute wie z. B. Geale oder Monroe Jr. waren ja auch nicht gerade langsam, aber eben völlig brotlose Künstler. Ob gerade ein Eubank Jr. überhaupt besser ist als diese Leute, kann kein Mensch sagen.
Auf irgendwelche tollen Sparringsgeschichten (z. B. er hätte Heavyweights gespart und deren Punches genommen) sollte man sich da auch nicht verlassen. Die Eubanks können schwätzen und Golovkin soviel warnen wie sie wollen, im Ring wird es dann ganz anders aussehen. Im Kampfrekord von Golovkin würde sich der Name "Eubank" , weil (dank des Vaters) so prominent, natürlich schon gut machen. Aber rein sportlich wird das Ganze wohl nicht der Burner. Wie du ja auch schon sagtest, ist realistisch davon auszugehen, daß Eubank jr. frühzeitig in die Schranken gewiesen wird.
Selbst ein Durchhalten über volle 12 Runden wäre wohl schon ein Wunder. Ein Tom Doran (!!) konnte bei Eubank jr. einige klare Treffer anbringen. Wie soll das gegen Golovkin aussehen ? Aber vielleicht hat Peter Fury schon mehr von Eubank Jr. gesehen, wer weiß.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.284
Punkte
113
Ich fürchte das wird für Eubank ein ganz bitterer Kampf, vor allem wenn er Golovkin zu viel provoziert. Der hat ja nicht nur seine physische Stärke und ein Granitkinn, sondern auch ein gutes Auge, und keine Nerven.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.256
Punkte
113
Aber Speed (alleine) ist niemals das, was für Golovkin irgendwie eine GEFAHR darstellen könnte. Leute wie z. B. Geale oder Monroe Jr. waren ja auch nicht gerade langsam, aber eben völlig brotlose Künstler. Ob gerade ein Eubank Jr. überhaupt besser ist als diese Leute, kann kein Mensch sagen.
Auf irgendwelche tollen Sparringsgeschichten (z. B. er hätte Heavyweights gespart und deren Punches genommen) sollte man sich da auch nicht verlassen. Die Eubanks können schwätzen und Golovkin soviel warnen wie sie wollen, im Ring wird es dann ganz anders aussehen. Im Kampfrekord von Golovkin würde sich der Name "Eubank" , weil (dank des Vaters) so prominent, natürlich schon gut machen. Aber rein sportlich wird das Ganze wohl nicht der Burner. Wie du ja auch schon sagtest, ist realistisch davon auszugehen, daß Eubank jr. frühzeitig in die Schranken gewiesen wird.
Selbst ein Durchhalten über volle 12 Runden wäre wohl schon ein Wunder. Ein Tom Doran (!!) konnte bei Eubank jr. einige klare Treffer anbringen. Wie soll das gegen Golovkin aussehen ? Aber vielleicht hat Peter Fury schon mehr von Eubank Jr. gesehen, wer weiß.

Speed alleine nicht, sein Speed & sein punch jedoch könnten Ihn aus der Masse der Golovkin Gegner herausheben. Es bleibt jedoch die spannende Frage, ob er die Dinger halt auch ins Ziel bringen kann. Lemieux hat Speed, punch, und auch ein gutes Kinn, trotzdem war er eigentlich nur ein weiteres Opfer. Ich hege die Hoffnung daß Eubank besser rankommt an Golovkin, z.B. ist sein jab besser als der von Lemieux. Lemieux schlägt meistens, wenn überhaupt, nur so eine Pseudo Doublette als jab, aber keinen technisch guten jab mit Pep dahinter (nein, hat nix mit dem Bayern Trainer zu tun !) Er ist auch ein paar Zentimeter größer als Lemieux. Das alles muß nix heißen, und ich wäre auch nicht im Mindesten überrascht wenn Golovkin wieder mal zeigt daß er einfach ein bossartiger Elite Fighter ist, der auch mit einer maßgeschneiderten Taktik in den Ring kommen kann, wenn es nötig ist.
Eine Spur weit ist es einfach auch ein Hoffen daß in Eubank noch ein wenig mehr steckt als man bisher sehen konnte. Der Fight wird heftig viel hype bekommen ( so der denn dann mal finalisiert ist), es wäre einfach wünschenswert für den Sport daß sich Eubank gut verkauft. Keine Ahnung wie sich der Junior schlägt, aber der Senior vs GGG wäre sicher eine nette Schlacht geworden.:)
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Man kann ja immer nur vom letzten Kampf ausgehen, um einen Boxer aktuell zu bewerten. Muß mich da wiederholen : Ein Tom Doran (!) konnte gegen Eubank Jr. KLARSTE Konter landen. Da darf man sich ruhig mal ausmalen, was dann alles ein Golovkin ins Ziel bringen würde. War Eubank Jr. ganz bewußt leichtsinnig, weil er sich das erlauben konnte und mit Doran nur spielen wollte ? Oder ist er vielleicht längst nicht so slick wie er gerne wäre ? Weiß halt kein Mensch. Und wir sind ja alle keine Hellseher. Also kann man sich erst mal nur an die Fakten halten, die gerade da sind. Billy Joe Saunders war meinetwegen ein respektabler Gegner in Eubanks Kampfrekord, aber das war eben auch eine Niederlage. Und sooo toll fand ich den Jab jetzt auch nicht, jedenfalls alles andere als ein pointierter Weltklasse-Jab (á la Wlad Klitschko, Larry Holmes, Ike Quartey etc. etc., nur um mal ein paar Beispiele zu nennen, unabhängig von der Gewichtsklasse). Ich denke, Golovkin wird Eubank Jr. bis zur vierten Runde erledigt haben, WENN alles normal läuft. Aber ein Eubank-Sieg wäre schon ein riesiger Upset. Ich kann`s mir nicht wirklich vorstellen.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Analysen schön und gut, aber jetzt mal die Frage in den Raum geworfen: Auf welche Art und Weise soll/kann Eubank gegen GGG gewinnen?
Wenn ich alle Parameter zusammenzähle sehe ich einzig sein Handspeed und etwas besseres Headmovement als Vorteil. Das wars.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.152
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Analysen schön und gut, aber jetzt mal die Frage in den Raum geworfen: Auf welche Art und Weise soll/kann Eubank gegen GGG gewinnen?

Ganz einfach: Viele Fans sind es aus den letzten Jahren gewohnt, dass eklige Sprücheklopfer die Publikumslieblinge besiegen. Deshalb meinen einige, dass man das auch auf diesen Kampf übertragen kann. ;)
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.085
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Analysen schön und gut, aber jetzt mal die Frage in den Raum geworfen: Auf welche Art und Weise soll/kann Eubank gegen GGG gewinnen?
Wenn ich alle Parameter zusammenzähle sehe ich einzig sein Handspeed und etwas besseres Headmovement als Vorteil. Das wars.

Puh schwer zu sagen.
Vielleicht fährt eubank gut wenn er nur hart zu Körper geht.
Kann mich jetzt an keinen erinnern der dies gegen GGG dauerhaft wollte/konnte oder machte.
Wer weiß ob GGG eben so Granitrippen bei sich trägt.

Ansonsten sehe ich es Buam:thumb:
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113

Wollte ich auch grad posten. Tja, eventuell hat man Eubank Jr nochmal ins Gewissen geredet und ihm erzählt, was er sich mit so einem Kampf bei seiner aktuell geringen Erfahrung verbauen kann.

Eubank Jr ist jung, hat einen populären Vater, ist talentiert und boxt attraktiv. Er kann definitiv eine erfolgreiche sportliche Zukunft haben, aber ein Golovkin dürfte aktuell einfach viel zu viel sein.

Aber mal abwarten, noch ist ja nicht viel Zeit vergangen. Ein Rückzieher nach den zig Herausforderungen der letzten Wochen wäre allerdings schon etwas peinlich.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Selbst bei einer schweren Niederlage (die ja sehr wahrscheinlich wäre) : Was hätte Eubank Jr. denn groß zu verlieren ? Weitaus schlimmer wäre es für ihn, wenn es jetzt nach dem ganzen Tamtam doch nicht zu dem Kampf kommen würde. Würde ihn doch keiner mehr für voll nehmen. Aber an Eubanks Stelle hätte ich (vor einem möglichen Golovkin-Kampf) erst mal die Scharte mit Billy Joe Saunders ausgewetzt bzw. mich in einem Rematch rehabilitiert. Erst Saunders möglichst überzeugend schlagen, danach vielleicht noch einen Rosado oder Stevens und dann gegen Golovkin. Natürlich kommt der Kampf JETZT zu früh für Eubank, Talent hin oder her. Aber ein Hund, der laut bellt, muß auch beißen. Es sei denn, die Eier sind auf einmal ganz klein geworden. :D
 
Oben