Mittelgewichtsnews- und diskussions-Thread


JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.573
Punkte
113
Habe beide schon länger im Auge, wobei mir Derevyanchenko deutlich mehr zusagt. Mit seinen ständigen side-steps und Winkelveränderungen ist dieser schon sehr gefährlich, würde mich trotz seiner geringen Profi-Erfahrung (welche natürlich zu einem nicht unerheblich Teil von seiner großen Amateur- und WSB-Erfahrung augeglichen wird) über ein baldigen Kampf gegen GGG freuen (irgendwann 2017/18).
 
S

sabatai

Guest
Habe beide schon länger im Auge, wobei mir Derevyanchenko deutlich mehr zusagt. Mit seinen ständigen side-steps und Winkelveränderungen ist dieser schon sehr gefährlich, würde mich trotz seiner geringen Profi-Erfahrung (welche natürlich zu einem nicht unerheblich Teil von seiner großen Amateur- und WSB-Erfahrung augeglichen wird) über ein baldigen Kampf gegen GGG freuen (irgendwann 2017/18).

Ich habe mir ein paar seiner (Derevyanchenko) Kämpfe in der WSB angeschaut. Vom Stil her ist er Golovkin nicht unähnlich. Er hat mehr Headmovement, aber IMO weniger Power, außerdem versucht er es weniger über die Brechstange, sondern mehr über die boxerische Linie. Im Nachsetzen erinnert er aber definitiv an Golovkin. Sieht man IMO auch gut in dem Clip vom Kampf gegen Soliman. Sein WSB- (32-1) und Amateur-Rekord (390-20) sprechen auch für sehr viel Qualität. Im Grunde ist der Typ ein Profi mit gut 40 Kämpfen gegen teilweise gute bis sehr gute Gegner. Er könnte Golovkin testen. Wenn Johnson, Murata und Eubank Jr. ablehnen - wovon ich ausgehe - kommt es womöglich zu einem finalen IBF-Ausscheidungskampf gegen Khurtsidze (ebenfalls bei DiBella). :eek:
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa

Wo er recht hat....

Einerseits hat Canelo im Vergleich zu Golovkin wirklich die bessere Gegnerschaft vorzuweisen.

Andererseits ist er mit der Einführung des 'Caneloweights' und diversen anderen Labereskapaden, in Richtung Golovkin, bei denen sein Mund Checks ausstellte, die sein Ar*ch nicht zu decken bereit zu sein scheint, schwer in Misskredit geraten.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Einerseits hat Canelo im Vergleich zu Golovkin wirklich die bessere Gegnerschaft vorzuweisen.

Andererseits ist er mit der Einführung des 'Caneloweights' und diversen anderen Labereskapaden, in Richtung Golovkin, bei denen sein Mund Checks ausstellte, die sein Ar*ch nicht zu decken bereit zu sein scheint, schwer in Misskredit geraten.

Mal sehen. Wir blicken also auf einen uralten Mosley, Trout (imo=robbery), Mayweather (klar verloren), Lara (schwer umstrittenes Urteil), Cotto (lange past-prime), Khan (körperlich klar unterlegen + fragil) zurück.

Klingt zunächst nach übermäßiger Relativierung, bei genauem hinsehen wird aber deutlich dass sich seine Gegnerschaft allein aufgrund der Namen besser verkauft als sie in Wirklichkeit ist. Die z.t "subobtimalen" Auftritte und umstrittenen Urteile machen das ganze rund.

Dennoch könnte man seinen Seitenhieb ja als leeres Geschwätz abtun wenn er wirklich ins Mittelgewicht gehören würde, und seine Erfolge auch zumindest teilweise dort vorzuweisen hätte. So allerdings klingt das alles eher nach "vorausschauender Rechtfertigungssuche" fürs "ducken".
 
S

sabatai

Guest
Canelo macht sich mit solchen Aussagen nur noch mehr zum Clown. Es ist ja nicht nur bei den Boxfans als "Ducker" gebrandmarkt. Wenn Zeitungen wie die L.A. Times, TV-Formate wie ESPN, Radioshows, ja selbst die mexikanischen Medien oder Boxkollegen (Ramirez, Rosado, Chavez Jr., Chavez Sr., etc.) die Sache auf den Punkt bringen, ist - denke ich - klar, dass sein Ruf arg ramponiert ist.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Es ist ja auch nicht so dass es noch irgendjemanden im MW gäbe den Golovkin noch boxen müsste oder könnte, selbst im Halb oder Supermittel gibt es doch keinen Gegner mit dem er seinen Kampfrekord "schmücken" könnte. Die Aussagen von Canelo sind schon deshalb hochgradig lächerlich, lassen abgesehen von der "duckerei" auch auf einen beschränkten Horizont schließen.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
...andererseits hat es vielleicht auch etwas gutes dass er Golovkin's Karriere herabwürdigt. Der kann jetzt bei der Gelegenheit vielleicht auch mal aus sich rausgehen und den Mund aufmachen...
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.332
Punkte
113
Ort
Randberlin
Der Artikel hat eigentlich nur eine Antwort verdient: Direkt von Golovkin, dass Canelo ja so Recht hätte und GGG gerne mal einen richtig guten Gegner boxen würde, am besten einen aus Mexiko.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.256
Punkte
113
Wo er recht hat....

Es stimmt in dem Fall Beides: Einerseits daß Golovkin wirklich noch keinen Spitzengegner vorzuweisen hat, aber auch daß Canelo ein herzhaftes Ducking hingelegt hat. Fairerweise muß man sagen daß Canelo wohl wirklich nicht die Düse geht vor Golovkin, aber er ist Oscars Cash Cow, und aus Unternehmersicht verständlich daß man maximal viel Zaster einstreichen will. Bin gespannt ob Canelo wirklich bald im vollem Mittelgewichtslimit boxen wird. Habe zumindest gelesen man wolle vielleicht Saunders anpeilen. Wäre imho sehr risikoreich und alles Andere als ein Walk over. Saunders kann 12 Runden wetzen und sich aus der Schußlinie halten. Dazu ist er taktisch gut geschult, ein guter Techniker.

Es ist ja auch nicht so dass es noch irgendjemanden im MW gäbe den Golovkin noch boxen müsste oder könnte, selbst im Halb oder Supermittel gibt es doch keinen Gegner mit dem er seinen Kampfrekord "schmücken" könnte. Die Aussagen von Canelo sind schon deshalb hochgradig lächerlich, lassen abgesehen von der "duckerei" auch auf einen beschränkten Horizont schließen.

Egal, zumindest kann er Anderen gut in die Schnauze hauen, ist doch auch was wert !;)
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Laut Golden Boy Promotions via Dan Rafael lehnte WBO-Titelträger Billy Joe Saunders ein Kampf mit Gabriel Rosado auf der Canelo-Smith Undercard ab. :crazy::laugh:
Ausserdem seien auch Willie Monroe Jr und Curtis Stevens als Gegner abgelehnt worden.
Ein Undercard-Spot hätte ihm höchstwahrscheinlich ein Canelo-Showdown im Dezember gebracht.....

http://www.boxingscene.com/rosado-shakes-head-tears-apart-saunders-walking-away--107630

Nach der Meldung von Dan Rafael schlug Billy Joe Saunders um sich:


und noch vieles mehr....



Zirkus. :)
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.362
Punkte
113
Ort
Duisburg
Geil... man muss bestimmte Leute nur reizen, um die gewünschten Reaktionen zu bekommen :D

Ich finde es gut, dass eine Couch Potato mal so richtig Contra-Saures bekommt... ich glaube einfach, dass viele Boxer gar nicht solche Schisser sind, sondern einfach ein auf maximalen Profit bedachtes Management haben, denen eigentlich der Schwarze Peter gehört.
Es gibt auf dem Weg zum Zustandekommen von Kämpfen so viele zu umschiffende Klippen, das glaubt man gar nicht... natürlich ist jeder Box-Fan über Duelle von Top-5-Leuten erfreut, aber um diese wieder häufiger zu machen, bräuchte es einfach EINEN WM-Titel und nicht vier anerkannte und zig andere.
Die ganzen Klugschwätzer und Klugschreiber (von denen die meisten niemals einen Ring betreten haben) meinen immer, alles aus erster Hand zu wissen, alles durchschauen zu können, und schreiben oft genug Blödsinn (inklusive mir).

Endlich mal 1:1-Dirty Talk und keine dreifach chemisch gereinigten und politisch korrekten Aussagen.

PS: Gibt es ein Bild von Rafael´s Ma?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sabatai

Guest
Fat Dan sagt die Wahrheit und dafür beleidigt ihn Saunders als pädophil. Ich glaube Saunders hat damit das Steuerruder der intellektuellen Tieffliegergemeinde der Boxbranche übernommen. Es gibt eine Grenze zwischen unterhaltsamen Trashtalk (Mayorga, Toney, Kovalev) und unterbelichtetem Wortabfall.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.573
Punkte
113
Saunders gibt doch in nahezu jedem Interview mit IFL TV & co. völlig weltfremden Blödsinn von sich. Der soll gegen einen guten Gegner in den Ring steigen und die Klappe halten.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ich finde es gut, dass eine Couch Potato mal so richtig Contra-Saures bekommt... ich glaube einfach, dass viele Boxer gar nicht solche Schisser sind, sondern einfach ein auf maximalen Profit bedachtes Management haben, denen eigentlich der Schwarze Peter gehört.
Es gibt auf dem Weg zum Zustandekommen von Kämpfen so viele zu umschiffende Klippen, das glaubt man gar nicht... natürlich ist jeder Box-Fan über Duelle von Top-5-Leuten erfreut, aber um diese wieder häufiger zu machen, bräuchte es einfach EINEN WM-Titel und nicht vier anerkannte und zig andere.
Die ganzen Klugschwätzer und Klugschreiber (von denen die meisten niemals einen Ring betreten haben) meinen immer, alles aus erster Hand zu wissen, alles durchschauen zu können, und schreiben oft genug Blödsinn (inklusive mir).

Wer da genau schuld ist das kämpfe nicht zu Stande kommen ist mir als Fan egal. Ich merke nur das wir nichts mehr zu sehen bekommen, es kaum noch interessante ansetzungen gibt und wenn doch es letztendlich wieder scheitert. Das macht den Sport kaputt und wenn sich nichts ändert ist Boxen in 10 Jahren vollkommen zurecht in der Versenkung verschwunden.

Alvarez (ohne zu wissen warum und wieso er nicht gegen GGG antritt weil es mir egal ist) ist eine Pussy. Macht im Ring einen auf mexican obermacker und rennt dann weg. Das ist letztendlich das was mir in Erinnerung bleibt. Boxen muss von Grund auf umgekrempelt werden, da dies nicht geschieht weil jeder sein eigenes Süppchen kocht und die fights alla mayweather/pacman jahre nach hinten geschoben werden ist dieser Sport dem Untergang geweiht.

Ich habe bereits jetzt schon die Schnauze voll. Meine news ziehe ich hier aus dem forum, und Ahnung was in den unteren Klassen abgeht hab ich auch keine mehr. In 5 Jahren weiß ich vermutlich nichtmal mehr wer den HW Titel hält
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Wer da genau schuld ist das kämpfe nicht zu Stande kommen ist mir als Fan egal. Ich merke nur das wir nichts mehr zu sehen bekommen, es kaum noch interessante ansetzungen gibt und wenn doch es letztendlich wieder scheitert. Das macht den Sport kaputt und wenn sich nichts ändert ist Boxen in 10 Jahren vollkommen zurecht in der Versenkung verschwunden.

Alvarez (ohne zu wissen warum und wieso er nicht gegen GGG antritt weil es mir egal ist) ist eine Pussy. Macht im Ring einen auf mexican obermacker und rennt dann weg. Das ist letztendlich das was mir in Erinnerung bleibt. Boxen muss von Grund auf umgekrempelt werden, da dies nicht geschieht weil jeder sein eigenes Süppchen kocht und die fights alla mayweather/pacman jahre nach hinten geschoben werden ist dieser Sport dem Untergang geweiht.

Ich habe bereits jetzt schon die Schnauze voll. Meine news ziehe ich hier aus dem forum, und Ahnung was in den unteren Klassen abgeht hab ich auch keine mehr. In 5 Jahren weiß ich vermutlich nichtmal mehr wer den HW Titel hält

Zu diesen übertriebenen Untergangsszenarios kann ich nur Larry Merchant zitieren:
"Nothing will kill boxing, and nothing can save it."
 
Oben