Ich kann da nur von mir ausgehen. Von 100% Interesse sind vielleicht noch 30 übrig. In meinem Bekanntenkreis schaut es niemand mehr es sei denn der ein oder andere stößt zufällig darauf.
Ich will nicht verleugnen, dass das Boxinteresse im deutschsprachigem Raum abgenommen hat. Die populären Boxer Deutschlands aus den 90er, Anfangs 2000er sind schon lange in Rente. Die grossen Ställe Boxställe gingen Pleite oder haben bei weitem nicht mehr die Qualität. Im Amateurboxen gibt's für Deutschland nur noch seltene internationale Erfolge.
Und auch hier im forum nimmt das interesse stark ab wie man an schwindenden Alt User merkt.
.
Naja, das ist doch Fehlschuss bezüglich einer komplexen Problematik.
Dass das Interesse hier abnihmt (sehe ich eigentlich gar nicht so), kann auch einfach damit zusammenhängen, dass sich die Boxfans anderer Austauschplattformen bedienen.
Und das die Anzahl Alt-User abnihmt ist doch einfach normal. Lebensituationen ändern sich. Interessen teils auch. Das ist doch wie in einem beliebigen Verein. Alte gehen bzw. lassen sich nur noch selten blicken, Neue kommen. Gerade, dass es immer wieder neue User gibt, ist doch ein Zeichen, dass das Interesse am Boxforum noch vorhanden ist.
Klar boxen wird weiter existieren, aber irgendwann mit einem Popularitätsgrad vom olympischen Ringen.
Naja. Völlig übertrieben.
Bspw. in den mittelamerikanischen Länder wie Puerto Rico oder Mexiko ist das Boxen immer noch populär. Jhonny Gonzalez vs. Jorce Arce (2014) haben alleine in Mexiko 28 Mio. Personen gekuckt.
Auf der Insel war das Boxen vielleicht nie populärer. Diverse Fighter füllen Arenen innert Minuten und bringen eine Bombenstimmung (ob Joshua, Haye, Froch vs. Groves, Brook vs. GGG, etc...)
In der USA wurde mit dem Aufkommen von UFC der Untergang des Boxens prophezeiht. Nix da. Boxen hielt sich (wenn auch nicht mehr so populär wie in den 80er und 90er). Pacquiao und Mayweather machten in separaten Kämpfen riesige (!) Zahlen und als die beiden nach x-Jahren doch noch gegeneinander kämpften, kauften in den USA circa 4.5 Mio. Haushalte einen Kampf für 100 Dollar!