Mittelgewichtsnews- und diskussions-Thread


DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Ich halte diesen Billy Joe Saunders eigentlich fuer einen der technisch feinsten Boxer derzeit. Ein Klassemann, der aufgrund seines unspektakulaeren Stils notorisch unterschaetzt wird.

Dass der vor Leuten wie Monroe oder Rosado Angst haben soll ist abwegig. Die Boerse wird nicht gestimmt haben. Kaempfe auf amerikanischen Undercards sollen ja nicht umbedingt gut bezahlt sein.

B J Saunders boxt zwar wie ein Intellektueller scheint aber ein waschechter Prolet zu sein.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Zu diesen übertriebenen Untergangsszenarios kann ich nur Larry Merchant zitieren:
"Nothing will kill boxing, and nothing can save it."

Ich kann da nur von mir ausgehen. Von 100% Interesse sind vielleicht noch 30 übrig. In meinem Bekanntenkreis schaut es niemand mehr es sei denn der ein oder andere stößt zufällig darauf. Und auch hier im forum nimmt das interesse stark ab wie man an schwindenden Alt User merkt.

Klar boxen wird weiter existieren, aber irgendwann mit einem Popularitätsgrad vom olympischen Ringen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.558
Punkte
113
Ich kann da nur von mir ausgehen. Von 100% Interesse sind vielleicht noch 30 übrig. In meinem Bekanntenkreis schaut es niemand mehr es sei denn der ein oder andere stößt zufällig darauf.

Ich will nicht verleugnen, dass das Boxinteresse im deutschsprachigem Raum abgenommen hat. Die populären Boxer Deutschlands aus den 90er, Anfangs 2000er sind schon lange in Rente. Die grossen Ställe Boxställe gingen Pleite oder haben bei weitem nicht mehr die Qualität. Im Amateurboxen gibt's für Deutschland nur noch seltene internationale Erfolge.

Und auch hier im forum nimmt das interesse stark ab wie man an schwindenden Alt User merkt.
.

Naja, das ist doch Fehlschuss bezüglich einer komplexen Problematik.
Dass das Interesse hier abnihmt (sehe ich eigentlich gar nicht so), kann auch einfach damit zusammenhängen, dass sich die Boxfans anderer Austauschplattformen bedienen.
Und das die Anzahl Alt-User abnihmt ist doch einfach normal. Lebensituationen ändern sich. Interessen teils auch. Das ist doch wie in einem beliebigen Verein. Alte gehen bzw. lassen sich nur noch selten blicken, Neue kommen. Gerade, dass es immer wieder neue User gibt, ist doch ein Zeichen, dass das Interesse am Boxforum noch vorhanden ist.

Klar boxen wird weiter existieren, aber irgendwann mit einem Popularitätsgrad vom olympischen Ringen.

Naja. Völlig übertrieben.
Bspw. in den mittelamerikanischen Länder wie Puerto Rico oder Mexiko ist das Boxen immer noch populär. Jhonny Gonzalez vs. Jorce Arce (2014) haben alleine in Mexiko 28 Mio. Personen gekuckt.
Auf der Insel war das Boxen vielleicht nie populärer. Diverse Fighter füllen Arenen innert Minuten und bringen eine Bombenstimmung (ob Joshua, Haye, Froch vs. Groves, Brook vs. GGG, etc...)
In der USA wurde mit dem Aufkommen von UFC der Untergang des Boxens prophezeiht. Nix da. Boxen hielt sich (wenn auch nicht mehr so populär wie in den 80er und 90er). Pacquiao und Mayweather machten in separaten Kämpfen riesige (!) Zahlen und als die beiden nach x-Jahren doch noch gegeneinander kämpften, kauften in den USA circa 4.5 Mio. Haushalte einen Kampf für 100 Dollar!
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.558
Punkte
113
Ich halte diesen Billy Joe Saunders eigentlich fuer einen der technisch feinsten Boxer derzeit. Ein Klassemann, der aufgrund seines unspektakulaeren Stils notorisch unterschaetzt wird.

Dass der vor Leuten wie Monroe oder Rosado Angst haben soll ist abwegig. Die Boerse wird nicht gestimmt haben. Kaempfe auf amerikanischen Undercards sollen ja nicht umbedingt gut bezahlt sein.

B J Saunders boxt zwar wie ein Intellektueller scheint aber ein waschechter Prolet zu sein.

Naja, ich glaube auch nicht, dass die Börse super war.
Die PPV mit Canelo gegen den unbekannten Engländer wird floppen und dass weiss auch GBP. Da bleibt nicht mehr viel Geld für die Undercard.

Aber da muss Saunders etwas weiter hinaus denken. Dass der Canelo Payday in greifbarer Nähe wäre, ist offensichtlich (und Saunders hätte da ganz gute Aussenseiterchancen).

Vorallem wenn man bedenkt, dass Saunders einer der wenigen Engländer ist, der beim eigenen Publikum überhaupt nicht zieht, hätte er die Chance doch packen müssen?
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Dein Wort in Gottes Ohr. Aber stimmt England boomt und in Mexiko ist Boxen immernoch sehr beliebt.

Ich sehe aber den Trend die interessanten kämpfe Jahre lang rausziehen damit sich mehr Geld generieren lässt. Und das ist für mich der Sargnagel. Ich bin gespannt ob Ward vs Kovalev und Waldi vs Fury wirklich stattfinden.
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
... Aber da muss Saunders etwas weiter hinaus denken. Dass der Canelo Payday in greifbarer Nähe wäre, ist offensichtlich (und Saunders hätte da ganz gute Aussenseiterchancen)....

Mit Deiner Argumentation ist sicher schon so manch ein Fighter in einen fuer ihn voellig unlukrativen Kampf gelotst worden:
"Komm, box auf unserer Card und stell Dich einem Millionenpublikum vor, danach winken dann die big fights...". Irgendwann hat der Veranstalter seine Card beisammen, und nach dem Kampfabend ist von big fights ploetzlich keine Rede mehr. Als junger namenloser Boxer machst du da mit weil du keine andere Wahl hast, aber ein gestandener Champion wie Saunders? Soll er seinen Guertel aufs Spiel setzen in einem Kampf, wo er nach Abzug der Unkosten am End vielleicht sogar draufzahlt, und zudem Gefahr laeuft verschaukelt zu werden (der groesste Puncher ist er ja nicht).

Wie auch immer Alvarez-Saunders waere ein interessantes Ding.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich sehe Saunders gegen andere Topleute, auch unterhalb des Mittelgewichts, ziemlich chancenlos.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.994
Punkte
113
Mit Deiner Argumentation ist sicher schon so manch ein Fighter in einen fuer ihn voellig unlukrativen Kampf gelotst worden:
"Komm, box auf unserer Card und stell Dich einem Millionenpublikum vor, danach winken dann die big fights...". Irgendwann hat der Veranstalter seine Card beisammen, und nach dem Kampfabend ist von big fights ploetzlich keine Rede mehr. Als junger namenloser Boxer machst du da mit weil du keine andere Wahl hast, aber ein gestandener Champion wie Saunders? Soll er seinen Guertel aufs Spiel setzen in einem Kampf, wo er nach Abzug der Unkosten am End vielleicht sogar draufzahlt, und zudem Gefahr laeuft verschaukelt zu werden (der groesste Puncher ist er ja nicht).

Wie auch immer Alvarez-Saunders waere ein interessantes Ding.

Nun, man weiß es halt immer erst hinterher. Aber das muß Saunders selber wissen ob er Risiko geht, oder es gemächlich angeht. Wobei von außen betrachtet die Vorteile für Ihn überwogen hätten. Als WM muß er Rosado und Monroe überall schlagen: In England, USA, Buxtehude oder in ner chinesischen Provinz von der kein Schwein je was gehört hat. Es liegt jetzt nicht wirklich auf der Hand daß man Ihn gegen Rosado in Amerika übers Ohr hauen würde. Noch dazu ist Rosado ein Gegnertyp, gegen den man gut aussehen kann. Außerdem kommt es schon recht häufig vor daß die beiden Headliner eine card in naher Zukunft gegeneinander kämpfen. Saunders ist da ja um 2 Ecken verwandt mit Rigondeux. Sprich, er stinkstiefelt auch 12 Runden runter und macht nix wenn das reicht. So kam ja auch der furchtbare Kampf gegen Lee zustande. Lee macht auch nix, außer komisch gucken, klammern und 3-5 pro Kampf reinsnipern. Für den eigenen Marktwert ist das wichtig gute Kämpfe zu machen. Gegen Rosado würde das wohl hinhauen. Im Allgemeinen kriegt der Saunders ja gerade von den Boxfans seinen Stempel ab: Kämpft nicht, frißt viel, lehnt diesen und jenen Gegner ab...macht halt gerade nicht viel her fürs Image. Sind genau die Dinge die Einen als Boxfan ziemlich nerven aktuell. Schade eigentlich, denke er ist ziemlich gut und sein Style könnte GGG oder Alvarez richtig fordern.
Wobei mich da das Mittelgewicht allgemein ins Grübeln bringt. Da sind so einige Pappenheimer aus denen ich nicht schlau werde. Gerade die Leute aus der 2. Reihe drängen sich nicht wirklich auf a) gegen GGG zu kämpfen b) untereinander zu kämpfen oder c) überhaupt zu kämpfen. Denke da an die werten Pappenheimer Eubank, Jacobs, Quillin, Lee und auch Saunders.
 
  • Like
Reaktionen: moo

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.558
Punkte
113
Nun, man weiß es halt immer erst hinterher. Aber das muß Saunders selber wissen ob er Risiko geht, oder es gemächlich angeht. Wobei von außen betrachtet die Vorteile für Ihn überwogen hätten. Als WM muß er Rosado und Monroe überall schlagen: In England, USA, Buxtehude oder in ner chinesischen Provinz von der kein Schwein je was gehört hat. Es liegt jetzt nicht wirklich auf der Hand daß man Ihn gegen Rosado in Amerika übers Ohr hauen würde. Noch dazu ist Rosado ein Gegnertyp, gegen den man gut aussehen kann. Außerdem kommt es schon recht häufig vor daß die beiden Headliner eine card in naher Zukunft gegeneinander kämpfen. Saunders ist da ja um 2 Ecken verwandt mit Rigondeux. Sprich, er stinkstiefelt auch 12 Runden runter und macht nix wenn das reicht. So kam ja auch der furchtbare Kampf gegen Lee zustande. Lee macht auch nix, außer komisch gucken, klammern und 3-5 pro Kampf reinsnipern. Für den eigenen Marktwert ist das wichtig gute Kämpfe zu machen. Gegen Rosado würde das wohl hinhauen. Im Allgemeinen kriegt der Saunders ja gerade von den Boxfans seinen Stempel ab: Kämpft nicht, frißt viel, lehnt diesen und jenen Gegner ab...macht halt gerade nicht viel her fürs Image. Sind genau die Dinge die Einen als Boxfan ziemlich nerven aktuell. Schade eigentlich, denke er ist ziemlich gut und sein Style könnte GGG oder Alvarez richtig fordern.
Wobei mich da das Mittelgewicht allgemein ins Grübeln bringt. Da sind so einige Pappenheimer aus denen ich nicht schlau werde. Gerade die Leute aus der 2. Reihe drängen sich nicht wirklich auf a) gegen GGG zu kämpfen b) untereinander zu kämpfen oder c) überhaupt zu kämpfen. Denke da an die werten Pappenheimer Eubank, Jacobs, Quillin, Lee und auch Saunders.

Sehr schoen. Sehe ich genau so.
Dass man Saunders gegen Rosado, Monroe oder Co. ueber's Ohr hauen will, halte ich fuer sehr sehr abwegig. Was haette GBP schon davon?
'Opportunity'/ Risiko stufe ich dies als sehr lukrativ an...

Noch ein Zusatz zu dem:

Mit Deiner Argumentation ist sicher schon so manch ein Fighter in einen fuer ihn voellig unlukrativen Kampf gelotst worden:
"Komm, box auf unserer Card und stell Dich einem Millionenpublikum vor, danach winken dann die big fights...". Irgendwann hat der Veranstalter seine Card beisammen, und nach dem Kampfabend ist von big fights ploetzlich keine Rede mehr. Als junger namenloser Boxer machst du da mit weil du keine andere Wahl hast, aber ein gestandener Champion wie Saunders? Soll er seinen Guertel aufs Spiel setzen in einem Kampf, wo er nach Abzug der Unkosten am End vielleicht sogar draufzahlt, und zudem Gefahr laeuft verschaukelt zu werden (der groesste Puncher ist er ja nicht).

Ich glaube auch nicht, dass Saunders als A-Side im Co-Mainevent so schlecht verdient haette, dass fuer ihn noch Kosten entstanden waeren. Wahrscheinlich einfach keine Wahnssinsboerse.

BTW: was macht aus Saunders einen gestander Champion?
- Champion? Champion gibts einen in der Division. Lineal Champion ist Alvarez. Die Konsensus-bester-Mann ist Golovkin. Saunders ist lediglich ein Guerteltraeger.
- Gestanden? Er waere nicht mal ein 'gestandener' Guerteltraeger. Saunders gewann den Titel im letzten Dezember und hat ihn seither noch nicht einmal verteidigt.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Mit Deiner Argumentation ist sicher schon so manch ein Fighter in einen fuer ihn voellig unlukrativen Kampf gelotst worden:
"Komm, box auf unserer Card und stell Dich einem Millionenpublikum vor, danach winken dann die big fights...". Irgendwann hat der Veranstalter seine Card beisammen, und nach dem Kampfabend ist von big fights ploetzlich keine Rede mehr. Als junger namenloser Boxer machst du da mit weil du keine andere Wahl hast, aber ein gestandener Champion wie Saunders? Soll er seinen Guertel aufs Spiel setzen in einem Kampf, wo er nach Abzug der Unkosten am End vielleicht sogar draufzahlt, und zudem Gefahr laeuft verschaukelt zu werden (der groesste Puncher ist er ja nicht).

Wie auch immer Alvarez-Saunders waere ein interessantes Ding.
saunders ist kein gestandener champion, er hat einen titel! knapp gewonnen und ihn in 8 monaten nicht einmal verteidigt und viel durch kampfabsagen geglänzt...

er ist sicherlich talentiert und hat für viele gegner einen unangenehmen stil, aber der einige champion im mittelgewicht ist GGG, die anderen sind titelträger.

PS: wicked hat das schon ganz gut beschrieben.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.180
Punkte
113
Dan Rafael feuert zurück :p

14095864_1278082632203819_3735048176349392028_n.png
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.410
Punkte
113
:laugh: Rafael weiß nun dass man Saunders leicht reizen kann und er spielt es gut aus!
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Na der ist ja wirklich ein Blitzmerker. Golovkin haette Ward nehmen sollen, als der noch im SMW. Das waer ein big fight gewesen.

Wer in den USA als Boxer wirklich gross rauskommen will, muss auch mal einen Kampf gegen einen Boxer gemacht haben, der seinerseits als unbesiegbar gilt. Was waere Roy Jones ohne seinen Sieg gg Toney? Diese Leute sind natuerlich rar gesaet, Ward ist einer von ihnen. Der macht jetzt seinerseits einen big fight gegen einen anderen von der Sorte, Kovalev.

Und GGG verpruegelt fleissig Weltergewichtler. Dumm gelaufen, wuerd ich sagen. Schlechtes Management.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.558
Punkte
113
Golovkin will nicht ins SMW aufsteigen, weil er dort keine 'großen Kämpfe' sieht.
In den Kommentaren wird er ordentlich auseinandergenommen und mit Canelo verglichen... -

http://www.boxingscene.com/golovkin-no-big-fights-168-i-make-160-easy-im-not-big-160--108063

Ich habe früher im Boxingscene-Forum zeitweise mitgelesen. Mittlerweile vermeide ich dies. Da taucht fast jeden Tag ein rassistisch motivierter Thread auf ("People love GGG because his white"). Das finde ich ganz schlimmes Gossennivau.


Na der ist ja wirklich ein Blitzmerker. Golovkin haette Ward nehmen sollen, als der noch im SMW. Das waer ein big fight gewesen.

Wer in den USA als Boxer wirklich gross rauskommen will, muss auch mal einen Kampf gegen einen Boxer gemacht haben, der seinerseits als unbesiegbar gilt. Was waere Roy Jones ohne seinen Sieg gg Toney? Diese Leute sind natuerlich rar gesaet, Ward ist einer von ihnen. Der macht jetzt seinerseits einen big fight gegen einen anderen von der Sorte, Kovalev.

Und GGG verpruegelt fleissig Weltergewichtler. Dumm gelaufen, wuerd ich sagen. Schlechtes Management.

Nur kurz:
Thema Goloovkin vs. Ward ist sowas von durchgekaut. Wenn man alle Beiträge zusammennihmt, hat man fast das Fury-Klitschko Level hier... Okey das ist ein wenig übertrieben.

Bottom line: Für beide war Kampf nicht gerade die Priorität Nr. 1 in der jeweiligen Phase.

BTW 1: Kell Brook ist übrigens der erste Weltergewichtler, den er boxt. ;)

BTW 2: Du würdest lockerst viele Argumente finden, dass der Golovkin-Brook Fight 'bigger' ist, als Kovalev-Ward (11 min Ausverkauf vs. todsicher x-leere Sitzreihen in Las Vegas). Hängt natürlich von der Definition von 'big fight' ab. Fakt ist, mit Brook haben sie wirklich einen Cup gelandet.
Und wenn man bedenkt, dass en Kazache gegen einen NoName wie Wade in LA (oder NY) weit über 10'000 Tickets verkauft, muss man zum Schluss kommen, dass sein Management und sein Promoter irgendetwas richtig machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sabatai

Guest
Golovkin will nicht ins SMW aufsteigen, weil er dort keine 'großen Kämpfe' sieht.
In den Kommentaren wird er ordentlich auseinandergenommen und mit Canelo verglichen... -

http://www.boxingscene.com/golovkin-no-big-fights-168-i-make-160-easy-im-not-big-160--108063

Die Kommentare unter dem Beitrag sind doch Standard. Ich weiß nicht, ob du regelmäßig im Boxingscene- aka "Game of Trolls"-Forum ließt, aber das Niveau dort ist unterirdisch und die Beiträge sind in der Regel von Rassismus und Hass geprägt (überwiegend gegen weiße oder europäische Boxer). Wenn man 10 Minuten auf der Seite verbringt, sinkt der eigene IQ um gefühlt 10 Punkte. ;)
 
S

sabatai

Guest
Jacobs hat mehr oder weniger indirekt bestätigt, dass er ein Angebot über 3 Millionen USD für einen Kampf gegen Golovkin abgelehnt hat...

1249
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Jacobs hat mehr oder weniger indirekt bestätigt, dass er ein Angebot über 3 Millionen USD für einen Kampf gegen Golovkin abgelehnt hat...

1249
Gerade habe ich noch einen headliner von ihm gesehen: "I will fight GGG before Canelo does......for the right money" oder so. Ich finde 3 Millionen wären aber eine mehr als ordentliche Summe für so einen Jacobs...also von wegen i would fight bla bla bla! Ich weiss der Mann hatte Krebs und hat danach ein unglaubliches comeback hingelegt aber er hat sich wirklich in letzter Zeit auch zu einer Diva entwickelt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben