Mittelgewichtsnews- und diskussions-Thread


MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.410
Punkte
113
Grad ein Foto von Golovkins Eltern entdeckt. Sein Vater könnte mit Wegner verwandt sein ;)

photo_37871.jpg
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.558
Punkte
113
Grossartige Karriereplanung vom WBO-Titeltraeget Billy Joe Saunders... nicht.
Nachdem er im letzten Dezember das Momentum hatte und Andy Lee besiegte, hatte er einen lukrativen Kampf gegen Golovkin fuer den April abgelehnt und ein geplanter Kampf mit C-Level Fighter Max Bursak fiel ins Wasser.
Anstatt zu boxen, klopfte er grosse Sprueche und lehnte die Chance ab auf der Alvarez-Smith den 'washed' Gabriel Rosado zu boxen, was ihm hoechstwahrscheinlich ein mega lukrativer Showdown mit Canelo beschert haette.

Naja. Jetzt boxt er gegen einen noch unbekannten Gegner (ich vermute Artur Akavov, Max Bursak oder Rob Brant) auf der Fury Klitschko Undercard am 29. Oktober.
Toll, dass er ueberhaupt noch kaempfen will, was in diesem Falle aber ein denkbar schlechtes Timing ist. Denn sowohl GGG als auch Canelo haben von HBO noch ein weiteres Kampfdatum im spaeten 2016 zugesichert bekommen (Canelo wohl am 10. Dezember).
Billy Joe Saunders wird da nicht verfuegbar sein...
Dass er ersteren nicht boxen will, ist als 'homo oeconomicus' noch denkbar nachzuvollziehen, denn der Kazache kann auch einfach mal die Karriere von jmd. beenden. Aber ersterer waere einfach eine Wahnsinnschance gewesen. Dies bei einer guten Boerse.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.826
Punkte
113
Ort
Cologne
Können sich die promoter mal zusammenraufen und ein super four Turnier im MW starten: bjs, Eubank jr, Jakobs, golovkin...alle gegen alle...da ist genug Geld für alle drin - mit Jacobs/golovkin und Eubank/bjs als doubleheader starten...
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.826
Punkte
113
Ort
Cologne
Und der Sieger darf 2020 gegen Alvarez um alle MW-Gürtel im Catchweight boxen.

h010.gif

Alvarez/Brook ist doch in der Mache...Sprich: danach gibt es das rematch Brook/GGG.
Ich glaube nicht, das Alvarez an Brook vorbei kommt...

hmm ja, nochmal überlegt. Zu gefährlich für Alvarez, dann lieber Connor Mc Gregor nach Boxregeln vorführen. Über das geleakte Sparring von Connor lacht ja sogar Suleyman Dag. Bestimmt hat er sich schlechter gestellt, um Khan in den Ring zu locken.
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Alvarez/Brook ist doch in der Mache...Sprich: danach gibt es das rematch Brook/GGG.
Ich glaube nicht, das Alvarez an Brook vorbei kommt...

hmm ja, nochmal überlegt. Zu gefährlich für Alvarez, dann lieber Connor Mc Gregor nach Boxregeln vorführen. Über das geleakte Sparring von Connor lacht ja sogar Suleyman Dag. Bestimmt hat er sich schlechter gestellt, um Khan in den Ring zu locken.
Von canelo gäb es für Brook die nächste Niederlage. Fragt sich ob er das will. Brook konnte sich gegen GGG gut verkaufen, das lag aber auch daran, dass GGG seit runde 1 wusste, dass er ihn brechen kann sobald er will. Und dann wollte er eben ein bisschen Streetfight und Drama Show bis runde 5. Canelo dürfte sich strenger an ein taktisches Konzept halten und ihm keine Chance lassen. Meiner Einschätzung nach jedenfalls.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.826
Punkte
113
Ort
Cologne
Von canelo gäb es für Brook die nächste Niederlage. Fragt sich ob er das will. Brook konnte sich gegen GGG gut verkaufen, das lag aber auch daran, dass GGG seit runde 1 wusste, dass er ihn brechen kann sobald er will. Und dann wollte er eben ein bisschen Streetfight und Drama Show bis runde 5. Canelo dürfte sich strenger an ein taktisches Konzept halten und ihm keine Chance lassen. Meiner Einschätzung nach jedenfalls.

Der Canelo, der fast gegen Trout und deutlich gegen Lara verloren hat? Der Canelo, der gegen Mayweather 1 Runde gewonnen hat? Sorry, aber Goldenboys Propaganda Maschine scheint hier einiges zu verklären. Wenn Brook schlau boxt wird Canelo verlieren.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.180
Punkte
113
Alvarez/Brook ist doch in der Mache...Sprich: danach gibt es das rematch Brook/GGG.

Also als "in der Mache" würde ich es jetzt nicht zwingend bezeichnen; zumindest was das Kurzfristige angeht.... Eddie Hearn meinte, Brook wird das nächste mal im Frühling oder Sommer 2017 wieder boxen. Das wird denke ich nicht direkt gegen Canelo sein. Was stimmt ist, dass Brook nach dem Kampf gesagt hat, dass er gerne gegen den Sieger aus Canelo vs. Smith antreten will und dass er die 154er divison einnehmen möchte...
 
S

sabatai

Guest
Laut WBC ist Heiland nicht Pflichtherausforderer. Man will stattdessen wohl ein Turnier veranstalten um den Pflichtherausforderer zu ermitteln. Wenn ich mir die Top 10 so anschaue, läuft mir bei der Vorstellung als Boxfan das Wasser im Mund zusammen. Schade nur, dass der gemeine Boxfan von den Sendern und Promotern heutzutage regelmäßig in den ... wird.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.558
Punkte
113
Billy Joe Saunders wird man am 22. Oktober seinen Titel verteidigen. Gegner ist noch nicht bekannt.
Wir können also nur spekulieren:
Wird's Max Bursak, Tommy Langford, Artur Akarov oder Rob Brant??
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.749
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Aber danach muss er doch ne Pflichtverteidigung machen oder?
Ist ja lächerlich was der Engländer in den letzten 18 monaten so machte.......Wird echt zeit für das rematch vs.Eubank oder einem anderen mit hoher Qualität.
 
Oben