Mittelgewichtsnews- und diskussions-Thread


Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Ich habe von Murata zu wenig gesehen (muss ich jetzt mal nachholen...) um ihn richtig einschätzen zu können, aber wenn er nur "nicht schlecht" ist, wird es gegen Saunders kaum reichen. Was Saunders gegen Lee gezeigt hat, war nicht attraktiv, aber wenn z.B. ein Lara so eine Leistung zeigt, spricht der gemeine Boxhipster für gewöhnlich von einer Lehrstunde.

Lee vs Saunders war für eine "Lehrstunde" aber viel zu eng.
 
S

sabatai

Guest
Lee vs Saunders war für eine "Lehrstunde" aber viel zu eng.

Vielleicht auf dem Papier. Saunders hat Lee sieben Runden lang in die Schule geschickt und ist dann vom Gas gegangen.

Wie auch immer. Mir wäre Murata als Champ auch lieber. Er wirkt nur durchschnittlich schnell, aber die Kopf-Körper-Kombinationen kommen sehr präzise und mit gutem Timing. Wenn er ähnliche Nehmerfähigkeiten wie z.B. Pavlik mitbringt, hätte er durchaus Potential für mehr.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.555
Punkte
113

LOL. Ok.

Mal sehen, ob es da zu step-aside Kohle kommt und Murata-Saunders dennoch stattfindet.

Ich mag Avtandil Khurtsidze und freue mich, dass er den Titelshot gegen Saunders kriegt. Wobei man sagen muss, dass sich dessen Promoter (Lou DiBella) nicht hätte beschweren können, wenn er die Nr 1 Position aufgrund von Inaktivität verloren hätte.

Ein Saunders in der Form von Akavov, verliert nicht nur, sondern auch klar und schmerzvoll. Das wäre echt eine tolle Story, wenn der halslose Georgier mit Tyson-Stil einen (Papier)Titel von Saunders holen könnte.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Würde lieber Murata gegen Saunders sehen und bin mir relativ sicher dass der Japaner gewinnen würde.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Würde ich auch gerne sehen. Nachdem er vielversprechend bei den Profis einstieg von 0 auf 100 dümpelt er ganz schon dahin.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Na der, der vor 1,5 Jahren zuletzt geboxt hat. ;)
Kann doch nicht ernst gemeint sein, oder? N'dam als Interimschamp der WBA könnte ich ja noch nachvollziehen.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
48.119
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Johnson ist schon kein schlechter und zählt zur erweiterten Weltspitze. Stilistisch betrachtet sollte er aber von der Idee abstand nehmen, wenn Golovkin siegt.

Gegen Jacobs gewinnt Johnson.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.555
Punkte
113
Der ist aber praktisch im Ruhestand.

Er war verletzt, deshalb war er so lange inaktiv. Bei seinem geplanten Comeback am 28. Januar brachte er das Gewicht nicht. Der Gegner lehnte extra-Kohle ab und so platzte der Kampf.
Ich zweifle aber, dass er zur 'Mandatory' ernannt wird.

Vom Potenzial her ist er ein B/C-Level Boxer. Cooler Pressure-Fighter, der für viele ein 'pain in the ass' sein könnte. Gegen die besten wird er zwangsläufig untergehen.
Ich persönlich, würde ihn gerne gegen Avtandil Khurtsidze oder den Sieger aus Lemieux-Stevens sehen. Das wäre ein schöner HBO Boxing After Dark Mainevent.
 
  • Like
Reaktionen: moo
S

sabatai

Guest
Laut Fat Dan ist Golovkin vs. Saunders tatsächlich im Gespräch. Der Kampf soll am 10. Juni in Kasachstan stattfinden.
 
Oben