Mittelgewichtsnews- und diskussions-Thread


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.556
Punkte
113
Der Junior hat wohl diese beiden Genstränge geerbt. Sie werden ihren Weg gehen und Erfolg haben. Die Masse polarisieren und die Fachleute überzeugen! Das ist Boxen heute. Und, nach einem Berliner Bürgermeister: Das ist auch gut so.

Eubank Sr. hat aber im Gegensatz zum Junior schwere Herausforderungen geboxt und geschlagen.
Zurzeit ist beim Junior nur das laute Maulwerk da. Aber er ist noch jung und da kann noch viel draus werden.
Aber mit Gegner wie Quinlan wird er weder:
A) die Masse polarisieren (da jeder weiss, dass der Gegner ein Witz ist)
B) die Fachleute überzeugen (selbige Begründung)
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.367
Punkte
113
Eubank Sr. hat aber im Gegensatz zum Junior schwere Herausforderungen geboxt und geschlagen.
Zurzeit ist beim Junior nur das laute Maulwerk da. Aber er ist noch jung und da kann noch viel draus werden.
Aber mit Gegner wie Quinlan wird er weder:
A) die Masse polarisieren (da jeder weiss, dass der Gegner ein Witz ist)
B) die Fachleute überzeugen (selbige Begründung)
C) sich als Boxer weiterentwickeln
 
S

sabatai

Guest
Ievgen Khytrov vs. Immanuwel Aleem am 14. Januar auf der Undercard von DeGale/Jack.

Brawler "T-Rex" Khytrov trifft auf Curtis Stevens "Stylealike" Aleem. Ich erwarte ein explosives Gefecht. :cool:
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ein paar Einschätzungen zu Centeno, Meryasev und Magomedov wären cool. Mit denen habe ich mich jetzt noch nicht wirklich befasst.

Der erste ist ein Top1000-Boxer, der zweite hat vor 2 Jahren zuletzt geboxt und der letzte ist 'ne Pappnase. :D
In alten Posts zu stöbern ist manchmal ganz lustig. ;)
 
S

sabatai

Guest
Wie geht's mit Khurtsidze weiter? Die WBO hat ja jüngst Canelo zum Pflichtherausforderer gemacht, obwohl der seinen letzten Kampf im Superweltergewicht bestritten hat und als nächstes im Supermittelgewicht antritt.

Oscar "El Chapo" de la Hoya und der verlorene Umschlag ;)
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.556
Punkte
113
Wie geht's mit Khurtsidze weiter? Die WBO hat ja jüngst Canelo zum Pflichtherausforderer gemacht, obwohl der seinen letzten Kampf im Superweltergewicht bestritten hat und als nächstes im Supermittelgewicht antritt.

Oscar "El Chapo" de la Hoya und der verlorene Umschlag ;)

Das war ja noch bevor Chavez-Canelo fix war.

Ich denke, Arum hat bei der WBO genug Lobby, so dass Ryota Murata zum neuen Pflichtverteidiger von Saunders bestimmt wird.
 
S

sabatai

Guest
Das war ja noch bevor Chavez-Canelo fix war.

Ich denke, Arum hat bei der WBO genug Lobby, so dass Ryota Murata zum neuen Pflichtverteidiger von Saunders bestimmt wird.

Die Frage ist: Warum war es fix? Canelo hat zu keinem Zeitpunkt gesagt, dass er definitiv ins Mittelgewicht hochgeht. ;)
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.556
Punkte
113
Die Frage ist: Warum war es fix? Canelo hat zu keinem Zeitpunkt gesagt, dass er definitiv ins Mittelgewicht hochgeht. ;)

Klar.

Ich denke, Saunders wäre das Nr. 1 Ziel gewesen für den Mail, wenn es mit Chavez nicht geklappt hätte.

Ich glaube, ich meine richtig zu liegen, worauf du hinaus willst: Du denkst, nach dem Chavez Kampf wird Canelo erstmals sein Recht als Nr. 1 Herausforderer bei der WBO einnehmen (und daher GGG nicht boxen). Richtig?

Das denke ich nicht. Ich denke Saunders war für Anfang an den Hauptplan für den Mai. Dass Chavez-Canelo zu Stande kam, grenzt ja fast ein Wunder. Damit hat man eher nicht gerechnet (und deshalb im vornherein viel Lobby bei der WBO für Saunders gemacht). Den Chavez Kampf zieht man dann aber logischerweise vor...
 
S

sabatai

Guest
Apropos Saunders:

Without giving away any hints, Saunders revealed that a deal is very close for a "major" fight that would see him travel overseas. There is a lot of speculation that Saunders could be facing Golovkin.

If that's actually true, the fight would only be possible if Golovkin defeats his mandatory challenger Daniel Jacobs on March 18th at New York's Madison Square Garden. The fight with Jacobs is far from a walkover win. The once beaten Jacobs (32-1, 29 KOs) is regarded as the most talented and most dangerous opponent of Golovkin's career. According to Saunders, this "mega fight" will be announced next week. "My fight will be announced next week and I've been a long time waiting for this fight," said Saunders. "It will be a game changer for me. It's one mega fight and we're within touching distance – it's a serious all round fight, serious money, serious opposition and a serious title at stake." - See more at: http://www.boxingscene.com/saunders-ill-elbow-golovkin-if-i-he-bully-me--112964#sthash.PevCODX8.dpuf


Mein Bauchgefühl sagt mir Murata in Japan. :saint:
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Golovkin im Juni? Der will ja mindestens 3 mal boxen und canelo im September gibt ja höchstwahrscheinlich wieder keinen.... wäre zwar ein straffes Programm, glaube aber für saunders bräuchte der kein extra Camp.

Aber bin zu gutgläubig fürs boxen. Es wird irgendein Müll-Kampf mal wieder. So wie saunders im letzten fight aussah wird der sich vor ggg hüten.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.556
Punkte
113
FALLS Team Golovkin frühzeitig (März, April) mit Team Canelo findet, werden sie bis September nicht boxen (Verletzungsgefahr) [laut Loeffler]. Glaube deshalb nicht, dass sie sich an Saunders binden.

Ich denke, es kommt zu Saunders-Murata in Macau.
 
S

sabatai

Guest
Edit

However, according to Boxing Kingdom, Saunders' next opponent is not going to be Golovkin but Japanese Murata, and they will fight on May 6 in Macau. And an insider says, fight with Golovkin is not on the Britis list just yet as it says after Murata Billy Joe is likely to fight with Georgian Avtandil Khurtsidze. Boxing Kingdom has also twitted that earlier its source predicted about 20-30 unannounced events in boxing and proved to be 100 per cent accureate. It should be reminded that Gennady Golovkin is interested in a fight with Saunders as the Brit currently holds the WBO belt, the one GGG is short in order to collect all middleweight titles.


Все права защищены. Используйте активную ссылку на inform.kz http://www.inform.kz/en/saunders-not-going-to-fight-golovkin_a2992445
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Saunders hat nach dem engen Kampf gegen Akavov klar gemacht, dass er vor Golovkin 2-3 "kleinere" Kämpfe braucht. Aber Murata könnte schon zu groß sein.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.556
Punkte
113
Murata hat bis jetzt aber niemanden geschlagen, wäre mir also nicht so sicher.

Das stimmt.
Obwohl Murata ein sehr starker Amateur ist, hat er mich bei den Profis nicht wirklich begeistert. Aber schlecht ist er sicherlich auch nicht, dazu scheint er immer pyhsisch ziemlich robust zu sein.

Und Saunders sah gegen Akavov schlecht genug aus, als dass Murata zu viel für ihn sein könnte. Besonders wenn der Kampf auf Top Rank's Territorium Macau stattfindet.
 
S

sabatai

Guest
Ich habe von Murata zu wenig gesehen (muss ich jetzt mal nachholen...) um ihn richtig einschätzen zu können, aber wenn er nur "nicht schlecht" ist, wird es gegen Saunders kaum reichen. Was Saunders gegen Lee gezeigt hat, war nicht attraktiv, aber wenn z.B. ein Lara so eine Leistung zeigt, spricht der gemeine Boxhipster für gewöhnlich von einer Lehrstunde.
 
Oben