lächerlich is das. Die zwei hätten es verdient in einer leeren Turnhalle zu boxen! Gummibärchen bla, bla.. Vor 10 Jahren wäre der Kampf ne rießen Nummer gewesen, vor 5 hätte man es auch noch verkaufen können aber heute?
Sturm´s Stil ist wesentlich besser fürs altern gedacht als der vom Addur. Das gäbe einen klaren Punktsieg für Sturm zwischen zwei prähistoric-Prime Boxer. Ein WITZ
Sturm ist wesentlich schlechter gealtert als Abraham! Das war ja boxerischer Stumpfsinn in Perfektion, was Sturm die letzten Jahre seiner Karriere betrieben hat! Sich gegenseitig zwölf Runden Kopf an Kopf stehend die Haken um die Ohren zu zwirbeln - Einfallsloser geht es kaum noch! Sturm muss doch viel mehr ineffektiv ackern, um sich Runden zu sichern. Da sind Abrahams Spurts, mit denen er sich Respekt beim Gegner und Eindruck auf den Punktzetteln sichert, wesentlich besser im 'Alter' umzusetzen. Wüsste nicht wo Abraham hier stilistisch ein Problem hätte.
Sturm hat bei seiner Gegnerwahl grundsätzlich, aber gerade in den letzten Jahren seiner Karriere, oberste Priorität darin gelegt, dass sie über wenig bis keinen Punch verfügen. Macklin und Chudinov waren da schon das höchste der Gefühle. Das hatte den einfachen Grund, dass Sturm wusste, dass er den Punch seines Gegenüber nehmen müssen kann. Sei es Chudinov, Soliman, Geale... nach seinen Kämpfen sah Sturm regelmäßig ordentlich 'ramponiert' aus.
Sturm wird diesen Monat 40 Jahre alt und ist schon lange kein 'Techniker' mehr. Abraham ist zwar auch nicht viel jünger, aber seinen Punch wird er kaum verloren haben. Sturm hat schon seit so vielen Jahren keine 'Beine' mehr gezeigt, kaum vorstellbar, dass das 2019 anders wäre!
Abraham hat in den letzten Jahren nicht nur bessere Leistungen gezeigt, gegen Krasniqi zum Beispiel hätte Sturm in meinen Augen mal wieder seine Problemchen gehabt, er hat meiner Einschätzung nach auch ein ganz anderes Mindset. Ich glaube für ihn hätte der Kampf nach wie vor weitaus weniger Bedeutung. Bei Sturm hatte ich immer das Gefühl, für ihn wäre dieser Kampf das deutsche Mayweather vs Pacquiao, ein Prestigeduell, das er auf keinen Fall verlieren darf. Ein Abraham ist in der Hinsicht doch viel lockerer drauf und das würde man, in Kombination mit der Tatsache, dass Sturm zu dem Zeitpunkt seit über drei Jahren nicht mehr geboxt hätte, wohl auch im Ring erkennen.
Ich glaube nach wie vor nicht, dass der Kampf kommt. Wenn doch, würde ich auf Abraham tippen. Würde aber zu 100% im SMW stattfinden, daher falscher Thread.