Mittelgewichtsnews- und diskussions-Thread


Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
adam booth hat im moment doch keinen bekannten sportler mehr, oder?
perez hat ihn ja vor 1 jahr verlassen.

Andy Lee!

Bin ein bisschen skeptisch was Booth und Eubank betrifft (wie immer bei Booth und wie immer bei Trainern für Eubank :D). Aber wenigstens sind die Promotion-Geschichten erledigt und er kann wieder boxen.


Und wenn ich schon Andy Lee erwähne, er möchte dann auch mal gegen Golovkin ran: http://www.boxingnewsonline.net/andy-lee-wants-to-prove-himself-against-gennady-golovkin/
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Andy Lee!

Bin ein bisschen skeptisch was Booth und Eubank betrifft (wie immer bei Booth und wie immer bei Trainern für Eubank :D). Aber wenigstens sind die Promotion-Geschichten erledigt und er kann wieder boxen.


Und wenn ich schon Andy Lee erwähne, er möchte dann auch mal gegen Golovkin ran: http://www.boxingnewsonline.net/andy-lee-wants-to-prove-himself-against-gennady-golovkin/
stimmt, hast recht, andy lee ist sein spitzensportler.
zusammen mit chris eubank jr hätte er zwei gute mittelgewichtler, die bestimmt ein paar gute sparringsrunden abgeben würden :)!
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.637
Punkte
113
Kann uns ja nur recht sein wenn Eubank nun bei Matchroom unter vertrag steht. Ein weiterer guter Kämpfer den wir auf Ran dann sehen könnten.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich habe mir gerade noch einmal die boxrec Liste angeguckt, wirklich unglaublich wie schwach das Mittelgewicht besetzt ist! Quillin auf Platz 3, Taylor auf Platz 5, Heiland auf Platz 8!!!! Alles keine würdigen Gegner für GGG und Cotto. Murata könnte aber noch ein interessanter Gegner werden wenn er sich schnell hocharbeitet. Bei boxrec ist er bereits auf Platz 15! Da gibt es wirklich nicht viel im Mittelgewicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.637
Punkte
113
Naja, gibt schon Potenzial für gute Kämpfe.
Lemieux, Quillin(Jacobs), Lee, Eubank, Murata, Saunders, Khytrov ... Aber in der tat gab es schon bessere Zeiten.
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Die Charlos und Canelo kommen bald hoch. Wird die nächsten Jahre auch wieder besser werden, ist doch ganz normal, dass Gewichtsklassen immer mal schlechtere Zeiten haben.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Canelo wäre schon eine Bereicherung aber ich weiss noch nicht so recht was ich von den Charlos halten soll.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Ich habe mir gerade noch einmal die boxrec Liste angeguckt, wirklich unglaublich wie schwach das Mittelgewicht besetzt ist! Quillin auf Platz 3, Taylor auf Platz 5, Heiland auf Platz 8!!!! Alles keine würdigen Gegner für GGG und Cotto. Murata könnte aber noch ein interessanter Gegner werden wenn er sich schnell hocharbeitet. Bei boxrec ist er bereits auf Platz 15! Da gibt es wirklich nicht viel im Mittelgewicht!

Alle genannten würden Cotto vorzeitig besiegen. Taylor ist raus, keine Ahnung weshalb er da noch steht.

Heiland hat sich seit seinem Kampf gegen Zbik vor über fünf Jahren deutlich gesteigert und hat weiteres Potenzial, er ist erst 28. Heute vor einer Woche hat er sein Comeback nach fast einem Jahr Pause gefeiert, wieder mal vorzeitig.

Die Linke kommt richtig stark, kein Vergleich zu früher. Von Hausfrauenschlägen zu KO-Power in beiden Händen.

http://www.tycsports.com/noticias/S...del-titulo-mediano-del-CMB-20150903-0038.html
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.527
Punkte
113
Alle genannten würden Cotto vorzeitig besiegen.

Physis zwischen 1-2 Gewichtsklassen IMO meist überschätzt.
Cotto schlägt härter und explosiver als die meisten MW von heute. Dazu ist und war er von den Anlagen her immer ein Eliteboxer. Einen Heiland würde er wie den gealterten Martinez oder Geale verspeisen und bis auf 2-3 Namen sehe ich ihn auch gegen jeden anderen MW als Favoriten. Auch gegen Quillin. Wobei der infolge seiner Reichweite auch einen KO-Schlag stets im Sack hätte. Ansonsten zirkuliert Cotto um den statischen Quillin und haut im schwere linke Geschosse um die Ohren.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.527
Punkte
113
@ Chris Eubank Jr.?
Warum war der seit dem Chudinov-Sieg eigentlich inaktiv? Hab den eher für einen Hype gehalten, aber wie er Chudinov abgefertigt hat, fand ich schon sehr beeindruckend. Explosiv- und Schnellkraft ist jedenfalls vorhanden, aber er wirkt im grossen und ganzen ein wenig steif. Aber da ist durchaus Potenzial. Als Rohdiamant für Arme würde ich ihn momemtan bezeichnen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
@ Chris Eubank Jr.?
Warum war der seit dem Chudinov-Sieg eigentlich inaktiv? Hab den eher für einen Hype gehalten, aber wie er Chudinov abgefertigt hat, fand ich schon sehr beeindruckend. Explosiv- und Schnellkraft ist jedenfalls vorhanden, aber er wirkt im grossen und ganzen ein wenig steif. Aber da ist durchaus Potenzial. Als Rohdiamant für Arme würde ich ihn momemtan bezeichnen.
Das trifft es ganz gut. Er darf nur nicht auf die lächerlichen Aussagen seines Vaters hören, die absolut Realitätsfremd sind. Schon erstaunlich, wie ein ehemaliger Champion so wenig von Boxen versteht und so verblendet ist. Eubank Sr. hat IMO nichts in der Ecke seines Sohnes verloren! Von dem Geschwätz bleibt nämlich sicherlich auch einiges beim Jr. hängen, schließlich ist er sein Vater und war selbst ein guter Boxer. Doch als Trainer oder Berater taugt er nichts.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.751
Punkte
113
Dominik Britsch - Boxrec
Wieso steht in seinem letzten Kampf das er gegen Adnan Zilic boxte obwohl es Sulayman Dag war?
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Physis zwischen 1-2 Gewichtsklassen IMO meist überschätzt.
Cotto schlägt härter und explosiver als die meisten MW von heute. Dazu ist und war er von den Anlagen her immer ein Eliteboxer. Einen Heiland würde er wie den gealterten Martinez oder Geale verspeisen und bis auf 2-3 Namen sehe ich ihn auch gegen jeden anderen MW als Favoriten. Auch gegen Quillin. Wobei der infolge seiner Reichweite auch einen KO-Schlag stets im Sack hätte. Ansonsten zirkuliert Cotto um den statischen Quillin und haut im schwere linke Geschosse um die Ohren.

Cotto konnte Margaritos Schläge nicht nehmen, er konnte Pacquiaos Schläge nicht nehmen und selbst Austin Trout hatte zu viel Power. Wie soll er dann gegen jemanden bestehen, der nicht eh schon im Rollstuhl sitzt? Ohne CW? Niemals, Quillin pfeift ihn schlimmer als den armen Zerafa aus dem Ring. Zu glauben, dass Cotto so viel besser wurde, nur weil er mit Roach trainiert, halte ich für sehr naiv. Canelo ist kein Monster aber gegen Cotto wird er aussehen, als wäre er eins. Cotto selbst weiß das, genauso wie es Martínez gegen Cotto wusste.

@ Chris Eubank Jr.?
Warum war der seit dem Chudinov-Sieg eigentlich inaktiv? Hab den eher für einen Hype gehalten, aber wie er Chudinov abgefertigt hat, fand ich schon sehr beeindruckend. Explosiv- und Schnellkraft ist jedenfalls vorhanden, aber er wirkt im grossen und ganzen ein wenig steif. Aber da ist durchaus Potenzial. Als Rohdiamant für Arme würde ich ihn momemtan bezeichnen.

Der Kampf gegen Les Sherrington wurde kurzfristig abgesagt, offiziell wegen Fitnessproblemen auf Seiten des Australiers. Gleichzeitig wurde aber das Saunders-Rematch verhandelt, das dann auch nicht zustande kam. Hearn sollte Eubanks Promotionprobleme gelöst haben.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.527
Punkte
113
Cotto konnte Margaritos Schläge nicht nehmen, er konnte Pacquiaos Schläge nicht nehmen und selbst Austin Trout hatte zu viel Power. Wie soll er dann gegen jemanden bestehen, der nicht eh schon im Rollstuhl sitzt? Ohne CW? Niemals, Quillin pfeift ihn schlimmer als den armen Zerafa aus dem Ring. Zu glauben, dass Cotto so viel besser wurde, nur weil er mit Roach trainiert, halte ich für sehr naiv. Canelo ist kein Monster aber gegen Cotto wird er aussehen, als wäre er eins. Cotto selbst weiß das, genauso wie es Martínez gegen Cotto wusste.

Nicht-Zement Margarito's Schläge konnte Cotto gut nehmen und Pacquiao war damals die Offensivmaschine P4P schlechthin. Hier gibt sich Cotto keine Blösse. Trout's Power war nicht das Problem. Vielmehr mehr kam er mit dessen halb-slicken Stil und guter Workrate nicht zu Recht. Mit Roach wäre er sicherlich besser eingestellt gewesen, aber ob es zu einem Sieg gereicht hätte, sei mal dahingestellt. [ich persönich sehe da Cotto vorne]
Quillin hat nicht die Workrate der Genannten und ist v.a. auch ein (viel) schlechterer Boxer als der damalige Margarito + Pacquiao. Robust ist Storchenbein auch nicht...
Der Unterschied würde sich in der Qualität der beiden, den Quillin kann eigentlich nichts besser. Ein kleiner Eliteboxer sehe ich zu 95 Prozent gegen den grossen 'guten' Boxer vorne.
 
S

sabatai

Guest
Wann soll das Mittelgewicht besser gewesen sein? Das ist auch schon Jahrzehnte her. B-Hops hat seine besten Siege im Mittel gegen zwei Superwelter eingefahren. Das Mittelgewicht ist in der Breite sehr gut aufgestellt. Ohne Golovkin wäre es wahrscheinlich die spannendste Gewichtsklasse, weil jeder jeden schlagen kann und viele verschiedene Boxtypen in der Top 15 vertreten sind.
 
Oben