Mittelgewichtsnews- und diskussions-Thread


S

sabatai

Guest
1. Alvarez
2. Golovkin
3. Cotto
4. Quillin
5. Lee
6. Saunders
7. Lemieux
8. N’Dam
9. Jacobs
T. Eubank Jr.

Die Top 10 von ESPN aka Dan Rafael. Das Mittelgewicht ist einfach stark und IMO mit die beste Gewichtsklasse. Ich denke es gibt bereits eine Vereinbarung für einen Kampf zwischen Quillin/Jacobs und Lee/Saunders – zumindest deutet vieles darauf hin. By the way, der Kartenverkauf für Quillin/Jacobs soll nicht so gut laufen wie erhofft, aber ich kenne keine konkreten Zahlen. Letztlich bin ich auch gespannt, ob Showtime wirklich den Geldbeutel öffnet und für einen möglichen Titelvereinigungskampf zwischen den oben genannten Boxern eine schöne Summe auf den Tisch legt. Die Quoten für DeGale vs. Bute waren wirklich abnormal schlecht. Das PBC-Projekt kommt einfach nicht zum Laufen. Ein Problem - das wohl nie bedacht wurde - ist IMO die Tatsache, dass die Kämpfe nicht gehyped werden. Es gibt keine öffentlichen Verhandlungen, kaum Trash Talk, etc. Die Kämpfe werden hinter verschlossenen Türen verhandelt. Das ganze Drumherum gehört einfach zum Boxsport und ist ein essentieller Bestandteil vom Hype-Prozess. Die ganze, eigentlich kostenlose Propaganda, bleibt völlig auf der Strecke und somit wird im Vorfeld auch viel weniger über die Ansetzungen diskutiert und berichtet.

Ironischerweise ist um Canelo und GGG verdächtig still im Moment. K2, GGG und Großmaul Sanchez äußern sich überhaupt nicht zu dem Thema. Womöglich will man laufende Verhandlungen nicht gefährden. Die WBC hat sich auch noch nicht geäußert. Vorsichtig gesagt: Das ist kein schlechtes Zeichen. Ich würde aber ausschließen, dass es im Mai direkt zu einem Kampf kommt. Mein Tipp (oder eher Wunschdenken): PPV Double Header im Mai mit Canelo UND Golovkin (Gonzalez vs. Estrada auf der Undercard). Im September treffen sich GGG und Canelo dann bei 158 Pfund.
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Und hast du dann noch n Tipp, wer die möglichen Gegner sein sollen? Glaube kaum, dass die ppv Zahlen explodieren, wenn ggg und ca irgendwas vor die Fäuste bekommen, wo die Verhältnisse klar sind! Quillin, cotto, lemieux fallen raus und der Rest zieht nix in den usa. Sehe diese Vorstellung als unrealistisch, da sehr teuer und ohne wirklichen erkennbaren Ertrag.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wenn Leute wie Lee, Saunders, N'Dam und Eubank Jr. in den Top10 sind, kann man nicht von einer starken Gewichtsklasse sprechen. Finde ich zumindest.
 
S

sabatai

Guest
Und hast du dann noch n Tipp, wer die möglichen Gegner sein sollen? Glaube kaum, dass die ppv Zahlen explodieren, wenn ggg und ca irgendwas vor die Fäuste bekommen, wo die Verhältnisse klar sind! Quillin, cotto, lemieux fallen raus und der Rest zieht nix in den usa. Sehe diese Vorstellung als unrealistisch, da sehr teuer und ohne wirklichen erkennbaren Ertrag.

Teuer ist immer relativ. Mayweather vs. Berto hat dreimal so viele Buys generiert wie GGG vs. Lemieux. Trotzdem war der PPV ein Flop, weil Mayweathers Garantiebörse achtmal so hoch war wie die von Golovkin und Lemieux zusammen. Umgekehrt war der Golovkin/Lemieux PPV ein finanzieller Erfolg, weil er die Garantiebörsen gedeckt hat. Die Live-Gate und die internationalen TV-Rechte waren die Sahne auf der Torte.

Canelos nächster Kampf wir so oder so ein PPV. Wenn es keinen Rückkampf mit Cotto gibt (ich glaube Cotto hat kein Interesse), hat er nicht so viele lukrative Optionen. Golovkin ist eigentlich die mit Abstand attraktivste. Da man das Duell aber nicht direkt machen will, bietet sich ein Double Header a la De la Hoya/Sturm und Hopkins/Allen an. Das hat damals auch gut funktioniert. Allein genommen hätte De la Hoya vs. Sturm niemals so gute Zahlen generiert. Der Ausblick auf den Titelvereinigungskampf und der ganze Hype darum hat die Leute dann doch irgendwie dazu verleitet den PPV zu kaufen.

Die wahrscheinlichste Option ist momentan aber Canelo vs. Bradley. IMO ein Kampf ohne sportlichen Wert um einen Papiertitel (buchstäblich).
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Wenn Leute wie Lee, Saunders, N'Dam und Eubank Jr. in den Top10 sind, kann man nicht von einer starken Gewichtsklasse sprechen. Finde ich zumindest.

Ich finde schon dass das MW heute das ist was vor 2/3 Jahren das SMW war. Da hat heder hier gemeckert, wie schlecht doch das MW wäre...
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.637
Punkte
113
Wenn Leute wie Lee, Saunders, N'Dam und Eubank Jr. in den Top10 sind, kann man nicht von einer starken Gewichtsklasse sprechen. Finde ich zumindest.
Sind doch alles keine schlechten Boxer, natürlich gibt es stärkere Gewichtsklasse, aber da geht schon was. Auf Boxrec sind die genannten außer Lee und Eubank nicht mal Top 10.
Außerdem gibt es dahinter noch Boxer die am kommen sind.
 
S

sabatai

Guest
Wenn Leute wie Lee, Saunders, N'Dam und Eubank Jr. in den Top10 sind, kann man nicht von einer starken Gewichtsklasse sprechen. Finde ich zumindest.

Welche Gewichtsklassen sind deiner Meinung nach besser besetzt?

By the way, die WBC hat heute Verhandlungen zwischen beiden Lagern bestätigt.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.537
Punkte
113
1. Alvarez
2. Golovkin
3. Cotto
4. Quillin
5. Lee
6. Saunders
7. Lemieux
8. N’Dam
9. Jacobs
T. Eubank Jr.

Die Top 10 von ESPN aka Dan Rafael. Das Mittelgewicht ist einfach stark und IMO mit die beste Gewichtsklasse. Ich denke es gibt bereits eine Vereinbarung für einen Kampf zwischen Quillin/Jacobs und Lee/Saunders – zumindest deutet vieles darauf hin. By the way, der Kartenverkauf für Quillin/Jacobs soll nicht so gut laufen wie erhofft, aber ich kenne keine konkreten Zahlen. Letztlich bin ich auch gespannt, ob Showtime wirklich den Geldbeutel öffnet und für einen möglichen Titelvereinigungskampf zwischen den oben genannten Boxern eine schöne Summe auf den Tisch legt. Die Quoten für DeGale vs. Bute waren wirklich abnormal schlecht. Das PBC-Projekt kommt einfach nicht zum Laufen. Ein Problem - das wohl nie bedacht wurde - ist IMO die Tatsache, dass die Kämpfe nicht gehyped werden. Es gibt keine öffentlichen Verhandlungen, kaum Trash Talk, etc. Die Kämpfe werden hinter verschlossenen Türen verhandelt. Das ganze Drumherum gehört einfach zum Boxsport und ist ein essentieller Bestandteil vom Hype-Prozess. Die ganze, eigentlich kostenlose Propaganda, bleibt völlig auf der Strecke und somit wird im Vorfeld auch viel weniger über die Ansetzungen diskutiert und berichtet.

Ironischerweise ist um Canelo und GGG verdächtig still im Moment. K2, GGG und Großmaul Sanchez äußern sich überhaupt nicht zu dem Thema. Womöglich will man laufende Verhandlungen nicht gefährden. Die WBC hat sich auch noch nicht geäußert. Vorsichtig gesagt: Das ist kein schlechtes Zeichen. Ich würde aber ausschließen, dass es im Mai direkt zu einem Kampf kommt. Mein Tipp (oder eher Wunschdenken): PPV Double Header im Mai mit Canelo UND Golovkin (Gonzalez vs. Estrada auf der Undercard). Im September treffen sich GGG und Canelo dann bei 158 Pfund.

Ich wette beim boxen fast nie, da gibt es zu viele Unwägbarkeiten, aber bei Golovkin-Alvarez würde ich mich auf Golovkin zu wetten getrauen.
 
S

sabatai

Guest
Mein Tipp für heute Nacht: Quillin KO5. Jacobs sagt man kein gutes Kinn nach und er sah beim Wiegen auch irgendwie ungesund aus. Hartes Abkochen ist nie gut für die Nehmerfähigkeiten.

Beide Boxer kriegen übrigens 1.5 Millionen Dollar für den Kampf. Nette Summe. Für einen Kampf gegen Golovkin möchte Quillin aber in die Dimension Mayweather/Pacquiao vorstoßen (260 Millionen Dollar). Gut zu wissen. :laugh::laugh::laugh:

Die WBC hat die Deadline für eine Einigung zwischen K2 und GBP um eine Woche nach hinten verschoben. Ist das jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen? Ich denke ein gutes. Zumindest wird verhandelt. Ich befürchte ja, dass die WBC sich wieder irgendeinen Schwachsinn einfallen lässt (Canel = Diamond Champion & Golovkin = Regular Champion).

Bin mal gespannt wie es mit Lemieux weitergeht. Sein Team hat ja einen Kampf gegen Stevens auf der Kovalev/Pascal Undercard ausgeschlagen. Man hat zwar Interesse an Stevens, aber will nicht auf einer Undercard boxen. Wenn HBO einen Termin bereitstellt, würde man den Kampf wohl machen. Please do it!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Lemieux gegen Stevens würde ein super brawl werden! Bin dafür!
sabatai, ich finde das zieht sich so ziemlich alle Gewichtsklassen, dass es nur 2-3 sehr gute Leute gibt und dann das Niveau schlagartig abfällt. Vielleicht täusche ich mich aber auch, da ich mittlerweile soviel gesehen habe dass nur noch wenige Boxer mich wirklich vom Hocker hauen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Ich hoffe das meint Quillin nicht wirklich ernst... :cry:

Die WBC hat die Deadline für eine Einigung zwischen K2 und GBP um eine Woche nach hinten verschoben. Ist das jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen? Ich denke ein gutes. Zumindest wird verhandelt. Ich befürchte ja, dass die WBC sich wieder irgendeinen Schwachsinn einfallen lässt (Canel = Diamond Champion & Golovkin = Regular Champion).

Was ich mir als Kompromiss vorstellen könnte, dass Canelo eine freiwillige Titelverteidigung einschieben darf (im Mai) und dann im September gegen Golovkin antreten muss.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
Mein Tipp für heute Nacht: Quillin KO5. Jacobs sagt man kein gutes Kinn nach und er sah beim Wiegen auch irgendwie ungesund aus. Hartes Abkochen ist nie gut für die Nehmerfähigkeiten.

Beide Boxer kriegen übrigens 1.5 Millionen Dollar für den Kampf. Nette Summe. Für einen Kampf gegen Golovkin möchte Quillin aber in die Dimension Mayweather/Pacquiao vorstoßen (260 Millionen Dollar). Gut zu wissen. :laugh::laugh::laugh:

Die WBC hat die Deadline für eine Einigung zwischen K2 und GBP um eine Woche nach hinten verschoben. Ist das jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen? Ich denke ein gutes. Zumindest wird verhandelt. Ich befürchte ja, dass die WBC sich wieder irgendeinen Schwachsinn einfallen lässt (Canel = Diamond Champion & Golovkin = Regular Champion).

Bin mal gespannt wie es mit Lemieux weitergeht. Sein Team hat ja einen Kampf gegen Stevens auf der Kovalev/Pascal Undercard ausgeschlagen. Man hat zwar Interesse an Stevens, aber will nicht auf einer Undercard boxen. Wenn HBO einen Termin bereitstellt, würde man den Kampf wohl machen. Please do it!

Bin ebenso interessiert wie es mit Lemieux weitergeht. Den habe ich noch nicht abgeschrieben. Allerdings weiß ich nicht ob man da seinen aktuellen Marktwert nicht etwas überschätzt wenn man undercards ausschließt.
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.637
Punkte
113
Ja für Jennings würde ich wohl wach bleiben. Aber nur wenn der Kampf auf Ran kommen sollte.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.527
Punkte
113
Genial! Dieser Kanal ist jeden Euro wert. :thumb:

PS: WAR Lee!

Ich weiss nicht. Stelle mich da eher auf einen Snoozer ein.
Mit einem passiven Andy Lee der auf die Openings für seine harten Hände wartet und einen ebenfalls passiven Billy Joe Saunders, der aber mit ein paar Luftjabs mehr die Runden stiehlt. Am Ende dreht Lee noch ein wenig auf, aber Saunders holt sich den Punktsieg etwas knapp und umstritten...
So könnte ich mir den Fight vorstellen.

Saunders ist für mich, an der Spitze gemessen, ein sehr durchschnittlicher Boxer. Keine besonderen Stärken und Schwächen. Lee, für viele schon abgeschrieben, ist immer noch auf seinem Höhenflug, welcher er mit dem One-Punch KO gegen John Jackson einläutete (wo er selbst fast KO ging). Sofern die Spargel Lee richtig trifft, knockt er beinahe jeden aus, aber trotzdem ist ein sehr schlagbarer Titelträger...

Hoffen tue ich auf Lee. Der wirkt nicht nur megasymphatisch, sondern hat auch den Willen gegen die Besten zu Boxen. Ich vermute, wenn der WBO Titel in Warren's WBO Hände geht, wird er in einem Paralleluniversum gegen Laufkundschaft verteidigt....
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Saunders ist ein guter Boxer, leider selten bis nie austrainiert und ohne viel Power. Sein Kampf gegen John Ryder war sehr eng, konnte man auch gegen ihn werten. Ryder ist Rechtsausleger. ;)

Bei der PK heute meinte Saunders er wäre in der Form seines Lebens. Mal sehen. Bei Lee bin ich mir nicht ganz sicher wie er nach der unfreiwilligen Pause aussehen wird. Acht Monate stand er nicht im Ring, so lange wie nach der Niederlage gegen Chavez Jr.


Eins ist klar, der Größenunterschied ist gewaltig, Lee ist ein Riese im Mittelgewicht.

 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.527
Punkte
113
Uh der Grössenunterschied ist tatsächlich riesig. Hatte dies gar nicht so in Erinnerung. Könnte mir deshalb auch vorstellen, dass Saunders als 0815 Textbook-Boxer ohne Reichweitenvorteile, Mühe haben wird. Gut möglich, dass er ausserhalb der Distanz in der Passivität verhungert und sich beim Reingehen gegen einen selbstbewussten Lee, das eine oder Ding fängt.
Aber auch in dem Szenario wird der Kampf eher langweilig.
Ich hoffe, ich täusche mich. :)
 
Oben