Mittelgewichtsnews- und diskussions-Thread


Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.738
Punkte
113
Naja, manche Boxer bedienen sich Ihres Managements und manchmal auch des Promoters für Statements. Golovkin scheint auch eher ein Typ zu sein, der sich nur um das eigentliche Boxen kümmert, den Rest überlässt er K2. Warum soll das bei Lara nicht auch sein dürfen?

Und manche wollen auf dem leichten Wege an das große Geld bzw. an die großen Namen.
Golovkin schlug bis jetzt keinen, wo ich sagen könnte, so Leid es mir tut;"Der gewinnt 100% gegen Sturm."
Wobei GGG wiederum Sturm im Quervergleich schlagen würde, dennoch bleibt die Gegnerschaft fragwürdig.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.734
Punkte
113
Bei der Diskussion drehen wir uns im Kreise. Golovkin boxt in einer schwachen Gewichtsklasse die Leute, die er kriegen kann - da sind natürlich noch ein paar Leute übrig - das ist weder die Schuld von ihm noch ist es seine Schuld, dass der Klasse die Qualität fehlt. Die Forderung, er habe sich deshalb aus der Gewichtsklasse zu verabschieden und alles andere sei Murks, ist einfach nur eine nicht substantiierte Meinung. Anders sieht es aus, wenn ein Top-Mann aus der benachbarten Gewichtsklasse ins MW kommt und Ihn herausfordert. Diese Herausforderung muss eine Rolle bei der Planung spielen und kann nicht einfach ignoriert werden. Sollte dann die Verhandlung scheitern - und das ist z.B. bei Haymon ja nicht auszuschließen - dann ist das nicht automatisch ein Fehler von Golovkin/K2.
 
S

sabatai

Guest
Es gibt ein "Road to..." für Lara vs. Delvin F*cking Rodriguez?! Wenn Al Haymon für einen Aufbaukampf das Geld für einen Countdown locker macht, muss er gewisse Pläne für Lara in der Schublade haben. Lara ist im Grunde der beste Superweltergewichtler der Welt. Es ist völlig unrealistisch, dass er ihn gegen GGG ins Rennen schickt.

Btw, was ist jetzt eigentlich mit Jacobs, Quillin und den anderen Mittelgewichtlern die Al Haymon unter Vertrag hat? Das halbe Jahr ist rum und mehr als ein paar Aufbaukämpfe war nicht drin (ok, Quillin hat Lee geboxt, aber seine Karriere mehr oder weniger an die Wand gefahren).
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Es gibt ein "Road to..." für Lara vs. Delvin F*cking Rodriguez?! Wenn Al Haymon für einen Aufbaukampf das Geld für einen Countdown locker macht, muss er gewisse Pläne für Lara in der Schublade haben. Lara ist im Grunde der beste Superweltergewichtler der Welt. Es ist völlig unrealistisch, dass er ihn gegen GGG ins Rennen schickt.

Btw, was ist jetzt eigentlich mit Jacobs, Quillin und den anderen Mittelgewichtlern die Al Haymon unter Vertrag hat? Das halbe Jahr ist rum und mehr als ein paar Aufbaukämpfe war nicht drin (ok, Quillin hat Lee geboxt, aber seine Karriere mehr oder weniger an die Wand gefahren).

Die Pläne des Haymon sind unergründlich!
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Ich halte beide eher für solche Typen: "Wenn die Gage stimmt, boxe ich ihn auch umsonst";) und keiner läuft zur Zeit vor irgend jemand davon. Man sollte nicht vergessen Ward ist kein Ali in seiner Prime, und Golovkin nicht Tyson seiner besten Zeit. Keiner der beiden ist wie auch immer betrachtet aus der Reichweite des anderen, oder gar "unschlagbar" Ich denke das beide sich den anderen durchaus zutrauen, und diese Einschätzung durchaus realistisch ist. Kann sein das Ward Golovkin entzaubert, "erstinkt";) aber auch das er sich gegen Golovkin entspannt.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Schade, dass die Gerüchteküche interessanter ist als der anstehende Kampf zwischen Hassan und Lemieux.

Dabei gibt es auch hier Redebedarf: Lemieux bekommt mehr Geld als Hassan, was ein Verstoß gegen die IBF-Regularien ist, und bekommt einen extremen Heimvorteil (Hausref und Hausjudges), obwohl er mehr oder weniger aus reinem Zufall in die WM-Chance gestolpert ist.

Hassan war Pflichherausforderer Solimans, der sich dann aber im Kampf gegen Taylor verletzt und gegen diesen verloren hat. Taylor selbst ist durchgedreht, der Titel wurde vakant und die Leute, die im Ranking vor Lemieux standen (Sturm und Saunders) hatten aus verschiedenen Gründen keine Lust.

Lemieux ist also nur fünfte Wahl und wird irgendwie in die Favoritenrolle geschoben, in die er nicht gehört.

Hassan sagt dazu:
Be ready mate, because you will not have an excuse. Everything has been done to give you the advantage but you will not have a chance. I also want you to be ready to put me in the spotlight because for it takes two to make a good fight.

http://ringtv.craveonline.com/news/392067-qa-hassan-ndam
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
@Teddy Atlas

Lemieux wird gewinnen. :p

N´Dam hat nicht die Ringintelligenz, um sich 12 Runden lang zu entziehen. Irgendwann wird er einen Fehler machen und sich einen schweren Treffer einfangen.

Gegen Stevens war N´dam zwar gut, aber so ein kleiner, kurzarmiger Konterboxen, ohne die Fähigkeiten den Kampf selbst zu machen oder den Ring abzuschneiden, ist ein mehr als bequemes Matchup für ihn. Auch hier hat sich N´Dam mal eine heftige Hand eingefangen.

Ich sage N´Dam gewinnt zwei von den ersten drei Runden und in der vierten wirds zum ersten mal bei ihm einschlagen.

Lemieux vs N´Dam und Broner vs Porter, was für ein Boxwochenende! Zwei spannende Kämpfe auf Top-Level! :jubel:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich glaube auch dass Lemieux vorzeitig gewinnt. Hassan ist zu fragil und schlägt selbst nicht hart genug, um Lemieux zu beeindrucken. Ich denke dass Hassan nach Punkten vorne liegend früher oder später KO geht.
 
S

sabatai

Guest
Hassan hat sich verzockt. Er hat 300.000 Dollar für den Kampf abgelehnt und damit das Purse Pid erzwungen. Leider hat sein Promoter nicht mitgespielt und GBP den Kampf für eine lächerlich niedrige Summe ersteigert. Wahrscheinlich gab es irgendwelche Absprachen im Hintergrund und wahrscheinlich sind da auch irgendwelche Gelder geflossen. Jetzt kämpft Hassan für ein Taschengeld von 50.000 Dollar (?) gegen Lemiuex, der eine hohe sechsstellige Summe (mindestens) einstreicht. Schade, dass HBO den Kampf nicht zeigt. Für mich nicht nachvollziehbar.

Btw, Jacobs kämpft - welch große Überraschung - gegen Sergio Mora. Der Kampf findet im Rahmenprogramm von Malignaggi vs. Garcia statt. In puncto Matchmaking fehlt Haymon wirklich jedes Fingerspitzengefühl.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.523
Punkte
113
Hassan hat sich verzockt. Er hat 300.000 Dollar für den Kampf abgelehnt und damit das Purse Pid erzwungen. Leider hat sein Promoter nicht mitgespielt und GBP den Kampf für eine lächerlich niedrige Summe ersteigert. Wahrscheinlich gab es irgendwelche Absprachen im Hintergrund und wahrscheinlich sind da auch irgendwelche Gelder geflossen. Jetzt kämpft Hassan für ein Taschengeld von 50.000 Dollar (?) gegen Lemiuex, der eine hohe sechsstellige Summe (mindestens) einstreicht. Schade, dass HBO den Kampf nicht zeigt. Für mich nicht nachvollziehbar.

Den eigenen Marktwrt überschätzen - kein seltenes Phänomen heutzutage.
Mickey Bey (Mayweather Promotions) hat für die Pflichtverteidigung gegen Denis Shafikov 200'000 $ abgelehnt (auf einer Haymon-card am 30. April).
Der Kampf kam vor die Purse Bid und TopRank (Denis Shafikov) gewann mit einem winzigen Gebot von 78'000 $.

Um den Titel zu behalten muss Bey nun am 18. Juli nach Macau reisen und auf der Veranstaltung des gegnerischen Promoters gewinnen... und das für circa 50'000 $.
Schön in die *******e getretten. :D
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.649
Punkte
113
Andy Lee hat erklärt, dass er sehr gerne gegen einen der Sieger von Cotto-Canelo oder Golovkin-Lemieux boxen würde.
Er sieht Cotto (knapp) und Golovkin (deutlich) als Favoriten ihrer jeweiligen Kämpfe, glaubt aber, dass es danach nicht zu einem Kampf zwischen Cotto und Golovkin käme, da Cotto dieser Ansetzung schon zuvor gewissermaßen aus dem Weg gegangen ist.

Nichtsdestotrotz ist der derzeitige Stand, dass Lee noch garkeinen neuen Termin für seine bereits zwei Mal verschobene Pflichtverteidigung gegen Billy Joe Saunders hat.
Warren plant für Ende November oder Anfang Dezember ... aber dazu brauchts noch mehr Infos vom Onkel Doktor (also ob Saunders Cut-Verletzung rechtzeitig verheilt usw., so dass dieser sich hinreichend vorbereiten kann).

http://www.boxingnewsonline.net/andy-lee-wants-to-prove-himself-against-gennady-golovkin/
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
hUNAo.jpg




Machst du dir ab und an mal ein Bild davon, wie schlimm sich das anfühlt, wenn man deinen Kram liest?

Du hast anscheinend keinerlei Gespür dafür, wie sehr das jemandem Fremdschäm-Gänsehaut verpassen kann, ne!?

Da habe ich ja was verabsäumt, Realist in Fahrt.;) So eng wie du würde ich das nicht sehen, denn seine Art Kämpfe zu lesen ist durchaus interessant und unterscheidet sich wohltuend von als Kampf Analysen verbrämten Fangedudel. Aber bei der Betrachtung von Boxern verhält es ich genau so wie im privaten Bereich, fast jeder hat irgend jemand den er so mag das er ihn etwas verklärt sieht, der eine seine Frau, der andere seinen Pudel, ein anderer einen Boxer:saint:

Golovkin ist schon eine sehr sehr guter, aber nur einer von vielen unter den großartigen Mittelgewichtlern der Boxgeschichte. Und obwohl ich ihn nicht mit Waldi Klatschko vergleichen will, er scheint mir aus viel besserem Holz als dieser geschnitzt zu sein, erinnert seine Situation ein wenig an diesen. Im Mittel ist momentan außer Golovkin nichts wirklich großartiges unterwegs. Ich werde immer ein wenig nachdenklich wenn ich mir Golovkin bei seinen Deckungslücken im Vorwärtsgang in Zusammenhang mit seiner statischen Beinarbeit gegen einen der Großen der Mittelgewichtsdivision der Neuzeit denke. Da waren einige darunter von denen ich mir durchaus vorstellen kann das sie Golovkin eher mühelos abgekontert hätten, zumindest ist es absolut denkbar.

Bei Lemieux fürchte ich das Golovkin aus einer Abtausch Situation wo es Lemieux ganz genau wissen will, aus den Winkeln das Letzte Wort behalten wird. Lemieux wird den letzten Haken Golovkins übersehen und sich entspannen.

Das ist es ja was Golovkin so sehr über die anderen heutigen Boxer seiner Divsion hinaushebt, er ist clever genug um das Ende einer Serie bei Lemieux abzuwaren, und in den Abbruch hinein seinen Haken zu placieren. Den wird Lemieux übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Du schaffst es echt, in jedem noch so abwegigen Zusammenhang den Wladi zu benennen :laugh:

Siehe den ersten Absatz meines Postings, "Seinen Pudel" oder eben Waldi:laugh::laugh::laugh:

Im Ernst, mir ging es eher um die Ähnlichkeit in der Besetzung beider Gewichtsklassen, oben ein mehr oder weniger Guter, und darunter viel Durchschnitt.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Am 21. November trifft Sam Soliman nach seiner knappen Niederlage gegen Dominic Wade in Frankreich auf Hassan, der sein Comeback nach dem Kampf gegen Lemieux geben wird.

Das Aufeinandertreffen wird ein IBF Eliminator, der Sieger hat also die Chance auf Golovkin oder ein Rematch mit Lemieux. Freut mich.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.523
Punkte
113
Am 21. November trifft Sam Soliman nach seiner knappen Niederlage gegen Dominic Wade in Frankreich auf Hassan, der sein Comeback nach dem Kampf gegen Lemieux geben wird.

Das Aufeinandertreffen wird ein IBF Eliminator, der Sieger hat also die Chance auf Golovkin oder ein Rematch mit Lemieux. Freut mich.


So weit ich das verstanden habe, gehts lediglich um den zweiten Platz in der IBF Rangliste. Um den Ersten boxen doch O'Kane und Tureano Johnson.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Chris Eubank Jr. wechselt zu Eddie Hearn/matchroom. Seine Kämpfe laufen nunan auf sky sports und sein neuer Trainer kein geringerer als Adam Booth.... erster Kampf wohl am 24. Oktober.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Chris Eubank Jr. wechselt zu Eddie Hearn/matchroom. Seine Kämpfe laufen nunan auf sky sports und sein neuer Trainer kein geringerer als Adam Booth.... erster Kampf wohl am 24. Oktober.
adam booth hat im moment doch keinen bekannten sportler mehr, oder?
perez hat ihn ja vor 1 jahr verlassen.
 
Oben