Machst du dir ab und an mal ein Bild davon, wie schlimm sich das anfühlt, wenn man deinen Kram liest?
Du hast anscheinend keinerlei Gespür dafür, wie sehr das jemandem Fremdschäm-Gänsehaut verpassen kann, ne!?
Da habe ich ja was verabsäumt, Realist in Fahrt.
So eng wie du würde ich das nicht sehen, denn seine Art Kämpfe zu lesen ist durchaus interessant und unterscheidet sich wohltuend von als Kampf Analysen verbrämten Fangedudel. Aber bei der Betrachtung von Boxern verhält es ich genau so wie im privaten Bereich, fast jeder hat irgend jemand den er so mag das er ihn etwas verklärt sieht, der eine seine Frau, der andere seinen Pudel, ein anderer einen Boxer
Golovkin ist schon eine sehr sehr guter, aber nur einer von vielen unter den großartigen Mittelgewichtlern der Boxgeschichte. Und obwohl ich ihn nicht mit Waldi Klatschko vergleichen will, er scheint mir aus viel besserem Holz als dieser geschnitzt zu sein, erinnert seine Situation ein wenig an diesen. Im Mittel ist momentan außer Golovkin nichts wirklich großartiges unterwegs. Ich werde immer ein wenig nachdenklich wenn ich mir Golovkin bei seinen Deckungslücken im Vorwärtsgang in Zusammenhang mit seiner statischen Beinarbeit gegen einen der Großen der Mittelgewichtsdivision der Neuzeit denke. Da waren einige darunter von denen ich mir durchaus vorstellen kann das sie Golovkin eher mühelos abgekontert hätten, zumindest ist es absolut denkbar.
Bei Lemieux fürchte ich das Golovkin aus einer Abtausch Situation wo es Lemieux ganz genau wissen will, aus den Winkeln das Letzte Wort behalten wird. Lemieux wird den letzten Haken Golovkins übersehen und sich entspannen.
Das ist es ja was Golovkin so sehr über die anderen heutigen Boxer seiner Divsion hinaushebt, er ist clever genug um das Ende einer Serie bei Lemieux abzuwaren, und in den Abbruch hinein seinen Haken zu placieren. Den wird Lemieux übersehen.