Mockdraft 2022 - Der DRAFT

Konne

Nachwuchsspieler
With the 76th pick in the 2022 Sportforen Mockdraft, the Baltimore Ravens select

Josh Paschal, DL/Edge, Kentucky

Paschal.jpeg

Paschal ist extrem flexibel einsetzbar in der Line. Er kann vor allem inside viel pressure erzeugen, ist aber sicherlich nicht der typische 3-4 Edge rusher. Er wird wahrscheinlich in der NFL nicht outside im Pass rush gewinnen, aber als flexibler 3-4 DE wird er über das scheme genügend Druck erzeugen können. Ausschlaggebend dafür, dass ich ihm eine Day 1 Starter Rolle zutraue und ihn hier über einem anderen Edge mit vielleicht etwas mehr upside picke, ist seine überragende run defense. Seine in der SEC gegen top competition gezeigten Fähigkeiten als run stopper geben ihm, gerade bei den Ravens, einen enormen floor, daher für mich wieder der logische Pick.

OTC: @Harald2509

aBro

Quarterback
With the 79th pick of the sportforen NFL Mockdraft, the Los Angeles Cha(mpions)rgers select:

Darian Kinnard (OT), Kentucky

Darian-Kinnard-UK-e1609969275142.jpg

@Coys!

Zuletzt bearbeitet:

Tajiri

Nachwuchsspieler
With the 81st pick, the New York Giants select: Cole Strange, OG, Tennessee-Chattanooga

1649172678140.png

Es gibt weitere Hilfe für die schwache Giants O-Line. Strange zeichnet ein hoher Football IQ aus, gut möglich auch das er als Center eingesetzt wird. Kann auf jeden Fall alle 3 der Inside OL Positions spielen und die Giants haben auf jeder einzelnen Bedarf.

OTC: @Obmann mit den Falcons

Obmann

Fan of Underdogs
With the 82nd Pick the Atlanta Falcons select

CarsonStrongReno2021_Cropped.png

Carson Strong Nevada QB

Ich wollte unbedingt einen QB draften,
weil das Need sehr groß ist. Strong könnte ein ziemlicher Reach werden, weil sein Knie seit der High School Probleme macht und dort auch operativ behandelt wurde.

Das könnte bedeuten, dass er auch bis zum dritten Tag fällt.....

Sein Profil wird auf seinem starken Arm reduziert. Der ist sehr stark, aber er hat auch Touch, kann nahezu jeden Wurf für die NfL und trifft schnelle Entscheidungen .....

Er ist ein reiner Pocket Passer. .....
Das ist für die moderne NFL nicht mehr so attraktiv. Er hat aber für mich auch die Fähigkeit gezeigt on the run zu werfen und Defender abzuschütteln. Mir hat das Gametape kompletter gewirkt als die Profile.

@liberalmente

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
With the 83th Pick, the Philadelphia Eagles select

Coby Bryant, Cornerback, Cincinnati

proxy-image

Habe mir mit dem Pick sehr schwer getan, muss ich gestehen, weil ich an dem Punkt des Drafts das Value schwer einschätzen kann. Bryant ging neben Sauce ein wenig unter, vor allem in der öffentlichen Wahrnehmung, hatte aber einen entscheidenden Anteil an der sagenhaften Saison der Bearcats. Prototypische Größe, guter Athlet mit Stärken in Zone Coverage, gute Production im College, die ihm auch den Jim Thorpe Award als bester Defensive Back in College Football eingebracht hat. Die bisherigen Gewinner des Awards haben zwar nicht alle in der NFL funktioniert, aber trotzdem kann es sich schon sehen lassen (Minkah Fitzpatrick, Adoree Jackson, Desmond King, Patrick Peterson, Eric Berry, Malcolm Jenkins). Die Eagles brauchen nicht zwingend einen jungen CB, weil sie viele junge Spieler auf der Position haben, aber da Slay älter wird und sich Bryant irgendwie nach dem besten Value anfühlt, entscheide ich mich für ihn.

@Max Power

Max Power

Administrator
Teammitglied
With the 84th pick in the 2022 Sportforen Mockdraft, the Pittsburgh Steelers select:

ktikam-1566431152.shutterstock.9916933ab.845416.cropped.jpg

Khalil Shakir, WR, Boise State

Das war der erste richtig schwierige Pick für mich. Auf den Positionen, auf denen die Steelers einen klaren Need haben (WR, OT, vielleicht DL), ist der Markt schon sehr leergepickt. Beim WR-Markt bezweifle ich, dass das auch in der Realität so sein wird, letztlich ist die Klasse ziemlich tief. Einen potenziellen OT fände ich hier interessant, aber der wird in der NFL eher Guard spielen müssen und da haben die Steelers aktuell weniger Bedarf. Coby Bryant hätte ich noch spannend gefunden, aber mente hat mir diese Entscheidung grade eh abgenommen ... also WR, auch wenn schon viele vom Board gingen. Wird in Runde 4 ja nicht leichter :D

Mit Juju Smith-Schuster, James Washington und Ray Ray McCloud haben gleich drei WRs das Team in der Free Agency verlassen, also muss sich hier definitiv was tun. Bei dem, was Lance Zierlein so über Khalil Shakir schreibt, geht mir das Herz auf: a coach's dream, elite character on and off the field, voracious competitive spirit and vastly versatile, NFL comparison: Antwaan Randle-El. Joah, nehme ich :D Shakir könnte mit seiner Vielseitigkeit die Rolle ausfüllen, in der Matt Canada letztes Jahr einen Ray Ray McCloud geradezu überfordert hat: Einsätze im Slot und Jet Sweeps, dazu kann Shakir auch Snaps als RB spielen. Am College war er auch als Returner tätig - braucht man nach dem Olszewski-Signing nicht zwingend, aber nice to have und so. Shakir hat natürlich seine Warzen - der ganz große Speed geht ihm ab, dazu kurze Arme und eher schmächtig. Aber für so einen variablen Spieler ist in meiner Welt in jeder Offense Platz ;)

OTC - @MVP mit den Patriots

Harald2509

Nachwuchsspieler
With the 86th pick in the 2022 Sportforen Mockdraft, the Las Vegas Raiders select:
OG/OT Jamaree Salyar, Georgia Bulldogs. Richtige Schreibweise des Spielenamens Jamaree Salyer
1649233634003.png

OTC: @BeRedSeeRed und die Arizona Cardinals

Zuletzt bearbeitet:

BeRedSeeRed

Nachwuchsspieler
Ach @Harald2509 . Da schnappst du mir "meinen" Guard mit dem letzten Pick vor mir weg. ;) Da wir bis Runde 6 keinen weiteren Pick haben und ich nen weiteren RB eher in der Free Agency erwarte (sonst hätte ich hier Spiller genommen), nachfolgender Pick:

With the 87th pick in the 2022 Sportforen Mockdraft, the Arizona Cardinals select:
Martin Emerson, CB, Mississippi State

1649237989612.png

OTC: @Hoelm für die Cowboys

Hoelm

Bankspieler
With the 88th pick in the Sportforen Mockdraft the Dallas Cowboys select:
USATSI_16781617_168395514_lowres.jpg
Calvin Austin, WR, Memphis

Schön das ihr noch einen WR übergelassen habt. Die gehen ja weg wie warme Semmel.
Bin aber mit Austin gar nicht so unglücklich, den hatte ich vor dem Draft im Auge für diesen Pick. Sehr speziell, nur 5'8 groß, 170 lbs schwer, aber natürlich wahnsinnig schnell (4,32 über 40).
Spielte am College viel Aussen, bei den Cowboys dann wohl mehr im Slot. Sollte auch auf andere Weise den Ball bekommen. Da kann Kellen sich austoben.
Ständige Big-Play Gefahr, stark nach dem Catch. Fragezeichen wird sein ob er mit seinem Körper in der NFL bestehen kann.

OTC @NcsHawk

Zuletzt bearbeitet:

NcsHawk

Bankspieler
Damarri Mathis, Pitt CB,
Cornerback für die Bills. Gute Combine und stark beim Senior Bowl.
Springt dir aus dem Stand aufs Autodach und hat schnelle Füße.

Mit 23 Jahren nicht mehr der Jüngste, dazu einige Verletzungen bereits in der Akte und ist noch zu ungestüm auf dem Feld.
Aber an dieser Position Ende der dritten Runde stimmen einfach die athletischen Fähigkeiten.

@Cudi

Cudi

A, B, C und die 6
With the 90th pick in the 2022 Sportforen Mockdraft, the Tennessee Tits select:

Dylan Parham, G, Memphis

Begründung:
Nach den Abgängen von Saffold und Quessenberry brauchen die Titans Verstärkung in der Offensive Line. Die beiden Tacklepositionen dürften mit Lewan und Radunz besetzt werden, als Center hat man Ben Jones verlängert. Die IOL ist besonders dünn aufgestellt, daher dieser Pick. Parham hat in seiner bisherigen Karriere mehrere OL-Positionen gespielt, aber dürfte in der NFL vornehmlich auf beiden Guard-Positionen zuhause sein.

@Little OTC

Little

Bankspieler
Pick #91 - Tampa Bay Buccaneers - Luke Goedeke - G - Central Michigan

57f66b15-533f-46c0-928f-fc31490b6623-IMG_0505.JPG

Begründung: Die beiden größten Schwachstellen der Bucs sind Edge und IOL. Man hat auf Guard zwar nachgebessert, mit dem Trade für Shaq, aber die Besetzung ist trotzdem dünn. Mit Goedeke kommt jetzt jemand, der wahrscheinlich nur wegen der Verletzungshistorie noch auf dem Board ist. Gerade mal zwei Jahre Collge gespielt und an der HS war er noch TE. In der NFL wird er wohl von RT auf G wechseln müssen.

OTC: @Nebukadnezar

Nebukadnezar

Pure Emotion
Wundert mich, dass er noch da ist.
Die Packers brauchen neben Campbell noch einen weiteren LB.
With the 92th Pick in the 2022 Sportforen Mockdraft the Green Bay Packers select: Damone Clark, LB, LSU

Screenshot_2022-04-06-19-01-28-87_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

Clark ist ein athletischer LB, der in der abgelaufenen Saison mit 135 Tackles den 2. Platz in den College Ligen belegte.
Die Tigers verleihen die Rückennummer 18 dem Spieler, der das Team auf und neben dem Platz besonders gut repräsentieren, Clark wurde diese Nummer zweimal gegeben, von daher stehen die Chancen gut, dass aus ihm ein Leader in der Defense der Packers wird.

@aBro mit den 49ers

Oben