Mockdraft 2022 - Die Diskussionsrunde


Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
925
Punkte
93
Lesen die Leute von Ran.de hier im Forum mit? Und holen sich hier einige Infos?
Ran.de hat heute die ihrer Meinung nach 6 besten Sleeper im NFL Draft 2022 bekanntgegeben.

Vier dieser sogenannten Sleeper sind hier schon ausgewählt worden.
Nebukadnezar war der Erste. Mit Pick 48, und Tariq Woolen. :jubel:
Coys an 108 mit Tom Zach als Zweiter und sonic00 mit Neil Farrell als Dritter folgten.(y)

Nur einen Tag nachdem ich gestern mit Pick 165 den RB Jerome Ford ausgewählt habe (Sleeper Vier) und meine Wahl erläuterte, schreiben die bei Ran.de über ihn mit ähnlicher, jedoch etwas ausführlicherer Begründung.

Mein Verdacht, dass die von Ran.de bei uns abkupfern, ist wohl nicht ganz unwahrscheinlich.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.053
Punkte
113
Lesen die Leute von Ran.de hier im Forum mit? Und holen sich hier einige Infos?
Ran.de hat heute die ihrer Meinung nach 6 besten Sleeper im NFL Draft 2022 bekanntgegeben.

Vier dieser sogenannten Sleeper sind hier schon ausgewählt worden.
Nebukadnezar war der Erste. Mit Pick 48, und Tariq Woolen. :jubel:
Coys an 108 mit Tom Zach als Zweiter und sonic00 mit Neil Farrell als Dritter folgten.(y)

Nur einen Tag nachdem ich gestern mit Pick 165 den RB Jerome Ford ausgewählt habe (Sleeper Vier) und meine Wahl erläuterte, schreiben die bei Ran.de über ihn mit ähnlicher, jedoch etwas ausführlicherer Begründung.

Mein Verdacht, dass die von Ran.de bei uns abkupfern, ist wohl nicht ganz unwahrscheinlich.

Da wird wieder irgendein Sportforen-User Praktikant bei denen sein :D

PS: Der Kerl heißt Zach Tom ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Ende Runde 5 ist schon sehr viel abgegrast. Den ein oder anderen Shot (richtig seriös kann man da nicht mehr wirklich Leute einschätzen) hätte ich noch gehabt, aber so wirklich überzeugt bin ich nicht. Die Bengals können aber einen anständigen Backup-QB gebrauchen. Brandon Allen gehört jetzt nicht unbedingt zu den Top-Backups und Jake Browning hat in der NFL nicht wirklich was verloren.

Zappe ist bei den meisten der Nr.7 QB und folgt damit auf die "Konsens-Top6". Zappe wird jetzt vermutlich kein NFL-Starter sein, aber das Zeug zu einem Top-Backup hätte er. Deshalb gehe ich lieber an 164 auf Zappe, da wird nicht rumgegeizt.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.933
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ups, wollte eigentlich Thomas Booker nehmen und hatte erst nicht gesehen, dass er kurz vor mir weg ist.

Muss doch nochmal schauen. :D
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
925
Punkte
93
Ich hatte in der Mockdraft zwei Teams, die Minnesota Vikings und die Las Vegas Raiders.
Hier meine Ansichten dazu.

Minnesota Vikings:
Picks 12, 46, 77 und 156 in der Sportforen Mockdraft.
Draft Need in allen Mannschaftsteilen.
Vorrangig beim Mockdraftstart: Cornerbacks, eine Edge und Wide Receiver.
Dahinter Right Guard, Center, Inside und Outside Linebacker, Quarterback (Backup).

An 12:
Es sollte einer aus einem Pool von 7 Spielern (2 CB`s, 3 Edges, 1 WR) werden. Keine Chance an 12, bereits alle 7 weg.
Alternativ: Edge George Karlaftis.
Ein vorrangiger Vikings Draft Need. Passt. Bin zufrieden.

An 46:
Keiir Elam,
der benötigte Cornerback. Nicht der Wunschspieler. Großes Talent. Viele Strafen.
Könnte an 46 ein Glücksgriff sein oder ein totaler Flop.

An 77: Chad Muma,
Ein Linebacker, dessen Pick ich spätesens Ende Runde 2 erwartet hatte. Für mich an 77 ein Muss, auch wenn ich eigentlich einen WR wollte.
Passt trotzdem gut.

An 156: Tariq Castro-Fields.
Der eigentliche Wunschspieler für die Vikings war Center Cameron Jurgens. Auch schon weg. Also ein Pick nach Draft Need, Cornerback Tariq Castro-Fields. Solider Spieler mit Potential. Passt auch.


Las Vegas Raiders:
Picks 86, 126, 164 und 165 in der Sportforen Mockdraft.
Vorrangiger Draft Need: Flexibler O-Liner für beide Positionen als Guard oder als RT, ein dynamischer Defense Tackle, Linebacker (Inside LB vor Outside LB), Cornerbacks. Ebenfalls ein Defense End, ein Strong Safety, ein Left Guard und einen Speed Receiver.

An 86: Jamaree Salyer,
Er kann auf beiden Guard Positionen und beiden Tackle Positionen spielen. Passt also perfekt ins Beuteschema.
Dennoch eine schwierige Entscheidung. Meine schwierigste Entscheidung im Mockdraft.
Weitere Kandidaten waren: OG Luke Goedeke (Pick 91), OT Max Mitchell (in vielen US Mockdrafts an 86 gewählt), sowie der Cornerback Martin Emerson (Pick 87)
J. Salyer sollte - speziell in Verbindung mit Pick 164 - recht gut passen.

An 126: Linebacker Channing Tindall.
Ein schneller Spieler, mit hartem, präzisem Tackling und ein guter Blitzer. Allerdings mit Schwächen in der Coverage. An 126 wohl kaum zu übergehen, obwohl der OT Max Mitchell noch zu haben war. Bin zufrieden. Passt.

An 164: Max Mitchell
Hier an164 mein Wunschspieler. Was für ein Glück, dass ich Mitchell noch bekommen habe. Er kann auf beiden Seiten als OT spielen. Dem Vernehmen nach einen lernwilliger, leicht zu führender Spieler. Sollte sehr gut passen.

An 165: Jerome Ford, ein Runningback.
Lange war DT Matthew Buttler der Favorit für die 165. Mein Bauchgefühl sagte letztendlich nein.
Ich wollte einen dynamischen, explosiven, beweglichen DT. Das passt nicht für den noch unfertigen „Rohdiamanten“ Matthew Buttler.

Offtopic Ergänzung:
Darius Stills war zum Trainingsstart letztes Jahr der einzige dynamischen DT im Team.
Als ungedrafteter Rookie klarer Gewinner der ersten Vorbereitungswochen.
Nach einer Verletzung und dem drohenden Saisonaus wurde Stills entlassen.
Finanzielle Gründe waren nicht ausschlaggebend. Sportliche Gründe sicherlich auch nicht.
Für mich, auch mit Blick auf den Kader, eine sinnfreie Entscheidung vom früheren GM Mike Mayock.

Zurück zur Draftpickbegründung
Die Raiders RB`s neigen alle zu Verletzungen. Da hier noch einige gute Runnigbacks zu haben waren, warum nicht? Nur welchen?
Zamir White ist mir zu verletzungsanfällig.
Rachaad White, Tyler Allgeier, Abram Smith?
Oder Power RB Jerome Ford?
Ich wollte keinen verletzungsanfälligen RB. Ford ist ein schneller, kräftiger RB der quasi nie fumbelt und der durch die inneren Löcher „pflügt“.
Mit oder auch ohne Unterstützung eines Fullbacks. Es konnte daher nur Jerome Ford sein. Passt.



Mockdraftfazit:
Viele meiner Wunschspieler waren früher als erhofft weg und für mich nicht zu bekommen.
Es konnten auch nicht alle positionellen Bedarfe meiner Teams abgedeckt werden.

Dennoch: Es hätte für mich und meine beiden Teams sehr viel schlechter laufen können.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.867
Punkte
113
Moin zusammen - das war er, der Sportforen-Mockdraft 2022.
Ich finde, ist wirklich super gelaufen, so früh waren wir noch nie durch. Mit etwas mehr Vorlauf wäre sogar noch Runde 6 drin gewesen, aber da kommt man dann auch in Spheren, die für viele (u.a. auch für mich) auch nicht mehr so "interessant" sind. Ich finde 5 Runden schon recht ideal.
Danke an alle, insbesondere @Little , @Obmann und @Max Power für den support - aber natürlich auch an alle Teilnehmer.
Ich freue mich schon auf die Obmannsche Auswertung mit der Plus/Minus-Statistik - mal sehen, wer dieses Jahr die Nase vorn hat. Und natürlich auch schon auf den Mock 2023 - alle Teilnehmer haben ein "Vorkaufsrecht" für ihr Erstteam, wie jedes Jahr.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.012
Punkte
113
Die Auswertung macht @Little. Ich kann es nicht mit Zahlen. Ich kann maximal die Biere zählen, die ich am Abend trinke.

Vielen Dank an @SUPATIM und natürlich alle, die fleißig mit bei waren.
Übrigens Drake London wird der Micah Parsons oder Dalvin Cook des Drafts. Fällt irgendwo im Bereich 15, und jeder wird sich fragen, warum so spät.

Am Ende wird er noch der drittgepickte WR....
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.933
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kurze Analyse zu meinen Colts-Picks:

42. Indianapolis Colts (via WAS) (Cudi) - Jalen Tolbert, WR, South Alabama
Auf den ersten Blick war ich überhaupt nicht zufrieden, wie das Board gefallen ist. Mein ursprünglicher Favorit wäre eigentlich Christian Watson gewesen, aber je mehr ich mich mit dem beschäftige, desto schwächer finde ich ihn. Ein athletischer Freak ist er definitiv, aber einfach sehr, sehr raw. Er hat auf dem College seine Gegenspieler geschlagen, indem er einfach an ihnen vorbeigerannt ist. Sein Route-Tree ist sehr dünn, auch ist er aufgrund seiner Größe trotzdem irgendwie kein 50/50 Ball Typ.

Als Raimann dann fiel und fiel, wollte ich ihn eigentlich haben, bis er dann doch kurz vor mir wegging. Bei uns müsste er nicht sofort starten und könnte sich erstmal in Ruhe noch 1 Jahr als Swing Tackle an die NFL gewöhnen, bevor man ihn 2023 auf LT starten würde.

Weitere Kandidaten auf meiner ursprünglichen Liste waren George Pickens & Skyy Moore, die beide an 42 nicht mehr da waren.

Als ich dann dran war, habe ich mir vor allem 4 Spieler angeschaut: Jalen Tolbert, Alec Pierce, Jalen Pitre, Tariq Woolen. Pitre finde ich als Prospect sehr geil, aber ich wusste nicht genau, wie der in Bradleys System passen könnte. Woolen ist wie Watson ein athletischer Freak, aber als ehemaliger WR ebenfalls sehr roh, den hätte ich eher in Runde 3 gesehen. Blieb also die Wahl zwischen Tolbert und Pierce.

Den Ausschlag pro Tolbert gab am Ende die besseren Routen und das Thema "High character und Leadership" wo die Colts Organisation viel Wert drauf legt. Ich wäre am Ende nicht überrascht, wenn wir tatsächlich Tolbert mit Pick 42 nehmen. :D

73. Indianapolis Colts (via WAS) (Cudi) - Abraham Lucas, OT, Washington State
Mit Abraham Lucas habe ich hier an dieser Stelle meinen ursprünglichen Wunschpick bekommen, der auch häufiger zu uns gemockt wurde. Lucas hat sehr gute körperliche Voraussetzungen ein zukünftiger Franchise LT zu werden. Groß, gute Armlänge, passender Frame. Sein Passblocking ist gut, Runblocking noch ausbaufähig, aber dort hat er ja Quenton Nelson neben sich. ;) Eines der großen Probleme der Colts im letzten Jahr war, dass Eric Fisher ein guter Run- aber ein schlechter Passblocker war.

Abe Lucas muss nicht sofort starten, Matt Pryor wird erstmal seine Chance bei uns auf LT kriegen. Lucas kann (ähnlich wie oben bei Raimann) als Swing Tackle herangeführt werden.

122. Indianapolis Colts (Cudi) - Joshua Williams, CB, Fayetteville State
Zu dem damaligen Zeitpunkt war das ein logischer Pick, jetzt würde ich ihn ziemlich sicher nicht nochmal machen. Vor dem Signing von Stephon Gilmore war die Lücke auf CB ziemlich groß. Williams lässt sich kurz mit "Small-school cornerback with big-school traits and talent" zusammenfassen und das ist auch der Grund, warum ich ihn genommen habe. Jetzt mit Gilmore, Facyson, Rodgers und Moore ist man erstmal recht gut aufgestellt.

Wahrscheinlich hätte ich im nachhinein betrachtet hier schon einen Tight End genommen. Am ehesten Jeremy Ruckert oder Charlie Kolar.

159. Indianapolis Colts (Cudi) - Charlie Kolar, TE, Iowa State
Ich bin mir relativ sicher, dass Kolar nächste Woche an 159 nicht mehr da sein wird und ich bin überrascht, dass ich ihn hier bekommen habe. Die Colts haben nach dem Retirement von Jack Doyle auf TE dringenden Bedarf. Kolar hat für mich Value in Runde 4, hier habe ich ihn in Runde 5 bekommen.

Kolar ist athletisch herausragend, extrem smart (Gewinner der William V. Campbell Trophy, dem Academic Heisman) und hat perfekte Maße um in der NFL erfolgreich zu sein. Dazu die entsprechende Work Ethic. Beim Blocking muss er noch zulegen, dort war Jack Doyle übrigens Elite. Ballard liebt Kolar, da bin ich mir sicher und ich hätte ihn auch gerne bei den Colts. :D

179. Indianapolis Colts (compensatory selection) (Cudi) - Logan Bruss, G, Wisconsin
Schade, dass mir hier Thomas Booker vor der Nase weggeschnappt wurde. :( Dann hätte ich mit OL, DL, DB, WR, TE fast alle Bereiche abgedeckt. Bruss würde bei uns RG spielen, da wir mit Glowinski den Starter und mit Reed einen weiteren guten Guard verloren haben. Momentan würde Danny Pinter bei uns auf RG starten, obwohl er eigentlich gelernter Center ist.

Bruss kannte ich vorher nicht wirklich, er hat häufiger einen 4th Round Grade bekommen, weshalb es hier ein Value Pick war. Hätte mir auch vorstellen können einen Safety oder Linebacker zu picken, aber dort sprang mir spontan niemand ins Auge.

Jemand für die D-Line fehlt mir im nachhinein irgendwie schon, aber das hätte ich dann in Runde 6 nachgeholt. :)
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.933
Punkte
113
Ort
Hamburg
Vielen Dank an @SUPATIM und natürlich alle, die fleißig mit bei waren.
Übrigens Drake London wird der Micah Parsons oder Dalvin Cook des Drafts. Fällt irgendwo im Bereich 15, und jeder wird sich fragen, warum so spät.

Am Ende wird er noch der drittgepickte WR....

Mein LieblingsWR von den 1st-Runden-Jungs ist übrigens Chris Olave, der mich irgendwie an Marvin Harrison erinnert vom Spielstil. Ich liebe ja persönlich so elegante und smoothe Receiver (daher auch die Sympathie für Julio Jones). :)
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.217
Punkte
113
Erstmal vielen Dank in die Runde , natürlich besonders an die Organisatoren. Hat wie immer viel Spaß gemacht.

Kleiner Verbesserungsvorschlag:

Ich fände es besser, wenn die Erklärung zum Pick bei jedem direkt in den Draft Thread in den Post mit dem Pick kommt. Wenn man später mal stöbern möchte ist das einfach übersichtlicher!
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.155
Punkte
113
Zusammenfassung zu den Picks für die Detroit Lions:

#2 - Aiden Hutchinson, EDGE, Michigan
#32 - Sam Howell, QB, Noth Carolina
#34 - George Pickens, WR, Georgia
#66 - Roger McCreary, CB, Auburn
#97 - Kerby Joseph, S, Illinois
#177 - James Mitchell, TE, Virginia Tech


Insgesamt bin ich sehr zufrieden wie der Draft für mich lief. Direkt zu Beginn das Traumszenario aus meiner Sicht mit Hutchinson an #2. Wenn das in ein paar Tagen das auch so eintrifft, werden die Lions vermutlich auch nicht lange zögern. Die Buchmacher erwarten jedoch bei Quoten von 1,5 und niedriger Hutchinson an #1.
Daher wird es wohl ein anderer Pick für die Lions werden, wenn man nicht sowieso bewusst den "QB an 2-Weg" wählen wird (dazu im Draft Thread noch was). Malik Willis war hier auch eine Option für mich, aber ich habe mich dann dagegen entschieden, ihn an 2 zu wählen. Mit Hutchinson noch auf dem Board war die Wahl auch zu klar.
Den QB gab es dann am Ende der ersten Runde und für mich war es die Wahl zwischen Ridder und Howell. Howell passt dann, glaube ich, besser zu dem, was die Lions vorhaben und ich würde ihm auch etwas mehr Upside geben. An #32 einen QB zu nehmen macht aufgrund der Fifth-Year-Option aus meiner Sicht sehr viel Sinn. Direkt hinterher einen WR mit Pickens, der als Spielertyp sehr gut dazu passt. Vom Upside her passt dieser Pick in dieser Range auf jeden Fall und warum sollten die Lions nicht auf dieses Upside zocken?! Im realen Draft gäbe es hier viele passende Optionen, die auch einen Need abdecken würden, aber ich wollte hier unbedingt den QB-Weg beschreiben.

Mit den weiteren Picks musste ich dann noch etwas für die Defense machen, aber da fiel zum einen das Board recht gut für mich und zum anderen sehe ich da auch eine breite Auswahlmöglichkeit in der zweiten Hälfte des zweiten Tages. LB hat da aus meiner Sicht viel Value, Safetys gibt es noch den ein oder anderen interessanten Spieler, CB sehe ich dann einen Bruch nach einer gewissen Gruppe, aber mit Mc Creary war noch ein letzter Spieler aus dieser Gruppe übrig. Als Slot-CB schließt er direkt auch eine der zahlreichen Lücken. Chad Muma wäre meine Wahl bei den LB gewesen. Bei den Safetys war für kein klarer Kandidat mehr vorhanden, aber Mc Creary gefällt mir sehr gut. Sieht man manchmal sogar Ende erste Runde weggehen.

Einen Safety gab es dann Ende Runde 3, da waren sogar dann noch ein paar weitere, passende Safetys auf dem Board. Nick Cross könnte ich mir auch sehr gut vorstellen, Verone Mc Kinley wäre ein weiterer Kandidat gewesen. Kerby Joseph hat, glaube ich, jedoch das höchste Ceiling. Ballhawking Safety mit brutal langen Armen und letztes Jahr 5 INT, dementsprechenden Ball Skills. Hat aber nur ein Jahr als Starter bei Illinois gespielt, klassisches Break-Out Jahr und das auch als Single-High-Safety, aber eine Two-High-Safety Rolle bei den Lions dürfte ihm einfacher fallen. Es fehlt ihm auch am High-End-Speed.

Zum Abschluss gab es dann noch James Mitchell, der sich zwar letzte Saison früh das Kreuzband gerissen hat, aber einiges zu bieten hat. HC Campbell war ja zuvor TE-Coach, also der kann da sicherlich noch einiges heraus holen und hat ein Talent mehr zum Entwickeln. Mitchell ist ein TE, dessen Stärken eher im (tiefen) Receiving liegen, der aber auch inline spielen kann und ein williger Blocker ist. Daher könnte ich ihn mir auch gut zusammen mit Hockenson auf dem Feld vorstellen. Route Running muss besser werden bzw. hatte mit physischer Defense seine Probleme, am Blocking kann auch gearbeitet werden.

Insgesamt ein Gruppe, die mir gut gefällt und ich konnte viele Needs abdecken ohne den Value zu vernachlässigen. Nur die LB Gruppe ist leider weiterhin ziemlich schwach besetzt, aber ich habe andere Positionsgruppen höher gewichtet. Anfang Runde 6 hätte man ja auch noch einen Pick, den man dafür verwenden könnte.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Besser spät als nie mache ich mich dann auch mal an meine Draftübersicht. :smoke:

--------------

Kansas City Chiefs

1-29: Andrew Booth Jr., CB, Clemson


No Brainer meiner Ansicht nach. Wird teilweise gar in Richtung Top10 gemockt und bedient auch ein klares Need, die DBs gefallen mir bei den Chiefs nicht mehr so wirklich.. auf S ist es durch das Reid-Signing aber immerhin klar besser als auf CB.

1-30: Devin Lloyd, LB, Utah

Auch Value, hätte aber sicher auch für manch andere Spieler an der Stelle gegolten. Mir gefiel Lloyds Profile, und das LB-Corps der Chiefs reißt mich auch nicht vom Hocker.

2-50: Logan Hall, DL/EDGE, Houston

Value die dritte und das nächste große Need bedient. Ist bei mir als EDGE geplant, als IDL sehe ich ihn nicht bzw. EDGE macht deutlich mehr Sinn.

2-62: Wan'Dale Robinson, WR, Kentucky


Bei ihm scheiden sich die Geister, von Pick #30 bis Pick #120 wird er gefühlt überall hingemockt. Mir gefiel die Beschreibung als Light Version von Hill zu gut, um ihn auszulassen. :D

Haupteinschränkung bei dem Vergleich ist auch überall "hat nicht ganz Hills Speed" - ja guter Witz, wer hat den denn schon? :LOL:

3-94: Greg Dulcich, TE, UCLA


Auch Kelce wird nicht jünger und mir gefiel die Idee, einen brauchbaren TE von ihm lernen zu lassen. Klar, die Position hätte man vielleicht auch später noch bedienen können, aber das Board gefiel mir bei den anderen Needs irgendwie nicht.

3-103: Bryan Cook, S, Cincinnati

Der nächste Fall, wo mir das Profil zusagte und mehr Depth schadet hier auch nicht.

4-121: James Cook, RB, Georgia

Dalvins kleiner Bruder, kommt natürlich nicht an ihn ran, ist aber wohl sehr gut als Receiver und würde denke ich sehr gut reinpassen.

4-135: Braxton Jones, OT, Southern Utah


OT hätte ich deutlich früher versorgt, aber irgendwie fiel das alles nie so, dass es mir gepasst hätte. Wird in der NFL sicher Zeit brauchen, hatte aber eine erstaunliche Schnelligkeit beim Combine, wird sich zeigen, ob ihm die Athletik hilft.

---------------

New Orleans Saints

(hier muss ich erstmal anmerken, wie krass dumm ich die realen Saints finde. Ich denke mir hier beim Mock "puh, die bräuchten ein paar mehr Picks" - und die traden sogar noch welche weg? :crazy: )

Wenn da kein QB bei rauskommt, der auch voll einschlägt, stehen die richtig doof da..


1-18: Garrett Wilson, WR, Ohio State

Da mir das QB Board nicht gefiel und WR & OT überall als größte Needs genannt wurden, fiel die Wahl auf Wilson. Bevor man in einem Jahr mit mangelnder QB-Klasse für irgendwas überbezahlt, besetze ich lieber andere Positionen, tanke noch 1-2 Jahre (siehe Bridge-Winston) und bereite schon mal vor, dass der nächste QB mehr Hilfe hat.

2-49: Tyler Smith, OT/G, Tulsa

Liest sich einfach super, der könnte richtig was werden und sich als echter Steal entpuppen. Würde mich auch nicht wundern, wenn er real früher weggeht. Klar, er ist sehr roh, aber das stört mich in der erwähnten Übergangsplanung ja nicht.

3-98: Alontae Taylor, CB, Tennessee

An der Stelle auch Value mMn, weil zu weit gefallen. CB auch Need, Lattimore top und Adebo sieht zwar bisher richtig gut aus (wer hatte den letztes Jahr bei uns eigentlich auch zu den Saints gepickt? Ach ja, ich. :D ), aber irgendwie überzeugt mich Roby nicht. Und dahinter haben sie gefühlt gar nichts mehr, sobald da einer auch nur ne Mini-Verletzung hat, brennt direkt der Baum.

3-101: Sam Williams, DE, Ole Miss

Der ginge vermutlich (deutlich) früher, wären da nicht die Character Concerns. Dazu kann man sagen - eine 4.46 im Dash als 265 lbs Edge, da kümmert die NFL im Allgemeinen keine Moral mehr. Was Steve Keim wohl dazu sagen würde.. ;)

4-120: John Ridgeway, DT/NT, Arkansas

IDL ist ebenfalls ein Need der Saints und hier gefiel mir Ridgeway an der Stelle am besten.
 

Coys!

Nachwuchsspieler
Beiträge
566
Punkte
63
So, dann auch noch vor dem Draft meine Überlegungen zum Mockdraft der Texans:

3. Ickey Ekwonu, OT
13. Trent Mc Duffie ,CB
37. Dax Hill, S
68. Kingsley Enagbare - Edge
80. Quay Walker - LB
107. Isiah Spiller - RB
108. Zach Tom - OT

Grundsätzlich bin ich ziemlich zufrieden mit dem Draft. Was auf jeden Fall auf der Liste stand war ein WR, den es nicht gab und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Texans einen WR draften werden. Bei uns viel das Board immer so, dass ich kaum Value sah aber im Nachhinein hätte man sicher an 13 oder an 37 einen WR nehmen können.
Am Ende wurde es 4 Mal Defense und 3 Mal Offense.

Pick Nr. 3 - Ickey Ekwonu
Mit dem dritten Pick habe ich mich für die Tackle entschieden. Ekwonu wäre es wohl auch mit Neal auf dem Board geworden, da er im Rungame noch besser ist. Natürlich hätte es hier andere Optionen gegeben, besonders für die Texans aber ich bin überzeugt davon, dass eine Elite O-Line Erfolg bringt. Ekwonu könnte man auch auf Guard starten und Howard wieder auf Tackle bringen. Und er ist eben nicht ein reiner Pass Protector.
Andere Optionen:
Kyle Hamilton wäre die nächste Option gewesen. Seine Football IQ und dass er variabel Einsetzbar ist, hätte dieser Defense sicher gut zu Gesicht gestanden. Kommt dazu dass der Need einfach extrem gross ist. Ebenfalls Need war CB, weshalb Sauce Gardner, die andere Option war, die ich hier auf dem Zettel hatte.
Am Ende gab aber meine Vorliebe für die Meinung, dass ohne gute OLine nichts zu gewinnen ist, den Ausschlag, auch wenn der Need evtl. etwas grösser war auf CB und Saftey

13. Trent Mc Duffie ,CB
Sicher ein kleiner Reach aber ich bin ein Fan. Absolut Clean und safe. In der miesen Situation in der die Texans sich befinden, kann man sicher auch mal Upside nehmen, aber es ist sicher auch gut wenn man relativ sicher ist, dass ein Draftpick ein sehr guter NFL Spieler wird und das denke ich bei McDuffie. Der wird über Jahre ein sehr guter Corner sein und bedient einen Need.
Andere Optionen:
Habe hier über Jameson Williams nachgedacht. Da man eh nicht im Win Now Modus ist, wäre auch die Verletzung kein Problem und man könnte ihm Zeit geben. Eine Waffe für Mills wäre sicher auch gut gewesen.
Nr. 1 Option wäre aber Karlaftis gewesen, der leider gleich einen Pick vor mir von @Harald2509 gezogen wurde.

37. Dax Hill, S
Geiler Spieler und seine Versatilität hat schlussendlich den Ausschlag gegeben. Da die Texans so viele Löcher haben, ist es immer gut einen Spieler zu haben, mit dem man auch "spielen" kann.
Auch hier hätte ich gerne einen WR gezogen, aber der Run Ende 1. und Anfangs 2. Runde bei uns, war für mich dann Hill besseres Value und vor allem auch ein Need.

68. Kingsley Enagbare, Edge
Vielleicht der eine von zwei Picks mit denen ich nicht so glücklich bin und hatte da nicht so viel Zeit. Gibt im Nachhinein sogar Spieler die ich nach ihm genommen habe, die ich jetzt eher mit diesem Pick nehmen würde. War da wohl auch zu desperate doch noch einen Edge nehmen zu müssen, da der Need so gross ist. Grundsätzlich denke ich, dass noch Upside da ist. Habe eigentlich auf Bonitto geschielt, der Leider dann Ende zweite vom Board ging.

80. Quay Walker, LB
Für mich der beste Pick des Drafts, dank dem Value. Mit LB einen Need bedient und einen der besten LBs des Drafts war noch da. Von den Georgia LBs Dean an 19 oder Walker an 80, da nehm ich Walker. Demnach kam für mich hier auch kein Anderer in Frage

107. Isaiah Spiller, RB
Wäre nach Walker eh meine nächste Wahl gewesen, am Schluss aber trotzdem der zweite Pick der mir nicht so gefällt. Soll ein Team im Rebuild trotzdem in einen RB investieren. Die sind selten richtig lange in der NFL und so sollte es eigentlich das letzte Teil sein, dass man hinzufügt. Trotzdem ist auf RB Burkhead und Mack sooo meh, dass ich trotzdem noch einen Pick investiert habe.

108. Zach Tom, OT
Zwr als Tackle gelistet aber eher als Center gedraften. Gefällt mir extrem gut und auch wider die Flexibilität mit T/G/C. Meine Vorliebe für O-Line gab hier den Ausschlag für ihn.

Alles in allem sicher Walker für mich der beste Pick des Drafts, da Need und Value einfach perfekt gepasst haben. Klar war, dass ich keinen QB nehmen möchte und der Grundtenor auch ist, dass noch eine Saison mit Mills geplant ist. Im Nachhinein und mit etwas mehr recherche würde ich wohl Enagbare nicht mehr an 68 draften. Dafür wäre sich auch an 3 ein Edge denkbar
 
Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.933
Punkte
113
Ort
Hamburg
Blieb also die Wahl zwischen Tolbert und Pierce.

Den Ausschlag pro Tolbert gab am Ende die besseren Routen und das Thema "High character und Leadership" wo die Colts Organisation viel Wert drauf legt. Ich wäre am Ende nicht überrascht, wenn wir tatsächlich Tolbert mit Pick 42 nehmen. :D


Colts haben zurückgetradet (Überraschung).

Mist, knapp vorbei. :D aber Pierce schon mal sehr richtig in der finalen Coinflip-Auswahl dabei gehabt.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Besser spät als nie mache ich mich dann auch mal an meine Draftübersicht. :smoke:

--------------

Kansas City Chiefs

1-29: Andrew Booth Jr., CB, Clemson


No Brainer meiner Ansicht nach. Wird teilweise gar in Richtung Top10 gemockt und bedient auch ein klares Need, die DBs gefallen mir bei den Chiefs nicht mehr so wirklich.. auf S ist es durch das Reid-Signing aber immerhin klar besser als auf CB.

1-30: Devin Lloyd, LB, Utah

Auch Value, hätte aber sicher auch für manch andere Spieler an der Stelle gegolten. Mir gefiel Lloyds Profile, und das LB-Corps der Chiefs reißt mich auch nicht vom Hocker.

2-50: Logan Hall, DL/EDGE, Houston

Value die dritte und das nächste große Need bedient. Ist bei mir als EDGE geplant, als IDL sehe ich ihn nicht bzw. EDGE macht deutlich mehr Sinn.

2-62: Wan'Dale Robinson, WR, Kentucky

Bei ihm scheiden sich die Geister, von Pick #30 bis Pick #120 wird er gefühlt überall hingemockt. Mir gefiel die Beschreibung als Light Version von Hill zu gut, um ihn auszulassen. :D

Haupteinschränkung bei dem Vergleich ist auch überall "hat nicht ganz Hills Speed" - ja guter Witz, wer hat den denn schon? :LOL:

3-94: Greg Dulcich, TE, UCLA

Auch Kelce wird nicht jünger und mir gefiel die Idee, einen brauchbaren TE von ihm lernen zu lassen. Klar, die Position hätte man vielleicht auch später noch bedienen können, aber das Board gefiel mir bei den anderen Needs irgendwie nicht.

3-103: Bryan Cook, S, Cincinnati

Der nächste Fall, wo mir das Profil zusagte und mehr Depth schadet hier auch nicht.

4-121: James Cook, RB, Georgia

Dalvins kleiner Bruder, kommt natürlich nicht an ihn ran, ist aber wohl sehr gut als Receiver und würde denke ich sehr gut reinpassen.

4-135: Braxton Jones, OT, Southern Utah

OT hätte ich deutlich früher versorgt, aber irgendwie fiel das alles nie so, dass es mir gepasst hätte. Wird in der NFL sicher Zeit brauchen, hatte aber eine erstaunliche Schnelligkeit beim Combine, wird sich zeigen, ob ihm die Athletik hilft.

---------------

New Orleans Saints

(hier muss ich erstmal anmerken, wie krass dumm ich die realen Saints finde. Ich denke mir hier beim Mock "puh, die bräuchten ein paar mehr Picks" - und die traden sogar noch welche weg? :crazy: )

Wenn da kein QB bei rauskommt, der auch voll einschlägt, stehen die richtig doof da..


1-18: Garrett Wilson, WR, Ohio State

Da mir das QB Board nicht gefiel und WR & OT überall als größte Needs genannt wurden, fiel die Wahl auf Wilson. Bevor man in einem Jahr mit mangelnder QB-Klasse für irgendwas überbezahlt, besetze ich lieber andere Positionen, tanke noch 1-2 Jahre (siehe Bridge-Winston) und bereite schon mal vor, dass der nächste QB mehr Hilfe hat.

2-49: Tyler Smith, OT/G, Tulsa

Liest sich einfach super, der könnte richtig was werden und sich als echter Steal entpuppen. Würde mich auch nicht wundern, wenn er real früher weggeht. Klar, er ist sehr roh, aber das stört mich in der erwähnten Übergangsplanung ja nicht.

3-98: Alontae Taylor, CB, Tennessee

An der Stelle auch Value mMn, weil zu weit gefallen. CB auch Need, Lattimore top und Adebo sieht zwar bisher richtig gut aus (wer hatte den letztes Jahr bei uns eigentlich auch zu den Saints gepickt? Ach ja, ich. :D ), aber irgendwie überzeugt mich Roby nicht. Und dahinter haben sie gefühlt gar nichts mehr, sobald da einer auch nur ne Mini-Verletzung hat, brennt direkt der Baum.

3-101: Sam Williams, DE, Ole Miss

Der ginge vermutlich (deutlich) früher, wären da nicht die Character Concerns. Dazu kann man sagen - eine 4.46 im Dash als 265 lbs Edge, da kümmert die NFL im Allgemeinen keine Moral mehr. Was Steve Keim wohl dazu sagen würde.. ;)

4-120: John Ridgeway, DT/NT, Arkansas

IDL ist ebenfalls ein Need der Saints und hier gefiel mir Ridgeway an der Stelle am besten.

Stelle fest, die realen Saints haben mich mit ihren Trades so verwirrt, dass ich meinen 5th Rounder komplett vergessen habe zu erwähnen:

5-161: Lecitus Smith, G, Virginia Tech

Gefühlt haben die Saints ein Dutzend Löcher zu stopfen und ein weiterer O-Liner schadet ganz bestimmt nicht. War in der HS noch TE, wird entsprechend für überdurchschnittliche Beweglichkeit gelobt, musste aber am College erstmal in die Rolle als O-Liner reinwachsen und ist sicher ein Entwicklungsprojekt. Aber mit Starterpotential, wenn man es umsetzen kann.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
925
Punkte
93
Die NFL Draft nun auch beendet ist. Zeit auf unsere Mockdraftergebnisse zurückzublicken.

Für mich gab es überraschend viele Trades in Runde 1 der NFL Draft. Dadurch und auch durch Free Agent Zugänge bzw. Abgänge haben sich bei einigen Teams Veränderungen hinsichtlich des Draft Needs ergeben. Demzufolge könnten in einer neuen Mockdraft mit Einberechnung aller Trades wohl auch andere Entscheidungen getroffen werden.

Zu den Raiders Entscheidungen im Draft und von mir in der Mockdraft.

Mit den gleichen Argumenten wie ich wurde sowohl ein flexibler OG wie auch ein flexibler OT geholt.
Nur eben mit Parham und Munford nicht meine ausgewählten Spieler Salyer und Mitchell.
Gleiches gilt auch für den RB Zamir White. Zwar BPA aber verletzungsanfällig und von der Spielanlage vergleichbar mit Josh Jacobs.

Wie kann man das bewerten?

Positiv: Eine Verletzung von Josh Jacobs ist Eins zu Eins zu ersetzen.

Negativ: Es gibt weniger Optionen. Mit Jerome Ford hätte man einen anderen RB Typ geholt

Allgemein: Sollte man sich zu irgendeinem Zeitpunkt von Jacobs trennen, hätte man bereits seinen Nachfolger.


Fazit:
Vermutlich würde (fast) jeder von uns im Gesamtergebnis besser dastehen, wenn spätestens ab Mitte der Runde 3 nicht mehr nach Draft Need der eigenen Franchise entschieden wurde, sondern der BPA ausgewählt wird. Auch weil durch die Trades ggf. ein anderes Team mit anderem Bedarf an der Reihe war.
 
Oben