Besser spät als nie mache ich mich dann auch mal an meine Draftübersicht.
--------------
Kansas City Chiefs
1-29: Andrew Booth Jr., CB, Clemson
No Brainer meiner Ansicht nach. Wird teilweise gar in Richtung Top10 gemockt und bedient auch ein klares Need, die DBs gefallen mir bei den Chiefs nicht mehr so wirklich.. auf S ist es durch das Reid-Signing aber immerhin klar besser als auf CB.
1-30: Devin Lloyd, LB, Utah
Auch Value, hätte aber sicher auch für manch andere Spieler an der Stelle gegolten. Mir gefiel Lloyds Profile, und das LB-Corps der Chiefs reißt mich auch nicht vom Hocker.
2-50: Logan Hall, DL/EDGE, Houston
Value die dritte und das nächste große Need bedient. Ist bei mir als EDGE geplant, als IDL sehe ich ihn nicht bzw. EDGE macht deutlich mehr Sinn.
2-62: Wan'Dale Robinson, WR, Kentucky
Bei ihm scheiden sich die Geister, von Pick #30 bis Pick #120 wird er gefühlt überall hingemockt. Mir gefiel die Beschreibung als Light Version von Hill zu gut, um ihn auszulassen.
Haupteinschränkung bei dem Vergleich ist auch überall "hat nicht ganz Hills Speed" - ja guter Witz, wer hat den denn schon?
3-94: Greg Dulcich, TE, UCLA
Auch Kelce wird nicht jünger und mir gefiel die Idee, einen brauchbaren TE von ihm lernen zu lassen. Klar, die Position hätte man vielleicht auch später noch bedienen können, aber das Board gefiel mir bei den anderen Needs irgendwie nicht.
3-103: Bryan Cook, S, Cincinnati
Der nächste Fall, wo mir das Profil zusagte und mehr Depth schadet hier auch nicht.
4-121: James Cook, RB, Georgia
Dalvins kleiner Bruder, kommt natürlich nicht an ihn ran, ist aber wohl sehr gut als Receiver und würde denke ich sehr gut reinpassen.
4-135: Braxton Jones, OT, Southern Utah
OT hätte ich deutlich früher versorgt, aber irgendwie fiel das alles nie so, dass es mir gepasst hätte. Wird in der NFL sicher Zeit brauchen, hatte aber eine erstaunliche Schnelligkeit beim Combine, wird sich zeigen, ob ihm die Athletik hilft.
---------------
New Orleans Saints
(hier muss ich erstmal anmerken, wie krass dumm ich die realen Saints finde. Ich denke mir hier beim Mock "puh, die bräuchten ein paar mehr Picks" - und die traden sogar noch welche weg? )
Wenn da kein QB bei rauskommt, der auch voll einschlägt, stehen die richtig doof da..
1-18: Garrett Wilson, WR, Ohio State
Da mir das QB Board nicht gefiel und WR & OT überall als größte Needs genannt wurden, fiel die Wahl auf Wilson. Bevor man in einem Jahr mit mangelnder QB-Klasse für irgendwas überbezahlt, besetze ich lieber andere Positionen, tanke noch 1-2 Jahre (siehe Bridge-Winston) und bereite schon mal vor, dass der nächste QB mehr Hilfe hat.
2-49: Tyler Smith, OT/G, Tulsa
Liest sich einfach super, der könnte richtig was werden und sich als echter Steal entpuppen. Würde mich auch nicht wundern, wenn er real früher weggeht. Klar, er ist sehr roh, aber das stört mich in der erwähnten Übergangsplanung ja nicht.
3-98: Alontae Taylor, CB, Tennessee
An der Stelle auch Value mMn, weil zu weit gefallen. CB auch Need, Lattimore top und Adebo sieht zwar bisher richtig gut aus (wer hatte den letztes Jahr bei uns eigentlich auch zu den Saints gepickt? Ach ja, ich.
), aber irgendwie überzeugt mich Roby nicht. Und dahinter haben sie gefühlt gar nichts mehr, sobald da einer auch nur ne Mini-Verletzung hat, brennt direkt der Baum.
3-101: Sam Williams, DE, Ole Miss
Der ginge vermutlich (deutlich) früher, wären da nicht die Character Concerns. Dazu kann man sagen - eine 4.46 im Dash als 265 lbs Edge, da kümmert die NFL im Allgemeinen keine Moral mehr. Was Steve Keim wohl dazu sagen würde..
4-120: John Ridgeway, DT/NT, Arkansas
IDL ist ebenfalls ein Need der Saints und hier gefiel mir Ridgeway an der Stelle am besten.