Mockdraft 2022 - Die Diskussionsrunde


Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
963
Punkte
93
Niemand bedenken bei Linderbaum wegen der Size?
Nein. Alleine schon wegen seiner Athletik, seines Spielverständnisses im Collegefootball und seiner Präzision im Spiel. Mir gefällt Linderbaum ganz gut.
Ein gewisses Restrisiko gibt es eigentlich bei jedem Spieler.

Wer will findet immer irgendetwas. Mal bestehen Zweifel wegen der Größe, mal wegen des Gewichts. Mal liegt es an der Athletik, der fehlenden Dynamik, mal am Spielverständnis oder der Intelligenz, mal am Charakter.
 
Zuletzt bearbeitet:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.025
Punkte
113
Ich lasse die Zeiten mal aussen vor, läuft ja momentan echt gut, was die Geschwindigkeit angeht ....
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Wahnsinn wie viele WR bereits gepickt worden sind. Die Klasse soll ja ganz gut sein, aber meint ihr, dass tatsächlich soviele in der ersten Runde gepickt werden?
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.025
Punkte
113
Gute Frage - die Klasse iss schon extrem tief - und mir fallen ad hoc noch 2 Spieler ein, die auch schon hätten weg sein können .... ich tippe mal, dass einige nervös werden, wenn so die ersten 3-4 WRs weg sind - dann kann es nen run geben ....
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Mafe hätte ich auch gleich abgestaubt. :) Schade....
Howell war mein Plan A für QB, auch weg für die Hawks. Irgendwie hatte ich gehofft, dass der noch bis zur #40 rutscht. Shit! Jetzt muss eben BPA her.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.025
Punkte
113
Moore und Pickens hatte ich mir mal für die Jags an 33 angeschaut - aber die haben an der Position ordentlich nachgelegt, wobei ich die Qualität in Abrede stellen würde.
Sehr gut gefällt mir auch: Andrew Booth Jr. - der hat mal richtig Potenzial. Das kann ein klarer No1. shutdown-corner werden. Die Entwickllung ist spannend.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Ich hoffe mal sehr, dass wir morgen mehr als 3 Picks schaffen.

giphy.gif
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.025
Punkte
113
Cooler pick von @Coys! - Hill war meine Alternative zu Mafe bei den Jags .... war dann einfach ein höherer need auf DE.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
963
Punkte
93
Für mich ist es eine sehr hochwertige erste Runde im Mockdraft gewesen. Eine erste Runde und noch ein bisschen mehr mit vielen sehr guten Entscheidungen. :jubel:

Gespannt war ich vor allen Dingen darauf, wie sich bei zwei Teams mit meines Erachtens mehreren personell fast gleichwertigen Baustellen entschieden wurde. Ohne dass ich bei den einzelnen Franchises in die Tiefe der Kaderplanung eingestiegen bin, fand ich die erste Wahl für Washington und Dallas kompliziert. Daher war ich neugierig auf die Picks von Max Power (Washington) und Hoelm (Dallas).
Beide Picks haben mir sehr gut gefallen.(y)

Auf die Wahl von Nebukadnezar mit Pick 39 für Chicago bin ich ebenfalls gespannt.
Auch hier, auf die schnelle betrachtet, scheint es einige fast gleichwertigen Baustellen zu geben.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.128
Punkte
113
Wahnsinn wie viele WR bereits gepickt worden sind. Die Klasse soll ja ganz gut sein, aber meint ihr, dass tatsächlich soviele in der ersten Runde gepickt werden?

Eher nicht. Bei uns hat es zum einen den Hintergrund, dass wir keine Trades machen können. Das würde das Board auch verändern. Der andere Grund ist, dass wir hier keinen Salarycap haben, den wir berücksichtigen müssen. Der spielt aber im Bezug zur 5th year option bei den (meisten bzw. allen guten) GM eine Rolle. Die Option gibt dir, im Vergleich zur freien Verhandlung, nochmal ein günstiges Jahr mehr und das macht je nach Positionsgruppe ein paar Mio. Dollar aus. Meine Quelle von den over the cap Jungs endet 2019, aber zu dem Zeitpunkt war, bei Berücksichtung des Durschnittsgehalts pro Jahr der fünf größten Verträge je Position, im Bezug zum Cap die Reihenfolge folgendermaßen:
QB 17,5% anteilig vom Cap
Edge 10,9%
IDL 9,5%
WR 9,2%
LB 8,1%
...
RB 6,0%
TE 5,0%

Ohne Teamneed zu berücksichtigen würde also QB vor Edge vor DL vor WR gezogen werden.
Ich würde sogar sagen, dass WR weiter abrutscht (Quelle wie gesagt Stand 2019) und von OL und DB zumindest anteilig etwas angenähert wird, während vor die Lücke zwischen QB, Edge und DL immer größer wird.
Ach ja, RB in der 1.Runde zu draften ist immer noch Quatsch!
 
Oben