Wahnsinn wie viele WR bereits gepickt worden sind. Die Klasse soll ja ganz gut sein, aber meint ihr, dass tatsächlich soviele in der ersten Runde gepickt werden?
Eher nicht. Bei uns hat es zum einen den Hintergrund, dass wir keine Trades machen können. Das würde das Board auch verändern. Der andere Grund ist, dass wir hier keinen Salarycap haben, den wir berücksichtigen müssen. Der spielt aber im Bezug zur 5th year option bei den (meisten bzw. allen guten) GM eine Rolle. Die Option gibt dir, im Vergleich zur freien Verhandlung, nochmal ein günstiges Jahr mehr und das macht je nach Positionsgruppe ein paar Mio. Dollar aus. Meine Quelle von den over the cap Jungs endet 2019, aber zu dem Zeitpunkt war, bei Berücksichtung des Durschnittsgehalts pro Jahr der fünf größten Verträge je Position, im Bezug zum Cap die Reihenfolge folgendermaßen:
QB 17,5% anteilig vom Cap
Edge 10,9%
IDL 9,5%
WR 9,2%
LB 8,1%
...
RB 6,0%
TE 5,0%
Ohne Teamneed zu berücksichtigen würde also QB vor Edge vor DL vor WR gezogen werden.
Ich würde sogar sagen, dass WR weiter abrutscht (Quelle wie gesagt Stand 2019) und von OL und DB zumindest anteilig etwas angenähert wird, während vor die Lücke zwischen QB, Edge und DL immer größer wird.
Ach ja, RB in der 1.Runde zu draften ist immer noch Quatsch!