Mockdraft 2022 - Die Diskussionsrunde


aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Bei dem Bears Pick (OT) Raiman löst das gewählte Bild eine gewisse Skepsis bzgl. der physischen Gesundheit bei mir aus.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.987
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
bernie-sanders-presidential-campaign-yard-sign-18-x-24.png


Das hier wäre übrigens mein Bild für Bernie gewesen. ;) Ich wollte ursprünglich eine andere Position picken, für Bernie hätte ich umgeschwenkt, jetzt kann ich doch wieder zum ursprünglichen Plan zurück. ;)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Raimann war mein Plan A. Leider hat ihn mir @Nebukadnezar direkt einen vor der Nase weggeschnappt. Kein Problem. Mit Ojabo bekommen die Seahawks ein Elite Prospect auf Edge. Noch sehr raw, aber Sky is the Limit. Er soll zum Oktober wieder voll zur Verfügung stellen und der Sehnenriß sollte keinen langfristiger Ärger bereiten. Ojabo hat das Potential zu einem Top Edge Rusher der Liga. Das Risiko, dass er poppt kann man eingehen.
#41 Desmond Ridder
Fliegt mir eigentlich viel zu tief unterm Radar. Ein sehr smarter QB mit sehr ausgeglichenem Spiel. Ich denke er passt hervorragend zum Run Heavy Scheme der Seahawks Offense. Genauigkeit ist da und sein Arm ist gut genug um Metcalf und Lockett auch mal tief zu bedienen.
Auch er war von Beginn meiner erste Wahl auf der Position.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.343
Punkte
113
Zion Johnson war bei mir an 24 schon eine Option. Wenn das wirklich so kommt muss ich ja schon fast hoffen, dass die Cowboys was anderes machen und in Runde 2 für ihn hochgehen ;)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Zion gefällt mir wobei du gute Guards meist weiter hinten auch bekommst…. Nicht bei sportforen. 😀👍
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
963
Punkte
93
Der meines Erachtens beste hier noch nicht gedraftete Corneback war Keiir Elam.
Trotz der FA Verpflichtungen von Nate Hairston und Chandon Sullivan sowie der Vertragsverlängerung für ein Jahr mit Patrick Peterson ist eine in meinen Augen große Baustelle somit abgearbeitet.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.987
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
gut, dass ich noch mal reingeschaut hab ... die Verlinkung konnte ich so natürlich nicht kriegen ;)

Habe sehr lange und intensiv über Pitre nachgedacht. Toller Spieler, mit dem sich Gus Bradley austoben könnte. Safety Depth ist bei den Colts ziemlich dünn, aber da ich momentan hoffe, dass wir den Honeybadger nach Indianapolis holen, habe ich mich für einen WR entschieden.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
963
Punkte
93
gut, dass ich noch mal reingeschaut hab ... die Verlinkung konnte ich so natürlich nicht kriegen ;)
Super das du gestern Abend noch reingeschaut hast. Die Verlinkung hat, wie auch bei Pick12 irgendwie nicht funktioniert.
Da hat Dernbi netterweise sofort reagiert.
Wieder mal scheint die Kommunikation zwischen meinem Computer und mir "zusammengebrochen" zu sein.
Sorry dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Der meines Erachtens beste hier noch nicht gedraftete Corneback war Keiir Elam.
Trotz der FA Verpflichtungen von Nate Hairston und Chandon Sullivan sowie der Vertragsverlängerung für ein Jahr mit Patrick Peterson ist eine in meinen Augen große Baustelle somit abgearbeitet.
Bei Elam haben mich einfach die Strafen abgeschreckt. Ich weiß nicht ob ihm das jemand austreiben kann. Wenn der das nicht in den Griff bekommt, dann wird das in der NFL ein sehr kurzer Aufenthalt.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
963
Punkte
93
Bei Elam haben mich einfach die Strafen abgeschreckt. Ich weiß nicht ob ihm das jemand austreiben kann. Wenn der das nicht in den Griff bekommt, dann wird das in der NFL ein sehr kurzer Aufenthalt.
Ist halt eine Frage der Abwägung zwischen Talent und Können einerseits und seinen Fehlern sowie seinen Strafen andererseits.

Die Notwendigkeit einen guten CB zu holen ist wohl da. Auch weil mit Petersen nur ein Jahr verlängert wurde.
Daher scheint für mich hinsichtlich des Team Needs, der Pick Elam für die Vikings logischer, als ein Vikings Pick von Safety Pitre, da hier der Bedarf nicht so groß ist.

Da durch die Free Agent Entscheidungen auf der CB Position, Nate Hairston kommt von Denver und Chandon Sullivan kommt von Green Bay, zumindest für nächste Saison die CB Problematik nicht mehr so ganz groß ist, kann man Elam eine Saison zeitgeben um zu lernen und an die Starterposition rangeführt zu werden..
 

BeRedSeeRed

Nachwuchsspieler
Beiträge
148
Punkte
43
Kompliment meinerseits an alle - geile Picks, auch das Drafttempo gefällt - auch wenn ich nun schon drölfzig mal umschwenken musste, was meinen bald anstehenden 2.Round Pick betrifft, weil die Spieler ständig vom Board gehen, die ich ins Auge gefasst hatte. 🙃
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Bin überrascht, wie wenig Buzz es um John Metchie gibt. Vor allem im Vergleich zu seinem Teamkameraden Jameson Williams, der sich wohlbemerkt später schwer verletzt hat, dessen Draft Prognosen das aber offenbar weniger schadet. Ja, Williams ist schneller, aber als die beiden gemeinsam auf dem Feld standen, fand ich Metchie keineswegs schlechter. Vergessen scheint wohl auch, dass Metchie nach der Waddle Verletzung der #2 WR von Alabama in 2020 war. Also eine historisch gute Offense, die rein statistisch sogar noch besser war als LSU ein Jahr davor (LSU war imo trotzdem stärker, man sieht ja auch in der NFL, wie überragend Burrow, Jefferson und Chase sind).

Klar, man muss schauen, wie er sich von seiner Verletzung erholt, das lässt sich von außen schwer sagen. Er sagt, er sei im Juni und damit für das Training Camp wieder fit. Klar, das liegt in seinem Interesse, aber klingt doch trotzdem erst einmal gut.

Klar, ich bin derjenige, der die Picks macht, aber wenn die Eagles wirklich mit Willis, Johnson, Dean und Metchie aus den ersten beiden Runden gehen würden, wäre ich als Fan komplett begeistert. Ich hätte, um das ehrlich zu sagen, Metchie auch den meisten WR, die nach Pick 19 genommen worden, vorgezogen. Olave, J. Williams, Pickens und Skyy Moore hätte ich überlegen müssen, zugegeben.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.987
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Ich dachte eigentlich, dass Metchie schon weg wäre, daher hatte ich ihn gar nicht auf dem Zettel. :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Ich dachte eigentlich, dass Metchie schon weg wäre, daher hatte ich ihn gar nicht auf dem Zettel. :D

Sagen wir mal so, bei deinem Pick habe ich mich über den Kommentar auch gewundert. :)

Aber ja, ich habe zur Sicherheit auch nochmal geschaut. In einigen Draft"experten" Boards ist er aber auch eher hinten, teilweise in der dritten Runde. Was mich wundert. Manchmal ein Zeichen für Charakter Bedenken, aber das würde mich bei ihm wundern.
 
Oben