!Mockdraft Sportforen Draftthread!


Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.013
Punkte
113
Hallo zusammen,

@Little, @JerryWest, @maxpower, @Giko, @aBro, @SUPATIM, @liberalmente, @ShadyMcCoy, @Space, @Obmann, @Dernbi @Tajiri262

dieser Thread soll dienen für die Picks, die wir tätigen u. ausschließlich dafür. Daher bitte ich von allen Fragen/Meinungen hier völlig abzusehen u. hier sollen nur die Picks nach der Reihe aufgelistet werden. Wenn es Schwierigkeiten oder Einwände gibt, dann bitte in den anderen Thread, den wir zur Diskussion nutzen. Hier werden nur die Picks getätigt, ggf. mit kleinem Foto des Spielers u. einem on the clock für das nächste Team, an dem man den Staffelstab übergibt. Ein @User wäre auch ganz praktisch, so dass der User auch weiß, dass er nun an der Reihe ist.

In diesem Thread liste ich nur noch einmal kurz Regeln u. Zeitplan auf. Wir haben Mitspieler, die etwas später einsteigen können, so dass wir den Zeitplan etwas strecken. u. mit Pausen arbeiten, was auch nicht völlig verkehrt ist um ggf. sein Draftboard anzupassen. Dazu kann man natürlich immer schneller picken als im Zeitplan vorgeschlagen, aber durch die fixen Einstiegszeiten von Mitspielern wird sich der Zeitplan erst ab Runde 2 flexibler anpassen lassen. Sollten wir wieder Erwarten doch viel schneller vorankommen, werde ich den Zeitplan anpassen. Dazu diskutieren wir aber Mitte der ersten Runde im anderen Thread.

Sollte jemand in seinem Zeitfenster nicht zum Picken kommen, verlängern wir beim ersten Verstoß das Zeitfenster um einen ganzen Tag. Sollte dann immer noch kein Pick getätigt werden sein, werde ich als Commissioner oder stellvertretend das Notreserve Team II mit Little u. Supatim den Pick tätigen.

Sollte jemand wider Erwarten leider doch nicht die Zeit finden für das Picken, bitte ich um kurze zeitige Mitteilung, so dass wir die Reservedrafter einbinden können.

Ich bedenke mich noch einmal, dass so viele Ihre Teilnahme zugesagt haben. Hätte nicht mit so einer Resonanz gerechnet!

Den Zeitplan für die zweite Runde werde ich dann veröffentlichen, wenn absehbar ist, wie gut wir mit der ersten Runde durchgekommen sind.

Start:

01 - Tennessee Titans - Little Laremy Tunsil OT Ole Miss
02 - Cleveland Browns - JerryWest Carson Wentz QB North Dakota State
03 - San Diego Chargers - Max Power Jalen Ramsey S/CB Florida State
04 - Dallas Cowboys - Giko Joey Bosa DE Ohio State
05 - Jacksonville Jaguars - aBro Myles Jack LB UCLA
06 - Baltimore Ravens - SUPATIM DeForest Buckner DE Oregon
07 - San Francisco 49ers - Little Ronnie Stanley OT Notre Dame
08 - Philadelphia Eagles - liberalmente Jared Goff QB California
09 - Tampa Bay Buccaneers -Max Power Shaq Lawson DE Clemson
10 - New York Giants - Tajiri262 Ezekiel Elliot RB Ohio State
11 - Chicago Bears - liberalmente Vernon Hargreaves CB Florida
12 - New Orleans Saints - SUPATIM Laquon Treadwell WR Ole Miss
13 - Miami Dolphins - SUPATIM Eli Apple CB Ohio State


14 - Oakland Raiders - Dernbi Reggie Ragland MLB Alabama
15 - Los Angeles Rams - ShadyMcCoy Paxton Lynch QB Memphis
16 - Detroit Lions - Giko Jack Conklin OG/OT Ohio State
17 - Atlanta Falcons - Obmann Leonard Floyd DE/OLB Georgia
18 - Indianapolis Colts - Tajiri262 Taylor Decker OT Ohio State
19 - Buffalo Bills - Space Sheldon Rankins DT Louisville
20 - New York Jets - Space Noah Spence DE/OLB Eastern Kentucky
21 - Washington Redskins - liberalmente Jarran Reed DT Alabama
22 - Houston Texans - Max Power Corey Coleman WR Baylor
23 - Minnesota Vikings - Obmann Josh Doctson WR TCU
24 - Cincinnati Bengals - liberalmente Darron Lee LB Ohio State
25 - Pittsburgh Steelers - Max Power Andrew Billings DT Baylor
26 - Seattle Seahawks - Dernbi A’Shawn Robinson DT Alabama
27 - Green Bay Packers - JerryWest Jaylon Smith LB Notre Dame
28 - Kansas City Chiefs - Tajiri262 Mackensie Alexander CB Clemson
29 - Arizona Cardinals - Tajiri262 Karl Joseph S WVU
30 - Carolina Panthers - Obmann Jason Spriggs OT Indiana
31 - Denver Broncos - Little Robert Nkemdiche DT Ole Miss



2 - 32 - Cleveland Browns – JerryWest Will Fuller WR Notre Dame
2 - 33 - Tennessee Titans – Little Kevin Dodd DE Clemson
2 - 34 - Dallas Cowboys – Giko William Jackson CB Houston
2 - 35 - San Diego Chargers - Max Power Ryan Kelly C Alabama
2 - 36 - Baltimore Ravens – SUPATIM Germain Ifedi OT Texas A&M
2 - 37 - San Francisco 49ers – Little Emmanuel Ogbah DE Oklahoma State
2 - 38 - Jacksonville Jaguars – aBro Cody Whitehair G Kansas State
2 - 39 - Tampa Bay Buccaneers - Max Power Vonn Bell S Ohio State
2 - 40 - New York Giants - Taijri262 Hunter Henry TE Arkansas
2 - 41 - Chicago Bears – liberalmente Vernon Butler DT Louisiana Tech University
2 - 42 - Miami Dolphins – SUPATIM Derrick Henry RB Alabama
2 - 43 - Los Angeles Rams – ShadyMcCoy Michael Thomas WR Ohio State
2 - 44 - Oakland Raiders – Dernbi Le`Raven Clark OT Texas Tech
2 - 45 - Los Angeles Rams – ShadyMcCoy Darion Thompson S Boise State
2 - 46 - Detroit Lions – Giko Chris Jones DT Mississippi


Kurze Pause bis 21. April

2 - 47 - New Orleans Saints – SUPATIM Jonathan Bullard DE Florida
2 - 48 - Indianapolis Colts - Taijri262 Keanu Neal S Florida
2 - 49 - Buffalo Bills – Space Braxton Miller WR Ohio State
2 - 50 - Atlanta Falcons – Obmann Deion Jones LB LSU
2 - 51 - New York Jets – Space Austin Hooper TE Stanford
2 - 52 - Houston Texans - Max Power Nick Martin C Notre Dame
2 - 53 - Washington Redskins – liberalmente Devontae Booker RB University of Utah
2 - 54 - Minnesota Vikings – Obmann Joshua Garnett G Stanford
2 - 55 - Cincinnati Bengals – liberalmente Sterling Shepard WR Oklahoma
2 - 56 - Seattle Seahawks – Dernbi Christian Westerman G Arizona State
2 - 57 - Green Bay Packers – JerryWest Kamalei Correa LB Boise State
2 - 58 - Pittsburgh Steelers - Max Power Artie Burns CB Miami
2 - 59 - Kansas City Chiefs - Taijri262 Tyler Boyd WR Pittsburgh
2 - 60 - New England Patriots – Dernbi Kenneth Dixon RB Louisiana Tech

2 - 61 - New England Patriots – Dernbi 2 Hassan Ridgeway, DT, Texas
2 - 62 - Carolina Panthers – Obmann Kendall Fuller CB Virgina Tech
2 - 63 - Denver Broncos – Little Shilique Calhoun DE Michigan State


Kurze Pause. Spätestens am 13. April machen wir weiter u. haben dann bis zum 29. April 1:59 Zeit.
Sollten wir schneller vorankommen, werden wir natürlich ein weiteres Zeitfenster generieren können. Das wäre nicht ganz verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Little

Bankspieler
Beiträge
6.054
Punkte
113
With the First Pick in the 2016 Sportforen NFL Mockdraft the Tennessee Titans select Laremy Tunsil Offensive Tackle from the University of Mississippi!

hi-res-c4a9a2d83d1f0612a4b84e02625bd540_crop_north.jpg


Laremy Tunsil
OT
Ole Miss
6'5'' 320

Begründung: Mariota braucht einen Beschützer. Tunsil ist das größte OT-Talent in der Draft. Sollte ein sehr gute Kombination sein um die Titans mittelfristig wieder in die Playoffs zu bringen. Außerdem meinte Tunsil in den Gesprächen, dass er sich durchaus auch als Kicker versuchen würde :thumb::D
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
hi-res-54730f43a27bd01f58919ff3177c01f2_crop_north.jpg


With the Second Pick in the 2016 Sportforen NFL Mockdraft the Cleveland Browns select Carson Wentz QB from North Dakota State
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
With the 3rd pick in the 2016 Sportforen NFL Mockdraft, the San Diego Chargers select

JALEN RAMSEY
S/CB, Florida State


img25366579.jpg


Begründung: an dieser Stelle ein recht einfacher Pick für die Chargers, nachdem Tunsil vom Board ist. Ramsey ist der talentierteste Verteidiger im Draft und noch dazu sehr vielseitig - das wird einer Secondary, die gerade Eric Weddle verloren hat, sehr helfen.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.544
Punkte
113
With the 4th Pick in the Sportforen Mockdraft the Dallas Cowboys select Joey Bosa from Ohio State.


Begründung und Foto kommt nachher, muss jetzt weg.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
With the 5th Pick in the 2016 (Sportforen) NFL Mockdraft, the Jacksonville Jaguars select...

Myles Jack (LB) - UCLA

nvt4gu-mylesjack.1006.jpg


Begründung: Für mich einer der drei Top-Prospects im diesjährigen Draft und an Nummer 5 noch zu haben. Vielseitig einsetzbar, als LB zusammen mit Smith kann in Jacksonville ein dominantes Duo entstehen! Best fit available!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.873
Punkte
113
With the 6th pick of Sportforen Mock Draft, the BALTIMORE RAVENS select:

CHB1511270952_OregonState_at_Oregon.jpg


DeForest Buckner, DE, Oregon


Eigentlich bräuchte die Offenseline auch ne Blutaufrischung, aber einen BUCKNER durch zu winken, nein. Er wird die Defense-Line auf ein neues Level heben. Er passt einfach wie angegossen in die 3-4 Defense. Und an dieser Stelle mMn auch noch BPA.
Und der O-Liner, der eine Alternative wäre, hat mich einfach nicht überzeugt.


OTC: 49ers @Little
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Little

Bankspieler
Beiträge
6.054
Punkte
113
With the 7th Pick in the 2016 Sportforen NFL Mockdraft the San Francisco 49ers select Ronnie Stanley Offensive Tackle from the University of Notre Dame!
0ap3000000589919.jpg


Ronnie Stanley
OT
Notre Dame
6'6'' 312

Begründung: Ein QB wäre möglich gewesen, aber Kaepernick ist noch da und Chip möchte mit dem arbeiten. Also wird ein wenig Watte eingekauft um den Colin zu pämpern. Mit anderen Worten QB-Protection war dringend notwendig. Stanley hat ne Menge Upside und bei den 49ers bekommt er die nötige Zeit.

Next: 8th Pick - Philadelphia Eagles - @liberalmente
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
With the 8th Pick in the 2016 Sportforen NFL Mockdraft the Philadelphia Eagles select

USATSI_goff_feature.jpg


Jared Goff, QB, out of the University of California, Berkeley

Begründung: You either have a QB or you don't. Die Eagles haben zwei kurzfristige Lösungen, aber sobald es um mittelfristige Lösungen geht scheiden sich die Geister. Es ist immer nützlich gute QBs zu haben und Goff ist vielleicht sogar der beste QB der class, auch wenn Wentz vermutlich mehr Upside hat. Goff kommt aus einer Spread/Shotgun Offense und kann die West Coast Offense von Pederson lernen, Muskeln zulegen (was dringend nötig ist) und dann vielleicht in ein oder spätestens zwei Jahren übernehmen. Und dem letzte Cal QB Star, der auf der Bank gelernt hat, hat es jetzt nicht sooo sehr geschadet. ;)

@Max Power
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
With the 9th pick in the 2016 Sportforen NFL Mockdraft, the Tampa Bay Buccaneers select

SHAQ LAWSON
DE, Clemson


Shaq-Lawson-Clemson-NFL-Draft.jpg


Begründung: An dieser Stelle würde ich erwarten, dass die Buccaneers nach unten traden ... zum einen, weil die für die Bucs interessanten Impact Player längst weg sind, und zum anderen, weil noch der eine oder andere Quarterback zu haben ist und da einige Teams Interesse haben dürften. Ich glaube nicht, dass die Bucs an 9 einen Corner ziehen werden - die Schwächen im Kader sind woanders. Eine der Baustellen ist der Pass Rush, und da sollte Lawson (12.5 Sacks in seinem Junior Year) etwas Abhilfe schaffen können.

@Tajiri262
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
With the 10th overall pick in the 2016 Sportforen NFL Mockdraft, the New York Giants selected

Ezekiel Elliot
HB , Ohio State

Begründung:

Die Giants sind ein klassisches Team, das immer best available drafted, und das Ganze eigentlich auch immer ganz erfolgreich in den vergangenen Jahren. Mit Vernon Hargreaves und Ezekiel Elliot hat man egtl. noch 2 absolute A-Prospects verfügbar, (gehe davon aus das dies im realen Draft nicht der Fall sein wird^^) also hat man hier die Qual der Wahl. Ich ziehe Elliot over Hargreaves, weil die Giants ihre CB Probleme in der Offseason mit dem ziemlich teuren Signing von Janoris Jenkins versuchen zu beheben. Die HB Position ist mit Jennings und Vereen egtl. auch ganz ordentlich besetzt, allerdings ist Jennings nicht wirklich konstant, da kann ein brutales Running Back Prospect nicht schaden, zumal die Giants gerne Playmaker für die Offense draften.

@liberalmente

elliott-main.jpg
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
With the 11th pick in the 2016 Sportforen NFL Mockdraft, the Chicago Bears select

vhargreaves.jpg


Vernon Hargreaves, CB out of the University of Florida

Begründung: nun, wenn der BPA zusätzlich noch einem Team need entspricht, what is there not to like?

Hargreaves hat Fragezeichen (klein und kein überragender Speed ist eigentlich keine tolle Mischung), aber er ist ein playmaker und war ein shutdown Corner auf dem College in der SEC, zudem schlichtweg der beste CB der SEC. Bringt zudem eine aggressive Mentalität mit, die John Fox sicher sehr mögen wird.

Könnte am 29.4. der Pick der Eagles sein. Bin nicht komplett überzeugt von ihm, aber es spricht schon auch einiges für ihn. Vor allem eben sein Game tape und sowas sollte man nicht unterschätzen.


@SUPATIM
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.873
Punkte
113
With the 12th pick in the 2016 Sportforen Mock draft, the New Orleans Saints select

Laquon-Treadwell-640.jpg


Laquon Treadwell, WR, Ole Miss
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.873
Punkte
113
With the 13th pick in the 2016 Sportforen Mock draft, the Miami Dolphins select:

eli-apple-cover.jpg


CB Eli Apple, Ohio State



OTC: @Dernbi mit den Raiders
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.156
Punkte
113
With the 14th pick in the 2016 Sportforen Mock draft, the Oakland Raiders select...

RaglandReggie.jpg


Reggie Ragland, ILB, Alabama


@ShadyMcCoy und die Rams sind nun an der Reihe...
 

Tiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
43
With the 15th in the 2016 Sportforen NFL Mockdraft, the Los Angeles Rams select

memphis-quarterback-paxton-lynch.jpg


Paxton Lynch, QB out of the University of Memphis

Begründung: It's a Quarterback's League. Zwar stellen auch die Secondary und WR der Rams Baustellen dar, doch bin ich der Meinung dass man weder mit Case Keenum noch mit Nick Foles in der Zukunft große Schritte nach vorne gehen wird (lies: Playoffs). Nach dem Umzug der Franchise an die Westküste, braucht es eben einfach auch ein potentielles neues Gesicht der Franchise: eine Aufgabe, welcher Lynch nachkommen könnte. Bei diesem sind es besonders die Kombination aus Größe und Athletik, gepaart mit einem starken Arm, die ihn für die Rams interessant machen. Mit Tevon Austin und Todd Gurley stellt man dem Rookie QB zwei junge impact player zur Seite, die Lynch den Wechsel in die NFL erleichtern sollten, auch wenn er gleich zu Saisonbeginn als Starter für die Rams in die Bresche springen müsste.

@Giko und die Lions sind an der Reihe!
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.544
Punkte
113
With the 16th in the 2016 Sportforen NFL Mockdraft, the Detroit Lions select:

635872115202680388-USATSI-9028883.jpg


Jack Conklin, OT/G Michigan State

Matthew Stafford braucht dringend Hilfe von seiner O-Line und dafür ist Jack Conklin genau der richtige Mann. Riley Reiff kommt zwar zurück, hat aber einige Fragezeichen hinter seinem Namen. Best case wäre wohl wenn Conklin day 1 als LT startet und Reiff nach rechts rutscht. Reiff befindet sich im letzten Jahr seines Rookie Vertrags (kann mir im anderen Thread mal jemand erklären, wie diese Zahlen zustande kommen?) und es ist dementsprechend der perfekte Zeitpunkt um ihm Feuer unter dem Hintern zu machen, in dem man ihm einen möglichen Nachfolger auf die Füße stellt. Wer von den beiden dann letztendlich LT bzw RT spielt wird sich zeigen, wahrscheinlich wird beides mal versucht werden. So oder so dürfte Stafford über jede Hilfe die er bekommt froh sein und Conklin, der für seine work ethic bekannt ist wird ihn da definitiv nicht im Stich lassen.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.013
Punkte
113
With the 17th in the 2016 Sportforen NFL Mockdraft, the Atlanta Falcons select:

Anhang anzeigen 8909

Leonard Floyd, DE/OLB Georgia

Eine detaillierte Begründung werde ich sukzessive geben können, wenn auch noch andere Spieler vom Board sind. Grundsätzlich ist Floyd natürlich eher die Richtung Boom oder Bust. Nach Spielern wie Mingo ist man etwas skeptisch, ob diese Art der Spieler ihr Spiel in die NFL transportieren können. Ich muss sagen, dass mir sehr gut gefallen hat, was ich auf Gametape gesehen habe. Er hat ILB zeitweise bei Georgia gespielt, was in meinen Augen seinem Draftstock sehr geschadet hat. Aber selbst das sah okay für mich aus. Er hat das mit Herzblut getan u. hat keine Plays off genommen.

Was mich aber beeindruckt hat sind die natural instincts eines Pass Rushers. Auf so etwas lege ich viel Wert. Ich bin nicht der Meinung, dass seine Sacks aufgrund Speeds gekommen sind. Er hat ein verdammt gutes Gefühl, wann er outside oder inside zu gehen hat. Dazu hat er keine signifikanten Geschwindigkeitseinbußen durch die schon stattgefundene Gewichtszunahme. Das er hier was drauflegen muss ist keine Frage.

Das die Falcons auf der Position ein Need haben, ist wohl auch unbestritten. Pass Rush ist man immer noch Bottom 5 der Liga. Für Quinns System ist Pass Rush elementar. Nicht umsonst war man mit einem riesigen Stab bei Georgia beim Pro Day. Offiziell hieß es, dass man nur letztes Jahr mit so wenigen war(oder gar nicht), wegen Timing issues. Naja im gesamten Draftprozess ist man nicht durch gelungene Aussagen aufgefallen.

@Tajiri262 on the clock mit den Colts



 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
With the 18th overall pick in the 2016 Sportforen NFL Mockdraft, the Indianapolis Colts selected

Taylor Decker
OT , Ohio State

Begründung:

Man könnte sicherlich spekulieren ob vom reinen Talent Level nicht möglicherweise bessere Spieler noch verfügbar wären (die 3 DT's Robinson, Rankins und Nkemdiche) beispielsweise. Vllt. ist Pick 18 auch zu früh um den 4. O-Liner der Draft Class zu ziehen, ABER nachdem wir letzte Season vor Week 17 2 neue QB's signen mussten, weil die O-Line es tatsächlich geschafft hatte alle 3 QB's aus dem Kader kaputt zu machen und Grigson es nicht geschafft hat in der Free Agency auch nur einen O-Liner zu signen, drafte ich hier ganz klar nach need. Luck braucht Protection, damit er am Ende nicht wie Carson Palmer, als riesiges Talent mit kaputtem Körper und panischem Nervenflattern in der Pocket endet.

Habe allerdings wenig Hoffnung das die Colts in den early Rounds mal eine vernünftige und gute Entscheidung treffen. Bis auf Luck hat man in den early Rounds in den letzten Jahren egtl. nur Busts gezogen, von daher hält sich mein Optimismus in Grenzen.

decker-700.jpg
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
With the 19th overall pick in the 2016 Sportforen NFL Mockdraft, the Buffalo Bills selected

Sheldon Rankings
DT, Louisville
B9317236786Z.1_20150505163113_000_GDMAMVTT8.1-0.jpg


Begründung: Da mir Tajiri den dringend benötigten OT weggeschnappt hat, sah ich auf der Position kein 1st Round Talent mehr, dass den frühen Pick wert wäre, daher habe ich das Need nach hinten verschoben. Stattdessen habe ich das nächstegrößere Need bedient, die Defensive Line. Neben Marcell Dareus tut sich mit einem abbauenden Kyle Williams eine Lücke auf, die Rankings schnell schließen können sollte. Rankings ist extrem athletisch und explosiv und sollte auch in Pass Plays Druck erzeugen können, womit er sich gut mit dem Runstopper Dareus ergänzt. Gleichzeitig aber auch gut gegen den Run, zudem flexibel, da er sowohl als Bull- als auch Edgerusher eingesetzt werden kann.

In der Realität wäre es schön, hier vielleicht doch Taylor Decker abzugreifen, ansonsten müsste man sich überlegen, ob die D-Line so früh angegangen werden soll oder man vielleicht zurücktradet. Dann könnte man ggf. in hinter Kyle Williams einen späteren D-Line Pick aufbauen und noch einen zusätzlichen Pick abgreifen.
 
Oben