!Mockdraft Sportforen Draftthread!


Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
With the 60th Pick in the 2016 Sportforen NFL Mockdraft, the New England Patriots select...

635859494894393215-TechKD.jpg


Kenneth Dixon, RB, Louisiana Tech
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
With the 61st Pick in the 2016 Sportforen NFL Mockdraft, the New England Patriots select...

SSS-Texas-Football-25.jpg


Hassan Ridgeway, DT, Texas

Nun sind die Carolina Panthers und @Obmann an der Reihe!
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.024
Punkte
113
With the 62nd Pick in the 2016 Sportforen NFL Mockdraft, the Carolina Panthers select

Anhang anzeigen 8967

Kendall Fuller, CB, Virgina Tech

Jetzt kommen wir doch in Regionen, wo ich mich auch immer schwerer tue. Boyd hatte ich z.B. für möglich gehalten für die Panthers. Aber ein Traum wäre gewesen, wenn Burns durchrutscht. ;) Trotzdem sehe ich ein absolutes Cornerback Need nach der Geschichte mit Norman u. man hat zwar Boykin verpflichtet, aber es ist auch Tillmann nicht mehr da u. man hat eigentlich nur neben Boykin noch Bené Benwikere. Das ist ein 5th Rounder aus dem letzten Jahr. Man bleibt hier zwar konsequent, dass man im Backfield sich mit hinteren Runden begnügt. Ich nehme doch noch einen Cornerback jetzt, obgleich ein Safety noch auf dem Board wäre, der an sich gut zu den Panthers passt. Immerhin haben sie mit Thompson letztes Jahr einen ähnlichen Spieler geholt.

Bei Fuller ist natürlich die Frage der Gesundheit, die Kernfrage. Die letzten medizinischen Untersuchungen sollten aber wohl Auftrieb gegeben haben. Zum Start des Trainings Camps soll er wieder mitwirken können. Was für mich aber ausschlaggebend war für den Pick war, dass er für mich sehr gut ins System der Panthers passt. Er ist für mich kein wirklich beeindruckender Man to Man Corner. Da sah er z.B. gegen Ohio nicht gut aus. Aber er ist ein toller Zone Corner. Er spielt sehr gut off coverage u. hat schon ein bischen ein Ballhawkgefühl. Da passt er eben gut ins Scheme der Panthers, die immer wieder auch Zonen einstreuen u. auf ihrer Front Four vertrauen. Ich finde, dass das wirklich ziemlich gut passt.

Fuller halte ich für einen sehr interessanten Spieler für alle Teams, die keine man to man Defense spielen u. Mitte/Ende zweiter Runde bis dritter Runde nach einem Corner suchen.

Somit übergebe ich an meinen verehrten Forumskollegen @Little, der den letzten Pick des diesjährigen sportforen Mockdrafts übernehmen darf mit seinen Denver Broncos
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.063
Punkte
113
asb0729rutgerscalhoun.jpg


Pick #63 Shilique Calhoun DE Michigan State

Nein, ich nehme keinen QB ;)
Wäre bei uns hier nicht nötig und mir gefällt auch keiner für den ich einen 2nd Rounder investieren würde. Da geb ich Opa Wade lieber noch einen zum Spielen an die Hand. Außerdem find ich Shaquille (Barrett) und Shilique (Calhoun) zusammen sehr amüsant :D
 
Oben