!Mockdraft Sportforen Draftthread!


Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
With the 20th overall pick in the 2016 Sportforen NFL Mockdraft, the New York Jets selected

Noah Spence
DE/OLB, Eastern Kentucky

usa-today-9146012.0.jpg


Begründung: Die Jets hatten letztes Jahr eine tolle Defense, was Todd Bowles Team fehlte war aber ein starker Edge Rusher. Den bekommen sie mit Noah Spence, der sowohl als DE als auch als OLB eingesetzt werden kann. Top-Spieler, der eher wegen einiger Off-the-Field Geschichten statt seiner Leistungen nicht noch höher geranked wurde. Seit seinem Transfer nach Kentucky aber ein Musterknabe, von daher sollte er für diese Draftposition ein Glücksgriff sein.
Falls er einschlägt würde die Defense der Jets noch mal deutlich an Stärke gewinnen. Da sich die Jets über die D definieren war mein Gedanke, dass es am cleversten wäre, das größte Need früh und mit jemandem, der schnell helfen kann zu besetzen, damit die Jets eine Chance haben, dieses Jahr mal wieder die Playoffs zu erreichen.

Next Pick: @liberalmente
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
With the 21st pick in the 2016 Sportforen NFL Mockdraft, the Washington Redskins select

Jarran-Reed-Title-Game-Interview.jpg


Jarran Reed, Defensive Tackle out of the University of Alabama

Begründung: GM Scot McCloughan will das Team über den Draft aufbauen und ist davon überzeugt, dass man dafür gut in den Trenches sein muss. Letztes Jahr hat er mit Scherff einen OT früh gepickt, der mittelfristig zusammen mit Williams ein Bookend Tacke Duo bilden soll. Dieses Jahr geht er in Richtung DL, auch weil da value liegt. Und gegen die Dallas OL ist es auch von Nutzen, eine starke DL ins Feld zu schicken.

Reed sollte von Day 1 sehr gut gegen den Run sein, aber ihm wird auch Potential als Pass Rusher nachgesagt. Diese Kombination würde Reed mMn zum bpa für die Redskins machen, wenn der Draft so fallen würde. Dass die Redskins zusätzlich eher Quantität als Qualität in ihrer DL haben (auch wenn sie gute Edge Rusher in ihrer 34 haben), macht den Pick nur noch sinnvoller.

@Max Power
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.513
Punkte
113
Ort
Austria
With the 22nd pick in the 2016 Sportforen NFL Mockdraft, the Houston Texans select

COREY COLEMAN
WR, Baylor


images


Begründung: die Texans besitzen eine sehr gute Defense - jetzt wirds Zeit, auch die Offense in Schwung zu bringen. Und wenn man Brock Osweiler schon mit Geld zukackt, warum sollte man ihm dann nicht möglichst viele Waffen geben? DeAndre Hopkins ist ein Monster und Jaelen Strong entwickelt sich gut, aber eine deep threat könnte man gut brauchen ... Osweiler hat ja auch den Arm dazu. Coleman (33 TDs in den letzten zwei Jahren) ist ein explosiver Receiver, der neben Hopkins und Strong gut reinpassen wird.

@Obmann
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.246
Punkte
113
With the 23nd Pick in the 2016 Sportforen NFL Mockdraft, the Minnesota Vikings

select

Josh Doctson,
WR TCU

Anhang anzeigen 8912

Need ist wohl überhaupt keine Frage. Mit dem Verlust von Mike Wallace ist das Receiving Corps noch dünner besät. In der FA hat man es auch nicht signifikant verbessert. Nicht umsonst fuhr mein guter Freund Mike Zimmer zum Pro Day von Doctson. Er ist auch am traditionellen Meet and Greet der Vikings dabei, in dem 30 Draft Prospects sich mit den Vikings treffen. Aus diesem Pool wurden schon oft Spieler gedraftet z.B. Barr oder Kalil.

Aber Need ist für mich kein echtes Argument, wenn ich mich für einen entscheide u. in meinen Augen immer noch paar hoch interessante Spieler auf dem Board sind. Aber Doctson ist für mich der beste Wide Receiver im Draft. Mir gefällt das gesamte Package. Sein Draft Stock ist die letzten Wochen auch noch einmal ziemlich nach oben geschnellt gerade bei der Combine.

Ich sehe auch einen WR, der sich nicht zu schade ist Runblocking zu betreiben. Das ist bei der Spielweise von den Vikings nicht verkehrt. Ich habe auch teilweise als weakness gelesen, dass er sich von der spread Offense umstellen muss. Ja TCU spielt eine Spread Offense. Aber für mich hat Doctson viel mehr als Spread WR gespielt. Das waren alles ganz gängige WR-Routen, die sich auch viel an der Seitenlinie abgespielt haben. Es waren deep inside routes, Post Routes u. auch einfach go Routen. Ich sehe das komplette Package u. sehe ihn auch als potentiellen WR Nr. 1

Somit on the clock @liberalmente mit den Bengals
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
With the 24th pick in the 2016 Sportforen NFL Mockdraft, the Cincinnati Bengals select

4eef33db5752f3f52e90996c5ca3798b_crop_north.jpg


Darron Lee, Linebacker from the Ohio State University

Begründung: bisher der schwerste Pick für mich. LB ist kein direktes Need für die Bengals, aber mMn ein indirektes. Der LB Corps ist gut, aber kommt langsam in die Jahre. Primär ist Lee aber ein value Pick. Er ist ein sehr athletischer LB, der problemlos covern und blitzen kann. Der neueste Trend in der NFL. Lee ist aber auch deswegen der Pick, weil ich für die anderen Needs keine Spieler sehe, die dem 24. Pick würdig wären. WR wäre sicher eine Option, nach den Abgängen von Jones und Sanu. Aber die drei besten WR sind gepickt. Gibt noch ein paar gute DT Talente, aber da sind die Bengals gut aufgestellt.

Dass Lee auch noch mehr oder weniger ein local hero ist schadet mit Sicherheit auch nicht. ;) Und in der AFC North, gegen Pittsburgh und Baltimore, kann es sicher nicht schaden, in die Front Seven zu investieren. Eine Möglichkeit wäre sicher CB gewesen. Aber die Bengals haben mit Kirkpatrick und Dennard zwei junge Corner, die bisher zwar enttäuscht haben, aber in die eben auch jeweils 1st round Picks investiert wurden. Glaube nicht, dass man da nochmal nachlegt, sondern eher einen Lee draften würde, wenn er verfügbar wäre.

@Max Power
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.513
Punkte
113
Ort
Austria
With the 25th pick in the 2016 Sportforen NFL Mockdraft, the Pittsburgh Steelers select

ANDREW BILLINGS
DT, Baylor


hi-res-1e44ef3d69ce6578bd9adea86c8afcb5_crop_north.jpg


Wenn der Draft Ende April so oder so ähnlich läuft wie hier, dann werden Steelers-Verantwortliche und -Fans gleichermaßen erfreut sein. Man hat an dieser Stelle gleich mehrere Optionen: es sind noch gute Cornerbacks da (und hier braucht man definitiv Hilfe), es gibt ein oder zwei sehr gute OLBs/Pass Rusher (James Harrison geht in seine letzte Saison und Jarvis Jones ist ein Bust) und es gibt ein paar interessante DLiner. Ich würde mich über einen Corner sehr freuen (das wäre an dieser Stelle sicher William Jackson III), aber mein Wunschpick ist und bleibt Andrew Billings, und wenn er wie hier an 25 noch verfügbar ist, dürften die Steelers erfreut zuschlagen. Die Steelers haben Nose Tackle Steve McLendon in der Free Agency verloren und so klafft nun zwischen den überragenden DEs Heyward und Tuitt ein großes Loch, das der vielseitige Billings sicher stopfen könnte. Am College hat er auch in den Nickel-Formationen gespielt, womit die Steelers hier viel Flexibilität bekommen und Heyward und Tuitt auch mal eine Verschnaufpause geben können.

@Dernbi
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.186
Punkte
113
With the 26th Pick in the Sportforen NFL Mockdraft, the Seattle Seahawks select...

USATSI_9045012.jpg


A’Shawn Robinson, DT Alabama

@JerryWest und die Packers sind an der Reihe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.687
Punkte
113
With the 27th Pick in the Sportforen NFL Mockdraft, the Green Bay Packers select...



Jaylon Smith, LB, Notre Dame

Begründung: Die Packers haben so einige Löcher. ILB, TE und auch ein DT wäre von Nöten. Ich hatte auch einen interessanten Spieler für eine der genannten anderen Position im Auge, aber am Ende kam ich einfach nicht an Jaylon Smith vorbei. Es ist natürlich riskant wegen der Verletzung (Prognosen sehen aber ganz ok aus mittlerweile), aber dieses Risiko gehe ich ein, dafür ist erstens das Teamneed wirklich eklatant und zweitens das Potential von Smith enorm.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
With the 28th overall pick in the 2016 Sportforen NFL Mockdraft, the Kansas City Chiefs selected

Mackensie Alexander
CB , Clemson

Begründung:

Schwieriger Sport für die Chiefs, zwar hat man mit Kevin Dodd und Robert Nkemdiche (trotz Charakter Issues) zwei Elite Prospects verfügbar, allerdings hat man das Problem das beide egtl. von Size und Gewicht für eine 4-3 D-Line gebaut sind, und die Chiefs ne 3-4 Defense spielen. Und wie das in die Hose gehen kann, wenn man die Schemes einfach ignoriert, haben wir bei Bjoern Werner und den Colts gut gesehen. Ich habe mich dann im Endeffekt dafür entschieden den Abgang von Sean Smith zu kompensieren. Schlussendlich kann man da dann gambeln, zwischen den 3 CB's die noch da sind (Alexander, Burns & Jackson III). Jeder hat dort seine Stärken und Schwächen und keiner gilt als 1st year Starter, aber alle gelten sie als gute Talente. Schlussendlich habe ich mich für Alexander entschieden, ist mehr Gefühlssache als das ich großartige Argumente hierfür hätte.

ClemsonFootPortraits082_2
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
With the 29th overall pick in the 2016 Sportforen NFL Mockdraft, the Arizona Cardinals selected

Karl Joseph
S , West Virgina

Begründung:

Bisher mein schwierigster Pick! Erstmal habe ich lange gebraucht mich überhaupt auf eine Position mit mir selbst zu einigen, sehe egtl. auf keiner Position nen wirklich großen Need bei den Cards, dann ist mir wieder eingefallen, das die Safetys in den Playoffs nicht wirklich gut ausgesehen haben ohne den Honeybadger. Leider sollte man sich inzwischen auch darauf einstellen, das Mathieu evtl. keine komplette Season healthy durchstehen kann. Allerdings sind halt weiterhin auch noch Dodd und Nkemdiche auf dem Board, aber ähnlich wie bei den Chiefs spielen auch die Cards ne 3-4, allerdings aus meiner Sicht doch wesentlich flexibler als die Chiefs, was die Beiden oben genannten Spieler doch etwas intressanter gemacht hat. Allerdings bin ich dann irgendwie doch immer wieder bei den Draft Analysen von Neal und Joseph hängen geblieben, die mir doch sehr gut gefallen haben. Beide mit ähnlichen Skills und Weaks. Denke Arians als HC, kann sich gar nicht an genug Playmakern in seiner Defense erfreuen! So schätze ich ein, nachdem ich ihn jetzt 2 Jahre bei den Cards und davor 1 Jahr bei uns als Interim HC beobachten durfte. Außerdem erinnern mich die beiden Safetys an den ehemaligen Colts Safety Bob Sanders, (einer meiner absoluten Lieblingsplayer!) aber eben genau mit dem gleichen Profil: Hard Hitter, absoluter Playmaker, aber eben auch jemand der sich schlussendlich selber aus der Liga gehittet hat, weil es der Körper nicht mehr mitgemacht hat. Deswegen fiel meine Entscheidung schlussendlich auch in Richtung Joseph anstatt Neal. Beide schon mit Verletzungsproblemen im College, aber Joseph dann doch noch mehr auf dem Feld wie an der Sideline, im Vergleich zu Neal!

0642824001455814547_filepicker.jpg
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.246
Punkte
113
With the 30th Pick in the 2016 sportforen NFL Mockdraft, the Carolina Panthers select

Jason Spriggs
OT, Indiana

Anhang anzeigen 8924

Auch wenn liberalmente keinen Tackle sieht, der einen First Rounder wert ist, nehme ich einen. :D Denn wie er dargestellt hat, sind die Tackle Positionen einfach elementar in der NFL. U. die Panthers haben letztes Jahr zwei Spiele verloren u. beide nur, weil ihre Tackles Speed Rush nicht kontrollieren konnten. Natürlich haben sie noch ihren fourth rounder aus dem letzten Jahr auf der Tackle Position, aber es fehlt immer noch ein LT. U. Hier kommt Spriggs ins Spiel, der natürlich noch alles andere als ein fertiges Produkt ist. Er kommt von der TE Position.

Aber er hat bei der Combine einen ordentlichen Eindruck gemacht u. hat letztes Jahr gegen Ohio State auch gegen mit Bosa gegen NFL-Material bestanden. Mir gefällt wie er die Füße bewegt u. wie er mit absoluter Leidenschaft die Position ausfüllt.

So nun ist on the clock mein verehrter Forumskollege @ Little mit dem Superbowl Sieger die Denver Broncos!

Lets pick the Kickers!
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.133
Punkte
113
With the 31st Pick in the 2016 sportforen NFL Mockdraft, the Denver Broncos select Robert Nkemdiche, DT, Ole Miss.
i


Verstärkung für die Defense und meiner Meinung nach auch BPA.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.687
Punkte
113
With the 32nd Pick in the 2016 Sportforen NFL Mockdraft the Cleveland Browns select Wiliam Fuller WR from Notre Dame

william-fuller-notre-dame-wide-receiver.jpg





Begründung: So richtig zufrieden bin ich nicht mit dem Pick, aber wollte dem neuen QB auch noch einen Top WR des Jahrgangs an die Seite stellen. Irgendwie hatte ich gefühlt die Wahl zwischen Not und Elend - zumindest je mehr Berichte ich gelesen habe. Denke aber, dass dies durchaus eine realistische Wahl sein könnte.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.133
Punkte
113
Pick #33 Tennessee Titans - Kevid Dodd, DE, Clemson

TKSZFDDHOKDQSDL.20160302205933.jpg


Bei den Titans ist es relativ einfach, da die überall Lücken haben. Also hab ich wieder zum mMn BPA gegriffen :)

@Giko ist dran.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.617
Punkte
113
With the #34 Pick the Dallas Cowboys select:

920x920.jpg


William Jackson III CB, Houston


Ein weiteres Puzzleteil, um den Hühnerhaufen in eine vernünftige Defense zu verwandeln. Mit Bosa wurde die D-Line an Angriff genommen und jetzt ist die Secondary dran.
William Jackson konnte beim Combine voll überzeugen und seine Stats sehen auch gut aus.
Dallas braucht auch einen Playmaker und den bekommen sie mit William Jackson.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.513
Punkte
113
Ort
Austria
With the 35th pick in the 2016 Sportforen NFL Mockdraft, the San Diego Chargers select

RYAN KELLY
C, Alabama


ryan-kelly-ncaa-football-alabama-auburn.jpg


Begründung: nachdem man mit Ramsey in Runde 1 die Secondary verstärken konnte, ist der zweite Pick doch recht schwer ... die Chargers haben einfach sehr viele Löcher. In der Defensive würde ein Lineman wie Vernon Butler zum Beispiel sehr helfen, in der Offensive wäre mit Hunter Henry ein sehr interessanter Tight End zu haben, nachdem man Ladarius Green verloren hat und Antonio Gates bald 36 wird. Ein weiterer WR für Rivers wäre auch nicht verkehrt. Und zu guter letzt ist die O-Line recht anfällig ... zum Glück sind an dieser Stelle mit Guard Cody Whitehair und Center Ryan Kelly zwei gute Spieler verfügbar, die in dieser Hinsicht Abhilfe schaffen können. Ich hab mich am Ende dann für Ryan Kelly entschieden, weil die Chargers dringend einen guten Center brauchen könnten und Kelly an dieser Stelle wohl der BPA in Sachen O-Line ist.

@SUPATIM
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.175
Punkte
113
With the 36th pick in the 2016 Sportforen NFL Mockdraft, the BALTIMORE RAVENS select:

GERMAIN IFEDI, OT, TEXAS A&M

draft50.jpg


Ja, auch hier sehr schwierig. Eigentlich hatte ich mich schon für SPRIGGS entschieden, da die Offense Line mit OSEMELE einen herben Verlust erlitten hat. Aber dann kam OBMANN. Auch die Secondary hätte noch einen CB vertragen können, aber dann kam GIKO. Der Rest hat mich an CBs nicht überzeugt. Die grösste Baustelle ist aber die Offense Line - also wurde es auch ein T.
IFEDI hat zwar auf RT gespielt, und wird dort auch wohl beginnen. Auf dieser Position traut man ihm den Durchbruch zu. Ob es für die blind side reicht, wird sich zeigen. MONROE iss ja auch noch da ....

@Little
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.133
Punkte
113
Emmanuel Ogbah, DE, Oklahoma State

635816447285800560-AP-KANSAS-ST-OKLAHOMA-ST-FOOTBALL-76549276.JPG


Die Niners haben über all Schwächen, da betreibe ich hier Topfschlagen im Minenfeld. Ogbah springt in den Mocks zwischen 1. und 2. Runde umher. Also nehm ich für die Niners einen DE um den Pass rush zu verbessern.

@aBro
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
The Jacksonville Jaguars select...

Cody Whitehair (G) Kansas State

k-state's%20cody%20whitehair


Linder übernimmt den Centerspot, daher benötigt man einen Guard. Jacksonville will die Front Seven verstärken, daher hoffentlich ein guter fit...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.513
Punkte
113
Ort
Austria
With the 39th pick in the 2016 Sportforen NFL Mockdraft, the Tampa Bay Buccaneers select

VONN BELL
S, Ohio State


bell700.jpg


Begründung: Nachdem man in Runde 1 den Pass Rush verstärkt hat, kriegt in Runde 2 die Secondary ein Upgrade. Obwohl man Brent Grimes als UFA verpflichtet hat, könnten die Buccaneers durchaus auch noch einen Corner brauchen ... mit Jackson ging aber der wohl letzte aus dem oberen Regal kurz vorher über die Theke und somit macht an dieser Stelle ein Safety wohl mehr Sinn. Karl Joseph ist zwar leider schon weg, aber mit Vonn Bell und Keanu Neal hat man an 39 hier trotzdem noch sehr gute Optionen. Bell ist ein vielversprechender Playmaker, den die Bucs neben/hinter Chris Conte für die Zukunft aufbauen können.

@Tajiri262
 
Oben