!Mockdraft Sportforen Draftthread!


Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
With the 40th overall pick in the 2016 Sportforen NFL Mockdraft, the New York Giants selected

Hunter Henry
TE , Arkansas

Begründung:

Wie beim Pick in der ersten Runde schon erwähnt, sind die Giants ein Team das weniger nach need sondern viel mehr nach Best Available drafted. Man hat zwar letzte Season mit Will Tye erst nen undrafted Rookie TE verpflichted, der aus meiner Sicht auch gute Anlagen gezeigt hat. Trotzdem wenn mit Henry das beste TE Prospect in der diesjährigen Draft Class an Pick 40 noch zur Verfügung steht, werden die Giants hier zuschlagen da bin ich sicher. Imo ein klasse Mann, sehr gute Hände, sehr stark im Run Blocking. Und das TE's mittlerweile ein absoluter X-Faktor in der Offense sein können, sollte mittlerweile auch jeder verstanden haben.

Screen-Shot-2015-11-16-at-3-29-10-PM-png.png
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
With the 41st overall pick in the 2016 Sportforen NFL Mockdraft, the Chicago Bears select

CXhQIZ3UMAA0ots.jpg


Vernon Butler, Defensive Tackle ouf of the Louisiana Tech University

Begründung: Das größte Need der Bears war mMn Cornerback. Hier sollte mit Vernon Hargreaves in der 1. Runde Abhilfe geschaffen worden sein. Jetzt muss man hoffen, dass Fuller sein Potential konstant zeigt und dann hätte man 2 junge, gute Corner.

Ansonsten liegt die Schwäche der Bears mMn in der Defensive Line. Nicht nur, aber gerade für John Fox ist es wichtig, dass man da gegen steuert. Butler hat die ideale Größe und Masse, aber auch genug Power für die Mitte einer 43. Spielt mit viel Effort. Weder als Run Stopper noch als Pass Rusher überragend, aber bei beiden solide und mit Upside. Wird ab und zu in den Mocks am Ende der 1. Runde gepickt, sollte also durchaus auch value sein an dieser Position.


@SUPATIM
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.175
Punkte
113
With the 42st overall pick in the 2016 Sportforen NFL Mockdraft, the Miami Dolphins select:

hi-res-68e51554dca5512b789aaae33df119fa_crop_north.jpg


DERRICK HENRY, RB, ALABAMA & acting HEISMAN TROPHY WINNER

Begründung musss ich bei der aktuellen Lage der Dolphins kaum geben - mit AJAYI einen guten RB mit langer Verletzungsliste. HENRY stellt in meinen Augen genau das dar, was wir brauchen. Einen richtigen Powerback. Auch seine Geschwindigkeit ist (wider Erwarten, s. Combine) mehr als akzeptabel. Physisch stark, und on top noch ein guter blocker. Schwäche sind Finten und Richtungswechsel, etwas eindimensional, wenn man so will. Aber genau das brauchen die Fins, die häufig am 3rd und 2 kleben geblieben sind letzte Saison.

@ShadyMcCoy
 

Tiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
43
With the 43rd overall pick in the 2016 Sportforen NFL Mockdraft, the Los Angeles Rams select

16424286-mmmain.jpg


Michael Thomas, WR out of the University of Ohio State

WR als klares Need (ich hatte hier ja auf Kyle Fuller gehofft) bei den Rams, insofern ist Michael Thomas ein Pick, der in meinen Augen Sinn macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.186
Punkte
113
With the 44th Pick in the 2016 Sportforen NFL Mockdraft, the Oakland Raiders select...

11201315.jpeg


Le'Raven Clark, OT, Texas Tech

@ShadyMcCoy und die Rams sind nun wieder an der Reihe!
 

Tiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
43
With the 45th Pick in the 2016 Sportforen NFL Mockdraft, the Los Angeles Rams select

b35100f21c3c6154e461ec3c2791eef6e64277ed.jpg


Darian Thompson, Safety out of Boise State University

Nachdem man Rodney McLeod in Free Agency verloren hat, müssen die Rams in Sachen Safety nachlegen. Da Thompsons Combine nicht so knackig war (scheinbar aufgrund von Erkältung) können die Rams sich glücklich schätzen, an dieser Stelle noch ein solches Talent abzugreifen.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.617
Punkte
113
With the 46th Pick in the 2016 Sportforen NFL Mockdraft, the Detroit Lions select:

19495299-mmmain.jpg


Chris Jones, Mississippi St., DT

War jetzt letztendlich ein Coinlip zwischen Chris Jones und einem anderen DT. Beide werden regelmäßig auch noch in Runde eins gemockt und befinden sich in sämtlichen Top50 Prospect Listen. Ich hatte zwar noch einige andere Namen mit guten Grades auf dem Zettel und war jetzt schon am überlegen, ob ich den DT Pick auf eine theoretische 3. Runde verschiebe, unterm Strich war ich dann aber doch schon zu sehr darauf festgelegt und vllt. auch ein wenig zu faul, die anderen Positionen und Needs abzuklappern.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.175
Punkte
113
With the 47th Pick in the 2016 Sportforen NFL Mockdraft, the New Orleans Saints select:

i


Jonathan Bullard, DE, Florida

Passt wie die Faust aufs Auge bei der geplanten 4-3 Defense der Saints unter Dennis Allen.
Agressiv, schnell auf den Beinen - und bei der D-line der SAINTS ein absolutes upgrade.
Klar, ein paar Schwächen, und es gibt in meinen Augen auch noch 2 andere, die in Frage kämen, aber wg. 4-3 fiel die Wahl auf BULLARD.

OTC: @Tajiri262 mit den Colts
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
With the 48th overall pick in the 2016 Sportforen NFL Mockdraft, the Indianapolis Colts selected

Keanu Neal
S , Florida

Begründung:

Ich habe hier geschwankt zwischen G Westerman, CB Burns und eben Neal. Schlussendlich habe ich mich für Neal entschieden, weil ich ihn an diesem Spot für den besten Pick halte. Westerman gilt eher als late 2nd/ early 3rd Rounder und bei Burns überzeugt mich der Draftreport nicht restlos. Colts sicherlich auch noch need im Pass Rush, allerdings hat mir da auch niemand wirklich gefallen. Das Skillset von Neal wird den Colts auch gut tun, man ist seit Jahren bekannt für Schwächen in der Run Defense, da kann man nen Safety der als Hard-Hitter bekannt ist auf jeden Fall gebrauchen. Dazu stehe ich sehr auf Playmaking Safetys, auch das zählt zu den Stärken von Neal. Hoffe nur man kann ihn etwas "ruhiger" machen, sodass er sich nicht selbst aus der Liga hitted. Wäre sehr zufrieden, wenn die Colts nächste Woche in der 2. Runde ihn bekommen würden, allerdings wird das denke ich schwer. Gehe auch nicht davon aus das Neal erst als 4. Safety gezogen wird (wenn man Ramsey mal als CB betrachtet).

CYDhFpvWsAAqGdD.jpg
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Pick #49, the Buffalo Bills select

Braxton Miller, WR, Ohio State
19635223-mmmain.jpg


Der OT bleibt zwar das größte Need, aber auf der Position ist der Markt relativ abgegrast für Runde 2. Da die weiteren Prospects erst ab Runde 3 geranked waren wollte ich nicht nach Need zu früh jemanden mit zu wenig Wert nehmen und würde darauf spekulieren, einen der Spieler auch in Runde 3 zu bekommen. Stattdessen wird mit Miller der schwache Receiving Corps aufgebessert. Ehemaliger Quarterback, starker Athlet, der mit gutem Coaching seine Routen noch verbessern könnte, dann aber einen ordentlichen NFL Receiver abgeben sollte.

Next up: @Obmann
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.246
Punkte
113
With the 50th overall pick in the 2016 Sportforen NFL Mockdraft, the Atlanta Falcons selected


Anhang anzeigen 8957

Deion Jones, LB, LSU

6 ft 0 u. 245 lb vs. 6 ft 1 u. 227 lb

Was will ich damit sagen. ;) Also erst einmal das Erste sind die Daten von Bobby Wagner u. das Zweite sind die Daten von Deion Jones. Ich will sicher nicht sagen, dass Deion Jones ein Bobby Wagner ist. Mitnichten! Aber ich will sagen, dass man kein Riese u. auch kein absolutes Schwergewicht sein muss um im System der Seahawks als LB zu brillieren.

Deshalb gibt es Fragezeichen, dass Jones eben nur ein two down Linebacker ist u. zuvie Gewicht draufpacken muss, dass er Geschwindigkeit verliert. Ich denke, dass er für das System Quinn nicht viel draufpacken muss u. nicht viel fehlt.

Was ich gesehen hat, hat mir sehr gut bei Jones gefallen. Denn was mir wichtig ist, man sieht seine Speed auf dem Feld. Er kann seine Athletik auch als Football Player nutzen.

Das die Falcons ein LB Need haben, ist denke ich unstrittig. Man spielt als MLB mit einem UDFA, der zwar gute Tackles produziert aber in der Coverage eben doch Schwächen hat. Weatherspoon kommt zurück, ist zwar ein 3 down LB, aber sicher kein 16 games LB u. dann wird es schon dünn. Hier gibt es noch Schofield, der aber mehr ein Pass Rusher ist, genauso wie Reed. Das Need ist da. In der Realität tippe ich, dass die Falcons hier einen hybrid Safety nehmen. Also ein Chancellor in der schlechteren Version. Das habe ich auch lange überlegt, aber ich gehe mit Jones, weil ich ihn einfach auch als interessanten Footballplayer empfinde.

So nun gebe ich zurück an @Space u. dieses Mal darf er mit den Jets!
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
With the 51th Overall Pick, the New York Jets select
LSLRZBPVAPCQWRZ.20150806153354.JPG


Austin Hooper, TE, Stanford

Ähnlich wie bei den Bills wäre O-Line Help wichtig, muss aber wohl ebenfalls in späteren Runden her. Real müssen beide Teams wohl hoffen, dass einer der hier gepickten O-Liner zu ihnen fällt. Ich bin aber mit Hooper auch sehr glücklich, da er den Jets ein dringend nötiges Upgrade auf der Tight End Position gibt. Die Defense der Jets sieht gut aus, auf QB wird man sich schon mit Fitz einigen oder eben jemand anderen installieren, der das QB-freundliche System läuft, mit Hooper hat man jetzt neben Marshall und Ivory auch TE mit einem guten Skill Player besetzt. Hooper bringt viel Speed und gute Receiving Skills mit (spielte am College wohl auch viel WR) und sollte als Moving/Receiving Tight End seine Rolle finden. Verglichen wird er mit Coby Fleener mit dem Potenzial, ein besserer Allrounder und vor allem zusätzlich ein ordentlicher Blocker zu werden. Schlägt er ein, haben die Jets für die nächsten Jahre ihren Starter an der Line gefunden.

Next up: @Max Power
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.513
Punkte
113
Ort
Austria
With the 52nd pick in the 2016 Sportforen NFL Mockdraft, the Houston Texans select

NICK MARTIN
C, Notre Dame


19814973-mmmain.jpg


Begründung: kein allzu einfacher Pick an dieser Stelle. Space hat mir mit dem Hooper-Pick direkt davor die Entscheidung ein bisschen leichter gemacht, aber es gäbe an dieser Stelle auch ein oder zwei interessante Defensive Ends, die die Texans nach dem Abgang von Jared Crick durchaus brauchen könnten. Auch in der Secondary gibts Handlungsbedarf, aber ich hab mich dann doch für einen Lineman entschieden. Denn was bringen ein neuer QB, ein neuer RB und ein WR-Erstrundenpick, wenn die O-Line zerbröselt? Nix. Und mit Center Ben Jones und Guard Brandon Brooks haben die Texans in der Free Agency gleich zwei gute Leute verloren. Der Verlust von Brooks wurde mit der Verpflichtung von Jeff Allen zwar ganz gut gekontert, aber in der Mitte gibts niemanden, der mich auf den ersten Blick umhaut. Mit Nick Martin bekommen die Texans an 52 nun also einen sehr verlässlichen Center, der bei Notre Dame in seinen Anfangsjahren auch Guard gespielt hat und den Texans somit auch viel Flexibilität bietet.

On the clock: @liberalmente mit den Redskins!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
With the 53rd pick in the 2016 Sportforen NFL Mockdraft, the Washington Redskins select

USATSI_8221358.jpg


Devontae Booker, Running Back from the University of Utah

Begründung: bisher der schwierigste Pick und das nicht mal zwingend wegen Runde 2, sondern weil ich kaum value bei den Needs finde, die ich bei den Redskins sehe. Die OL könnte Hilfe gebrauchen (LT ist klar, aber entweder ein Guard oder einen Tackle, je nachdem, wo man Scherff sieht in Zukunft, ggf. auch einen Center), die Redskins könnten einen Safety gebrauchen. Beides nicht mit entsprechendem Value da. CB wäre vor Norman eine Option gewesen und da hätte es auch value gegeben, aber jetzt brauchen die Redskins das nicht mehr.

RB könnte durch den Abgang von Morris aber durchaus ein underrated need sein. Jones hat gute Ansätze als Rookie gezeigt, aber ist verletzungsanfällig. Thompson ist ein solider receiving back, aber kein workhorse. Booker gibt den Redskins letztlich ein komplettes Paket. Primär durchaus ein Runner between the Tackles, aber auch in der Pass Pro und im Receiving Game NFL ready. Die Redskins haben mit Cousins einen QB, der das Team nicht gerade auf seine Schultern nimmt. Er ist ein game manager. Die Redskins brauchen für einen Playoff Run ein gutes Running Game und eine gute Defense. Netter Nebeneffekt ist, dass Cousins ein sehr starker Play Action QB ist. Aber ich glaube das ist sowieso die Identität von Gruden und von McCloughan.

Von daher: RB ist nicht das größte Need, aber Booker ist mMn der beste value an dieser Draftposition. Kann mir gut vorstellen, dass die Redskins in der Realität zurücktraden würden, aber das geht hier nicht. Mit Booker bekommen die Redskins mMn den zweitbesten Running Back dieser Draft class, der eine gute Karriere in der NFL haben könnte.

@Obmann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.246
Punkte
113
With the 54rd pick in the 2016 Sportforen NFL Mockdraft, the Minnesota Vikings select

Anhang anzeigen 8962

Joshua Garnett, Guard, Stanford

Ich nehme für die Vikings dann doch einen Guard u. sehe das Value noch gerade gerechtfertigt. Vor allem da man sich bei den Vikings außer auf WR nicht große Needs sehe, was zeigt wie das Roster sich doch eindeutig verbessert hat. Wäre hier noch einer der gezogenen Safeties auf dem Board, hätte ich diese genommen. Die die jetzt noch da sind, ranke ich hinter Garnett u. versuche die O-Line für die Vikings weiter zu verstärken. Hier hat man zwar Boone geholt, hat aber eine relativ alte O-Line u. es wird Zeit eine Unit für Bridgewater zu bauen. Das ist ein weiterer Baustein.

Zu den Needs. Ich habe hier in Mocks fast alles gesehen was man für die Vikings gepickt hat. Safeties, OT, DE, DT, LB....Zeigt, man kann hier aus Vikings Sicht fast best available Player kennt, wenn man das Need auf WR in der ersten Runde mit Value füttern konnte.

Ich gebe somit zurück @liberalmente und dem Ex-Team von Mike Zimmer den Cincy Bengals
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
With the 55th pick in the 2016 Sportforen NFL Mockdraft, the Cincinnati Bengals select

487985938-wide-receiver-sterling-shepard-of-the-gettyimages.jpg


Sterling Shepard, Wide Receiver out of the University of Oklahoma

Begründung: War die erste Runde noch ganz klar im bpa Modus, geht es jetzt eher um einen Need. Ich hoffe der value ist akzeptabel, aber mMn brauchen die Bengals einen jungen WR. Dalton hat eine starke Saison gespielt, aber vor allem, weil er von super starken skill position player umringt war. Davon sind nur noch Green und Eifert übrig, die Wichtigsten auch, keine Frage. Die Bengals haben mit LaFell in der FA versucht, das Loch ein bisschen zu stopfen, aber mMn passt Shepard auch zu den Bengals. Ihm fehlt die ideale Größe (5'10, 194), aber dafür ist ja auch Green da. Shepard ist sehr athletisch (41 vertical) und gut mit dem Ball in seinen Händen. Das entsprach auch den Stärken von Jones und Sanu und dieses Skillset nützt den Bengals auch.

@Dernbi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.186
Punkte
113
With the 56th Pick in the 2016 Sportforen NFL Mock Draft the Seattle Seahawks select...

6_3213491.jpg


Christian Westerman, G, Arizona State

Nun sind die Green Bay Packers und @JerryWest an der Reihe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.687
Punkte
113
With the 57th Pick in the Sportforen NFL Mockdraft, the Green Bay Packers select...

usatsi_8853514_168380931_lowres.jpg



Kamalei Correa, LB, Boise State

Begründung: Dank meines Longterm-Picks haben die Packers immer noch so viele Löcher wie vor Runde 1. :D
Bringt vor allem Speed mit und hilft den Pass Rush (endlich) zu stärken.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.513
Punkte
113
Ort
Austria
With the 58th pick in the 2016 Sportforen NFL Mockdraft, the Pittsburgh Steelers select

ARTIE BURNS
CB, Miami


artie-burns-gofundme.jpg


Begründung: dass die Steelers dringend Hilfe in der Secondary brauchen, ist ein offenes Geheimnis. Auf der CB-Position hat man aktuell nur vier Leute im Kader, und dementsprechend oft wählen die Steelers in Mock Drafts schon in Runde 1 einen Corner. Das ist phasenweise ein bisschen lazy, wenn sogar Leute wie Daniel Jeremiah dann den Value außen vor lassen und in Runde 1 Artie Burns zu den Steelers mocken, eben rein weils den Need gibt ... an 58 passen Value und Need allerdings hervorragend, dementsprechend ein sehr einfacher Pick an dieser Stelle.

@Tajiri262[/QUOTE]
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
With the 59th overall pick in the 2016 Sportforen NFL Mockdraft, the Kansas City Chiefs selected

Tyler Boyd
WR , Pittsburgh

Begründung:

Mein Board für die 2. Runde der Chiefs war schon ziemlich abgegrast. Nachdem CB in der ersten Runde ging es mir primär darum die Offense der Chiefs zu stärken. Im Endeffekt waren neben Boyd nur noch Michigan State QB Connor Cook und Clemson WR Charone Peake auf meiner Liste. Die Entscheidung war dann doch relativ einfach, Cook doch mit sehr vielen Fragezeichen behaftet, vor allem bei short and medium Passes hat er absolut seine Schwächen. Wenn man bedenkt, das die Chiefs seit Jahren mit Alex Smith eher auf kurze Pässe setzen kann das nicht passen. Peake hat lt. Scouting Reports brutales Talent, konnte das allerdings auf dem College nie in Production umwandeln, dazu auch noch Fragezeichen mit der Verletzungshistorie. Bleibt also noch Boyd, hat natürlich auch seine Schwächen (vor allem Speed), allerdings wird man auf Position 59 keinen Spieler ohne bestimmte Fragezeichen mehr finden. Könnte mir auf jeden Fall vorstellen das Boyd zu den Chiefs passt, als Gegenpart von Maclin kann das sicher funktionieren, halte Position 59 auch für einen guten Spot für Boyd.

1002_TBoyd_inside.jpg
 
Oben