Money Powell IV Bandwagon


jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.519
Punkte
83
Du gehst also zusammengefasst davon aus dass es nur eine einzige Möglichkeit gibt ein kompletter Kämpfer zu sein...

hä? nein, ich glaube du hast nicht wirklich verstanden worum es mir ging. du vermischt da vieles und trennst anderes, intepretierst fehl.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.829
Punkte
113
Ort
Cologne
Ich werde mir den Tag im Kalender ankreuzen, wenn du irgendwann mal einen Thread kommentierst ohne anderen fehlendes Verständnis, Ahnungslosigkeit und Unwissen vorzuwerfen.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
hä? nein, ich glaube du hast nicht wirklich verstanden worum es mir ging...

Dann wäre es der Versachlichung der Diskussion vielleicht dienlich, sich etwas weniger schwammig, nein esoterisch, auszudrücken, zumal es vermutlich nicht nur mir so geht. Ist ja auch ne Qualität die kompliziertesten Dinge auf das wesentlichste runterbrechen zu können. ;)
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
Ich halte es durchaus für möglich das, träfe Golovkin auf einen solchen, ( Nur leider sehe ich im derzeitigen Mittel keinen) er eine ähnliche Überraschung wie Waldi gegen Sanders erleben würde.

Golovkins Kinn scheint ganz gut geprüft zu sein. Brook hatte den ein oder anderen Aufwärtshaken drin. Ich habe allerdings auch keine Anzeichen dafür, dass Golovkin ein zweiter Oliver McCall ist. Viel eher sehe ich die Gefahr für ihn durch Boxer, die so wie Ward boxen - zu schnell auf den Beinen, ihn genüsslich filetieren, während er seine Luftlöcher schlägt. Derzeit augenscheinlich im Mittelgewicht nicht vorhanden...
 

thesweetscience.

Nachwuchsspieler
Beiträge
330
Punkte
0
Brook ist einfach als Weltergewicht viel schneller als jedes natürliches Mittelgewicht. Wenn Gennady versucht hätte mit ihm zu Boxen, hätte er vielleicht besser ausgesehen, es hätte aber auch länger gedauert. Es gibt kein Mittelgewicht, zumindest jetzt nicht, dass Brook in den ersten 4 Runden ausgeboxt hätte. Da hat sich Gennady halt gedacht, dann prügel ich ihn aus dem Ring. Und Golovkin sah nicht so schlecht aus wie Canelo gegen Khan.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Brook ist einfach als Weltergewicht viel schneller als jedes natürliches Mittelgewicht. Wenn Gennady versucht hätte mit ihm zu Boxen, hätte er vielleicht besser ausgesehen, es hätte aber auch länger gedauert. Es gibt kein Mittelgewicht, zumindest jetzt nicht, dass Brook in den ersten 4 Runden ausgeboxt hätte. Da hat sich Gennady halt gedacht, dann prügel ich ihn aus dem Ring. Und Golovkin sah nicht so schlecht aus wie Canelo gegen Khan.

Was denn nun?

War er jetzt ein WW, und somit schneller und physisch unterlegen oder physisch ebenbürtig?

Du bist doch einer von denen, die ihm die physische Gleichwertigkeit zusprachen, oder?
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.331
Punkte
113
Ort
Randberlin
Größe, Breite, Dicke, Gewicht... was ist eigentlich Physik? Ich glaube hier wird Physik oft eher mit Mystik verwechselt.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.829
Punkte
113
Ort
Cologne
Er war gleich schwer bei der wage und am kampfabend. Er war dennoch schneller...hat man ja gesehen.

Er hat aber nicht genug power um ggg weh zu tun. Ob er Mittelgewichtspower hat, kann ich nicht beurteilen. Im olympischen Boxen liegen 6kg (!) zwischen Mittel und welter. Warum hier um die paar Kilo immer so ein Aufriss gemacht wird, verstehe ich nicht...ob jetzt 71, 73 oder 75 Kilo ist für mich Mittel.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Dann guck mal wie lang man braucht um 6Kg funktionelle Muskelmasse aufzubauen.

Ferner -Ist ja schön, dass es für Dich 'alles Mittel' ist.

Für Gennady waren die 8Pfund zu Ward ja auch zu viel...

Weight classes are there for a reason. ;)
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Brook ist einfach als Weltergewicht viel schneller als jedes natürliches Mittelgewicht. Wenn Gennady versucht hätte mit ihm zu Boxen, hätte er vielleicht besser ausgesehen, es hätte aber auch länger gedauert. Es gibt kein Mittelgewicht, zumindest jetzt nicht, dass Brook in den ersten 4 Runden ausgeboxt hätte. Da hat sich Gennady halt gedacht, dann prügel ich ihn aus dem Ring. Und Golovkin sah nicht so schlecht aus wie Canelo gegen Khan.

Das ist eine interessante Hypothese, aber ist dir auch aufgefallen das Brooks aussschließlich entweder in der Vorwärts oder Rückwärtsbewegung geboxt hat, von daher boxerisch eher einfach zu bekämpfen war, deine Annahme hätte eher zugetroffen wäre Golovkin auf einen kleineren boxerischen Wirbelwind wie Roberto Duran getroffen.

Ich sehe Golovkin sehr gerne, aber für mich hat er trotz Sieg schon sehr seine Grenzen aufgezeigt.

Und warte es ab, vielleicht trifft er doch noch einmal auf einen wirklich hart schlagenden halbwegs variabel schnellen Mann, da könnte es gut sein das er wie es ein Kollege so schön formuliert hat, "Seine Schlüssel am Boden suchen";)
 

thesweetscience.

Nachwuchsspieler
Beiträge
330
Punkte
0
Was denn nun?

War er jetzt ein WW, und somit schneller und physisch unterlegen oder physisch ebenbürtig?

Du bist doch einer von denen, die ihm die physische Gleichwertigkeit zusprachen, oder?

Er ist schneller, da er schnellere Gegner gewohnt ist. Sozusagen im Kopf schneller. Physisch weiß ich nicht ob er schneller ist, da er ja zunehmen musste. Unterlegen war er in Punkto Schlagkraft, aber das wäre er auch gewesen, wenn er ein Mittelgewicht wäre, da Golovkin da einfach außergewöhnlich ist. Der größte Nachteil den Brook gehabt hätte, soweit kam es aber nicht, wäre der gewesen, dass er mit der extra Muskelmasse an die er nicht gewöhnt ist gegen Ende stark abgebaut hätte. Also schneller im Kopf sicher, weil Welter, schneller mit den Fäusten vielleicht, aber dafür weniger Ausdauer und weniger Punch, wobei letztleres nicht dem Gewicht geschuldet ist.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.829
Punkte
113
Ort
Cologne
Dann guck mal wie lang man braucht um 6Kg funktionelle Muskelmasse aufzubauen.

Ferner -Ist ja schön, dass es für Dich 'alles Mittel' ist.

Für Gennady waren die 8Pfund zu Ward ja auch zu viel...

Weight classes are there for a reason. ;)

Jo, ich kann zB sagen, das ich niiiie Mittelgewicht sein werde.

Weight classes are there for one reason especially: to generate more title fights....Sorry, aber die Gewichtsklassen bei den Profis sind nicht ausschließlich zum Schutz des Sportlers. Da es sich nun langsam auf nur noch 1-2 Kilo zwischen den GWs hinbewegt bringt ja die schlaue WBA die ganzen $Edelstein/Edelstahl-Belts auf das Tableau.

69 u 75 sind für mich auch 2 Gewichtsklassen, die auch eine Daseinsberechtigung haben. Weiterhin gab es früher zwischen Welter und Mittel noch Halbmittel (ich meine 72kg) - das finde ich vertretbar.

Zu dem Ward Thema muss ich mich als Fanboy outen, der zweierlei Maß anlegt. Bei den Brooks dieses Welt sage ich, das Kilo macht doch nichts und bei Ward krakehle ich: "Der ist doch viiiel zu schwer".

Wenn ich aber ehrlich bin, will ich Golovkin aktuell einfach nicht gegen Ward verlieren sehen, so schätze ich das nach jetzigem Stand ein.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
@Franz



Das glaube ich nicht:

1. Golovkin hat ein Eisenkinn im Vergleich zu Wlad
2. Er ist mental um einiges stärker als Wlad und reagiert auf Punches nicht verunsichert oder panisch. Ganz im Gegenteil: Er versucht direkt zu erwidern. Ähnlich wie Vitali Klitschko.
3. Wenn es drauf ankommt, ist Golovkin in der Lage zu boxen, anstatt die Brechstange auszupacken - siehe Kampf gegen Lemiux.Nach dem Kampf gab es einige Boxfans, die von Golovkin positiv überrascht wurden.

Golovkin sollte in Zukunft einfach mehr Boxen und den Finish nicht mit der Brechstange erzwingen. Auch bei solchen Gegnern wie Brook.

Und wo bleibt dann da der Spaß? Ich finde es gut dass GGG nicht immer auf die selbe Art boxt, das macht ihn schließlich auch schwerer vorhersehbar für die Gegner.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113
OK, ich hab schon verstanden, dass es nicht völlig egal war das Brook zwei Klassen aufgestiegen ist, aber: Hätten sich beide einfach im Superweltergewichts-Limit getroffen, bin ich zu 100% davon überzeugt, dass das Ergebnis genau das gleiche gewesen wäre. Von daher ist GGG einfach besser als Brook und fertig. Ward ist eigentlich so mehr oder weniger der einzige, der in der Form des Super6 Turniers schwer für GGG zu schlagen wäre. Aber der ist auch ekelhaft zu boxen. Wards kämpfe haben mir nie gefallen, aber wenn man sieht welche Leute er alle schon besiegt hat, dann ist das schon herausragend. Die Frage wäre dann halt, ob GGG auch einen Ward durch sein geschicktes abschneiden der Wege im Ring stelen könnte und seine schläge landen könnte, oder ob Ward sich diesen wie in seinen anderen Kämpfen im Laufe der Runden immer mehr entziehen könnte. Glaube aber nicht, dass es zu dieser ansetzung jemals kommt.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113
Und wo bleibt dann da der Spaß? Ich finde es gut dass GGG nicht immer auf die selbe Art boxt, das macht ihn schließlich auch schwerer vorhersehbar für die Gegner.
Finde ich auch und ist auch ein Beleg dafür, dass er eben merkt gegen wen er wie boxen sollte und wenn er merkt, dass der gegner tendenziel ein bißchen flinker ist, dann macht er dann physisch und seine gegner haben schwierigkeiten. Golovkin hat halt ein starkes gesamtpaket!
 

thesweetscience.

Nachwuchsspieler
Beiträge
330
Punkte
0
Jo, ich kann zB sagen, das ich niiiie Mittelgewicht sein werde.

Weight classes are there for one reason especially: to generate more title fights....Sorry, aber die Gewichtsklassen bei den Profis sind nicht ausschließlich zum Schutz des Sportlers. Da es sich nun langsam auf nur noch 1-2 Kilo zwischen den GWs hinbewegt bringt ja die schlaue WBA die ganzen $Edelstein/Edelstahl-Belts auf das Tableau.

69 u 75 sind für mich auch 2 Gewichtsklassen, die auch eine Daseinsberechtigung haben. Weiterhin gab es früher zwischen Welter und Mittel noch Halbmittel (ich meine 72kg) - das finde ich vertretbar.

Zu dem Ward Thema muss ich mich als Fanboy outen, der zweierlei Maß anlegt. Bei den Brooks dieses Welt sage ich, das Kilo macht doch nichts und bei Ward krakehle ich: "Der ist doch viiiel zu schwer".

Wenn ich aber ehrlich bin, will ich Golovkin aktuell einfach nicht gegen Ward verlieren sehen, so schätze ich das nach j etzigem Stand ein.

Also bei 168 lbs wäre für mich Golovkin der Favorit wenn man neutrale die Regeln achtende Referees bzw judges einsetzt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen WIE Ward Golovkin herr werden sollte. Klar, ist er schneller, und klar hätte er die höhere Trefferquote. Aber Ward hat kein besonderes Kinn, und irgendwann würde Golovkin ihn erwischen. Ward schlägt nicht fest genug um Golovkin auf Distanz zu halten, und er kann auch nicht einfach 12 Runden vor ihm weglaufen. Ich denke Golovkin würde ihm kompromisslos hinterherstapfen und alles was Ward ihm einschenkt wegstecken und ihn seinerseits hart zum Körper und zum Kopf treffen. Und dann soll Ward erstmal stehenbleiben. Deswegen würde ich mir den Kampf wünschen. Weil ich mir ziemlich sicher bin das Golovkin Ward auf 168 schlagen könnte. Über 168 wäre Ward für mich der Favorit, weil es einfach schwer vorstellbar ist, dass Gennady mit soviel extra Gewicht noch der selbe Kämpfer wäre, aber bei 168 wäre das für mich als Golovkin-Fan ein absoluter Traumkampf. Mal sehen was Ward macht wenn Kovalev ihn Ko haut. Vielleicht kommt er dann ja wieder runter im Gewicht.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.829
Punkte
113
Ort
Cologne
[...] Weil ich mir ziemlich sicher bin das Golovkin Ward auf 168 schlagen könnte. Über 168 wäre Ward für mich der Favorit, weil es einfach schwer vorstellbar ist, dass Gennady mit soviel extra Gewicht noch der selbe Kämpfer wäre, aber bei 168 wäre das für mich als Golovkin-Fan ein absoluter Traumkampf [...]

Es gibt dabei eine Sache, die ich selbst sehr lange nicht verstanden habe: Golovkin kann nicht so gut im Infight kämpfen, da ist Ward aber sehr gut. Was man auch noch erwidern könnte: Ward läuft nicht weg, sondern schlägt mit, schlägt in Aktionen rein, macht sidesteps etc pp.

Seit diesem C+ Fighter Boone steht wohl ein Fragezeichen hinter Wards Kinn...Ich hab das aber nicht so sehr auf der Agenda, da ich Wards Beinarbeit extrem gut finde. Ich würde annehmen (Achtung: sehr spekulativ), dass wenn seine Deckung mal nicht da ist, wo sie sein sollte, er mit dem Bein in die richtige Richtung geht...

That said, würde ich mich sehr über einen Sieg in diesem Kampf für Golovkin freuen, da er hinter Sturm schon hängen gelassen wurde: Er wäre doch vermutlich jetzt schon ein absoluter ATG (oder für Teddy und Jomi: exposed)....
 
Oben