Money Powell IV Bandwagon


thesweetscience.

Nachwuchsspieler
Beiträge
330
Punkte
0
Selbst wenn er Ward nicht sauber erwischen würde. Golovkin macht unfassbaren Druck, und wenn er zum Körper oder auch nur auf Wards schulter schlägt wird Ward irgendwann langsamer werden. Ward ist ein Top 5 P4P Fighter. Aber er profitiert meiner Meinung nach stark davon, dass er so ein slick fighter wie Mayweather ist, und irgendwie wegen Maywesther gehyped wird. Für mich ist er gegen Kovalev underdog, und wäre es auch gegen Golovkin, denn außer einen Carl Froch knapp nach punkten, hat Ward noch keine Bäume ausgerissen. Da ich allerdings eher Fans von aggressiven Preasurefighern wie Golovkin bin, kann es aber auch sein, dass mir meine Preverenz dafür den neutralen Blick raubt. Aber wenn ich Geld setzen müsste, würde ich sagen das Golovkin bis 168 gegen Ward der Favorit ist.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Selbst wenn er Ward nicht sauber erwischen würde. Golovkin macht unfassbaren Druck, und wenn er zum Körper oder auch nur auf Wards schulter schlägt wird Ward irgendwann langsamer werden. Ward ist ein Top 5 P4P Fighter. Aber er profitiert meiner Meinung nach stark davon, dass er so ein slick fighter wie Mayweather ist, und irgendwie wegen Maywesther gehyped wird. Für mich ist er gegen Kovalev underdog, und wäre es auch gegen Golovkin, denn außer einen Carl Froch knapp nach punkten, hat Ward noch keine Bäume ausgerissen. Da ich allerdings eher Fans von aggressiven Preasurefighern wie Golovkin bin, kann es aber auch sein, dass mir meine Preverenz dafür den neutralen Blick raubt. Aber wenn ich Geld setzen müsste, würde ich sagen das Golovkin bis 168 gegen Ward der Favorit ist.

Selbst wenn Ward nur den einen Sieg gegen Froch hätte (der meiner Meinung nach nicht Wards bester Gegner war, nur der populärste, großer Unterschied), was haben denn Kovalev und Golovkin vorzuweisen, wenn der Kampfrekord ausschlaggebend für deine Einschätzung ist? Kovalevs knapper Punktsieg über Chilemba hat dich mehr beeindruckt? Oder Golovkins KO gegen Brook? (jeweils die besten Siege)
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Selbst wenn er Ward nicht sauber erwischen würde. Golovkin macht unfassbaren Druck, und wenn er zum Körper oder auch nur auf Wards schulter schlägt wird Ward irgendwann langsamer werden. Ward ist ein Top 5 P4P Fighter. Aber er profitiert meiner Meinung nach stark davon, dass er so ein slick fighter wie Mayweather ist, und irgendwie wegen Maywesther gehyped wird. Für mich ist er gegen Kovalev underdog, und wäre es auch gegen Golovkin, denn außer einen Carl Froch knapp nach punkten, hat Ward noch keine Bäume ausgerissen. Da ich allerdings eher Fans von aggressiven Preasurefighern wie Golovkin bin, kann es aber auch sein, dass mir meine Preverenz dafür den neutralen Blick raubt. Aber wenn ich Geld setzen müsste, würde ich sagen das Golovkin bis 168 gegen Ward der Favorit ist.

Man kann ja einen Boxer mögen, aber wir sind ja hier nicht bei der Anbetung von Heiligen:saint:;), Ja Golovkin macht einigen Druck und ganz umsonst ist er in dieser heutigen an Klasseboxern so dünn besetzten Mittelgewichts Division nicht der absolut beste Mann, aber "Unfassbaren Druck"?

"Unfassbar" ist der Druck welchen er erzeugt keinesfalls,das kann man allenfalls von Tyson, und das auch nur kurze Zeit seiner Karriere behaupten.

Ja, er erzeugt mit seinem T 34 Panzer boxen einigen Druck, aber weder ist er im Mittel von dieser unfassbaren Schnelligkeit auf den Beinen wie Tyson im Schwer, noch schlägt er aus allen Winkeln, noch ist er ein derart wüster Puncher, und ein "Über" Boxer, welcher Tyson auch nicht war ist er schon gar nicht.

Im übrigen war man bei Waldi genau so bereit sein stereotypoes Boxen für das Non plus Ultra des Boxsportes zu halten.

Und auch "unfassbarer" Druck ist kein boxerisches Mittel gegen alles, man kann Duck, wie immer, boxerisch ableiten, abgleiten lassen ins Leere gehen lassen usw.

Und das Golovkin bisher nicht einen geboxt hat welcher über Sidesteps und schlagen, aktive Verteidigungen und aus den Winkeln kontern, mit ordentlicher Schlagkraft gepaart geboxt hat, ist nicht seiner Größe als Boxer noch seinem "unfassbaren Druck" geschuldet, sondern einfach der mangelnden Klasse seiner Gegner, welche man aber wieder nicht ihm zum Vorwurf machen könnte.

Licht in die Sache würde ein Kampf gegen Ward bringen, wobei ich mir hier keine sichere Prognose abgeben getraue, da man noch nicht ganz weiß wie Ward auf ganz hohem Niveau nach seiner Pause boxt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thesweetscience.

Nachwuchsspieler
Beiträge
330
Punkte
0
Ordentliche Schlagkraft? Meinst du Ward? Ich finde das er wenn überhaupt nur durchschnittliche Schlagkraft hat. Klar kann man nicht sagen wer gewinnen würde, hab ja auch gesagt dass ich es nicht wissen kann. Unfassbarer Druck. Für mich ist jemand der hart viel präzise schlägt und nachgeht sehr druckvoll. Unfassbar oder nicht, sowas hätte Ward noch nie geboxt, und Golovkin umgekehrt nicht so einen wie Ward. Aber auf slickness kann man sich meiner Meinung nach einstellen. Auf Schlaghärte allerdings kaum. Naja, hoffentlich kommt der Kampf, dann könnte man aufhören zu spekulieren. Ich glaube aber nicht dra
 

thesweetscience.

Nachwuchsspieler
Beiträge
330
Punkte
0
Selbst wenn Ward nur den einen Sieg gegen Froch hätte (der meiner Meinung nach nicht Wards bester Gegner war, nur der populärste, großer Unterschied), was haben denn Kovalev und Golovkin vorzuweisen, wenn der Kampfrekord ausschlaggebend für deine Einschätzung ist? Kovalevs knapper Punktsieg über Chilemba hat dich mehr beeindruckt? Oder Golovkins KO gegen Brook? (jeweils die besten Siege)

Sag ja nicht das sie mehr vorzuweisen haben, aber ich fand die Art und Weise wie die beiden Siege einfahren einfach viel beeindruckender als Ward. Das jetzt an einem schlechten Sieg von Kovalev zu mäkeln ist übertrieben. Ich denke wenn Kovalev gegen Ward kämpft werden beide auf ihrem absolut höchstem Level sein. Das war Kovalev gegen Chilemba sicher nicht. Und dann kann ich mir nicht vorstellen das Ward ihn 12 Runden ausboxt, ohne fatal getroffen zu werden.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Ordentliche Schlagkraft? Meinst du Ward? Ich finde das er wenn überhaupt nur durchschnittliche Schlagkraft hat. Klar kann man nicht sagen wer gewinnen würde, hab ja auch gesagt dass ich es nicht wissen kann. Unfassbarer Druck. Für mich ist jemand der hart viel präzise schlägt und nachgeht sehr druckvoll. Unfassbar oder nicht, sowas hätte Ward noch nie geboxt, und Golovkin umgekehrt nicht so einen wie Ward. Aber auf slickness kann man sich meiner Meinung nach einstellen. Auf Schlaghärte allerdings kaum. Naja, hoffentlich kommt der Kampf, dann könnte man aufhören zu spekulieren. Ich glaube aber nicht dra

Ward ist kein Knockouter, aber auch kein Svenni, und Golovkin ist wie Hagler oder Vitali obwohl stilistisch keine Ähnlichkeit zu beiden da ist, eher ein systematischer Zerstörer als ein klassischer Knockouter, effektiv sind beide Arten zu boxen.
Ward hingegen schraubt seine Gegner meist mit einer Vielzahl von Eingriffen, auch mit recht scharfen Schlägen technischen und taktischen Feinheiten, cleverem boxen, und auch Fouls und unsauberen Tricks auseinander, wenn es funktioniert auch sehr effektiv.

Das eine der beiden Arten grundsätzlich besser ist, ich denke nicht, da spielt noch vieles andere mit, Substanz, Kondition, Tagesverfassung, wie groß ist das Selbstvertrauen, Stehvermögen beider, wenn der Kampf länger dauert und es in Grenzbereiche geht, die Unwägbarkeit wer landet den ersten Härte Treffer, oder zermürbt den anderen zuerst usw. usw.

Eine relativ sichere Prognose war bei Golovkin-Brooks zu stellen, bei Ward- Golovkin oder Kovalev-Ward ist das schon sehr sehr viel schwerer.

Wetten würde ich auf keinen der drei, aber ich wäre nicht überrascht wenn Ward für beide zu gerissen wäre, bei Golovkin -Ward käme noch dazu das er Ward wohl kaum wie Brooks überrollen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Er ist schneller, da er schnellere Gegner gewohnt ist. Sozusagen im Kopf schneller. Physisch weiß ich nicht ob er schneller ist, da er ja zunehmen musste. Unterlegen war er in Punkto Schlagkraft, aber das wäre er auch gewesen, wenn er ein Mittelgewicht wäre, da Golovkin da einfach außergewöhnlich ist. Der größte Nachteil den Brook gehabt hätte, soweit kam es aber nicht, wäre der gewesen, dass er mit der extra Muskelmasse an die er nicht gewöhnt ist gegen Ende stark abgebaut hätte. Also schneller im Kopf sicher, weil Welter, schneller mit den Fäusten vielleicht, aber dafür weniger Ausdauer und weniger Punch, wobei letztleres nicht dem Gewicht geschuldet ist.

fh6r9t9SU2MvczG1Mrxc_Confused%20Ice%20Cube%20THUMB.jpg
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
Ich werde mir den Tag im Kalender ankreuzen, wenn du irgendwann mal einen Thread kommentierst ohne anderen fehlendes Verständnis, Ahnungslosigkeit und Unwissen vorzuwerfen.

du musst doch aber auch mal richtig lesen. ich finde Realist hat sogar gut ahnung, nur hatte er mich missverstanden.
ich habe ihm doch keine grundsätzliche ahnungslosigkeit unterstellt sondern die fehlinterpretation von meinen worten.
ich hatte nie von einem, dem einzig wahren weg zu einem perfekten kämpfer gesprochen. ich wollte mich aber auch nicht wiederholen und für eine ausführlichere erklärung hatte ich keine zeit und ehrlich gesagt auch nicht die lust. der shit ist mühsam.

grundsätzlich denke ich wohl einfach anders als ü90% was das kämpfen und bewegungen angeht und ich denke das geht in ordnung so.
für mich ist bspw. deine aussage, Golovkin sei gut ausgebildet und boxe wie ein fisch im wasser schwimmt, komplett widersprüchlich.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.826
Punkte
113
Ort
Cologne
Nun ja....wenn man sich das geprügel gegen brook ansieht, kommt einem als erstes nicht das Sinnbild eines "Fisches im Wasser". In dem Kontext hast du recht. Intuition geht aber imo weiter und muss auch nicht zwangsläufig geschmeidig sein. Er hat die power von brook (vermutlich) nicht freiwillig gespürt und (ich denke) aufgrund der Schnelligkeit Brooks die Brechstange ausgepackt. Dies war intuitiv sein bester way out.

ZB der ko gegen geale war angewandte Intuition, aber auch die Fortsetzung einer begonnen (angelernten) Schlagfolge.

Die "Fisch im Wasser" Aussage bezog sich auf seine Art sich im Ring zu bewegen, die Anwendung der Kombos etc. natural Boxer Skills halt. Diese Skills sehe ich bei ihm absolut.

Ich denke nicht, dass er den Kopf hinhält, um die power zu spüren, aber als ein Amateur mit 350 kämpfen wird er es als Luxus wahrnehmen die Härte des Gegners (freiwillig oder unfreiwillig) ein paar runden auschecken zu können.

Ich bin fast sicher, das wir (wenn er die power Brooks höher eingeschätzt hätte) überwiegend führhand graden einzeln und mit abrupt angeschlossenem führhand-Haken gesehen hätten...das finde ich intuitiv. Auch wenn brook besser, schneller ausgebildet ist als lemieux, wollte golovkin die power von lemieux nicht testen.

Aber ich bewege mich hier auf Terrain, wie ich boxen nicht gelernt habe und wie ich es auch nicht vermittle.

Ich bin einfache Landbevölkerung: Ich glaube an ständige Arbeit an der Grundschule, Partnerarbeit (links, rechts, meiden, rechte gerade, linker Haken ... Und nochmal) - ich glaube an grundlagenausdauer, trainingswettkampf, Wettkampf, spezielle Ausdauer, sparringsphase, runterfahren, Meisterschaft. (In der Reihenfolge 3-4 achtwöchentliche Zyklen im jahr...aber müsste ich im Detail mit Veranstaltungen synchronisieren...)

Ich kann mir unter shifting nichts vorstellen - ich nenne das "shifting" von golovkin im Training "Wechsel von führhand im Passgang und diagonalgang. Von mir wollte mal ein Kampfsport Nerd, dass ich mit geschlossenen Augen schattenboxe. Ich bin dabei fast wütend geworden.

Hab Nachsicht, ich bin vielleicht noch nicht so weit.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Nun ja....wenn man sich das geprügel gegen brook ansieht, kommt einem als erstes nicht das Sinnbild eines "Fisches im Wasser". In dem Kontext hast du recht. Intuition geht aber imo weiter und muss auch nicht zwangsläufig geschmeidig sein. Er hat die power von brook (vermutlich) nicht freiwillig gespürt und (ich denke) aufgrund der Schnelligkeit Brooks die Brechstange ausgepackt. Dies war intuitiv sein bester way out.

ZB der ko gegen geale war angewandte Intuition, aber auch die Fortsetzung einer begonnen (angelernten) Schlagfolge.

Die "Fisch im Wasser" Aussage bezog sich auf seine Art sich im Ring zu bewegen, die Anwendung der Kombos etc. natural Boxer Skills halt. Diese Skills sehe ich bei ihm absolut.

Ich denke nicht, dass er den Kopf hinhält, um die power zu spüren, aber als ein Amateur mit 350 kämpfen wird er es als Luxus wahrnehmen die Härte des Gegners (freiwillig oder unfreiwillig) ein paar runden auschecken zu können.

Ich bin fast sicher, das wir (wenn er die power Brooks höher eingeschätzt hätte) überwiegend führhand graden einzeln und mit abrupt angeschlossenem führhand-Haken gesehen hätten...das finde ich intuitiv. Auch wenn brook besser, schneller ausgebildet ist als lemieux, wollte golovkin die power von lemieux nicht testen.

Aber ich bewege mich hier auf Terrain, wie ich boxen nicht gelernt habe und wie ich es auch nicht vermittle.

Ich bin einfache Landbevölkerung: Ich glaube an ständige Arbeit an der Grundschule, Partnerarbeit (links, rechts, meiden, rechte gerade, linker Haken ... Und nochmal) - ich glaube an grundlagenausdauer, trainingswettkampf, Wettkampf, spezielle Ausdauer, sparringsphase, runterfahren, Meisterschaft. (In der Reihenfolge 3-4 achtwöchentliche Zyklen im jahr...aber müsste ich im Detail mit Veranstaltungen synchronisieren...)

Ich kann mir unter shifting nichts vorstellen - ich nenne das "shifting" von golovkin im Training "Wechsel von führhand im Passgang und diagonalgang. Von mir wollte mal ein Kampfsport Nerd, dass ich mit geschlossenen Augen schattenboxe. Ich bin dabei fast wütend geworden.

Hab Nachsicht, ich bin vielleicht noch nicht so weit.

:thumb: So sehe ich das auch. Und deswegen glaube ich, im Umkehrschluß, auch nicht, daß für Brook eben z. B. Lemieux ein einfacher Kampf wäre (im Gegensatz zu vielen anderen MWs).
 

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
Ist mir übrigens gestern des erste Mal aufgefallen, dass nach dem Handtuch-Werfen Brook seinen Trainer verständnislos anschaut und der dann sofort auf sein Auge deutet.

bei 1:11

Bin bisher auch von dem im vorherein geplanten aufgeben ausgegangen, sobald GGG mehrfach durchkommt. Nach den Bildern kann ich mir schon vorstellen, dass der Trainer einfach gesehen hat, dass sein Schützling eine schwerere Augenverletzung hat und deswegen relativ frühzeitig das Handtuch geworfen hat.
 
G

gosy

Guest
Ich würde sagen das er auch die Treffer gesehen hat und ggg anzog und wir wissen alle was eine verheerende Niederlage auslösen kann. Wenn jemand dominiert im Boxen wird gleich das Haar in der Suppe gesucht .
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Der Kampf hat für mich bestätigt: Golovkin ist der Typ Fighter, der einen Kampf geil und attraktiv macht. Er geht volles Risiko, eigene Treffer zu bekommen nimmt er in Kauf solange es "nur" Geraden und Aufwärtshaken sind. Seine Deckung gegen linke und rechte Haken, die man eventuell nicht sieht ist jedoch fast immer stabil. Meiner Meinung nach ist er sich seines Stils also bewusst, solange er nur eine bestimmte Art von Treffern nimmt. Viele Gegner können situativ keine präzisen Aufwärtshaken schlagen, daher wird er häufig nur mit Jabs und Geraden getroffen. Den Ring verkürzen gegen schnelle Gegner kann Golovkin allerdings richtig gut. Wirklich davonlaufen konnte Brook trotz seiner Schnelligkeit nicht.

Golovkins größte Schwäche ist mMn, dass er noch nie einen Top Defensive Fighter vor den Fäusten hatte, der an den Seilen einfach abklammert. Hätte Brook im Fight effektiv geklammert, wären die Treffer an den Ringseilen minimiert werden können. Stattdessen hat er die Mayweather Shell versucht und übelste Treffer kassiert. Ein Kampf gegen Ward ist schwierig einzuschätzen, könnte mir vorstellen, dass der Kampf ähnlich wie Froch vs Ward verläuft. Allerdings ist Ward keine 25 mehr und hat eventuell einiges an "Slickness" eingebüßt. Wäre auf jeden Fall ein hochspannendes Duell, bei dem Golovkin einen 80 / 20 Split verdienen würde, was die Attraktivität des Kampfes betrifft.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
44.2% Trefferquote und eine gebrochene Orbita sind auf jeden Fall keine schlechte Ausbeute für jemanden, der so viele Luftlöcher schlägt.

Naja, die Schlagstatistik taugt hier wohl nur bedingt als Argument. Es waren unter den Treffern nämlich wenige klare, dafür aber unzählige Streifdinger dabei. Dass diese Treffer Brook recht schnell zermürbt haben unterstreicht übrigens nicht nur Golovkin's Power, sondern auch Brook's physische Unterlegenheit.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.559
Punkte
113
GGG hatte aber auch wieder klare Körpertreffer dabei, die mit voller Wucht geschlagen waren. Hab da schon während des Kampfes gedacht, dass die früher oder später Wirkung zeigen müssen.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
GGG hatte aber auch wieder klare Körpertreffer dabei, die mit voller Wucht geschlagen waren. Hab da schon während des Kampfes gedacht, dass die früher oder später Wirkung zeigen müssen.

Ja, da waren einige gute Hände dabei, noch seltener, aber auch schonmal zum Kopf. Trotzdem ist die Tatsache dass er in diesem Kampf viele Luftlöcher schlug, nicht von der Hand zu weisen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.559
Punkte
113
Ja, da waren einige gute Hände dabei, noch seltener, aber auch schonmal zum Kopf. Trotzdem ist die Tatsache dass er in diesem Kampf viele Luftlöcher schlug, nicht von der Hand zu weisen.

Natürlich, gehört aber wohl auch zur Natur der Sache, wenn jemand so mit Brechstange boxt und einem guten Mann gegenübersteht. Wenn es anders wäre, würde mit der Taktik ja jeder Kampf innerhalb von 2 Runden vorbei sein.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Der Kampf hat für mich bestätigt: Golovkin ist der Typ Fighter, der einen Kampf geil und attraktiv macht. Er geht volles Risiko, eigene Treffer zu bekommen nimmt er in Kauf solange es "nur" Geraden und Aufwärtshaken sind. Seine Deckung gegen linke und rechte Haken, die man eventuell nicht sieht ist jedoch fast immer stabil. Meiner Meinung nach ist er sich seines Stils also bewusst, solange er nur eine bestimmte Art von Treffern nimmt. Viele Gegner können situativ keine präzisen Aufwärtshaken schlagen, daher wird er häufig nur mit Jabs und Geraden getroffen. Den Ring verkürzen gegen schnelle Gegner kann Golovkin allerdings richtig gut. Wirklich davonlaufen konnte Brook trotz seiner Schnelligkeit nicht.

Golovkins größte Schwäche ist mMn, dass er noch nie einen Top Defensive Fighter vor den Fäusten hatte, der an den Seilen einfach abklammert. Hätte Brook im Fight effektiv geklammert, wären die Treffer an den Ringseilen minimiert werden können. Stattdessen hat er die Mayweather Shell versucht und übelste Treffer kassiert. Ein Kampf gegen Ward ist schwierig einzuschätzen, könnte mir vorstellen, dass der Kampf ähnlich wie Froch vs Ward verläuft. Allerdings ist Ward keine 25 mehr und hat eventuell einiges an "Slickness" eingebüßt. Wäre auf jeden Fall ein hochspannendes Duell, bei dem Golovkin einen 80 / 20 Split verdienen würde, was die Attraktivität des Kampfes betrifft.

Die Sicht auf das boxen hat sich in den letzten Jahren erstaunlich eingeschränkt, da werden Box Roboter als das non plus ultra des boxens gepriesen, und Dauer Klammerer als Top Defensive Fighter gesehen. Und defensiv boxen ist auf jeden Fall wie Brooks linear nach hinten überwiegend passiv "davonlaufen" als ob es gar keine andere effektive Art des defensiven boxens gäbe, nie gegeben hätte.
Bei der Art von Gegnern fällt es dann einigen sehr leicht das ebenfalls nicht sehr inspirierte und Phantasie reiche T 34 Boxen Golovkins als all time greatest würdig zu sehen.
Es ist nicht sehr schwer einen Boxer einzuholen und zu stellen, welcher praktisch nur linerar nach hinten weg geht, und nach drei Runden konditionell fast am Ende ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.826
Punkte
113
Ort
Cologne
Die Sicht auf das boxen hat sich in den letzten Jahren erstaunlich eingeschränkt, da werden Box Roboter als das non plus ultra des boxens gepriesen, und Dauer Klammerer als Top Defensive Fighter gesehen. Und defensiv boxen ist auf jeden Fall wie Brooks linear nach hinten überwiegend passiv "davonlaufen" als ob es gar keine andere effektive Art des defensiven boxens gäbe, nie gegeben hätte.
Bei der Art von Gegnern fällt es dann einigen sehr leicht das ebenfalls nicht sehr inspirierte und Phantasie reiche T 34 Boxen Golovkins als all time greatest würdig zu sehen.

Maaan, sagt doch keiner. Er ist nicht der Weisheit letzter Schluss und überwiegend kommt auch ein Ward nach Usermeinungen besser weg, aber Ward hat auch 2x Gold und nicht 1x Silber bei Olympia geholt.
Es geht aber doch (auch) um Vorbilder und um Leute, die die Kids zum Boxen bringen, deswegen gebe ich den Jungs beim Training lieber einen Golovkin, da er mehr begeistern kann als ein Ward, Rigondeaux, oder so.

Da das Amateurboxen immer weiter auf Pro Boxen einschwenkt, ist natürlich erklärbar, das die Qualität in der Ausbildung nachlässt und die "Drama Show" im Vordergrund steht: Schleichend werden Innenhände zugelassen, Ten Point Must und somit obskurere Ergebnisse.. Die AIBA ist von den Zentralasiatischen Staaten dominiert. Mit dem kalten Krieg ist auch die Reibungsenergie zwischen Ost und West weggegangen, denke, dass bremst auch das olympische Boxen ein bisschen. Wir bringen den Leuten Passgang, Diagonalgang, Sidesteps, parieren, Meidbewegungen etc bei, aber der DBV möchte auch wenig Fakten schaffen, wie soetwas zu funktionieren hat...Dokumentation: Fehlanzeige.
 
Oben