Money Powell IV Bandwagon


Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
Maaan, sagt doch keiner. Er ist nicht der Weisheit letzter Schluss und überwiegend kommt auch ein Ward nach Usermeinungen besser weg, aber Ward hat auch 2x Gold und nicht 1x Silber bei Olympia geholt.
Es geht aber doch (auch) um Vorbilder und um Leute, die die Kids zum Boxen bringen, deswegen gebe ich den Jungs beim Training lieber einen Golovkin, da er mehr begeistern kann als ein Ward, Rigondeaux, oder so.

Ward hat bei Olympia "nur" 1x mal Gold geholt. Auch sollte er 2004 eigentlich im Mittelgewicht starten und wäre somit schon damals gegen GGG anstelle von Dirrell angetreten. Da aber "Son of God" schon damals mächtig schiss vor GGG hatte, hat er sein Glück in der nächsthöheren Gewichtsklasse gesucht und gefunden.;)
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.826
Punkte
113
Ort
Cologne
Ward hat bei Olympia "nur" 1x mal Gold geholt. Auch sollte er 2004 eigentlich im Mittelgewicht starten und wäre somit schon damals gegen GGG anstelle von Dirrell angetreten. Da aber "Son of God" schon damals mächtig schiss vor GGG hatte, hat er sein Glück in der nächsthöheren Gewichtsklasse gesucht und gefunden.;)

My Bad, excuse me.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Ward hat bei Olympia "nur" 1x mal Gold geholt. Auch sollte er 2004 eigentlich im Mittelgewicht starten und wäre somit schon damals gegen GGG anstelle von Dirrell angetreten. Da aber "Son of God" schon damals mächtig schiss vor GGG hatte, hat er sein Glück in der nächsthöheren Gewichtsklasse gesucht und gefunden.;)


USATODAY schrieb:
Boxers seldom elect to fight above their optimal weight, and Ward's decision to be a light heavyweight stems from a deal he made years ago with his cousin, middleweight DonYil Livingston.

"We made a pact we wouldn't fight each other," Ward says of Livingston, who was the USA's third-ranked middleweight in 2002. To avoid the potential conflict, he moved up and took his chances. He remained a light heavyweight even though Livingston didn't contend for the Athens Olympics.

"I've had success so far," says Ward, who's seeking to become the USA's first light heavyweight Olympic champion since Andrew Maynard in 1988. "I said I might as well keep fighting these big guys."

http://usatoday30.usatoday.com/sports/olympics/athens/fight/2004-08-10-portrait-ward-boxing_x.htm

Schon vor 14 Jahren hat Ward das gemacht, was Golovkin bis heute nicht geschafft hat. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
http://usatoday30.usatoday.com/sports/olympics/athens/fight/2004-08-10-portrait-ward-boxing_x.htm

Schon vor 24 Jahren hat Ward das gemacht, was Golovkin bis heute nicht geschafft hat. :D

meinst wohl vor 14 Jahren. War ja auch nicht ganz ernst gemeint. Habe irgendwo auch gelesen dass er Dirrell zuliebe , der sonst nicht in Athen hätte teilnehmen können, sich für das LHW entschieden hat.:saint:

Gab ja ne ähnliche Diskussion während des Süper-Six-Turniers;)
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Verstehst du neben boxen auch nichts von Mathematik oder hast du eine englisch Schwäche? Vor x Jahren hat maynard was gemacht oder? Ward ist nicht so lange her.

Oh, ein Tippfehler. Nicht so aggressiv, bitte. :D


meinst wohl vor 14 Jahren. War ja auch nicht ganz ernst gemeint. Habe irgendwo auch gelesen dass er Dirrell zuliebe , der sonst nicht in Athen hätte teilnehmen können, sich für das LHW entschieden hat.:saint:

Gab ja ne ähnliche Diskussion während des Süper-Six-Turniers;)

Von meiner Seite auch nicht todernst, keine Sorge. Dass Ward wegen Dirrell als LHW zu Olypmia ist hab ich auch schon von Hunter gehört.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Maaan, sagt doch keiner. Er ist nicht der Weisheit letzter Schluss und überwiegend kommt auch ein Ward nach Usermeinungen besser weg, aber Ward hat auch 2x Gold und nicht 1x Silber bei Olympia geholt.
Es geht aber doch (auch) um Vorbilder und um Leute, die die Kids zum Boxen bringen, deswegen gebe ich den Jungs beim Training lieber einen Golovkin, da er mehr begeistern kann als ein Ward, Rigondeaux, oder so.

Da das Amateurboxen immer weiter auf Pro Boxen einschwenkt, ist natürlich erklärbar, das die Qualität in der Ausbildung nachlässt und die "Drama Show" im Vordergrund steht: Schleichend werden Innenhände zugelassen, Ten Point Must und somit obskurere Ergebnisse.. Die AIBA ist von den Zentralasiatischen Staaten dominiert. Mit dem kalten Krieg ist auch die Reibungsenergie zwischen Ost und West weggegangen, denke, dass bremst auch das olympische Boxen ein bisschen. Wir bringen den Leuten Passgang, Diagonalgang, Sidesteps, parieren, Meidbewegungen etc bei, aber der DBV möchte auch wenig Fakten schaffen, wie soetwas zu funktionieren hat...Dokumentation: Fehlanzeige.

Mein Gerede hört sich so an, als wäre Golovkin mir ähnlich "sympathisch" wie Waldi;) Dies ist überhaupt nicht der Fall, in der heutigen mit Showmen, angelernten Boxern welche wie Automaten boxen, und keinerlei boxerisches Feuer haben, und boxerischen Hochstaplern mit Sauerkraut Salbern so durchmengten Boxszene ist Golovkin tatsächlich beinahe so etwas wie eine Lichtgestalt, und er begeistert sicher mit Recht mehr als ein Ward, wer da wen schlagen würde könnte nur ein Kampf der beiden zeigen.

Mich stört nur ein wenig das manche so tun als wäre sein sicher bei seiner ( Nicht aufregenden)Gegnerschaft bisher absolut effizientes boxen das Non plus Ultra des boxens, als hätte es keinen Ray Robinson, Hagler, Toney und Roy Jones ihrer Prime und viele andere gegeben. Meiner Meinung nach haben einige von denen über ein Gesamt vermögen aus Technik, Taktik, boxerischer Intuition und boxerischem Feuer verfügt, welches Golovkin noch nie gezeigt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sabatai

Guest
Mich würde mal interessieren wer Golovkin hier in die Sphären eines Roy Jones, Sugar Ray Leonard oder gar Ray Robinson hebt? Mir fällt kein User, kein renommierter Boxjournalist und auch kein TV-Kommentator ein. Ich kenne auch keinen bekannten Boxtrainer oder respektablen Boxer der das propagiert. Vielleicht geht das aber auch einfach nur regelmäßig an mir vorbei.

Ich sehe aktuell nur einen aktiven Boxer, der sich den Status "ATG" redlich verdient hat: Manny Pacquiao.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich sehe aktuell nur einen aktiven Boxer, der sich den Status "ATG" redlich verdient hat: Manny Pacquiao.
Jep! Andere arbeiten dran, aber da muss noch einiges passieren. Ward würde ich aber auch zu den atg zählen, wenn er gegen Kovalev gewinnt. Dann hätte er neben seinen bereits errungenen Siegen auch noch den besten Mann in der nächsthöheren Gewichtsklasse geschlagen.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Mich würde mal interessieren wer Golovkin hier in die Sphären eines Roy Jones, Sugar Ray Leonard oder gar Ray Robinson hebt? Mir fällt kein User, kein renommierter Boxjournalist und auch kein TV-Kommentator ein. Ich kenne auch keinen bekannten Boxtrainer oder respektablen Boxer der das propagiert. Vielleicht geht das aber auch einfach nur regelmäßig an mir vorbei.

:thumb:

Ich sehe aktuell nur einen aktiven Boxer, der sich den Status "ATG" redlich verdient hat: Manny Pacquiao.

Roman Gonzalez! (!) (?)

Ward, sollte er Kovalev schlagen, wäre mit Sicherheit auch einer der Kandidaten, die man mit in die engere Diskussionsauswahl, bezüglich dieses Themas hineindenken sollte... ;)
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.556
Punkte
113
Mich würde mal interessieren wer Golovkin hier in die Sphären eines Roy Jones, Sugar Ray Leonard oder gar Ray Robinson hebt? Mir fällt kein User, kein renommierter Boxjournalist und auch kein TV-Kommentator ein. Ich kenne auch keinen bekannten Boxtrainer oder respektablen Boxer der das propagiert. Vielleicht geht das aber auch einfach nur regelmäßig an mir vorbei.

Das ist Franz'es Windmühlenkampf.
 
S

sabatai

Guest
Was ist denn in euren Augen ein ATG? Top 10 20 30 aller Zeiten in einer Gewichtsklasse?

Das ist eine berechtigte Frage. Morales, Barrera, "Finito" Lopez, Mayweather, Pacquiao, Marquez und RJJ sind für mich ATGs der jüngeren Vergangenheit. Trinidad, Toney, De la Hoya, Hopkins, Tyson, Holyfield und Lewis irgendwie auch, jedoch vielleicht ein Regal darunter.

Dann gibt es Boxer wie Froch, Tszyu oder Ivan Calderon, die man aufgrund ihrer herausragenden Leistungen in ihren Gewichtsklassen sicherlich zu den zehn besten Boxern zählen darf, die diese Gewichtsklassen jemals hervorgebracht haben.

In letztere Kategorie schafft man es vielleicht auch durch langjährige Dominanz oder durch eine handvoll legendäre Kämpfe auf höchstem Niveau (zu. B. Israel Vasquez, Rafael Marquez, Jose Luis Castillo, Diego Corrales, Hamed, Mosley), die tatsächliche boxerische Klasse mag da ein wenig in den Hintergrund rücken, aber letztlich ist das alles stark subjektiv.
 
Zuletzt bearbeitet:

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.826
Punkte
113
Ort
Cologne
Mich würde mal interessieren wer Golovkin hier in die Sphären eines Roy Jones, Sugar Ray Leonard oder gar Ray Robinson hebt? Mir fällt kein User, kein renommierter Boxjournalist und auch kein TV-Kommentator ein. Ich kenne auch keinen bekannten Boxtrainer oder respektablen Boxer der das propagiert. Vielleicht geht das aber auch einfach nur regelmäßig an mir vorbei.

Ich sehe aktuell nur einen aktiven Boxer, der sich den Status "ATG" redlich verdient hat: Manny Pacquiao.

Marquez ist noch aktiv. ATG bezwinger ist ATG ;-)

Das ist eine berechtigte Frage. Morales, Barrera, "Finito" Lopez, Mayweather, Pacquiao, Marquez und RJJ sind für mich ATGs der jüngeren Vergangenheit. Trinidad, Toney, De la Hoya, Hopkins, Tyson, Holyfield und Lewis irgendwie auch, jedoch vielleicht ein Regal darunter.

Dann gibt es Boxer wie Froch, Tszyu oder Ivan Calderon, die man aufgrund ihrer herausragenden Leistungen in ihren Gewichtsklassen sicherlich zu den zehn besten Boxern zählen darf, die diese Gewichtsklassen jemals hervorgebracht haben.

In letztere Kategorie schafft man es vielleicht auch durch langjährige Dominanz oder durch eine handvoll legendäre Kämpfe auf höchstem Niveau (zu. B. Israel Vasquez, Rafael Marquez, Jose Luis Castillo, Diego Corrales, Hamed, Mosley), die tatsächliche boxerische Klasse mag da ein wenig in den Hintergrund rücken, aber letztlich ist das alles stark subjektiv.

*wenn* golovkin jakobs, bjs und Canelo weg haut, schafft er es in die letzte Kategorie. Schau dir bitte diesen Thread an. Wir kommen leider nicht ohne Phantasie aus. Hier wurde u.a. Robert Musil zitieret. ;-)
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.506
Punkte
83
ey, die namen dieses threads (die ATGs), Musils zitat, blutjunge spiegelneuronen mit entsprechendem talent und möglichst im alter von unter 10 jahren, alles was wir heute über ernährung und fitness wissen und du hast den nächsten ATG

klar ist, dass die kritik an Golovkin auf höchstem niveau zu verstehen ist. normal, wenn man einen fight gegen Ward diskutiert.
ich sehe da aber einfach kein land für Golovkin
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
ey, die namen dieses threads (die ATGs), Musils zitat, blutjunge spiegelneuronen mit entsprechendem talent und möglichst im alter von unter 10 jahren, alles was wir heute über ernährung und fitness wissen und du hast den nächsten ATG

klar ist, dass die kritik an Golovkin auf höchstem niveau zu verstehen ist. normal, wenn man einen fight gegen Ward diskutiert.
ich sehe da aber einfach kein land für Golovkin

Das war es also, ich habe mir schon gedacht ich hätte einmal angeduselt aus Musils "Über die Dummheit" zitiert, ein wunderbar kluges kleines Buch.

Auf die Idee Golovkin für eine Pfeife zu halten ist noch niemand gekommen, ich habe ihn einmal wegen seiner Gegner in die Nähe von Waldi gerückt, aber meine Faux pas sofort eingesehen, und mich ganz zerknirscht entschuldigt:)
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.380
Punkte
113
als hätte es keinen Ray Robinson, Hagler, Toney und Roy Jones ihrer Prime und viele andere gegeben. Meiner Meinung nach haben einige von denen über ein Gesamt vermögen aus Technik, Taktik, boxerischer Intuition und boxerischem Feuer verfügt, welches Golovkin noch nie gezeigt hat.

der große toney tut sich schon im mw gg einige gegner schwer. verliert im lhw gg drake tadzi... ich sah ihn gerne, shoulder roll und harte hände. aber wie gut er wirklich war, zeigte nicnt nicht nur gg jones
 
Oben