Money Powell IV Bandwagon


Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Ortiz ein Meister der ungenutzten Möglichkeiten. Povetkin wäre ein »Boxgott« dagegen.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Auch nicht. Weiss nicht wie du darauf kommst. Bin von keinem Trainer Fan.

Keine Ahnung wie man Scott Kampfvermeidungstaktik als besser einstufen kann, als das was Jennings gegen Ortiz tat.
Das ist null vergleichbar. Jennings versuchte zu gewinnen. Scott versucht zu überleben und verliert dabei quasi jede Runde.
Dazu völlig unterschiedliche Stile.

Die Taktik von Scott wäre mit der richtigen Einstellung des Boxers gegen Ortiz definitiv vielversprechend. Er hat leider keine Lust selbst zu schlagen und wirft sich gerne auf den Boden, Jennings gegen Klitschko war sehr ähnlich. Scott hätte es da auch geschafft mehr am Boden zu kriechen als zu schlagen. Jennings war damit extrem erfolgreich.

Und dann der Vorwärtsgang gegen einen kubanischen Counterpuncher?! War einfach eine Schnapsidee.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Die Taktik von Scott wäre mit der richtigen Einstellung des Boxers gegen Ortiz definitiv vielversprechend. Er hat leider keine Lust selbst zu schlagen und wirft sich gerne auf den Boden

Wenn er mehr geschlagen hätte, wäre er stationärer geworden, hätte Konterchancen für Ortiz erlaubt - höhere Chancen für einen glanvollen Sieg Ortiz.
Scott's Stil ist einfach nur negativ. Null Chance auf einen Sieg, aber möglichst lange überleben.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Denke Smith wird gleich Sosa schlagen, wundert mich, dass alle im Tippspiel auf Sosa setzen.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Wenn er mehr geschlagen hätte, wäre er stationärer geworden, hätte Konterchancen für Ortiz erlaubt - höhere Chancen für einen glanvollen Sieg Ortiz.
Scott's Stil ist einfach nur negativ. Null Chance auf einen Sieg, aber möglichst lange überleben.

Das stimmt so nicht, wenn Scott mal geschlagen hat dann in der Bewegung, war schon immer so. Stationär Schlagen, aus der Hüfte, davon hat er nie was wissen wollen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Das stimmt so nicht, wenn Scott mal geschlagen hat dann in der Bewegung, war schon immer so. Stationär Schlagen, aus der Hüfte, davon hat er nie was wissen wollen.

Soso. Du denkst, also nicht, dass ein Scott der zum gewinnen gekommen wäre, mehr Chancen für Ortiz ermöglicht hätte?
Auch ein Scott der aus der Bewegung schlägt, ist besser zu stellen.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Soso. Du denkst, also nicht, dass ein Scott der zum gewinnen gekommen wäre, mehr Chancen für Ortiz ermöglicht hätte?
Auch ein Scott der aus der Bewegung schlägt, ist besser zu stellen.

Sicher, aber deutlich weniger Chancen als sie Jennings geboten hat. Dass Ortiz ein bisschen einfältig im Vorwärtsgang ist war nicht schwer zu sehen heute.

Smith darf jetzt auf keinen Fall stehen bleiben, Hearn hätte heute wahrscheinlich sogar Scott zum Sieger machen können.
 

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
13.294
Punkte
113
Jason Sosa - Stephen Smith

10-9 endlich wieder Boxen, Sosa 'nen Tick besser
10-8 war da ein KD am Anfang, hab ich irgendwie verpasst EDIT: Zeitlupe zeigt's, valide
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Jason Sosa vs Stephen Smith

Rd1 10:9 Smith zwei mal gut zum Körper per Jab, sonst outgunned.
Rd2 10:8 Bellew: "Also Stephen has got power... Oh Stephen on the floor." :D Smith am Ende der Runde wieder hurt.
 

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
13.294
Punkte
113
Jason Sosa - Stephen Smith

10-9 endlich wieder Boxen, Sosa 'nen Tick besser
10-8 war da ein KD am Anfang, hab ich irgendwie verpasst - EDIT: Zeitlupe zeigt's, valide
10-9 Nicht daß Smith keine guten Momente hätte, aber er nimmt selbst zuviel
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Jason Sosa vs Stephen Smith

Rd1 10:9 Smith zwei mal gut zum Körper per Jab, sonst outgunned.
Rd2 10:8 Bellew: "Also Stephen has got power... Oh Stephen on the floor." :D Smith am Ende der Runde wieder hurt.
Rd3 10:9 Wie lange hält Smith das durch?
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Scott ist die ersten zwei Runden ausschließlich gerannt und wurde folgerichtig ermahnt. Aber dann hat er irgendwann angefangen auch boxerisch etwas zu versuchen, zwar immer noch zu wenig, um nennenswert Runden zu gewinnen, aber immerhin. Man kann ihm nicht vorwerfen die einzig sinnvolle Strategie zu wählen.

Ab der fünften Runde gewann er mehr und mehr an Selbstvertrauen. Er merkte, dass Ortiz ihn nicht überraschen konnte. Er konnte viel meiden, vieles blocken und das, was landete, sah er immer noch kommen. Scott hat zwölf Runden lang keine wirklich harten Treffer genommen, okay ein paar vereinzelte klare Treffer, die den Quit-Reflex ab und an haben aufblitzen lassen, aber nichts Wildes. In der siebten Runde hatte er auch selbst zwei knackige Hände im Ziel, eine davon brachte Ortiz ins Stolpern. Die sechste Runde hab ich ihm gegeben und eine Runde danach, weiss nicht mehr genau welche, hätte man ihm auch gegeben können.

Jetzt kann man sich fragen, warum ich Scott hier am laufenden Band lobe, obwohl er klar verloren hat. Ganz einfach in Relation zum tatsächlichen Leistungsvermögen gesehen! Ich wüsste nicht, wieso ich Scott hier zum Buhmann machen sollte. Der Kampf war als unnötiges Mismatch verschrien und die meisten, ich auch, haben erwartet, dass der als Quitter bekannte Scott direkt aussteigt, wenn ein paar harte Hände geflogen kommen. Dem war aber absolut nicht so.

Ortiz wurde dagegen bisher als absoluter Oberruler des HWs gehypt, teilweise bis zu dem Grad, dass auch ein Klitschko quasi nur noch ein "Walk in the Park" wäre. Die Performance heute hat den "King Kong" allerdings wieder sehr menschlich aussehen lassen.

Und das bestätigt auch meinen Eindruck extrem, dass Leute wie Klitschko und vor allem Fury richtig miese Matchups für Ortiz wären. Wie @Dirrell bereits sagte, wenn der Gegner ihn "zieht" wirkt Ortiz´ Offensive einfallslos und berechenbar. Und das auch als Scott nicht mehr so übertrieben gerannt ist und teilweise auch in der Ringecke gestellt wurde. Keine klaren Treffer für Ortiz! Und wenn was traf, Scott sah es kommen! Den Ring konnte Ortiz auch nicht wirklich abschneiden. Thompson hat Ortiz´ Offensive, angesichts seines Alters und dem Mangel an professionellem Training, auch relativ gut neutralisiert und sogar regelmäßig selbst gelandet. Wie sieht Ortiz gegen den 2008er Thompson aus?

Fury ist extrem mobil auf den Beinen, gepaart mit der Beweglichkeit im Oberkörper, dem guten Jab, dem ständigen Fintieren und der schlichten Körpergröße wird es für Ortiz noch viel schwerer entscheidende Treffer zu landen. Genauso dürften ihm Ringeinlagen mit Fury deutlich weniger schmecken als die mit Scott. Ähnlich sehe ich es bei Klitschkos starkem Jab und der Infightvermeidung. In beiden Kämpfen kann er auch nicht nach Lust und Laune aufs Gaspedal und wieder runter, wie es gegen Leute wie Scott und Thompson der Fall war. Ich vermute er kann nicht lange hohes Tempo gehen. In beiden Fällen würde ich auf eine TKO-Niederlage für Ortiz in der zweiten Kampfhälfte tippen.

Für mich Kämpfe, die Ortiz verliert und auch von den anderen Top-HWs hebt er sich für meinen Geschmack nicht ab. Wären alles gute Kämpfe, aber nichts, wo man ihn zwingend gewinnen sehen muss. Ortiz ist ein sehr guter Boxer, aber eben nicht der Ruler, zu dem er in letzter Zeit gerne gemacht wird. Boxer die ihm liegen sind vermutlich Leute wie Haye, Parker, Povetkin, Stiverne, Chisora, Whyte,...

Aber auch bei einem Joshua bin ich relativ sicher, dass er womöglich bald einen "Hype-Dämpfer" erhält.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Sicher, aber deutlich weniger Chancen als sie Jennings geboten hat. Dass Ortiz ein bisschen einfältig im Vorwärtsgang ist war nicht schwer zu sehen heute.
.

Das ist Null vergleichbar. Jennings hat schon gar nicht mal die physischen Parameter und den Stil um einen Kampf gegen Ortiz so abzustinken.


Und dann der Vorwärtsgang gegen einen kubanischen Counterpuncher?! War einfach eine Schnapsidee.

Habe ich behauptet, Scott sollte gegen Ortiz in den Vorwärtsgang?
 

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
13.294
Punkte
113
Jason Sosa - Stephen Smith

10-9 endlich wieder Boxen, Sosa 'nen Tick besser
10-8 war da ein KD am Anfang, hab ich irgendwie verpasst - EDIT: Zeitlupe zeigt's, valide
10-9 Nicht daß Smith keine guten Momente hätte, aber er nimmt selbst zuviel
9-10 hauchdünn, für Smith's Kampfwillen
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Jason Sosa vs Stephen Smith

Rd1 10:9 Smith zwei mal gut zum Körper per Jab, sonst outgunned.
Rd2 10:8 Bellew: "Also Stephen has got power... Oh Stephen on the floor." :D Smith am Ende der Runde wieder hurt.
Rd3 10:9 Wie lange hält Smith das durch?
Rd4 10:9 Enge Runde, Smith lässt sich feiern, nimmt aber auch einiges. Der Cut sieht nicht gut aus.
 
Oben