Money Powell IV Bandwagon


Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.828
Punkte
113
Ort
Dortmund
Der arme Haye, der immer nur durch Verletzungen verliert...

Ohne die Verletzungen wäre er wahrscheinlich an die großen Kämpfe gekommen, die, die wirklich viel Geld einbringen.

A lil of 'Angel's share' for 'Zeh'...


Ich hab den Thread mal überflogen, das Echo "Haye hat nur durch die Verletzung verloren" höre ich hier nicht. Du bist der einzige, der diesen Mist mit der vorgetäuschten Verletzung seitensweise durchkaust, schluckst, aus dem Pansen wieder hoch würgst, um ihn dann nochmal genüsslich durchzukauen. Haye ist älter geworden und hat viel von seiner Präzision verloren, seine Leistung war schlecht, Deine Leistung hier im Thread ist aber noch deutlich mieser und grenzt an Spam.

Das war ein toller Boxabend für mich, hab mir den Kampf genüsslich angesehen und freue mich, dieser Thread hier gemieden zu haben :D . Jeder weiß, was Bellew kann und was er nicht kann. In hat in den ersten Runden einige Bomben genommen. Wladimir ist vor solchen Bomben weg gerannt, oder hat geklammert. Bellew nicht, er hat wie ein Mann gekämpft, umso höher ist seine Leistung zu bewerten. Dies anzuerkennen macht Bellew weder zum Überboxer, noch zum Anwärter auf den HW Thron. Er sollte sich auf das besinnen was er kann und im CW bleiben. Da er mit dem Hype um seine Person im HW jetzt logischerweise mehr Geld verdient, wäre es mMn verständlich, wenn er jetzt im HW bleibt und erstmal die Kohle abgreift ;) . Hat er nicht nach der heutigen Leistung auch verdient (wir alle, auch, waren uns im Vorfeld einig dass Bellew heute untergeht).
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.536
Punkte
113
Ach, ist doch alles nicht so schlimm und wichtig. Haye war nie der Messias in irgendeiner Gewichtsklasse, auch als CW-Dominator war er für mich nichtmal auf einer Stufe mit dem geschätzten Mentalfighter im SMW Carl Froch z.B.. Haye war einfach immer elegant und hatte Punch und war immer schon gerne in seiner Komfortzone. Aber leider waren einige andere Atrribute bei ihm nie so ausgeprägt wie bei echten "Champions" pvp. Das wurde spätestens im HW sogar recht schnell immer weniger, wenn es denn je so da gewesen war.
Jetzt isser alt und nicht mehr so stark in seinen Stärken. Was soll man da noch weiter diskutieren über seine Zukunft? Die ist im Boxen eh bald Geschichte. Er hatte seine Momente, hat klar abgebaut (die unverletzten Runden...), und das war es. Ein interessanter Fight für den Zuschauer war es. Gut ist. Gute Nacht. Ab morgen den Snack verdaut und auf das Menü Joshua-Klitschko freuen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Ich hab den Thread mal überflogen, das Echo "Haye hat nur durch die Verletzung verloren" höre ich hier nicht. Du bist der einzige, der diesen Mist mit der vorgetäuschten Verletzung seitensweise durchkaust, schluckst, aus dem Pansen wieder hoch würgst, um ihn dann nochmal genüsslich durchzukauen. Haye ist älter geworden und hat viel von seiner Präzision verloren, seine Leistung war schlecht, Deine Leistung hier im Thread ist aber noch deutlich mieser und grenzt an Spam.

Das war ein toller Boxabend für mich, hab mir den Kampf genüsslich angesehen und freue mich, dieser Thread hier gemieden zu haben :D . Jeder weiß, was Bellew kann und was er nicht kann. In hat in den ersten Runden einige Bomben genommen. Wladimir ist vor solchen Bomben weg gerannt, oder hat geklammert. Bellew nicht, er hat wie ein Mann gekämpft, umso höher ist seine Leistung zu bewerten. Dies anzuerkennen macht Bellew weder zum Überboxer, noch zum Anwärter auf den HW Thron. Er sollte sich auf das besinnen was er kann und im CW bleiben. Da er mit dem Hype um seine Person im HW jetzt logischerweise mehr Geld verdient, wäre es mMn verständlich, wenn er jetzt im HW bleibt und erstmal die Kohle abgreift ;) . Hat er nicht nach der heutigen Leistung auch verdient (wir alle, auch, waren uns im Vorfeld einig dass Bellew heute untergeht).

Dem schließe ich mich an. War doch richtig geil was los :) Bellew ist auf jeden Fall Respekt zu zollen. Seine Karriere verläut schon recht interessant.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ich hab den Thread mal überflogen, das Echo "Haye hat nur durch die Verletzung verloren" höre ich hier nicht. Du bist der einzige, der diesen Mist mit der vorgetäuschten Verletzung seitensweise durchkaust, schluckst, aus dem Pansen wieder hoch würgst, um ihn dann nochmal genüsslich durchzukauen. Haye ist älter geworden und hat viel von seiner Präzision verloren, seine Leistung war schlecht, Deine Leistung hier im Thread ist aber noch deutlich mieser und grenzt an Spam.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Ich bin immer noch platt wie Haye innerhalb von Sekunden vom Warrior zur bit*h mutiert ist.
Ich denke, er hat auch deshalb weiter geboxt, weil er wusste, dass ihm einen verletzungsbedingten Ausstieg kaum einer in GB verzeihen würde. Dann hätte er deutlich kleinere Brötchen backen müssen. So hat er in den Augen der GB-Boxfans Kämpferherz bewiesen und erhält er sich zumindest die Chance auf einen lukrativen Rückkampf. Wobei dahinter ein großes Fragezeichen steht, wenn er sich wirklich die Achillessehne gerissen hat. Dann ist er erst einmal für mindestens 6-7 Monate abgemeldet und seiner eh schon dürftigen Form wird die lange Verletzungspause auch nicht zuträglich sein. Haye kann man wohl nach dem heutigen Kampf endgültig abschreiben, WM wird der nicht mehr.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Bellew hat den Kampf perfekt prognostiziert. Er hat vorhergesagt, dass Haye immer nur darauf aus ist seine rechte Schlaghand schwer zu landen. Und siehe da, Bellew meidet nahezu jede eingesprungene Aktion von Haye und landet oft klare, harte Konterhände.

Zu Beginn hats Haye zur Abwechslung noch ein paar mal mit einem eingesprungenen linken Haken versucht, aber das war so erfolglos, dass er das schnell wieder einstellte. So einen Boxer nennt man schlicht "One-Trick-Pony". Haye war nie ein Lehrbuchboxer, er lebte von seiner Geschwindigkeit, seinem Auge und seinen Reflexen. Mit dem Stil hat er auch einen Valuev nicht klar auspunkten können. Ich würde es, mit heutigem Wissen (hinterher weiss mans immer besser), fast komplett ausschließen, dass er damals nach Punkten, wie gegen Wladimir auch, viel gegen Fury zu melden gehabt hätte. Und nach seiner langen Auszeit und dem fortgeschrittenen Alter ging genau dieser eine Trick einfach mächtig schief!! Das ist für mich die Hauptstory des Kampfes!

Zweite Prognose von Bellew, Haye boxt nach vier Runden konditionell im roten Bereich. Auch das traf genau so ein. Er wurde langsamer und unkontrollierter. Er boxte völlig drucklos, KO-technisch kaum noch eine Gefahr. Haye hatte hier eine verdammt schlechte Kondition!

Nach dem Knockdown in der sechsten Runde wurde zum ersten Mal eine Verletzung an der rechten Ferse offensichtlich. Zusammen mit den Konditionsproblemen war Haye von hier an praktisch durch. Hätte Bellew den Punch eines HWs, hätte er ihn easy weggehauen.

Ich hab keinen Zweifel daran, dass er verletzt war, auch mitten im Kampf sah man die ungeschmeidigen Bewegungen mit dem rechten Fuß deutlich, nicht nur plakativ beim Lauf in die Ecke nach dem Gong.

Es lag aber nicht nur daran, es lief von Anfang an nicht. Die ersten Runden war nichts zu sehen, Haye hat Zwei-Meter-Sätze nach vorne gemacht. Auch ohne Verletzung ist er heute kein Gegner für die HW-Elite. Was passiert, wenn nicht Bellew sondern Wilder in Hayes eingesprungene Aktionen reinlangt?

Haye muss man zu Gute halten, dass er bis zum Ende durchboxen wollte. Bellews letzte Prognose, dass er quitten und alles auf eine Verletzung schieben wird, traf also nicht ganz ein. Hayes Ecke hat den Kampf zu Recht beendet. Das plakative Verbinden des rechten Beins mit 10 mm starkem Klebeband (???) hat mir aber trotzdem nicht gefallen. Zumal es weder hielt noch irgendeinen Effekt hatte und in der folgenden Runde wieder entfernt wurde.

Ich glaube an dem Gerücht um die Achillessehne war etwas dran und dass die Verletzung mitten im Kampf aufgebrochen ist. Bellew hatte garantiert schon im Vorfeld seine Insider-Informationen. Über die Geschichte hat er nämlich vor dem Kampf viel zu ausgiebig gesprochen und Haye mehrfach auf Pressekonferenzen aufgefordert zu bestätigen, dass er in absoluter Top-Form ist.

War Haye nur deshalb heute kein Elite-HW? Ganz klar NEIN!!! (Siehe Erläuterung oben "One Trick" und Kondition).

Nachdem Haye jahrelang absolute Blenderei und Cherrypicking betrieb, die Niederlage in seinem größten Kampf auf seinen kleinen Zehen schob und vier Kämpfe in Folge absagte, kann er obendrein nicht mehr mit allzu offenen Ohren rechen, wenn es um Verletzungen geht...

"He is always just looking for that big right hand."

"He is going to miss."

"He is going to gas out."

"He will quit and blame it on an injury."

Bellew muss sich heute wie der geilste Typ überhaupt vorkommen...

Er sollte aber auf jeden Fall zurück ins CW und den Huck/Briedis-Sieger boxen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Ich denke, er hat auch deshalb weiter geboxt, weil er wusste, dass ihm einen verletzungsbedingten Ausstieg kaum einer in GB verzeihen würde. Dann hätte er deutlich kleinere Brötchen backen müssen. So hat er in den Augen der GB-Boxfans Kämpferherz bewiesen und erhält er sich zumindest die Chance auf einen lukrativen Rückkampf. Wobei dahinter ein großes Fragezeichen steht, wenn er sich wirklich die Achillessehne gerissen hat. Dann ist er erst einmal für mindest 6-7 Monate abgemeldet und seiner eh schon dürftigen Form wir die lange Verletzungspause auch nicht zuträglich sein.

Absolut nicht. Er war heute schon schlecht, und falls die Achillessehne durch ist wird das Monate dauern bis er überhaupt wieder Sparring machen kann/könnte. Seine Chancen im Rückkampf, falls er nun eine schwere Verletzung auszuheilen hat, sind nicht berauschend. Vor allem weil er eben auch nicht der Typ ist, der dann mal durchzieht und innerhalb 6 Monaten 3 Aufbaukämpfe macht. Höchstens De Mori Reloaded.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Hayes Karriere ist beendet. Bellew hockt nicht tatenlos rum, bis Haye wieder boxt. Nur um dann nach einem Jahr dumm dazustehen, wenn Haye merkt, dass die Wettkampfvorbereitung nicht läuft. Er geht zurück ins CW und versucht die Titel zu vereinen. Und außer Bellew gibt es nichts mehr im HW für Haye. So komisch der Satz auch klingt... Der Drops ist gelutscht.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Hayes Karriere ist beendet. Bellew hockt nicht tatenlos rum, bis Haye wieder boxt. Nur um dann nach einem Jahr dumm dazustehen, wenn Haye merkt, dass die Wettkampfvorbereitung nicht läuft. Er geht zurück ins CW und versucht die Titel zu vereinen. Und außer Bellew gibt es nichts mehr im HW für Haye. So komisch der Satz auch klingt... Der Drops ist gelutscht.

Sehe ich auch so. Haye hat viele Fehler gemacht. Keine fordernden Aufbaugegner, das vermehrte Gewicht hat geschadet, und dann kam auch noch falscher Stolz hinzu falls er wirklich mit einer Verletzung in den Kampf gegangen ist.
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Bellews Karriere ist auch beendet. Dem geht es nur noch um ein paar ordentliche Paydays für die nächsten 1-2 Jahre. Angefangen mit der Show heute.
Würde mich nicht wundern, wenn tatsächlich im Sommer/Herbst ein Kampf gegen Wilder kommt. Wäre für beide eine Win-Win-Situation:
Bellew bekommt seinen zweiten dicken Payday und Wilder mal wieder ein Lamm zur Schwingerbank geführt.
Leider hat die WBC ja Wilder-Stiverne2 angeordnet (was nicht weniger lächerlich wie Wilder-Bellew wäre), aber auch da gibts es ja Wege mit einem Hearn im Rücken.

ABER: Bellew die Titel im CW vereinigen!? Hör doch auf. Bellew wird selbst von einem Marco Huck zerrissen, wenn der mit Körpereinsatz zu keulen anfängt.
Usyk tanzt ihn aus, Glowacki, Briedis, Lebedev, Gassiev schlagen ihn zu Brei.

Gegen Noel Gevor kann Bellew es ja mal versuchen. Wenn Sauerland und Matchroom zusammenlegen gibts bestimmt nen schönen Papiertitel.
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Erinnert sich noch jemand an den Besuch von Haye bei Müller-Wohlfahrt in der letzten Woche, als es das Foto von beiden bei ihm auf Twitter oder Insta gab?
(Und einer hier es sogar mit "ein letzter "Zaubertrank" vor dem Kampf" in Verbindung bringe wollte.)

Angeblich war das schon nur wegen der Achillessehnen-Geschichte.
Ein paar Tage vor dem Kampf nochmal extra nach Deutschland zum Arzt ist jedenfalls nicht so gewöhnlich.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Wer den Build-Up des Kampfes verfolgt hat weiss, dass es hier absolut undenkbar war nach dem Kampf eine Verletzung zu erwähnen. Wie hätte wohl das Publikum reagiert? Beim Verbinden des Beins wurde er ausgebuht. Wie hätte Haye in den sozialen Netzwerken dagestanden? Für ein Rematch wäre es auch nicht förderlich gewesen.

Bellew hat Haye wochenlang damit provoziert, dass er keinen Kampfgeist hat, quitten wird und es auf eine Verletzung schiebt. Dieses ewige Draufrumreiten hatte in meinen Augen auch definitiv damit zu tun, dass Bellew seine Insider-Informationen hatte.

Und die Geschichte mit dem Fuß ist obendrein auch irgendwie... wie soll ich sagen... "vorbelastet"?

Ein bisschen tut mir das Ende jetzt schon leid für Haye. Schlimmer hätte er sich kaum aus dem Sport verabschieden können...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.811
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Also wer nachdem Fight noch die Highlights gesehen hat sieht klar wo die Verletzung kommt.
Sieht man eindeutig. Das hier manche permanent Fake schreiben ist mehr als lächerlich.

Haye hat Kämpfer Herz bewiesen und ist immer noch Top10 im HW ^^
Weil außer AJ keiner der Hw's sich mit Ruhm bekleckert hat in letzter Zeit.

Wilder sah die ersten Runden gegen Washington und Szpilka furchtbar aus.
Parker war gegen Takam und Ruiz auch ein Witz.
Fury wiegt gefühlte 200kg.
Klitschko hat gegen Fury kein Schlag gebracht und wirkte komplett neben der Spur.
Povetkin wird permanent des Dopings überführt.
Pulev hat gegen Chisora sich abgequält und danach gegen Peter auch nicht gerade geglänzt.
Lucas Browne sah gegen Chagaev auch bis zum KO nicht gut aus und fightet ewig nicht mehr.
Ortiz hat gegen Scott und Rhino auch nicht gerade überzeugend gekämpft.
Charles Martin war ein Joke.

Was ist denn da aktuell noch ?
Haye hätte selbst in der 1 Runde KO gehen können heute und wäre trotzdem noch Top 10 :)
Ist einfach nix da im HW.
 
Oben