Money Powell IV Bandwagon


Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.274
Punkte
113
Hatte er doch. Nur hat ihn GGG mit Jab und Beinarbeit auf Distanz gehalten.

Lemieux ist wirklich ein sehr energievoller pressure Fighter. Aus Sicht dieses Kampfes sieht man wieder was GGG für ein outstanding Boxer ist. Wenn man bedenkt, wie GGG den Kampf gegen Lemieux geführt hat und ihn Rd. u Rd. auseinander geschraubt hat. Das war schon weltklasse umsetzen von Technik/Taktik hinsichtlich Kampfesführung und der Fähigkeit sich auf Kämpfer bzw.Gegner einzustellen. Leute wie Lemieux können nur Lemieux. Gegen Curtis Stevens hat sein Stil sehr gut funktioniert. Ich sehe ihn sehr gern.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.256
Punkte
113
Krasses Ausrufezeichen vom Canada puncher und sicher einer der besten Siege seiner Karriere. Man wird sicher versuchen Ihm jetzt einen großen Fight zu beschaffen. Daß er Stevens ins Wunderland schießt, war dann doch - auch noch zu so einem frühen Zeitpunkt - überraschend. Wer könnte der nächste Gegner sein ? Nochmal GGG macht ja keinen Sinn, Saunders sucht den cashout gegen GGG, evtl. gegen Canelo im Herbst oder gegen den Khurtsidze vs Langford Gewinner ? Gegen Letztere hätte er gute Chancen, gegen Canelo wirds schwer, aber man muß man mal sehen wie Canelo ausschaut @160, 161,5, 162,7 oder in welchem lustig herbeiphantasierten Caneloweight er denn nun auch immer agieren will.
Evtl kommen auch Leutz wie Charlo oder WBC Nr1 Heiland in Frage. Egal wer, auf einen Lemieux Fight kann man sich immer freuen...immer was los.

das stimmt so nicht. lemieux war gegen GGG von beginn an nur im rückwärtsgang, er hatte zu viel respekt vor GGG's power und wollte so wenig schaden erleiden wie möglich.

Nun, das hat ja dann auch nicht so toll geklappt. Er hat ganz schön viel auf die Schnauze bekommen. Kann das aber so nicht sehen. Lemieux wurde boxerisch dominiert, und es gelang Ihm schlicht nicht die Distanz zu überbrücken. Er wurde ausgejabbt, oder GGG hat Ihn gekontert oder ins Leere laufen lassen. Er hat immmer wieder versucht nach vorne zu gehen, es hat nur nie funktioniert. GGG hatte Ihn komplett gedownloadet und antizipierte Lemieuxs Aktionen so genau daß es schon fast scary war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_482

Guest
Habs verpasst, nicht das mich der Kampf interessiert hätte, ich wollte aber sehen wie Culcay gegen den ersten mit Puls sein Titel verliert.
War es so richtig deutlich?
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Nun, das hat ja dann auch nicht so toll geklappt. Er hat ganz schön viel auf die Schnauze bekommen. Kann das aber so nicht sehen. Lemieux wurde boxerisch dominiert, und es gelang Ihm schlicht nicht die Distanz zu überbrücken. Er wurde ausgejabbt, oder GGG hat Ihn gekontert oder ins Leere laufen lassen. Er hat immmer wieder versucht nach vorne zu gehen, es hat nur nie funktioniert. GGG hatte Ihn komplett gedownloadet und antizipierte Lemieuxs Aktionen so genau daß es schon fast scary war.

Sicher, es war Golovkins stärkster Kampf. Aber der Kampf lief überhaut nicht so wie du ihn schilderst, Lemieux war viel zu passiv und zögerlich im Vorwärtsgang und hat Golovkin und dessen Gameplan dadurch nur in die Karten gespielt. Golovkin musste nie schnell aus der Distanz.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Krasses Ausrufezeichen vom Canada puncher und sicher einer der besten Siege seiner Karriere. Man wird sicher versuchen Ihm jetzt einen großen Fight zu beschaffen. Daß er Stevens ins Wunderland schießt, war dann doch - auch noch zu so einem frühen Zeitpunkt - überraschend. Wer könnte der nächste Gegner sein ? Nochmal GGG macht ja keinen Sinn, Saunders sucht den cashout gegen GGG, evtl. gegen Canelo im Herbst oder gegen den Khurtsidze vs Langford Gewinner ? Gegen Letztere hätte er gute Chancen, gegen Canelo wirds schwer, aber man muß man mal sehen wie Canelo ausschaut @160, 161,5, 162,7 oder in welchem lustig herbeiphantasierten Caneloweight er denn nun auch immer agieren will.
Evtl kommen auch Leutz wie Charlo oder WBC Nr1 Heiland in Frage. Egal wer, auf einen Lemieux Fight kann man sich immer freuen...immer was los.



Nun, das hat ja dann auch nicht so toll geklappt. Er hat ganz schön viel auf die Schnauze bekommen. Kann das aber so nicht sehen. Lemieux wurde boxerisch dominiert, und es gelang Ihm schlicht nicht die Distanz zu überbrücken. Er wurde ausgejabbt, oder GGG hat Ihn gekontert oder ins Leere laufen lassen. Er hat immmer wieder versucht nach vorne zu gehen, es hat nur nie funktioniert. GGG hatte Ihn komplett gedownloadet und antizipierte Lemieuxs Aktionen so genau daß es schon fast scary war.
du hast recht, es hat nicht geklappt, aber es war sein "gameplan".

jetzt sieht man nochmal wie stark GGG ist, er hat lemieux komplett auseinandergenommen.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.595
Punkte
113
Culcay immer noch eine Gewichtsklasse zu weit oben.

Hier ist er ein kleiner Fighter auf EU Level.

Seine Aussage, dass die körperlichen Vorteile der großen Gegner ihm nichts ausmachen... tzzz.

Trotzdem waren die letzten 3 Runden seine "Besten", die ich bisher von ihm gesehen habe.
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.274
Punkte
113
@Teddy Atlas GGG hat in der ersten Rd die Mitte des Rings für sich behauptet und D.L mit snap Jabs bereits kontrolliert und dann mit harten Händen deutlich gemacht, dass bei Übermotiovation eine Bombe einkrachen könnte. Das ist deutlich zu sehen, dass Lemieux da bereits anfing Respekt zu bekommen und eben seinen pressure Stil gar nicht mehr entfalten konnte. GGG bleibt sogar manchmal stehen, knickt kurz ab und schlägt linken Haken. D.L läuft auf und fängt sich das Ding. GGG hat ihm seinen Stil bereits von RD 1 aufgezwungen und Limeux´s Stil neutralisiert. Ein kleiner Schritt zurück und D.L Hände liefen leer und sofort der Konter entweder mit der schnellen linken oder einer langen Schlaghand. Dann baute GGG wieder den Druck auf und drückte. D.L versuchte dann wieder einen Schlüssel zu finden und das Spiel begann von vorn. Angriff neutralisieren um sofort eigene harte Aktionen zu starten. GGG braucht eben nicht 5 Versuche um einen zu landen, sondern hat das Auge, die Reaktion und die Präzision. D.L. hat aus meiner Sicht immer versucht seinen Stil zu boxen und ist eigentlich ein sehr hohes Tempo gegangen. Er hat sich abgearbeitet und konnte natürlich das Tempo und den dauerhaften harten Händen nicht standhalten. Und dann kommt noch der fieseste Punkt bei GGG.. er wieder immer druckvoller bei gleichbleibender Härte und Präzision. D.L. hatte in dem Kampf gegen GGG einfach nicht das Werkzeug. Schlicht und ergreifend war GGG der bessere Boxer in diesem Kampf.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.815
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Also habe mir gestern den Kampf reingezogen war aber zu faul fürs O-Scoring.

Vorkämpfe:
War nix ordentliches dabei, also niemand der rausstach.
Der einzige der solide war wie immer war Leon Bauer.
Er hat gute Anlagen ist erst 18 Jahre jung, hat damals im MGM-Grand ;) gegen den Russen oder was das war mich sogar beeindruckt. Seine Größe und Reichweite ist Top fürs SMW, wenn ich auch glaube er wird in paar Jahren eher im LHW zufinden sein. Aber selbst im LHW wäre er noch mit Vorteilen durch Größe und Reichweite.
Gebt den jungen etwas Zeit, wenn er solide jetzt noch 6 Jahre aufgebaut wird kann er mal die Top10 angreifen. ob es für ganz vorne reichen wird kann man nicht sagen. Er ist jetzt kein Jahrhunderttalent aber auch kein zukünftiger Taxifahrer. Für einen EM Titel sollte es mit passender Promotion, die er durch Sauerland hat, auf jedenfall klappen.


Culcay:
Respekt. Culcay hat mit dem Kampf sich bei allen Experten Respekt verdient. Er hat gezeigt das er kein Top20-30 Mann im SWW ist wie einige dachten, mich eingeschlossen, sondern klar in den Top10. Er kann mit den besten der Klasse mithalten und denen auch mal enge Runden liefern. Sehr schade, dass er im SWW ist. Im Weiter oder noch eine drunter könnte er sicherlich Top3-5 sein und ein regulärer Titleholder bei einem der 4 großen Verbände. Er hat das Talent, den Willen und wie man gestern auch sehen konnte ein ordentliches Kinn. Ich würde mir wünschen man lässt in 1 oder 2 Gewichtsklassen tiefer angreifen. Er ist weiterhin sehr sympathisch und ich wünsche mir für ihn das er nochmal angreifen kann. eventuell zuerst einen EM-Titel und danach nochmal Titleshot in hoffentlich der richtigen Gewichtsklasse.

Kampf selber:
Spannender Kampf von 2 Topleuten der Gewichtsklasse, besser als was man sonst öfter auf Sat.1 sieht. Schade das so ein Fight dann auf einen Nischensender verschoben wird.

Andrade:
Wirkte nicht so wie das Monster was angekündigt war. Ob es an ihm lag oder eher daran das Culcay doch ein Top Mann ist, ist unklar. Aber mit GGG angreifen und der Mack im SWW sein, die Träumereien sollten nach dieser Vorstellung erstmal ausgetrieben sein. Er will jetzt dicke Kämpfe sprich auch mal abkassieren. Gegen Culcay waren es knapp über 100k Börse, das nicht viel, da sei ihm gegönnt einen Payday zussuchen.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Everyone has a plan until they get punched in the face. Wenn sein Kopf alle 5 Sekunden von Golovkins Dampframmen-Jab zurückschnappt, hätte er diese "Lust" des bedingungslosen Vorstürmens auch nicht in einem Rematch. Der Klassenunterschied damals war überdeutlich, Lemieux hat keine Runde gewonnen und Golovkin hatte eine rekordverdächtige Trefferquote, vor allem mit dem Jab. Lemieux ist ein Slugger, Golovkin hatte diese Art der Kampfesführung aber nicht nötig.

Heute hat Lemieux aber gezeigt, dass er verdammt gefährlich ist. Der Wechsel von der rechten Geraden auf den linken Haken war richtig gut! Der Kampf heute zeigt ganz gut, dass Boxer vorschnell in die Average-Joe-Schublade gesteckt werden, nachdem Golovkin sie klar geschlagen hat.

Ich will Lemieux vs Eubank Jr! Gegen Ducknelo wäre auch nett, aber für diesen Kampf hat sich Lemieux heute nicht wirklich geschickt "beworben". Canelo hat weder die Beine noch den Jab, um Lemieux zu "vermeiden". Das wäre ein schwerer Kampf für Canelo, vor allem, wenn man bedenkt, wie groß/schwer Lemieux heute wirkte. Das war eigentlich schon ein SMW.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Abseits davon, dass im September GGG-Canelo stattfinden SOLLTE, fänd' ich Canelo-Lemieux richtig geil.
Klar - Lemieux Stil spielt in Canelo's Karten. Canelo mag das Feuer, weil er dann zurückbomben und kontern kann.
Anderseits ist Lemieux um Längen nicht so lahm wie es Angulo es war und natürlich auch viel 'spritziger' als Kirkland.
Das würde eine üble Materialschlacht geben.

Lemieux würde ich aber auch gerne Khurtsidze sehen. :teufel:
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
guter sieg, wirklich guter sieg für Lemieux. ja er ist ein Puncher. Puncher gg Puncher wie gestern, da kann alles passieren. aber gg Alvarez???? was soll denn das?? eine neue ducking-version???
bitten nicht. lrmieux ist außerhalb der gestrigen gegnerklasse NICHTS. NICHTS.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
@Teddy Atlas GGG hat in der ersten Rd die Mitte des Rings für sich behauptet und D.L mit snap Jabs bereits kontrolliert und dann mit harten Händen deutlich gemacht, dass bei Übermotiovation eine Bombe einkrachen könnte. Das ist deutlich zu sehen, dass Lemieux da bereits anfing Respekt zu bekommen und eben seinen pressure Stil gar nicht mehr entfalten konnte. GGG bleibt sogar manchmal stehen, knickt kurz ab und schlägt linken Haken. D.L läuft auf und fängt sich das Ding. GGG hat ihm seinen Stil bereits von RD 1 aufgezwungen und Limeux´s Stil neutralisiert. Ein kleiner Schritt zurück und D.L Hände liefen leer und sofort der Konter entweder mit der schnellen linken oder einer langen Schlaghand. Dann baute GGG wieder den Druck auf und drückte. D.L versuchte dann wieder einen Schlüssel zu finden und das Spiel begann von vorn. Angriff neutralisieren um sofort eigene harte Aktionen zu starten. GGG braucht eben nicht 5 Versuche um einen zu landen, sondern hat das Auge, die Reaktion und die Präzision. D.L. hat aus meiner Sicht immer versucht seinen Stil zu boxen und ist eigentlich ein sehr hohes Tempo gegangen. Er hat sich abgearbeitet und konnte natürlich das Tempo und den dauerhaften harten Händen nicht standhalten. Und dann kommt noch der fieseste Punkt bei GGG.. er wieder immer druckvoller bei gleichbleibender Härte und Präzision. D.L. hatte in dem Kampf gegen GGG einfach nicht das Werkzeug. Schlicht und ergreifend war GGG der bessere Boxer in diesem Kampf.

Alles richtig, Golovkin hat adaptiert und Lemieux seinen Gameplan aufgedrückt. Er war Lemieux in allen Belangen überlegen. Geht aber auch nur wenn der Gegner sich das gefallen lässt. Lemieux hätte ruhig mehr Druck machen dürfen, wild und ohne Rücksicht auf Verluste. Ich hatte damals schon vor dem Kampf geschrieben, dass er nur so eine Chance hat. Wenn ein Brawler versucht mit GGG zu boxen geht er unter.
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Rueckblickend kann man nun wohl einige Dinge konstatieren, die vorher wohl nicht so klar waren

Andrade ist ein guter Mann, aber auch nicht mehr. In den ersten Runden wirkte er tasaechlich schnell und crisp ohne dabei durch exzessive Schlaghaerte zu beeindrucken. Er offenbarte aber schon sehr frueh konditionelle Defizite und in den hinteren Runden war der hochgelobte Wunderboxer dann voellig entzaubert. Schade dass Culcay hier durch unnoetige Unkonzentreirtheiten Runden abgab. Insgesamt duerfte Andrade nach diesem Kampf der einzige sein der sich selbst noch fuer einen Wunderboxer haelt.

Culcay ist schon stark 'wegnerisiert" worden, wie es ein User treffend formuliert hat. Dass heisst Doppeldeckung. Ich finde das schade, so habe ich doch seine geschmeidigen Meidbewegungen immer sehr gern gesehen. Aber vielleicht war Andrade doch einfach ein zu schneller und zu harter Puncher um sich allein auf darauf zu verlassen. Ich fand jedenfalls Culcay sah gestern immer besonders gut aus wenn er ohne Doppeldeckung geboxt hat. Auch schade dass er nicht noch oefters die unvorbereitete rechte gebracht hat, die traf eigentlich immer wenn er sie schlug.

Auch ansonsten schien Wegner Culcay die altbewaehrte Sven Ottke Taktik verordnet zu haben: Draussen bleiben und zwei dreimal pro Runde reinspringen und mit unuebersichtlichen Brwals die Runde klauen. Man kann sich sicher sein vor 20 Jahren zu den Hochzeiten Sauerland'scher Salbung haette der Kampf locker zu einen dreimaligen 115-113 fuer Culcay gereicht. Aber auch das ist klar geworden: Sauerland hat nicht mehr den Einfluss frueherer Tage bei den Verbaenden.

So sehr ich damals Sauerland und Ottke dafuer gehasst habe, so sehr habe ich es gestern bedauert, dass es nicht zu einem Sauerlandurteil gekommen ist. Liebend gerne haette ich das dumme Gesicht des arroganten Amis gesehen und wie er "robbery und remach" in die Mikros krakeelt haette. Moeglich, dass ein Sieg Culcays sogar einen kleinen neuen Boom im darbenden deutschen Boxsport ausgeloest haette. So wird es nun leider verdammt schwer fuer Culcay.
 
Oben