Money Powell IV Bandwagon


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.991
Punkte
113
Leider war Sauerland so dämlich und hat dem Kampf nicht den verdienten Rahmen ermöglicht (SAT1 + ordentliche Halle).

Geld gibt man bei Sauerland lieber für Zeuge vs Ekpo aus.
Wobei ... Sat.1 und Pro7 ist ja die gleiche Senderfamilie. Evntl. gibt es von Sauerland nur die Info wer beim Hauptkampf zu sehen ist und der TV-Partner überlegt selbst wo er das überträgt.
Bei RTL wärs dann auf n-tv gelaufen...
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
also wenn culcay auf den karten gewonnen hätte, wäre das schon eins der schlimmsten urteile gewesen. Ottke-reid war die härte, Ottke Brewer (I) war knapper als das ding gestern. grigorian-zegan war die härte...
Quatsch. Der Kampf war knapp. 5 Runden: 1,6,8,11,12 kann man Culcay problemlos auch ohne Fanbrille geben. Ottke Brewer war deutlich skandaloeser. Aber um groessere Fehlurteile zu finden muss man nun wirklich nicht 20 Jahre zurueckgehen. Ich sag nur Kovalev-Ward
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Quatsch. Der Kampf war knapp. 5 Runden: 1,6,8,11,12 kann man Culcay problemlos auch ohne Fanbrille geben. Ottke Brewer war deutlich skandaloeser. Aber um groessere Fehlurteile zu finden muss man nun wirklich nicht 20 Jahre zurueckgehen. Ich sag nur Kovalev-Ward

Verrückt. Kovalev vs Ward war close (but clear). Culcay vs. Andrade war eindeutig ohne jegliche Fragezeichen.

andrade-culcay-compubox.jpg


..und die Qualität der Punches lag eindeutig bei Andrade.

http://www.boxingscene.com/demetrius-andrade-vs-jack-culcay-compubox-punch-stats--114534

Wie will man da von einem knappen Kampf sprechen? Mein Tipp: Kampf noch einmal anschauen und beurteilen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.919
Punkte
113
Bezüglich Pro7 Maxx. Wenn ich mich nicht verhört habe, meinten Killing und Axel am Ende, dass man sich in 2 Monaten mit Boxen auf Pro7 Maxx wiedersieht. Fällt mir jetzt aber fast niemand ein, den man da zeigen könnte.

- Culcay ist logischerweise zu früh
- Zeuge boxt in 2 Wochen gegen Ekpo in Sat1
- Arthur boxt zwar demnächst irgendwann gegen Krasniqi, da SES das Ding aber ersteigert hat kommts beim MDR
- Brähmer wird man ja wohl in Sat1 zeigen, falls er nochmal boxt

Bleibt dann ja fast nur Feigenbutz übrig ansonsten dürften das dann die Hauptkämpfer von Sauerland gewesen sein.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Culcay war einfach in Bestform, während Andrade wohl seinen bisher schlechtesten Kampf gemacht hat. War ja auch seit 9 Monaten nicht mehr im Ring gewesen. Dadurch ist es doch 'n knappes Ding geworden. Ein Rückkampf wäre angebracht.
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
...Wie will man da von einem knappen Kampf sprechen? Mein Tipp: Kampf noch einmal anschauen und beurteilen.

Nö, wozu? Hab den Kampf noch gut in Erinnerung und bleibe dabei, dass man die oben genannten Runden Culcay geben kann ohne Fanboy oder bestochen zu sein. Wenn ich Dich und diese bizarren Compubox Statistiken richtig verstehe, so haette der Kampf ja wohl 119-109 ausgehen
muessen:(. Iss ja wohl noch mehr daneben. 36 Power Punches soll Andrade in Runde 11 gelandet haben? :laugh::mensch:

Die von Compubox ham das schon ganz geschickt gemacht. Der Name insinuiert irgendwie, dass es sich um hoechst objektiv ermittelte Daten handelt. Dabei sind sie fuern Ar....
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.256
Punkte
113
Nö, wozu? Hab den Kampf noch gut in Erinnerung und bleibe dabei, dass man die oben genannten Runden Culcay geben kann ohne Fanboy oder bestochen zu sein. Wenn ich Dich und diese bizarren Compubox Statistiken richtig verstehe, so haette der Kampf ja wohl 119-109 ausgehen
muessen:(. Iss ja wohl noch mehr daneben. 36 Power Punches soll Andrade in Runde 11 gelandet haben? :laugh::mensch:

Die von Compubox ham das schon ganz geschickt gemacht. Der Name insinuiert irgendwie, dass es sich um hoechst objektiv ermittelte Daten handelt. Dabei sind sie fuern Ar....

LgEcprUE-yhQBoCEgcNJHUDtR8ZP5xajkKBr0LeSb4IpX92IB



Da hamma 2 der Compubox Schlagnummerierungs Götter ! Offiziell nennt sich der Berufsstand Compubox operator. wie man sieht muß bei der Ausübung der Profession der Mund nicht zwingend geschlossen sein ! Aber das Ein oder Andere Mal war ich schon recht erstaunt auf was für Statistiken die Herren da so kommen. Man muß halt die Kirche im Dort lassen: Da sitzt pro Boxer (also meistens 2 !!) ein Hänschen und drückt auf ein Knöpfchen. Compubox gehört irgendwie dazu zur Boxwelt, aber Fehler werden dort auch gemacht. Wie eben auch Ringrichter und Punktrichter Fehler machen.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Fairerweise muss man sagen, dass er nicht vor einem sondern vor zwei Knöpfchen sitzt. Einer für die Führhand und einer für die Schlaghand. Deshalb ist ein "Jab" genauso wenig zwingend ein Jab, wie ein "Powerpunch" unbedingt mit viel Power geschlagen wurde.

Keine Ahnung woher diese Versteifung auf die Schlagstatistiken immer kommt. Ein kleiner Anhaltspunkt bezüglich Aktivität und Präzision, mehr nicht. Und selbst das ist noch mit Vorsicht zu genießen. Wer viel fintiert, wird fälschlicherweise eine schlechte Trefferquote bekommen.

Außerdem wird die Statistik eines Boxers von einem einzelnen Herrn live am Ring, sprich er kann gar nicht alles aus idealem Winkel sehen, erstellt. Und der sieht, schräg nach oben guckend durch die Ringseile, bestimmt nicht alles genau so, wie es passiert ist. Und dann wechselt dieser Andrade auch noch ständig die Auslage, na das muss aber Spaß machen hier die Knöpfchen möglichst korrekt zu drücken!
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
BoxingStats sind nichts anderes als Scoring-Cards. Subjektive Wahrnehmung der Geschehnisse. Wenn jedoch diese Wahrnehmung weltweit bis auf wenige Ausnamhen einstimmig ausfällt, dann ist es für mich ein Zeichen, dass die Beobachtung über den klaren Ausgang des Kampfes nicht verkehrt ist.

Ein Beispiel:

http://eyeonthering.com/boxing/demetrius-andrade-vs-jack-culcay

...aber vielleicht liegt die Mehrheit falsch und der Kampf wahr tatsächlich mit einer Runde Unterschied knapp,wie es auch Herr Drews nach dem Kampf gesehen hat. Dejavue.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
dieser Kampf war relativ klar für Andrade, bei allem Respekt für die guten runden und die gute Leistung von culcay- das ding war einfach weg, da brauche ich auch kein compubox. mit denen habe ich eh meine Probleme, aus genannten gründen. aber Andrade war der bessere man, war aktiver, traf mehr. was soll man da noch sagen. 116-112. schon 5 runden für culcay zu finden fällt mir schwer. ganz objektiv, ohne heimbrille.
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
BoxingStats sind nichts anderes als Scoring-Cards. Subjektive Wahrnehmung der Geschehnisse. Wenn jedoch diese Wahrnehmung weltweit bis auf wenige Ausnamhen einstimmig ausfällt, dann ist es für mich ein Zeichen, dass die Beobachtung über den klaren Ausgang des Kampfes nicht verkehrt ist.

Ein Beispiel:

http://eyeonthering.com/boxing/demetrius-andrade-vs-jack-culcay

...aber vielleicht liegt die Mehrheit falsch und der Kampf wahr tatsächlich mit einer Runde Unterschied knapp,wie es auch Herr Drews nach dem Kampf gesehen hat. Dejavue.

Naja zu den wenigen Ausnahmen gehoeren ausser Drews und meiner Wenigkeit auch die Punktrichter. Es war immerhin eine Split-Decision. Hab mir uebrigens nochmal Deine Scorecard angeschaut und wir liegen gar nicht weit auseinander. Auch Du hattest 1 und 6 bei Culcay, 12 hattest Du unentschieden 8 hattest Du knapp fuer Andrade und 11 hattest Du noch knapper fuer Andrade. Diese 5 Runden kann man dann ja wohl auch problemlos Culcay geben. Mehr sag ich ja gar nicht.

Btw: Dein Link fuehrt ins Nirwana
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
Naja zu den wenigen Ausnahmen gehoeren ausser Drews und meiner Wenigkeit auch die Punktrichter.
EIN punktrichter!
die anderen zwei hatten es so, wie man es haben sollte. mehr oder weniger klar für Andrade. hat sich auch keiner beschwer. kein uli, kein jack. das ding war weg. verdient. trotz guter Leistung, die ihm die wenigsten zugetraut haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.573
Punkte
113
Bezüglich Pro7 Maxx. Wenn ich mich nicht verhört habe, meinten Killing und Axel am Ende, dass man sich in 2 Monaten mit Boxen auf Pro7 Maxx wiedersieht. Fällt mir jetzt aber fast niemand ein, den man da zeigen könnte.

Vielleicht handelt es sich dabei um Noel Gevors Kampf am 20. Mai gegen Krzystof Wlodarczyk in Polen. Ist aber auch nur pure Spekulation meinerseits.

http://boxrec.com/show/747228
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.332
Punkte
113
Ort
Randberlin
Geiler Fight mit zwei Männern im Ring anstatt Memmen.
Viele wären direkt sitzen geblieben an Hayes Stelle nach der Debakel-Runde. Hätte nie gedacht, dass er sich noch bis zur 11. ziehen würde. Im Gegensatz zur Hasenfuß-Nummer gegen WK war das ein grandioser Fight.

Entweder ist Bellew wirklich so ein cleverer Fuchs, der darauf setzte dass Haye überpacen wird oder er hatte das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite. Glaube nicht dass Haye noch mal zurückkommt (und von unten anklopft) und hinter Bellew stehen vielleicht mehr Fragezeichen als vorher.

Will jemand das Rematch in 9 Monaten sehen? :D
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.633
Punkte
113
Finde das muss man auch immer in Relation setzen. Bei Gegnern anderen Kalibers (bspw. Klitschko) bleibt man bei sowas schonmal eher sitzen, da die Chancen auf einen Sieg gegen Null gehen, mit der Verletzung. Bei Bellew hat Haye halt nach wie vor daran geglaubt, ihn ausknocken zu können. Das sollte man nicht überbewerten, aber ich nicht unter den Teppich kehren.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Es geht doch nicht darum, wer wann und wie exakt Hayes Verletzung diagnostiziert bzw. eine solche bezweifelt hat. Es geht eher darum, welche Bedeutung man dieser beimisst und inwieweit sie den Kampf beeinflusst und letztendlich entschieden hat. Und hier geht die Spanne halt von „ohne Bedeutung" bis „kampfentscheidend". Letzteres würde alerdings Bellews Rolle zum Statisten degradieren. Es mag sich jeder selbst einordnen, wo er will. Für mich ist allerdings wichtig, dass man während eines Kampfes immer nur über Verletzungen mutmaßen kann und hinterher sich keiner hinstellen soll und sagen: "Ich habe es aber gewusst".
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Hat hier wirklich jemand behauptet diese hätte keine Bedeutung im Kampf gehabt?:crazy:

Ja, weil Bellew hat sich ja die Hand gebrochen, darum stand es 1 zu 1 mit den Verletzungen! :crazy:
Und außerdem ist Haye ja überall als Schauspieler bekannt! :jubel:
Und Haye hat nach dem Kampf gar nichts von einer Verletzung gesagt. Also kann das so schlimm gar nicht gewesen sein!!!111 :wall:
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.332
Punkte
113
Ort
Randberlin
Hayes verletzung war mehr als offensichtlich. Hat hier wirklich jemand behauptet diese hätte keine Bedeutung im Kampf gehabt?:crazy:

Einen gesunden Haye schlägt Bellew im Leben nicht. Da bin ich mir so sicher wie vor dem Kampf.

Da bin ich mir eigentlich gar nicht sicher. Haye ist sicher nicht nur wegen seinem Bein plötzlich eingebrochen. Sah das für Dich nicht überpaced aus?
Davon ab hat Haye ja Beine wie ein Sprinter bei der TdF, war das schon immer so?
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
nicht im geringsten. Das kam ja von der ein auf die andere Sekunde.. so schnell kann man nicht kollabieren.. Muss ich mir nochmal ansehen aber ich hab es so in erinnerung das er Fit war bevor er auf die Knie ging und unmittelbar danach nicht mehr richtig stehen konnte. Nach überpacen sah das für mich nicht aus, zumal das Tempo bis dahin nicht extrem hoch war. Zwischen Hayes attacken hatte er doch immer genügend Zeit sich wieder zu sammeln, ist ja nicht so das Bellew unheimlich druck aufbaute.. Im gegenteil, der Kampf lief für Haye vermutlich bis dahin genauso wie er das wollte.
 
Oben