Money Powell IV Bandwagon


TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.988
Punkte
113
So eine Aussage in einem Box-Forum ist natürlich peinlich aber irgendwie wirkt Urkal heute wirklich so.....:saint:
Wirklich Fachmaennisch wirkte er wirklich nicht. Ein guter Fighter muss nicht zwangslauefig ein guter Theoretiker sein.aber ernsthaft,da hatte ich wirklich den Eindruck

,,hau mal drauf marco,,.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.826
Punkte
113
Ort
Cologne
Die Kubaner sind aber eher die "Schreiter" als die "Federer" (Lara, Rigo) wie der gesamte "sowjetische" Stil (siehe GGG und Kovalev) eher einzelne Schritte + Ring abschneiden ist.
Briedis federnder Stil ist die klassisch lettische Boxschule mit einer kleinen Prise finnisch.

Ach, ja. Du bist der neue Troll hier. Freut mich, dich kennenzulernen.

Nein, sind die Kubaner nicht - nimm da als Beispiel Stevenson und Savon, aber auch in leichteren Gewichtsklassen. Rigo ist zu amateurzeiten ein klarer Federer gewesen. GGG ist schon immer ein Schreiter gewesen - das stimmt. Aber auch hier ist natürlich zu amateurzeit sein Diagonales Geschleiche nicht so im Boden verschraubt gewesen.

Die anderen Dinge kann ich nicht beurteilen. Kenne kaum Finnen, auch keine Letten.

...und ich wollte mit meinem Beitrag eher sagen, dass man grundsätzlich schon verstehen konnte, was Urkal mit seinem Postfight gestammel sagen wollte. Amateurerfahrung und Ostblock und so..
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.643
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Huck - Briedis
I. 9 - 10
Briedis schiebt Huck schon ein paar mal schon ordentlich durch den Ring. Wirkt körperlich um einiges robuster und spritziger.
Briedis mit ArslanI-Kopie-Charr-Gedenk-Uppercut kurz vor Schluss.
II. 9 - 10 = 18:20
Huck passiv bis zum gar nichts machen. 0 Beinarbeit und Beweglichkeit. Briedis kontrolliert ruhig den Kampf mit einfachem rein-raus und einfachen Kombinationen. Immer ein paar Hände drin.
Hucks Ge-Clinche wirkt ähnlich wie Wladimirs gegen Fury - mit enttäuschtem Blick zieht er immer wieder den Schwanz ein.
III. 9 - 10 = 27:30
Selbes Spiel wie in Runde 2.
Einzig Briedis Schuhe könnten ein Problem sein.
IV. 9 -10 = 36:40
Selbes Spiel wie in 2+3.
Bei Huck ist eigentlich noch nicht einmal die Grundhaltung eines Boxers zu erkennen. Während Briedis immer in Bewegung ist, vor zurück, rechts links, auf und ab wippend, steht Huck mit durchgedrückten Beinen fast aufrecht im Ring.
Huck versucht es in Ermangelung von allem anderen es noch dreckiger zu machen. Ist Briedis aber selbst körperlich unterlegen und verliert Clinch nach Clinch.

V. 9 - 10 = 45:50
Keine Lust mehr...
Wenn nichts passiert müsste Huck fast zu Null (die obligatorische 1-2 Runden kann man ihm geben) verlieren.
Ansonsten braucht er jetzt fast schon so langsam den KO.

VI. 9 - 10 = 54:60
VII. 9 - 10 = 63:70
VIII. 9 - 10 = 72: 80

Vergessen nach jeder Runde zu posten. Fleißsternchen hol ich mir trotzdem noch ab.

Unfassbar, dass Huck - Briedis mal 2.5 - 2.5 war, @hirschi Welche Quote hast du noch bekommen?
1.6
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.084
Punkte
63
Der Kampf hat mich stark an AA gegen Froch erinnert. Abraham hatte bis zum Kampf auch den Ruf eines stolzen Kämpfers, der nie aufgibt und durch seinen Willen Gefechte drehen kann.
Huck wirkte heute lethargisch, hat sich kaum was getraut, weil er merkte, dass jeder Konter vom Gegner gefährlich sein konnte. Dazu reihenweise Körpertreffer. Der Lette hat ihn systematisch auseinandergenommen.
Ebenso lethargisch war das Interview nach dem Fight, fand ich.
Kurzum: Huck sollte Schluss machen. Die Leistungskurve wird jetzt steil nach unten gehen. Wie bei AA.
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Ich denke was The_Yank sagen will ist Das der als Trainer nichts taugt,wieviele Boxer die sich als Trainer versuchen. Ist nicht wie beim Fußball.1 von 1000 ist vielleicht erfolgreich
Aber der Vergleich zum Dönermann war schon ziemlich komisch.:laugh:
Dann ist es doch genau wie beim Fußball.
Die paar wirklich guten Trainer sind immer die erfolglosesten Ex-Profis...

Denkst du Christiano Ronaldo, Zlatan Ibrahimovic oder Messi werden mal gute Trainer?
Genauso wenig wie Tyson, Rocchigiani oder Mayweather im Boxsport.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Die Kubaner sind aber eher die "Schreiter" als die "Federer" (Lara, Rigo) wie der gesamte "sowjetische" Stil (siehe GGG und Kovalev) eher einzelne Schritte + Ring abschneiden ist.
Briedis federnder Stil ist die klassisch lettische Boxschule mit einer kleinen Prise finnisch.

Was ist denn bitte 'Die klassiche lettische Boxschule'?

Und dann garniert mit 'ein wenig finnisch'. :D

Erklär' mal, was das denn sein soll...bin gespannt, wie ein Gummi at work...
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.988
Punkte
113
Ich denke was The_Yank sagen will ist Das der als Trainer nichts taugt,wieviele Boxer die sich als Trainer versuchen. Ist nicht wie beim Fußball.1 von 1000 ist vielleicht erfolgreich
Aber der Vergleich zum Dönermann war schon ziemlich komisch.:laugh:
Vl. fuer viele Ueberspitzt formuliert. Aber genau den Eindruck machte er auf mich.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Dann ist es doch genau wie beim Fußball.
Die paar wirklich guten Trainer sind immer die erfolglosesten Ex-Profis...

.

Beim Boxen empfinde ich es aber wirklich als krass. Was da oft für Ratschläge aus der Ecke kommen..unfaßbares Geblubber...und dann nicht mal motivierend oder so. Möchte das skill Level der Trainer nicht in Frage stellen, da ich natürlich nicht nahe genug dran bin um sowas beurteilen zu können, aber man frägt sich manchmal ja schon ...
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.112
Punkte
113
Ort
Duisburg
Huck hätte gegen Briedis normal nie gewonnen - egal ob vor 10, 5 oder 2 Jahren.
Sehr kühl, sozusagen smooth operator. Alles ohne Hektik, klare Marschroute, kein dummer naiver Übermut. Bei Briedis erkennt man sukzessive Fortschritte, starker Mann und guter Allrounder.
Wie man dann Oktay Urkal als Grund allen Übels ausmachen kann und dann das Bild eines Hinterwäldlers zeichnet, ist einfach Shit!
Huck hat sich boxerisch nie wirklich weiterentwickelt und er kommt halt vom Kickboxen, und wenn er seine wilden Attacken nicht starten kann weil sie von einem cleveren Gegner neutralisiert werden, sieht Huck einfach bescheiden aus.
Was da ein urdoitscher Trainer-Meier bewirken soll? Ich weiß die Antwort nicht. Briedis war neben Lebedev der beste Gegner von Huck, und für ganz oben hätte es normal nie reichen dürfen. Und nein, ich habe nichts Grundsätzliches gegen deutsche Boxer, ich möchte nur fairen und guten Sport sehen und habe auch kein Problem, wenn ein besserer Gastboxer dann eben den Local Hero schlägt.

Jay Nady hat einen guten Job gemacht: Schnell dazwischen, auch mal ein nettes Wort und ein Lächeln. Direkt die Schärfe rausgenommen (und damit Huck ohne böse Absicht einen Trumpf genommen).

Für Huck ist der Weg zurück jetzt extrem schwer... viele gute Jungs in dieser für mich starken Gewichtsklasse. Ich sehe Huck am unteren Ende der Top 10 und gegen Usyk, Briedis, Gassiev, Lebedev (alles russische ;) Schule) als klaren Aussenseiter.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.640
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Nachtrag zu Rüdiger May: der Herr hat in gut 2 Minuten mehr Fachkenntnis bewiesen als Axel Schulz in seinen gefühlt 30 Jahren als "Experte" für Premiere und Sat.1. Bitte, RTL, holt euch den ins Team!
Wenn sie ihren vertrag in der tasche haben werden sie langsam versaut und die objektivitaet laesst nach.
Uebrigens gab er die 5 runde an huck, na ja.
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Richtig. Der punch allerdings war us amerikanischer bronx style, schoen hart. Die mentale einstellung definitiv stoisch also altgriechisch.
US-Bronx Style wäre wohl das einzige gewesen, was Huck hätte retten können:
Kenan stürmt von hinten mit einem Brecheisen in den Ring...
 
Oben