Money Powell IV Bandwagon


Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich finde diese Huck-Glowacki Huck-Briedis Vergleiche etwas schwierig.
Briedis ist einfach ein wesentlich besserer Boxer als Glowacki. Kein Wunder, dass Huck da schlechter aussieht...
 

Deaqon Hayes

Bankspieler
Beiträge
3.279
Punkte
113
Na ja, als Puncher würde ich ihn nach diesem Fight ganz sicher nicht einstufen.
Dass sein KO-Rekord bis dato 0 Aussage hat ist spätestens mit diesem Fight klar geworden; die Gegner werden nun mal einfach besser und "standsicherer". Man könnte es als "Tyrone-Brunson-Syndrom" bezeichnen. :D

Das ist Briedis auch. Warum war Huck wohl so zurückhaltend in seiner Kampfesführung, nachdem er sich ein- zweimal einen Konter gefangen hat? Was man auch noch sehen muss: Briedis hat einen schnellen Handspeed gepaart mit guten Auge und Timing. Fast immer wenn Huck reingestürmt ist, hat Briedis ihm vor seinem Schlag eine kurze Linke oder Rechte reingedrückt, während Huck noch am Aushohlen war. Und die haben halt richtig wehgetan. Deswegen hat sich Huck auch nicht mehr viel getraut.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Das ist Briedis auch. Warum war Huck wohl so zurückhaltend in seiner Kampfesführung, nachdem er sich ein- zweimal einen Konter gefangen hat? Was man auch noch sehen muss: Briedis hat einen schnellen Handspeed gepaart mit guten Auge und Timing. Fast immer wenn Huck reingestürmt ist, hat Briedis ihm vor seinem Schlag eine kurze Linke oder Rechte reingedrückt, während Huck noch am Aushohlen war. Und die haben halt richtig wehgetan. Deswegen hat sich Huck auch nicht mehr viel getraut.

Was mir an Briedis/seiner Ecke, auch so gefallen hat, war die exzellente taktische Marschroute, Huck/seine Ecke, waren damit völlig überfordert. Und Briedis hat diese Marschroute nie verlassen, so nach dem Motto ein KO sollte man nicht erzwingen wollen, es muss sich ergeben. Er hat diese Marschroute auch nicht gegen Schluss verlassen, wo er Huck vielleicht hätte knacken können.

Huck sollte auf die EM Schiene zurück gehen, oder aufhören, ganz oben hat er keine Chance mehr.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Nach diesem Fight dürfte Huck jedenfalls klar sein, dass er nicht mehr in die erste Reihe gehört und regulär kein WM mehr werden wird.

Ich würde nun aber schon sagen, dass Briedis primär ein Techniker ist. Gegen den bestellt Huck in 10 von 10 Kämpfen nichts, nicht heute und nicht vor 10 Jahren.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Das ist Briedis auch. Warum war Huck wohl so zurückhaltend in seiner Kampfesführung, nachdem er sich ein- zweimal einen Konter gefangen hat? Was man auch noch sehen muss: Briedis hat einen schnellen Handspeed gepaart mit guten Auge und Timing. Fast immer wenn Huck reingestürmt ist, hat Briedis ihm vor seinem Schlag eine kurze Linke oder Rechte reingedrückt, während Huck noch am Aushohlen war. Und die haben halt richtig wehgetan. Deswegen hat sich Huck auch nicht mehr viel getraut.


So sehe ich das auch. Wir sahen am Samstag den selben Huck wie immer, nur das Briedis ihm schon früh den Zahn zog. Briedis war perfekt auf Huck eingestellt und wusste fast immer was kommt. Der boxte seinen Stiefel runter und wenn er merkte das Huck zu seiner unpräziesen Artillerie ansetzt ging er einen Schritt nach vorne und sie standen im Clinch. Hucks Infightfähigkeiten sind außer seiner Rabbitpunches ja quasi nicht vorhanden. Briedis hat Huck vollkommen neutralisiert und da hätten ihm auch Wegner und House keine nützlichen Tipps geben können. Das einzige was übrig geblieben wäre, wäre alles oder nichts, was im NICHTS geendet hätte und das merkte Huck. Daher war der meiner Meinung nach auch verhaltener als sonst. Der einzige der mir am Ring von diesem Huck-Mischpoke Clan leid tut ist sein alter Herr. Der macht mir einen sehr vernüftigen und ruhigen Eindruck, etwas was er den Jr.´s anscheinend nicht mitgeben konnte.

Was macht Huck jetzt? Steht vor einem Trümmerhaufen und es bleiben wenig Optionen. EM Titel abgreifen und melken oder ins HW wechseln und etwas Geld verdienen bis er schwer KO geht, Ruhestand, oder eventuell doch zurück zu Sauerland & Meier? Naja nicht mein Problem, für mich hat er wieder das bekommen was der "wahre Champion" verdient hat. Ein paar aufs Maul..

Was Briedis angeht, so sehe ich ihn derzeit an dritter bis vierter Stelle im CW. Als Favoriten würde ich ihn gegen Gassiev, Lebedev oder Usyk nicht sehen, aber ich bin mir nicht sicher ob die ihn wirklich schlagen würden. Briedis ist unheimlich schwer zu boxen, sein Speed, seine Beinarbeit, sein Dampf in den Fäusten und seine Reflexe sind schon klasse, dazu ist er kaum auszurechnen. Ich hätte zu den damaligen Bigger Betters Tunieren nicht gedacht das Briedis mal so ne Nummer wird und mich vom Huckster dem "wahren Champion & Krieger" erlösen wird.
Ich freue mich sehr für ihn und gönne ihm große & erfolgreiche Fights mit viel $$$$.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
So sehe ich das auch. Wir sahen am Samstag den selben Huck wie immer, nur das Briedis ihm schon früh den Zahn zog. Briedis war perfekt auf Huck eingestellt und wusste fast immer was kommt. Der boxte seinen Stiefel runter und wenn er merkte das Huck zu seiner unpräziesen Artillerie ansetzt ging er einen Schritt nach vorne und sie standen im Clinch. Hucks Infightfähigkeiten sind außer seiner Rabbitpunches ja quasi nicht vorhanden. Briedis hat Huck vollkommen neutralisiert und da hätten ihm auch Wegner und House keine nützlichen Tipps geben können. Das einzige was übrig geblieben wäre, wäre alles oder nichts, was im NICHTS geendet hätte und das merkte Huck. Daher war der meiner Meinung nach auch verhaltener als sonst. Der einzige der mir am Ring von diesem Huck-Mischpoke Clan leid tut ist sein alter Herr. Der macht mir einen sehr vernüftigen und ruhigen Eindruck, etwas was er den Jr.´s anscheinend nicht mitgeben konnte.

Was macht Huck jetzt? Steht vor einem Trümmerhaufen und es bleiben wenig Optionen. EM Titel abgreifen und melken oder ins HW wechseln und etwas Geld verdienen bis er schwer KO geht, Ruhestand, oder eventuell doch zurück zu Sauerland & Meier? Naja nicht mein Problem, für mich hat er wieder das bekommen was der "wahre Champion" verdient hat. Ein paar aufs Maul..

Was Briedis angeht, so sehe ich ihn derzeit an dritter bis vierter Stelle im CW. Als Favoriten würde ich ihn gegen Gassiev, Lebedev oder Usyk nicht sehen, aber ich bin mir nicht sicher ob die ihn wirklich schlagen würden. Briedis ist unheimlich schwer zu boxen, sein Speed, seine Beinarbeit, sein Dampf in den Fäusten und seine Reflexe sind schon klasse, dazu ist er kaum auszurechnen. Ich hätte zu den damaligen Bigger Betters Tunieren nicht gedacht das Briedis mal so ne Nummer wird und mich vom Huckster dem "wahren Champion & Krieger" erlösen wird.
Ich freue mich sehr für ihn und gönne ihm große & erfolgreiche Fights mit viel $$$$.

Wunderbar beobachtet, auch deine Einschätzung von Briedis. Momentan ist er sicher noch nicht das non plus Ultra der Cruiser, aber es bleibt abzuwarten wie er sich mit dem Titel entwickelt, die einen werden faul und überheblich, die anderen wachsen mit dem Titel. Mir kommt er sehr ausbaufähig vor.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
So sehe ich das auch. Wir sahen am Samstag den selben Huck wie immer, nur das Briedis ihm schon früh den Zahn zog.

Vielleicht der selbe Huck wie in den letzten Kämpfen aber dieser Huck ist doch offensichtlich und glasklar Past Prime. Mobilität, Explosivität und Aggressivität sind nicht mehr vorhanden, ähnlicher Werdegang wie bei Abraham. Der Huck aus dem Cunningham Kampf oder aus dem Lebedev Kampf (wo er für seine Verhältnisse sehr gut geboxt hat) hätte Briedis doch richtig eingeheizt. Gut möglich das er diesem Huck nicht Stand gehalten hätte, jedenfalls wäre es ein spannender Kampf geworden. Huck hat doch eigentlich schon größere Kaliber als Briedis im Rekord.

Huck wäre ohne Wegner nie etwas geworden und ohne Wegner ist er eben jetzt dort wo er ohne Wegner immer gewesen wäre, nicht in der Weltspitze. Da hilft auch kein Wechsel ins Schwergewicht. Huck hat und ist fertig und wird nie wieder an das Leistungsniveau aus der Vergangenheit anknüpfen können. Das zu akzeptieren wäre gut für sein Leben.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.617
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
So sehe ich das auch. Wir sahen am Samstag den selben Huck wie immer, nur das Briedis ihm schon früh den Zahn zog. Briedis war perfekt auf Huck eingestellt und wusste fast immer was kommt. Der boxte seinen Stiefel runter und wenn er merkte das Huck zu seiner unpräziesen Artillerie ansetzt ging er einen Schritt nach vorne und sie standen im Clinch. Hucks Infightfähigkeiten sind außer seiner Rabbitpunches ja quasi nicht vorhanden. Briedis hat Huck vollkommen neutralisiert und da hätten ihm auch Wegner und House keine nützlichen Tipps geben können. Das einzige was übrig geblieben wäre, wäre alles oder nichts, was im NICHTS geendet hätte und das merkte Huck. Daher war der meiner Meinung nach auch verhaltener als sonst. Der einzige der mir am Ring von diesem Huck-Mischpoke Clan leid tut ist sein alter Herr. Der macht mir einen sehr vernüftigen und ruhigen Eindruck, etwas was er den Jr.´s anscheinend nicht mitgeben konnte.

Was macht Huck jetzt? Steht vor einem Trümmerhaufen und es bleiben wenig Optionen. EM Titel abgreifen und melken oder ins HW wechseln und etwas Geld verdienen bis er schwer KO geht, Ruhestand, oder eventuell doch zurück zu Sauerland & Meier? Naja nicht mein Problem, für mich hat er wieder das bekommen was der "wahre Champion" verdient hat. Ein paar aufs Maul..

Was Briedis angeht, so sehe ich ihn derzeit an dritter bis vierter Stelle im CW. Als Favoriten würde ich ihn gegen Gassiev, Lebedev oder Usyk nicht sehen, aber ich bin mir nicht sicher ob die ihn wirklich schlagen würden. Briedis ist unheimlich schwer zu boxen, sein Speed, seine Beinarbeit, sein Dampf in den Fäusten und seine Reflexe sind schon klasse, dazu ist er kaum auszurechnen. Ich hätte zu den damaligen Bigger Betters Tunieren nicht gedacht das Briedis mal so ne Nummer wird und mich vom Huckster dem "wahren Champion & Krieger" erlösen wird.
Ich freue mich sehr für ihn und gönne ihm große & erfolgreiche Fights mit viel $$$$.

Gehe alles in allem mit dir konform.

Dass sein alter Herr aber so vernünftig ist, wag ich zu bezweifeln. Angeblich war er es, der seinen Sohn nach der Cunningham-Pleite überredete zu Wolke zu wechseln.
Wir wissen, was dabei raus kam: Ein sehr schwacher Kampf gegen einen Journeyman, Wolke war ihm als Trainer zu hart, das hat wahrscheinlich auch menschlich gar nicht gepasst, dann ging es schnell zurück zu Wegner.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Ich finde diese Huck-Glowacki Huck-Briedis Vergleiche etwas schwierig.
Briedis ist einfach ein wesentlich besserer Boxer als Glowacki. Kein Wunder, dass Huck da schlechter aussieht...
Ja, Huck konnte sich vor allem deshalb nicht entfalten, weil der Lette fast jede Aktion von Huck frühzeitig erahnte und durch eigene Aktionen (Konter, Schritt in den Mann und klammern) störte bzw. unterband. Deshalb war Huck auch nicht in der Lage, seine Kombinationen abzufeuern. Man merkte schon früh im Kampf, dass Huck die Konter beeindruckten und er in einer Mischung aus Respekt und Ratlosigkeit immer weniger eigene Aktionen startete. Und wenn doch, dann eher halbherzig.

Völlig abschreiben würde ich Huck noch nicht, aber er muss jetzt sein Umfeld endlich professionalisieren. Weiter mit Bruder Kenan als Manager und irgendwelchen kurzfristig verpflichteten Trainern (wer ist der nächste, Axel Schulz? Oder doch Rocky?) kann er sich mit 32 nicht erlauben. Er braucht jetzt ein professionelles Umfeld und einen Trainer, der ihn mit 2-3 Aufbaukämpfen wieder an die Weltspitze heran führt. Das ist aber nur möglich, wenn Huck wirklich die Konsequenzen aus den letzten beiden Jahren zieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Wie gut ist denn Shumenov oder Dortitos? Vielleicht waere der Wba-Titel ja fuer Huck schaffbar.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Der Huck aus dem Cunningham Kampf oder aus dem Lebedev Kampf (wo er für seine Verhältnisse sehr gut geboxt hat) hätte Briedis doch richtig eingeheizt. Gut möglich das er diesem Huck nicht Stand gehalten hätte, jedenfalls wäre es ein spannender Kampf geworden. Huck hat doch eigentlich schon größere Kaliber als Briedis im Rekord.

Ein Huck der auch das Kleinhirn ausschaltet würde gegen Briedis krachend KO gehen. Diese gehemmtheit kam nicht von ungefähr, ich glaube das war sogar von den Treffern ende der ersten Runde. Huck schaute aus der Wäsche als ob ihn ein Pferd getreten hat.


Weiter mit Bruder Kenan als Manager und irgendwelchen kurzfristig verpflichteten Trainern (wer ist der nächste, Axel Schulz? Oder doch Rocky?)

Ich glaube Rocky wäre garnichtmal schlecht für Huck. Ein Meister der DD und was anderes hat der Marco nie gelernt und wird er auch nicht mehr lernen.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.617
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Bei Huck kommt hinzu, dass er offenbar (kein großes Wunder) nicht verstanden, was Sauerland für ihn abseits der Trainingsmöglichkeiten (durch Gegnerauswahl und geneigte Punkterichter) getan hat. Er scheint noch immer in einer Art "Blase" zu leben, in der er der Beste (oder einer der Besten) zu sein glaubt. Am deutlichsten wurde das im Interview, als er sein großes Erstaunen darüber äußerte, dass er nicht als der der Favorit angesehen würde (Urkal äußerte sich ähnlich, ob aus Opportunismus Huck gegenüber oder mangelnder Kenntnis ist schwer zu sagen). Es scheint Huck völlig an Realitätssinn zu fehlen - und es gibt niemand in seiner Entourage, der ihn in die Wirklichkeit zurückbringt. Sollte sich das nicht ändern (und der Druck müsste wohl von außen kommen - von RTL oder ev. auch von Sauerland, wenn diese noch mal ein Geschäft wittern), wird er noch ein paar Kämpfe machen und als besserer Journeyman enden. (Wenn ihn Papa finanziell an der kurzen Leine hält - wie hier von jemandem erwähnt - darf er sich später mal bei seinem Erzeuger bedanken. Sonst droht Türsteherdasein.)

Türsteherdasein?
Er hat Millionen verdient.
Er könnte z. B. immer zurück in seine alte Heimat, wo er Immobilien hat und auch mit vergleichsweise wenig Geld gut leben könnte.

Im Übrigen will sein Team der IBO-Titel behalten dürfen, da Briedis ihn nicht möchte und auch die Gebühr offenbar nicht zahlen möchte.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
Wunderbar beobachtet, auch deine Einschätzung von Briedis. Momentan ist er sicher noch nicht das non plus Ultra der Cruiser, aber es bleibt abzuwarten wie er sich mit dem Titel entwickelt, die einen werden faul und überheblich, die anderen wachsen mit dem Titel. Mir kommt er sehr ausbaufähig vor.

Das halte ich ebenso für sehr wahrscheinlich. Da er ja bisher noch als Polizist gearbeitet hat, kann die Konzentration noch nicht zu 100% beim Boxen gewesen sein. Wenn er da jetzt einen cut macht und im Training noch ne Schippe drauflegt, kann er gut und gerne Einer sein der erst mit 34,35 in seiner Prime ist. Ich gönne Ihm den Erfolg, sympathischer Typ !
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Das halte ich ebenso für sehr wahrscheinlich. Da er ja bisher noch als Polizist gearbeitet hat, kann die Konzentration noch nicht zu 100% beim Boxen gewesen sein. Wenn er da jetzt einen cut macht und im Training noch ne Schippe drauflegt, kann er gut und gerne Einer sein der erst mit 34,35 in seiner Prime ist. Ich gönne Ihm den Erfolg, sympathischer Typ !

Irgendwie gehen die Huck bros. schon ein wenig unter dem Teppich, da ist Marco um den WBC Titel gerade beinahe deklassiert worden, aber sein "Manager" Bruder führt aus den Witz IBO Titel könne man vielleicht trotz Niederlage behalten, da Briedis anscheinend auf dieses Bruchband von "WM Gürtel" keinen Wert legt, und die Gebühren nicht bezahlt hätte. Die Stoßrichtung ist klar, Marko behält das IBO Bruchband, und "verteidigt" es gegen Taxifahrer und gut abgehangene ehemalige bis zur Pension wegen Altersschwäche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.604
Punkte
113
Irgendwie gehen die Huck bros. schon ein wenig unter dem Teppich, da ist Marco um den WBC Titel gerade beinahe deklassiert worden, aber sein "Manager" Bruder führt aus den Witz IBO Titel könne man vielleicht trotz Niederlage behalten, da Briedis anscheinend auf dieses Bruchband von "WM Gürtel" keinen Wert legt, und die Gebühren nicht bezahlt hätte. Die Stoßrichtung ist klar, Marko behält das IBO Bruchband, und "verteidigt" es gegen Taxifahrer und gut abgehangene ehemalige bis zur Pension wegen Altersschwäche.

Das ist leider ein realistisches Szenario!
 
Oben