Money Powell IV Bandwagon


Kali

Bankspieler
Beiträge
4.600
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Vielleicht sollte Huck noch ein Rematch mit Cunningham machen und dann abtreten. An Lebedew traut er sich sicher nicht mehr ran.

Ich hoffe, Lebedev hat auch andere Ansprüche als gegen Huck zu boxen: Usyk, Briedis, Rückkampf gegen Gassiev sollten bei ihm auf der Agenda sein. Er sollte mit 37 keine Zeit mehr mit der 2ten Garde verschwenden.

Ja, Huck vs. Cunningham würde für Beide finanziell Sinn machen. Den Kampf könnte RTL selbst nach dieser klaren Niederlage Hucks noch ganz gut vermarkten.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.422
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ich hoffe, Lebedev hat auch andere Ansprüche als gegen Huck zu boxen: Usyk, Briedis, Rückkampf gegen Gassiev sollten bei ihm auf der Agenda sein. Er sollte mit 37 keine Zeit mehr mit der 2ten Garde verschwenden.

Gut gesagt!
Lebedev sollte Huck auch nicht mehr auf dem Radar haben. Bin sicher der Russe weiss dass Huck nicht zu den Top 3-4 im CW gehört und ein Fight gg ihn wär Zeitverschwendung.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Huck vs. Cunningham II. könnte man vermarkten, sehen möchte ich den Kampf allerdings nicht. Cunningham ist ein netter Kerl, und ich würde ihm den Payday gönnen. Aber attraktiv fand ich seinen Boxstil nie. Und wann war der letzte überzeugender Sieg von USS gegen einen guten Gegner? 2011 über Troy Ross?

Ein 40jähriger Cunningham gegen den Huck vom letzten Wochenende um einen IBO-Gürtel… Uff.
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
„Ich würde ihm raten, dass er sich um seine Familie kümmert. Von den amtierenden Weltmeistern im Cruisergewicht kann er keinen besiegen. Im Schwergewicht ist er erst recht chancenlos“, sagte die deutsche Promoterlegende Jean-Marcel Nartz. Er könne sich nicht vorstellen, dass RTL die Zusammenarbeit mit dem Ex-Weltmeister fortführt. Zumal die Quote mit einem Marktanteil von 16,2 Prozent deutlich unter den Erwartungen lag. Ohne TV-Sender dürfte Hucks’ sportliche Zukunft am seidenen Faden hängen.

Hucks Stil ist äußerst offensiv und schlaggewaltig. Er besitzt fürwahr alles, was einen spektakulären Kämpfer ausmacht. Deswegen will Trainer Ulli Wegner seinen früheren Schützling auch nicht fallen lassen: „Man muss an ihn weiter glauben, denn er ist überhaupt noch nicht verbraucht.“ Doch bislang blieb Huck im Ring ein unerfülltes Versprechen, in den wirklich wichtigen Kämpfen überzeugte er selten. „Er hat psychische Probleme, an denen zuallererst gearbeitet werden muss“, sagt Wegner.

Auch BDB-Boss Pütz will Huck keinesfalls abschreiben. „Er war meines Erachtens sehr gut vorbereitet, aber ihm fehlt es an einer Autoritätsperson, die in den entscheidenden Momenten Einfluss auf ihn nimmt.“ Eine solche kann nur Weltmeister-Macher Wegner sein. Jedenfalls scheint der 74-Jährige, der Huck von 2004 bis 2014 betreute, nicht abgeneigt zu sein. „Das ist eine Überlegung wert.“
https://www.welt.de/sport/article163379124/Marco-Huck-hat-psychische-Probleme.html
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Der Sieg war verdient.
Nein, maximal noch vertretbar weil Heimboxer bei einem Draw.
Aber wenn jemand 10 Sekunden+ nach einem Niederschlag braucht, nennt man das für gewöhnlich einen KO oder TKO und der Ref gibt nach dem Auszählen nicht noch zusätzliche 10 Sekunden zur Erholung...


Den KD von Cunningham in der 10ten als angeblichen "slip" nicht zu werten, den etwas später von Mansour aber zu geben ist auch grandios. Speziell in der entscheidenden 10ten Runde Sekunden vor Schluss...
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
@chip
Hier der entsprechende Thread zum Nachlesen:
Einige hatten es für Cunningham gewertet (glaube eher die Mehrzahl).

http://sportforen.de/threads/o-scoring-nbc-sports-cunningham-mansour-stevens-johnson.58758/page-5

BTW: du hast mir immer noch nicht gesagt, was an meiner Scorecard in Linares-Crolla 'hamburg-buamisch' ist?
Linares-Crolla? Ach, das war weil du auf den berühmt-berüchtigten 10-9-Autopilot geschalten hattest und wirklich alle Runden an Linares gegeben hast.
Normalerweise kennt man das nur von dem, dessen Namen man nicht aussprechen darf.;)
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Amir Mansour - Steve Cunningham

1: 10:9
2: 10:9
3: 10:9
4: 9:10
5: 10:7
6: 10:9
7: 9:10
8: 10:9
9: 9:10
10: 8:10

95-92 für Mansour

Ach... Und Robbery. Wahrscheinlich ein Ausgleich für die früheren Niederlagen Cunninghams. Rumheulen zahlt sich halt aus.

Runde 1: Mansour mit Jab und Schwingern. Cunningham verhalten.
Runde 2: Cunningham schon am flüchten.
Runde 3: Mansour trifft zwar kaum, aber wenigstens arbeitet er. Cunningham nur am ausweichen.
Runde 4: Da kommt Opa Knack zu sehr mit der Brechstange und wird abgekontert.
Runde 5: Zwei böse Niederschläge. Der Kampf ist quasi vorbei.
Runde 6: Cunningham versucht nur noch zu überleben. Gewinnen kann er nur noch durch KO.
Runde 7: Noch einmal die zweite Luft bei Cunningham.
Runde 8: Mansour am Ende mit mehreren harten Treffern.
Runde 9: Irgendwie ist die Luft raus bei Mansour. Schwingt wie ein Höhlenmensch und wird abgekontert.
Runde 10: Cunningham hat mehr Reserven und schickt Mansour zu Boden. War aber mehr Erschöpfung und mangelnde Balance.
Oh shit...Na wen hab ich da auf meiner Seite?:D
Ansonsten hat nur holycow wirklich round-by-round mitgescored und der hat mittlerweile ein Connor McGregor Profilbild.
Falkenhorst war damals wohl noch ein Ei.

Dass die Niederschläge in der 5ten aber alles andere als sauber angezählt waren und Steve Smoger ein schmieriger Typ ist. Da sind wir uns hoffentlich einig.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Was Briedis angeht, so sehe ich ihn derzeit an dritter bis vierter Stelle im CW. Als Favoriten würde ich ihn gegen Gassiev, Lebedev oder Usyk nicht sehen, aber ich bin mir nicht sicher ob die ihn wirklich schlagen würden. Briedis ist unheimlich schwer zu boxen, sein Speed, seine Beinarbeit, sein Dampf in den Fäusten und seine Reflexe sind schon klasse, dazu ist er kaum auszurechnen. Ich hätte zu den damaligen Bigger Betters Tunieren nicht gedacht das Briedis mal so ne Nummer wird und mich vom Huckster dem "wahren Champion & Krieger" erlösen wird.
Ich freue mich sehr für ihn und gönne ihm große & erfolgreiche Fights mit viel $$$$.
Zustimmung, kenne Briedis auch vom Bigger's Better. Ein riesen Talent dem ich auch Titelvereinigungen zutraue. Leider etwas spät »entdeckt« und mit körperlichem Verschleiß auch aus den an die 150 absolvierten Kickbox - und Amateurboxkämpfen. Besonders bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass diese ganzen Erfolge quasi Zweitberuflich neben dem regulären Polizeidienst erworben worden sind. Als seinen größten Trumpf im Ring sehe ich auch die relative boxerische Unausrechenbarkeit (für den Gegner), da vielseitig ausgebildet, schnell und schlagstark und vor allem clever. Gegen Lebedev und Gassiev sähe ich es 50/50, Usyk wäre Favorit.

Lt. den WBC-Statuten wäre Briedis' nächster Kampf eine Pflichtverteidigung gegen den Sieger aus dem Durodola vs. Kudryashov Rematch, da der Titel vakant war und sein Manager nicht Eddie Hearn heißt.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Linares-Crolla? Ach, das war weil du auf den berühmt-berüchtigten 10-9-Autopilot geschalten hattest und wirklich alle Runden an Linares gegeben hast.
Normalerweise kennt man das nur von dem, dessen Namen man nicht aussprechen darf.;)

Dann erzähl mal. Welche Runden gehörten denn Crolla?


Meine scorecard
Linares - Crolla
10 - 9
10 - 9
10 - 9
10 - 9
10 - 9
10 - 9
10 - 8
9 - 10
10 - 9
10 - 9
10 - 9
10 - 9
--------
119 - 108
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.252
Punkte
113
Gegem dimi würde mir gefallen.......

Da muss Huck doch nur einmal seine Rabbit-Punch-Kombo im Clinch abfeuern und Dimi kriegt nen' flotten Otto. Außerdem würde der Captain ihm wohl auch nicht den Gefallen tun und wie Gandalf in sensiler Bettflucht auf ihn zu spazieren, wie es die schwedische Blendgranate getan hat.
 

whysl

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
klar huck ist ein unsympath und klar ist er ein proll. verstehe aber die häme gegenüber dem hucker nicht. im vergleich zu anderen deutschen boxern hatte er immer die eier gehabt, gegen gute bis sehr gute gegner zu boxen. es hat einen sauren beigeschmack, wenn man im nachhinein die gegnerschaft hucks schlecht redet. klar ohne sauerland hätte er 2-3 niederlagen mehr auf dem konto gehabt (ein alofabi fight, lebedev, arslan). trotzdem: eine mehr als solide karriere hat der hucker bisher hingelegt. huck ist die verkörperung von internationaler klasse. ein würdiger echter weltmeister, ein krieger, eine ausnahme im sonst so eierlosen deutschen boxzirkus. er ist sicher all time einer der besten 20 cw aller zeiten. wenn ich huck wäre: 6 monate pause machen, nichts tun, rechargen, trotzdem gesund leben. dann 6 monate hartes training und 2018 mit 33-34 noch mal ein comeback wagen.

briedis ist btw für mich ein ziemlich biederer boxer mit technisch einwandfreier schulung. wie ein top ausgebildete opernsängerin, die gesangstechnisch alles drauf hat, aber der herz und seele fehlen. gegen einen prime huck sehe ich den kampf klassisch 50-50. prime briedis ist deutlich schlechter als prime lebedev und prime lededev hat gegen huck "nur" close but clear gewonnen. die leute vergessen, wie gut der unberechenbare physisch beeindruckende prime huck war.

die anderen cw (gassiev, usyk) finde ich auch nicht so prall. gassiev ist ein langsamer slugger, der mmn gegen past prime lebedev 7-5 verloren hat (114-113 lebedev). aber er ist halt das neue gesicht und man hat ihm den sieg gegeben. wäre lebedev der jüngere typ, würden boxfans ziemlich klar lebedev den fight geben. aber auch boxfans denken inzwischen perspektivisch und wollen das "jüngere gesicht" gewinnen sehen und werten entsprechend unobjektiv pro junger fighter. usyk dagegen ist irgendwie ein langweiliger, generischer boxer-puncher-roboter mit dem charisma eines russischen mafioso am unteren ende der leiter. fader typ und langweiliger stil. verstehe nicht, wie man diesen typen so hypen kann.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.821
Punkte
113
Ort
Cologne
Jo, er ist die Verkörperung der internationalen Klause. Alter, da schreibst du so ein Zeug, dass die paar wahren Sachen, die du schreibst sang- und klanglos untergehen. Aber lustig zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.532
Punkte
113
klar huck ist ein unsympath und klar ist er ein proll. verstehe aber die häme gegenüber dem hucker nicht. im vergleich zu anderen deutschen boxern hatte er immer die eier gehabt, gegen gute bis sehr gute gegner zu boxen. es hat einen sauren beigeschmack, wenn man im nachhinein die gegnerschaft hucks schlecht redet. klar ohne sauerland hätte er 2-3 niederlagen mehr auf dem konto gehabt (ein alofabi fight, lebedev, arslan). trotzdem: eine mehr als solide karriere hat der hucker bisher hingelegt. huck ist die verkörperung von internationaler klasse. ein würdiger echter weltmeister, ein krieger, eine ausnahme im sonst so eierlosen deutschen boxzirkus. er ist sicher all time einer der besten 20 cw aller zeiten. wenn ich huck wäre: 6 monate pause machen, nichts tun, rechargen, trotzdem gesund leben. dann 6 monate hartes training und 2018 mit 33-34 noch mal ein comeback wagen.

briedis ist btw für mich ein ziemlich biederer boxer mit technisch einwandfreier schulung. wie ein top ausgebildete opernsängerin, die gesangstechnisch alles drauf hat, aber der herz und seele fehlen. gegen einen prime huck sehe ich den kampf klassisch 50-50. prime briedis ist deutlich schlechter als prime lebedev und prime lededev hat gegen huck "nur" close but clear gewonnen. die leute vergessen, wie gut der unberechenbare physisch beeindruckende prime huck war.

die anderen cw (gassiev, usyk) finde ich auch nicht so prall. gassiev ist ein langsamer slugger, der mmn gegen past prime lebedev 7-5 verloren hat (114-113 lebedev). aber er ist halt das neue gesicht und man hat ihm den sieg gegeben. wäre lebedev der jüngere typ, würden boxfans ziemlich klar lebedev den fight geben. aber auch boxfans denken inzwischen perspektivisch und wollen das "jüngere gesicht" gewinnen sehen und werten entsprechend unobjektiv pro junger fighter. usyk dagegen ist irgendwie ein langweiliger, generischer boxer-puncher-roboter mit dem charisma eines russischen mafioso am unteren ende der leiter. fader typ und langweiliger stil. verstehe nicht, wie man diesen typen so hypen kann.

Es stimmt schon, Eierloser ist Huck gewiss keiner. Die Antipathien welche Huck zum Teil entgegen kommen könnten ihren Grund auch in seinem wahrhaftig dummen überheblichen Gerede haben, mit denen er seine mehrfachen "Sauerland Punktesiege", will heißen Neiderlagen, in überzeugende Siege um zu reden versuchte.
 

whysl

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
welcher boxer macht sowas nicht? huck ist halt ein arroganter ego und kümmert sich nur um sich. aber er ist so ein ego, dass er sich für den besten hält und gegen die besten auch antritt, weil er überzeugt ist, dass er der beste ist. allemal besser als diese "bescheidenen" a la ottke, die auch punktsiege geschenkt bekommen haben, aber dann nicht so in der kritik stehen, weil sie ja so humble und bodenständig sind. die bescheidenen a la ottke boxen aber niemals gegen elite, weil sie auch nur eine bescheidene meinung von ihren eigenen fähigkeiten haben. positiv könnte man auch das verhalten der bescheidenen paper weltmeister a la ottke in "realistisch" uminterpretieren.
 
Oben