Money Powell IV Bandwagon


S

sabatai

Guest
Egal ob die beiden Charlos, Jacobs oder Derevyanchenko - die müssen einfach öfter boxen. So wie es momentan aussieht, lässt man das Momentum bei Jacobs und Charlo erneut verstreichen.
 
S

sabatai

Guest
Zum Kampf: Brutalisierung von Berto. Porter ist ein Panzer ohne Rückwärtsgang. :panik: Berto sollte seine Karriere beenden. Ich denke er ist durch. Er stolpert teilweise ja schon ohne Schlagwirkung durch den Ring.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.747
Punkte
113
Als Wie realistisch sehr ihr es an, dass arthur nochmal die Reise antritt und wirklich gegen ramirez ran will? Der weiß doch hoffentlich selber das das nichts bringt.
Das SE komplett nicht am Ring sass zeigt mir aber auch, dass sie keine anderen Pläne (wba Schiene oder die Hoffnung dass ramirez aufsteigt) mit ihm haben.

Oh ich denke mal Sauerland wird das ganze geschickt in die Länge ziehen. Da wird man keinen Druck ausüben, dass Ramierz seine Pflichtverteidigung gegen Abraham oder einen anderen bestreiten soll. Bei Bedarf ist Abraham mal plötzlich bei der Kampfvorbereitung "verletzt". Hier und da boxt man irgendwen aus den unteren Gefilden der WBO-Top15 und hält Abraham oben in der Rangliste.

Ramirez' Karriere seit dem Sieg gegen Abraham ist zwar ziemlich ernüchternd ... aber es würde mich nicht wundern, wenn er den Titel niederläge um z.B. gegen Chavez jr. bei 171,325lb zu boxen.

Arum wird Ramirez wieder auf HBO sehen wollen ... und dafür wird ihn früher oder später das LHW locken.

Sauerland kriegt das schon hin, dass Abraham gegen Doberstein um den Interim-Titel boxt oder so.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.556
Punkte
113
Berto ist ja eigentlich seit seiner Niederlage gg. Ortiz in 2011 (!!) nicht mehr derselbe.
Gegen Jan Zaveck hatte er grosse Probleme.
Guerrero prügelte ihn in einem 'Dogfight'.
Gatekeeper Soto Karass war dann der eigentliche Sargnagel.


Danach hatte Berto sehr viel Glück: Im Matchmaking (Lopez und Ortiz waren noch shotter als Berto) und im Ring (Berto war jeweils in beiden Fights Nahe einer Niederlage).

Die 3er Quote auf Porter durch Abbruch war ein Segen.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Beide sind zweifellos stark.

Bei Jermell würde ich mich aber nicht von den beiden letzten (brutalen) KOs blenden lassen. Jackson und auch Hatley galten als 'chinny' im Vorfeld und so sah es auch im Ring aus. Ich denke, bei besseren Gegnern mit Kinn wird er bezüglich seiner Schlagkraft (wieder) unauffällig bleiben.
Stutzig machte mich bei ihm einfach der Jackson Fight. Da sah er 7 Runden enorm einfallslos aus und wurde ausgeboxt. Für einen eigentlichen Skiller ist das schon ein unschöner Akteneintrag.
Aber mal gucken. Im Halbmittel gibt's einige Skiller von dennen sich (bis jetzt) noch keiner als Überflieger etablierte...


Jermall's Power ist aber real IMO. Dafür spricht auch die KO-Quote und der Abbruch-Sieg über den zähen Bundrage. IMO ist er derjenige der Brüder, der mehr erreichen wird. Da er ja im Mittelgewicht boxt, würde ich ihn enorm gerne gegen Danny Jacobs sehen.

Ich denke schon, dass bei Jermells Power eine deutliche Entwicklung nach oben zu sehen ist. Oder anders gesagt, die KOs sind nicht Zufall oder rein auf geringe Nehmerfähigkeiten von Jackson und Hatley zurück zu führen. Mittlerweile setzt er je nach Situation viel mehr hinter die Schläge als noch früher in seiner Karriere, beispielsweise gegen Rosado, als er sich eher aufs Auspunkten beschränkt hat.


Jermalls Power ist eh echt, er hat drei seiner letzten vier Gegner per Jab nieder geschlagen...:teufel:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Welchen Kampf hat Abraham denn "durch Sauerland" gewonnen ? Der einzige Kampf der mir da einfällt war der gegen Eastman, da wäre das gerechte Ergebnis ein Draw gewesen. Der gegen Murray war auch so ein Not-gegen-Elend-Draw bei dem man würfeln musste, aber kein "Skandal". Bitte nicht mit Miranda ankommen, der hat sich durch klarste Tiefschläge, Kopfstösse und Fouls selbst um einen Verletzungssieg gebracht.

Das war wohl die übliche Schlägerei zwischen "verfeindeten" Gruppen, weil der Onkel vom Schwager von der Schwester des besten Kumpels damals gesagt hat ...
Murat hatte echt Pech, dass Sauerland ihn unbedingt in eine Gewichtsklasse schieben wollte die angeblich der deutsche "Boxfan" lieber sehen würde, statt die wo er reinpasst. Als "Arbeiter" hätte er sonst irgendwo oben mitschwimmen können, Tendenz #3-5.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.655
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Die Kämpfe gegen Eastmann, Miranda, Stieglitz III und Murray hätte man mit guten Argumenten gegen Abraham werten können. So sah ich ihn gegen Eastman und Stieglitz III knapp hinten.
Klare Robberies a la Feigenbutz vs de Carolis, Ottke vs Reid, Beyer vs Lucas oder Hoffmann vs Sprott gab es aber meiner Meinung nach nicht.

Miranda war zwar unfair, ändert aber nix daran, dass wohl 99% der Ringärzte Abraham rausgenommen hätten, zumal er es ja im Grunde auch selbst wollte.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Es gibt auch Leute die Wladimir gegen Peter "klar" hinten hatten, oder Vitali gegen Hoffmann. Solange Regeln angewendet werden verliert Miranda, allerdings halt nur durch gerechtfertigte Punktabzüge (sonst liegt er 2 Runden gegen den scheintoten Abraham vorne). Bei Murray gab es nicht mal ein Kriterium ala "hat mehr geschlagen vs. Abraham härter", die haben beide das gleiche gemacht und gleich viel. Abraham hatte Glück weil er hinten raus die Runden gewonnen hat und Murray vorne, und Punktrichter traditionell versuchen den Kampf anfangs knapp zu halten, aber "geschoben" war da nix. Stieglitz hat überpaced und zu schnell abgebaut, man gewinnt ne starke Runde halt auch nur 10-9 und verliert ne engere Runde genauso hoch. "Mit Hilfe" heisst, er hat eigentlich klar verloren und das Ding geschenkt bekommen, und das gab es nicht. Wie gesagt, Eastman hatte ich recht klar (mindestens) ein Draw weil der zwischendurch richtig Betrieb gemacht und böse und viel zum Körper getroffen hat. Abraham war auch einmal angeschlagen. Da kann man sagen, der Heimkämpfer hat gewonnen, aber ne richtig derbe Niederlage in nen Sieg umgemünzt war auch das nicht. Solche Märchen nerven einfach.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Gegen Eastman hatte ich AA auch leicht hinten. Das war für mich schon ein gutes Heimurteil mit zwei blauen Augen. Aber es gibt viele :panik:schon noch deutlich schlimmere Urteile
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
miranda in seiner prime war ein beast! seine schlacht mit kelly pavlik bleibt unvergessen. miranda hätte zeuge, feigenbutz und co in die hölle geschickt.
 
S

sabatai

Guest
In meiner Erinnerung hat Pavlik Miranda damals ziemlich böse verprügelt. Es war mehr eine Schlachtung als eine Schlacht.

Den Kampf gegen Eastman hat Abraham fair gewonnen. Ich meine auch, dass es hier im Forum keine Debatten um das Urteil gab. Die Debatten gab es erst Jahre später. Ist ähnlich wie bei Martin Murray. Bei ihm wird mittlerweile auch bei jeder Gelegenheit erwähnt, dass er gegen Sturm "eigentlich" gewonnen hat. Ich frage mich dann immer, ob die Leute die Kämpfe tatsächlich gesehen haben oder nur stille Post spielen.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.588
Punkte
113
Also wenn man den KAmpf her als Maßstab für einen zukünftigen WM-Kampf von Abraham nimmt und seine Siegchancen daraus ableiten will, dann ist das schon :laugh:. Krasniqi hat nahezu den ganzen Kampf versucht, vor AA´s Treffern wegzulaufen und AA ist ihm hinterher. Bei jedem Treffer musste man Angst haben, ob K sich da wieder lösen kann. Der Kampf hat null Aussagekraft über AA derzeitige Leistungsfähigkeit und war einfach nur ein sinnloser Fight für beide...Wobei, das stimmt so nicht. Krasniqi konnte 12 runden gegen den Megapuncher AA bestehen, ist ja auch schon was...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
In meiner Erinnerung hat Pavlik Miranda damals ziemlich böse verprügelt. Es war mehr eine Schlachtung als eine Schlacht.

Den Kampf gegen Eastman hat Abraham fair gewonnen. Ich meine auch, dass es hier im Forum keine Debatten um das Urteil gab. Die Debatten gab es erst Jahre später. Ist ähnlich wie bei Martin Murray. Bei ihm wird mittlerweile auch bei jeder Gelegenheit erwähnt, dass er gegen Sturm "eigentlich" gewonnen hat. Ich frage mich dann immer, ob die Leute die Kämpfe tatsächlich gesehen haben oder nur stille Post spielen.
Miranda konnte zwar auch gegen Pavlik einige Treffer verbuchen, seine berüchtigte Power war an diesem Abend aber überraschend Wirkungslos. Pavlik wirkte unmittelbar nach dem Kampf fast wie ein Gott und hat viele überrascht. Miranda war ja damals Favorit und die meisten dachen natürlich dass Miranda den Spargel zurück in den Boden rammen würde! War eine ähnliche Situation vs. Calzaghe vs. lacy, wobei der noch einseitiger war. Das waren harte Reality-Checks damals, auch für mich! Ich war damals auch noch nicht sehr lange Box-Fan.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Habe mir den Kampf gerade nochmal gegeben :jubel: Was ein geiler Kampf. Für mich Fight of the Year bis jetzt. Ich hatte es 116-111 für Valdez. Runde 10 kann man sich nicht oft genug ansehen :love:

1: 10:9
2: 9:10
3:10:9
4: 10:9
5: 10:9
6: 9:10
7: 9:10
8: 10:9
9: 10:9
10: 10:8
11: 9:10
12: 10:9
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Hab den Kampf leider immer noch nicht gesehen. Ich kann ihn aber auch schon gar nicht mehr finden.

Weiß jemand, wo ich den Fight noch sehen kann?
 
Oben