Money Powell IV Bandwagon


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.555
Punkte
113
Ich wünschte über Kovalev vs Ward (ein Kampf zweier körperlich ebenbürtiger, der sogar tatsächlich kommt) würde nur annäherend so viel gesprochen werden wie über GGG vs. Ward.
Ermüdend.

Man sollte einen eigenen Thread eröffnen und alle Diskussionen dazu dorthin verbannen.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.826
Punkte
113
Ort
Cologne
Kann Golovkin den größeren Mann, der selbst über diverse Arten des Premiumjabs verfügt in der Distanz auch nur annährend treffen?
Zumal der größere Mann athletischer und schneller ist?

Golovkin hat einen starken jab, ist aber (wie von dir angesprochen) der kleinere Mann und würde weniger treffen. Er würde dann in die halbdistanz und hit n hold mäßig frustriert werden. Natürlich nur ein potentieller Ausgang. Golovkin kann Boxen, davon haben wir bei den pros noch nicht alles gesehen.
 

krischoo

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
Ward ist für golovkin (selbst lemieux Style) imo nicht schlagbar, aber gleichzeitig zu feige. Wir werden über diesen Kampf noch länger reden.

Meine Frau meinte eben nach dem Kampf, das golovkin ein ganz anderes Kaliber als zum Beispiel mayweather wäre und dieser sich nicht in den Ring trauen würde und auch besser nicht sollte. Warum ich das erwähne? Das war ein höchst emotionaler Moment: meine Frau hat mit mir über preisboxen geredet und zwar 18 Sekunden lang.

:laugh::laugh::laugh::laugh:
na dann herzlichen glückwunsch!
bin neu im forum, hab den kampf auch gesehen. um das boxerisch beurteilen zu können fehlt mir die expertise. ich fand aber, dass golovkin gestern beim wiegen nicht gut aussah. und heute hat er ernorm viele treffer kassiert, was eher untypisch ist; sie aber auch astrein weggesteckt. schade, dass der trainer das handtuch geworfen hat. spätestens 6. runde wäre brook wohl KO gegangen. so kann er sich natürlich etwas "rausreden" und kriegt den credit.

ansonsten: leute, wir favorisieren alle unterschiedliche boxer. aber was wir wollen sind doch gute kämpfe. hört doch auf mit wer hier wen duckt. wen interessiert denn ein eubank jr oder saunders. wir wollen canelo vs ggg. canelo ist aber das einzige zugpferd von golden boy. und wenn er gegen golovkin verliert, wie könnte man ihn dann noch vermarkten? also lieber noch etwas die cash-kuh (canelo) mit durchschnittlichen gegnern melken. und wenn der kampf dann stattfindet, hoffen das er gewinnt. so stelle ich mir die strategie von GBP vor. und solange muss GGG eben warten und gegen jacobs, saunders und eubank jr gewinnen. vor september '17 brauchen wir uns da eh keine hoffnung machen.
 

thesweetscience.

Nachwuchsspieler
Beiträge
330
Punkte
0
Ich kann Gennadys absichtliches nehmen von schlägen nicht mehr sehen. Selbst wenn er kaum ko gehen kann, sollte er sich mal bewusst machen, dass das langfristig ernsthaft schädlich ist. Sowas machen nur Idioten.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
48.119
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Mich hätte es sehr interessiert, was Golovkins Kondition gesagt hätte, wenn Brook nach dem Schlaghagel noch gestanden hätte. Da ging ja auch vieles daneben...
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.406
Punkte
113
Es wäre für mich sehr interessant zu sehen, wie sich Golovkin verhalten würde, wenn der Gegner ihn in der Ringmitte mit Schlägen einseift und solange nachsetzt bis GGG an den Ringseilen steht. Viele seiner Gegner können ab und zu mal härter Schläge in der Ringmitte landen, machen aber halt, weil Sie nicht die Eier haben in den Krieg zu ziehen und weil GGG einfach mit dem Kopf kurz nickt. Aus der Rückwärtsbewegung schlägt GGG kaum bis garnicht.
Jacobs wäre so einer,der GGG evtl an die Ringseile treiben könnte, wenn er auf den Weg dahin nicht selber KO geht :D
 

thesweetscience.

Nachwuchsspieler
Beiträge
330
Punkte
0
Mich hätte es sehr interessiert, was Golovkins Kondition gesagt hätte, wenn Brook nach dem Schlaghagel noch gestanden hätte. Da ging ja auch vieles daneben...
Ist bei weißen Boxern oft so dass die schnell platt aussehen, aber Golovkins Atmung fand ich noch sehr gemäßigt, und dass er da schon übersäuert hätte glaube ich nicht. Ich denke Brook wäre Konditionell der schwächere gewesen. ungewohnte Muskelmasse im ernstfall mit Sauerstoff zu füttern ist unheimlich unterschätzt. Golovkin lebt ja auch im 8000 fuß höhe in Kalifornien, ich denke der hätte noch 3-4 Runden so weiterprügeln können.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Einer hat Eier gezeigt und ist zwei Gewichtsklassen nach oben. Der andere war Golovkin. So und nicht anders.

Das Verhalten von Eubank (Sr und Jr) war selbstverständlich extrem enttäuschend, Brook wurde aber nicht plötzlich zu Golovkins Pflichtherausforderer.

Na ja, erst mal abwarten. Golovkin sollte man zumindest noch die Zeit/Chance lassen, endlich mal EINEN der Ducker äh (Pseudo-)Willigen (Alvarez oder Jacobs und Konsorten) in den Ring zu bekommen. DANACH kann man sich dann immer noch kritisch damit auseinandersetzen, FALLS Golovkin dann nicht aufsteigt und trotzdem von "big fights" reden sollte.
Das Ding gegen Brook jetzt war unterhaltsam, aber - sportlich - sinnlos. Klingt vielleicht komisch, muß aber kein Widerspruch sein. Positiv aus Golovkins Sicht : Bei Brook war der Tank physisch wohl schnell leer, was alleine Golovkins Druck geschuldet sein dürfte. Negativ : Golovkin kann so ein Ding dann auch gerne früher beenden. Ich halte es für ausgemachten Schwachsinn, wenn behauptet wird, daß es "Absicht" war, mit den engen Anfangsrunden, Warum sich das Leben selber bewußt schwermachen ? Macht einfach keinen Sinn. O.k., abhaken und weiter.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich wünschte über Kovalev vs Ward (ein Kampf zweier körperlich ebenbürtiger, der sogar tatsächlich kommt) würde nur annäherend so viel gesprochen werden wie über GGG vs. Ward.
Ermüdend.

Man sollte einen eigenen Thread eröffnen und alle Diskussionen dazu dorthin verbannen.
Das kommt schon noch! Ich denke mal viele haben noch nicht realisiert bzw. glauben noch nicht daran, dass Ward vs. Kovalev wirklich kommen wird. Die Box-Historie zeigt auch, dass man das absolut verstehen kann!
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Meine Überlegungen zum Kampf:
1. Brooks Trainer hat das clever durchdacht. Gibt seinem Fighter ein paar Runden und wenn der Ausgang sich abzeichnet, geht er dazwischen ohne dass sein Schützling viel nehmen muss. Bin mir ziemlich sicher, dass das vorher mit Management, Boxer etc abgestimmt war
2. Ich sehe ehrlich gesagt keinen großen MW in GGG. Er hat Power, aber er ist für mich kein physischer Monster. Das fällt nicht auf, weil er eigentlich nur gegen aufgeblasene SWW oder WW kämpft, aber neben einem Hopkins sieht er aus wie ein Zwerg. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum er gg Duck Alvarez nicht im LMW kämpfen will. Er hat beim 7-Tage-Wiegen 162, heute 168 Pfund gehabt. Es kann mir doch keiner erzählen, dass er nicht auf 154 abkochen kann. Klar, so ist es angenehmer, aber Alvarez muss sich für das gleiche Limit ein Bein ausreißen.
Gegen ein physisch starken Konterboxer geht GGG mMn eindeutig baden. Ich bin wahrlich kein Fan von Ward, aber in der Verfassung aus dem Dawson-Fight im 68er Limit prügelt er GGG durch den Ring. Sorry, aber Ward ist viel schneller, boxerisch stärker und vor allem körperlich größer. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum man hier ständig den Lemieux-Fight dafür aufführt, dass GGG es defensiv so viel besser könne. Lemieux schießt nur diese geraden 1-2 in die Deckung. Dafür ist GGG nicht anfällig, für Konterschläge schon. Für Jemanden, der angeblich immer nur den Gegner verascht, schlägt er sehr oft deutlich daneben.


P.S. Joe Calzaghe würde Golovkin für die 4-5 Runden, die der Fight dauern würde, wie Lacy aussehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

San4ik251

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
0
Golovkin wollte einfach nur mit der Brechstange den Fight so schnell wie möglich beenden aus welchem Grund auch immer. Dadurch wurde er auch öfters getroffen, aber golovkin ist bei seinem Style anfällig für Konter, und deswegen glaube ich das canelo die Physis und den Style dafür besitzt um golovkin zu schlagen würde den Kampf als 50 50 sehen. Golovkin eubanks finde ich auch interessant der hat auch einen Style der golovkin nicht passt und da würde ich schon eher an ein upset glauben als gegen Brook. Sehe denn kampf aber so 70/30 pro golovkin.man darf nicht vergessen das golovkin auch schon auf die 35 zugeht
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Meine Überlegungen zum Kampf:
1. Brooks Trainer hat das clever durchdacht. Gibt seinem Fighter ein paar Runden und wenn der Ausgang sich abzeichnet, geht er dazwischen ohne dass sein Schützling viel nehmen muss. Bin mir ziemlich sicher, dass das vorher mit Management, Boxer etc abgestimmt war
2. Ich sehe ehrlich gesagt keinen großen MW in GGG. Er hat Power, aber er ist für mich kein physischer Monster. Das fällt nicht auf, weil er eigentlich nur gegen aufgeblasene SWW oder WW kämpft, aber neben einem Hopkins sieht er aus wie ein Zwerg. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum er gg Duck Alvarez nicht im LMW kämpfen will. Er hat beim 7-Tage-Wiegen 162 Pfund gehabt. Es kann mir doch keiner erzählen, dass er nicht auf 154 abkochen kann. Klar, so ist es angenehmer, aber Alvarez muss sich für das gleiche Limit ein Bein ausreißen.
Gegen ein physisch starken Konterboxer geht GGG mMn eindeutig baden. Ich bin wahrlich kein Fan von Ward, aber in der Verfassung aus dem Dawson-Fight im 68er Limit prügelt er GGG durch den Ring. Sorry, aber Ward ist viel schneller, boxerisch stärker und vor allem körperlich größer. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum man hier ständig den Lemieux-Fight dafür aufführt, dass GGG es defensiv so viel besser könne. Lemieux schießt nur diese geraden 1-2 in die Deckung. Dafür ist GGG nicht anfällig, für Konterschläge schon. Für Jemanden, der angeblich immer nur den Gegner verascht, schlägt er sehr oft deutlich daneben.


P.S. Joe Calzaghe würde Golovkin für die 4-5 Runden, die der Fight dauern würde, wie Lacy aussehen lassen.

Kann mir doch keiner erzählen das es okay ist das sich die letzten Jahre irgendwelche aufgeblähten Fighter Titel sichern in dem sie Catchweight Fights gegeneinander austragen. Boxen verkommt doch mehr und mehr, gerade durch diesen ganzen undurchsichtigen Müll. Die Nummer rund um Cotto und Canelo war lachhaft. Canelo hat soweit ich mir erinnere wiederholt gesagt das er gegen GGG boxen will, man oh man der Kerl hatte gar den MW Titel und hat alles getan um NICHT gegen GGG ran zu müssen. IMO würde Canelo auch ein Grund finden um letztlich auch @154 nicht gegen Golovkin ran zu müssen. Am ende des Tages bleibt GGG unangefochtener Weltmeister im Mittelgewicht und wenn Alvarez (der sich eher ein Bein ausreißt um die 154 zu bringen) im MW mitreden will oder gar Titel halten möchte soll er aufsteigen.

GGG hätte es gegen Ward natürlich schwer, aber IMO ist deine ich nenne es mal "kritik" überspitzt und wirkt frustriert, die Anführung von Calzaghe ist das pünktchen auf dem I...

aber jedem seine Meinung;):wavey:
 
G

Gast_482

Guest
Mich hätte es sehr interessiert, was Golovkins Kondition gesagt hätte, wenn Brook nach dem Schlaghagel noch gestanden hätte. Da ging ja auch vieles daneben...

Nichts, er hätte weiter gemacht und ihm die Rübe zermatscht! Brock war alle und wäre böse runtergegangen, der Trainer wusste das!
Golovkin ist viel zu klug um sich blind zu überpacen.
 

thesweetscience.

Nachwuchsspieler
Beiträge
330
Punkte
0
Golovkin wollte einfach nur mit der Brechstange den Fight so schnell wie möglich beenden aus welchem Grund auch immer. Dadurch wurde er auch öfters getroffen, aber golovkin ist bei seinem Style anfällig für Konter, und deswegen glaube ich das canelo die Physis und den Style dafür besitzt um golovkin zu schlagen würde den Kampf als 50 50 sehen. Golovkin eubanks finde ich auch interessant der hat auch einen Style der golovkin nicht passt und da würde ich schon eher an ein upset glauben als gegen Brook. Sehe denn kampf aber so 70/30 pro golovkin.man darf nicht vergessen das golovkin auch schon auf die 35 zugeht
Schlagkraft und Kinn gehen mit dem Alter nicht weg, und das sind schonmal 2 garanten von Golovkins Erfolg. Seine Technik ist garnicht auf besonders außergewöhnliche Reflexe angelegt, deswegen denke ich, kann er noch einige jährchen 3-5 gut boxen. Canelo 50/50? Sehe das eher so 95/5 aber gut.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Meine Überlegungen zum Kampf:
1. Brooks Trainer hat das clever durchdacht. Gibt seinem Fighter ein paar Runden und wenn der Ausgang sich abzeichnet, geht er dazwischen ohne dass sein Schützling viel nehmen muss. Bin mir ziemlich sicher, dass das vorher mit Management, Boxer etc abgestimmt war
2. Ich sehe ehrlich gesagt keinen großen MW in GGG. Er hat Power, aber er ist für mich kein physischer Monster. Das fällt nicht auf, weil er eigentlich nur gegen aufgeblasene SWW oder WW kämpft, aber neben einem Hopkins sieht er aus wie ein Zwerg. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum er gg Duck Alvarez nicht im LMW kämpfen will. Er hat beim 7-Tage-Wiegen 162, heute 168 Pfund gehabt. Es kann mir doch keiner erzählen, dass er nicht auf 154 abkochen kann. Klar, so ist es angenehmer, aber Alvarez muss sich für das gleiche Limit ein Bein ausreißen.
Gegen ein physisch starken Konterboxer geht GGG mMn eindeutig baden. Ich bin wahrlich kein Fan von Ward, aber in der Verfassung aus dem Dawson-Fight im 68er Limit prügelt er GGG durch den Ring. Sorry, aber Ward ist viel schneller, boxerisch stärker und vor allem körperlich größer. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum man hier ständig den Lemieux-Fight dafür aufführt, dass GGG es defensiv so viel besser könne. Lemieux schießt nur diese geraden 1-2 in die Deckung. Dafür ist GGG nicht anfällig, für Konterschläge schon. Für Jemanden, der angeblich immer nur den Gegner verascht, schlägt er sehr oft deutlich daneben.


P.S. Joe Calzaghe würde Golovkin für die 4-5 Runden, die der Fight dauern würde, wie Lacy aussehen lassen.


Denke mit Deiner Meinung zum Abbruch gehe ich am Ehesten konform.

Auf mich macht es ebenso den Eindruck daß es genau geplant war Brook rauszunehmen wenn er sich ein paar fängt. Da war keine Bereitschaft, durchs Feuer zu gehen. Ich fand das ein Lemieux wirklich übel eingesteckt hat. Bis zu einem Grad wo ich es Ihm auch verziehen hätte wenn er 1,2 Runden früher das Handtuch geschmissen hätte. Brook hingegen konnte gute Akzente setzen, und die HBO'ler kommentierten noch in Runde 4 imho vollkommen zu Recht daß Golovkin etwas frustriert wirke. Auch in Runde 5 hat er noch gut geantwortet nach ner rally von Golovkin.
Und dabei spielt es imo gar keine Rolle ob GGG jetzt absichtlich schlechter aussah als es sein mußte, vielleicht doch ein wenig krank war..oder ob seine Frau Ihn nicht ran ließ oder weiß der Kuckuck. Es war zumindest im bereich des Möglichen daß nicht der beste GGG im Ring steht. Dann bei der "erstbesten" Gelegenheit aus dem Kampf zu gehen, not so cool.

So, nun haben wir gesehen wie das aussieht wenn ein Khan 1,5 Gewichtsklassen, und ein Brook 2 Gewichtsklassen hochgeht. Ich bin gespannt wie das jetzt bei Brook läuft, aber was mich bei Khan ziemlich anpi*ßt, ist dieses Getue was Wunder er für ein 300er er ist....big deal, er ist 2 Gewichtsklassen hochgegangen, mit Geld zu geschi*ssen worden, und wie antizipiert nach ein paar Runden wie ein Maikäfäfer in Schockstarre aufm Rücken gelegen und hat geglotzt wie Kai wenns regnet. Seitdem gibt er den "Tapferen"...und Andere sollen doch genauso Brave und tapfer sein, und die Herausforderung suchen. Wo war denn da bitte die große Leistung? Bei Brook antizpier ich Ähnliches. Mal schauen ob das der neue coole Trend wird im Boxen: Aufgeblasene Leichtgewichte gehen 2 Gewichtsklassen hoch, schleudern sich einen auf Ihren unglaublichen Mut um dann erbärmlich abzukacken und sehen sich dann noch als Helden der Neuzeit. Großes Kino !

Golovkins Leistungsfähigkeit finde ich schwer einzuschätzen. Den Lemieux Fight als Indikator zu nehmen daß er Anpaßungsfähig ist, halte ich für etwas risky (auch wenn ich selber schon so argumentiert habe). Fakt ist, daß Lemieux relativ leicht auszurechnen ist. Ob Golovkin so krass ist, daß er auch gegen schwierige Leute wie Lara, Ward, oder sogar physisch stärker Leute wie Ramirez, auch Ward oder sogar Kovalev sich anpassen kann und eine taktische Meisterleistung aus dem Hut zaubert, ist total ungewiß.

Ich bin gespannt ob man da noch die ein oder andere Geschichte hören wird über Golovkin. Die Gerüchte über Ihn, "irgendwas ist mit Ihm", schienen mir auch nicht ganz von der Hand zu weisen. Er sah nicht recht vital aus auf der PK, wirkte erstaunlich abwesend und kämpfte dann heute mit einem "i dont give a phuck" Stil. Einfach draufhauen bis der Weltergewichtszwerg einknickt.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
...wirkte erstaunlich abwesend und kämpfte dann heute mit einem "i dont give a phuck" Stil. Einfach draufhauen bis der Weltergewichtszwerg einknickt.

:laugh::laugh::jubel::jubel:


hier die POST FIGHT PRESS CONFERENCE, habe die aber selber noch nicht gesehen und weiß daher nicht ob man da was neues erfährt.

 
Oben