Money Powell IV Bandwagon


chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Ist Ihm wohl zu glauben, wobei da schon ein wenig so eine "ich kann eh machen was ich will und gewinne" Überheblichkeit mitschwingt.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
Ist Ihm wohl zu glauben, wobei da schon ein wenig so eine "ich kann eh machen was ich will und gewinne" Überheblichkeit mitschwingt.

mir fällt es schwer ihm das übel zu nehmen. glaube dass ihn seine situation einfach nur ankotzt, denn im normalfall hätte er seinen legacy bzw. krönungsfight schon vor 3-4 Jahren gehabt. Pirog hat es damals mit dem rücken bekommen, Martinez wollte oder konnte nicht, Cotto hat ihn gemieden und was mit Ducknelo los ist, braucht man hier erst gar nicht mehr zu erwähnen.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.752
Punkte
113
Und aus welcher Gewichtsklasse kommen alle ?
Alvarez ging hoch, holte ein Gürtel, geht runter holt den nächsten.
Cotto war gegen Alvarez schon körperlich total unterlegen.
Martinez im Rollstuhl gegen GGG?
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.559
Punkte
113
Im MW gibt es ja keine wirklich starken Gegner, die gegen ihn boxen wollen. Dabei ist GGG nicht mal ein großer MW, gegen Brook waren das 2 Boxer, die körperlich absolut ebenbürtig waren. Ausgeglichener kann ein Kampf von den körperlichen Parametern eigentlich kaum sein (vielleicht kleine Vorteile für Brook), aber der Power Unterschied ist gewaltig.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Nur noch mal am Rande, ich finde Lemieux machte körperlich einen kleineren Eindruck als Brook. Der sah doch aus wie ein etwas zu gut genährter Weltergewichtler.Brook war mitnichten ein Zwerg gegen GGG. GGG kommt nicht mit sehr viel Gewicht in den Ring, 168 Pfund sind noch moderat. Beim Wiegen macht er allerdings nicht den Eindruck dass er auf 154 oder 155 runter gehen könnte, finde er wirkt schon ziemlich drained beim wiegen.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ich finde man konnte sehr gut sehen, wer 'the bigger man' im Ring war.
Nur auf den Hals, Nacken und die Hüftpartie schauen... ;)
Die Konsequenz, nämlich dass Brooks Schläge an GGGs Kopf abperlten, wie Regentropfen an einer Plastikscheibe, konnte man auch sehr gut bewundern.
Rosado, als Superwelter, konnte GGG deutlich mehr 'beeindrucken', wenn er in den Angriff überging.

Wenn man den gleichen Vergleich mit Lemieux macht - der immer ziemlich klein kämpft, um die Distanz überbrücken zu können - dann sieht man, dass er der deutlich fettere Hans ist.
Vor allem im Vergleich zu Brook.

Hier. Golovkin brach Brook wohl schon in der ersten Runde die Orbita. Und das bei ca. 30%-35% Intensität... -

http://www.boxingnews24.com/2016/09/hearn-confirms-kell-brook-suffered-broken-eye-socket/
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Das war einer dieser vielen Versuche in höhere Gewichtsklassen aufzusteigen, wo der Boxer einfach zu fragil war, wie im Schwer Frazier-Foster oder Tyson -Spinks, oder im Mittel Monzon-Napoles, bei allen drei war im Ring nach kurzer Zeit klar das sie einfach zu fragil waren um im Gewicht höher zu steigen, Napoles war bestenfalls ein Welter, und auch Brooks schaut im Oberbau eher wie ein leichter oder Superleicht aus. Bei allen drei war nach kurzer Zeit klar das der Gegner binnen kurzem durch sie hindurch marschieren würde.

Allerdings, berauschend war die Leistung von Golovkin auch nicht, und eines ist auch klar Wunderboxer ist er keiner, ganz im Gegenteil, aber er hat wie Waldi das Glück das in seiner Prime in seinem Gewicht kaum ein wirklich erstklassiger Boxer oder gar Boxer-Puncher vorhanden war, ist.
Man stelle sich Golovkin gegen einen der großen Mittelgewichtschamps so ab den 70 Jahren vor, bei seiner Deckung und seinen vielen Schwächen welche immer offenbarer werden hätte er da gegen viele kein Land gesehen.
Aber gegen die Brooks und Lemieux wird es wahrscheinlich bis zu seinem vierziger reichen.

Gegen Ward würd er kein Land sehen.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.300
Punkte
113
Ort
Hamburg
Meine Überlegungen zum Kampf:
1. Brooks Trainer hat das clever durchdacht. Gibt seinem Fighter ein paar Runden und wenn der Ausgang sich abzeichnet, geht er dazwischen ohne dass sein Schützling viel nehmen muss. Bin mir ziemlich sicher, dass das vorher mit Management, Boxer etc abgestimmt war
2. Ich sehe ehrlich gesagt keinen großen MW in GGG. Er hat Power, aber er ist für mich kein physischer Monster. Das fällt nicht auf, weil er eigentlich nur gegen aufgeblasene SWW oder WW kämpft, aber neben einem Hopkins sieht er aus wie ein Zwerg

:confused:Er hat mit Murray einen der Sicherlich Köperlich stärksten Mittelgewichtler der letzten Jahre geboxt

Lemieux und Rubio sind auch keine aufgeblasenen SWW

. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum er gg Duck Alvarez nicht im LMW kämpfen will. Er hat beim 7-Tage-Wiegen 162, heute 168 Pfund gehabt. Es kann mir doch keiner erzählen, dass er nicht auf 154 abkochen kann. Klar, so ist es angenehmer, aber Alvarez muss sich für das gleiche Limit ein Bein ausreißen.

Ich könnte mir auch vorstellen das Golovkin 155 schafft, aber es geht ums Prinzip, wenn sich der Catchweight**** weiter durchsetzt dann haben bald alle großen Boxer die ordentlich Zuschauer ziehen ihre eigene Gewichtsklasse.



Gegen ein physisch starken Konterboxer geht GGG mMn eindeutig baden. Ich bin wahrlich kein Fan von Ward, aber in der Verfassung aus dem Dawson-Fight im 68er Limit prügelt er GGG durch den Ring. Sorry, aber Ward ist viel schneller, boxerisch stärker und vor allem körperlich größer. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum man hier ständig den Lemieux-Fight dafür aufführt, dass GGG es defensiv so viel besser könne. Lemieux schießt nur diese geraden 1-2 in die Deckung. Dafür ist GGG nicht anfällig, für Konterschläge schon. Für Jemanden, der angeblich immer nur den Gegner verascht, schlägt er sehr oft deutlich daneben.

P.S. Joe Calzaghe würde Golovkin für die 4-5 Runden, die der Fight dauern würde, wie Lacy aussehen lassen.

Hast Du gerade Golovkin mit Lacy verglichen :mensch:. Golovkin macht so ziemlich alles besser als Lacy

Ich glaube nicht das Calzaghe Golovkin stoppen kann. Aber über die Punkte würde er wohl klar gewinnen.

Der Dawson aus dem Ward fight war Körprlich durch das Gewichtmachen angeschlagen zudem war Dawson zumindest Meiner Meinung nach überschätzt. Golovkin und zb Froch hätte den im SMW auch gestoppt.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.826
Punkte
113
Ort
Cologne
GGG ist halt Fan friendly, hat gute stalker qualis (gute Grund-Schritte), hat Punch...ist aber langsam und irgendwie auch offen - wobei dieser Stil, das permanente "halbdistanz suchen" auch natürlich nehmerfähigkeiten benötigt - Gegen P4P 1 oder 2 in 2 Gw höher zu kämpfen macht keinen Sinn. Es gibt deswegen auch Gewichtsklassen.

Da brauch man auch nicht hagler, hearns, Leonard oder duran bemühen. Bin aber der Meinung, das golovkin sich mit jedem von denen eine Schlacht geliefert hätte, wobei er vielleicht jeden Kampf verloren hätte.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
zudem war Dawson zumindest Meiner Meinung nach überschätzt.

Du redest aber schon von dem Dawson, der 'The Alien' so sehr verunsicherte, dass Hopkins einen billigen 'Aua, meine Schulter' way out, aus dem ersten gesucht hat, und im zweiten Kampf den 'Executioner' fast mit einem shut out exekutierte?

Jenen Executioner, der danach 12 Runden mit Kovalev ging?

Den überschätzten Dawson meinst Du? :D

@rude_ras

Absolut!

Bin ja seit Tag Eins der Ansicht, dass Golovkin's Number 1 asset und gleichzeitig, der Grund für seinen punch sein Kinn, oder seine Schmerzunempfindlichkeit ist.
Oder auch beides kombiniert -er kann seine Beine nur deshalb so in den Boden schrauben um die viele Kraft zu entwickeln, als wäre er am Sandsack, weil ihn größtenteils gar nicht interessiert, was da auf ihn zugeflogen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.300
Punkte
113
Ort
Hamburg
Du redest aber schon von dem Dawson, der 'The Alien' so sehr verunsicherte, dass Hopkins einen billigen 'Aua, meine Schulter' way out, aus dem ersten gesucht hat, und im zweiten Kampf den 'Executioner' fast mit einem shut out exekutierte?

Jenen Executioner, der danach 12 Runden mit Kovalev ging?

Den überschätzten Dawson meinst Du? :D

Das hat Dawson aber alles im LHW erreicht. :D

Ward hat Ihn dann ja wieder Zuhause und im SMW geboxt.

Das ist übrigens auch der gleiche Dawson der nicht mal 1 Runde gegen Stevenson überlebt hat und von Pascal ausgeboxt wurde.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.559
Punkte
113
Calzaghe würde imo schwer Ko gehen gegen GGG. Er musste schon gegen die alten Versionen von Hopkins und RJJ runter und GGG schlägt halt nochmal mit viel mehr Power und würde ihn nicht zurückkommen lassen. Calzaghe hat nicht den Stil, um gegen GGG zu überleben. Zu wenig Punch für eine realistische KO Chance seinerseits sowieso.

Ward hat natürlich gewisse Chancen, weil er alles dafür tun würde, damit gar kein Kampf erst entsteht. Abklammern bis zum Tode, reinspringen, ab und an headbutten usw.. Wenn er es damit schafft GGG zu frustieren und der nur Brechstange will, dann kann Ward mit seinen großen körperlichen Vorteilen durchaus einen Punktsieg einfahren. Denke aber, GGG würde smarter gegen ihn agieren und den Kampf gewinnen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.559
Punkte
113
Soll ich das Bild noch erklären? :D


Anhang anzeigen 9265


Ja, dann erklär mal.
Bilder sind ja auch gar nicht von der Beleuchtung, Körperspannung usw. abhängig.


107998126_kell-brook-sport-xlarge_trans++4J7r88xNRHxBjHjQmdZaxoNvHRzhZNNyGS79sRL3Av8.jpg


Das Foto hier vom Weigh-In von vor 2 Tagen. Ist das der gleiche Typ wie bei deinem Bild rechts?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.826
Punkte
113
Ort
Cologne
Calzaghe geht slappend vorwärts, ggg schlägt Backsteine und geht vorwärts. Sehe keinerlei Chance, das calzaghe dieses Style missmatch gewinnen kann.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.826
Punkte
113
Ort
Cologne
Ja, dann erklär mal.
Bilder sind ja auch gar nicht von der Beleuchtung, Körperspannung usw. abhängig.


107998126_kell-brook-sport-xlarge_trans++4J7r88xNRHxBjHjQmdZaxoNvHRzhZNNyGS79sRL3Av8.jpg


Das Foto hier vom Weight-In von vor 2 Tagen. Ist das der gleiche Typ wie bei deinem Bild rechts?

Dawson mit Dawson selbst im Vergleich. Ich meine rechts war vor der abschlachtung. Dein Bild ist nicht vergleichbar. Jeder hat runde null bei brook gesehen. Brook ist am Strand gegen golovkin p4p höher anzusiedeln. Aber leider nur dort.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Denke mit Deiner Meinung zum Abbruch gehe ich am Ehesten konform.

Auf mich macht es ebenso den Eindruck daß es genau geplant war Brook rauszunehmen wenn er sich ein paar fängt. Da war keine Bereitschaft, durchs Feuer zu gehen. Ich fand das ein Lemieux wirklich übel eingesteckt hat. Bis zu einem Grad wo ich es Ihm auch verziehen hätte wenn er 1,2 Runden früher das Handtuch geschmissen hätte. Brook hingegen konnte gute Akzente setzen, und die HBO'ler kommentierten noch in Runde 4 imho vollkommen zu Recht daß Golovkin etwas frustriert wirke. Auch in Runde 5 hat er noch gut geantwortet nach ner rally von Golovkin.

So, nun haben wir gesehen wie das aussieht wenn ein Khan 1,5 Gewichtsklassen, und ein Brook 2 Gewichtsklassen hochgeht. Ich bin gespannt wie das jetzt bei Brook läuft, aber was mich bei Khan ziemlich anpi*ßt, ist dieses Getue was Wunder er für ein 300er er ist....big deal, er ist 2 Gewichtsklassen hochgegangen, mit Geld zu geschi*ssen worden, und wie antizipiert nach ein paar Runden wie ein Maikäfäfer in Schockstarre aufm Rücken gelegen und hat geglotzt wie Kai wenns regnet. Seitdem gibt er den "Tapferen"...und Andere sollen doch genauso Brave und tapfer sein, und die Herausforderung suchen. Wo war denn da bitte die große Leistung? Bei Brook antizpier ich Ähnliches. Mal schauen ob das der neue coole Trend wird im Boxen: Aufgeblasene Leichtgewichte gehen 2 Gewichtsklassen hoch, schleudern sich einen auf Ihren unglaublichen Mut um dann erbärmlich abzukacken und sehen sich dann noch als Helden der Neuzeit. Großes Kino !

Ich empfand es nicht so, dass man in Brook´s Team den "easy way out" genommen hat. Nach drei Runden war Brook platt, physisch am Ende. Seine "Auseinanderschraubung" hat bereits in der 4. Runde begonnen und war zum Zeitpunkt des Abbruchs im vollen Gange. Golovkin hat ihn ja kurz vor dem Ende nur noch durch die Gegend geschubst, wie er wollte. Brook hat zu dem Zeitpuntk echt genug genommen. Er war letztendlich schon ziemlich "punchdrunk". Sein Trainer hat einen guten Punkt erwischt, bevor es übel für Brook wurde, aber ohne dass er sich schämen müsste.

Was Khan angeht geht, gebe ich dir recht. Er hats zwar gegen Canelo ernsthaft versucht, aber im Grunde hat er den Kampf nur für den Cash-Out angenommen. Ähnlich wie bei Mayweather winkt gegen Canelo halt eine riesige Kampfbörse, nur dass hier das Risiko besteht, ausgeknockt zu werden. Zuvor hat Khan jahrelang absolute Risikominimierung betrieben, von sportlichem Ehrgeiz keine Spur. Er hat für die millionenschwere Kampfbörse den KO in Kauf genommen. Mayweather hat er jahrelang vergeblich herausgefordert, jetzt musste eben eine Alternative her.

Auch ein Brook weiss, dass eine Niederlage zwei Gewichtsklassen weiter oben gegen einen der P4P stärksten Puncher der Welt seinen Marktwert nicht sonderlich beeinträchtigen wird. Erst recht nicht, wenn ihm die schwere KO-Niederlage erspart bleibt und er es schafft einige gute Akzente zu setzen, was ja der Fall war. Der physische Unterschied war sehr deutlich.

Die logische Konsequenz wäre ja jetzt eigentlich Brook vs Khan.
 
Oben