Money Powell IV Bandwagon


DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
... Er war letztendlich schon ziemlich "punchdrunk". ...
Verzeihe, unter "punchdrunk" versteht man meines Wissens die Unfaehigkeit eines Boxers sich noch sauber artikulieren zu koennen. Aufgrund permanenter Hirnschaedigungen geht bei manchen Boxern - aehnlich wie bei Betrunkenen-die Kontrolle der Zunge verloren. Das ist bei Brook gottseidank nicht der Fall.

Zum Kampf: Er lief wie erwartet. Die Behauptung, GGG haette gegen Brook mehr genommen als ansonsten ist allerdings unrichtig. Tatsache ist, dass jeder der letzten Gegner ausgiebig Gelegenheit hatte GGG seine besten Schlaege an den Kopf zu werfen, ohne dass dieser auch nur gezuckt haette. Wenn Mittelgewichtler GGG nicht beeindrucken koennen, warum sollte es dann ein Weltergewichtler koennen?
Ueberhaupt muss an der Ernsthaftigkeit von Brook's Unterfangen gezweifelt werden, ohne "tune-up" fight den zwei Gewichtsklassen hoeher dominierenden Mann zu stuerzen. Selbst Ward hat zwei Kaempfe im LHW gemacht bevor es gegen Kovalev geht.

Einen perfekten Hype Job hat die Marketing-Maschinerie gemacht, die diesen ungleichen Kampf mit Erfolg bis zum Geht-nicht-mehr hochgejazzt hat. Vergleiche mit Leonard-Hagler und was weiss ich was. Auch hier im Forum sind ja viele Leute auf den Hype reingefallen, und siedeln dieses absolute Mismatch tatsaechlich sportlich hoeher an als Kovalev-Ward.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.124
Punkte
113
Ort
Duisburg
Hier wird mit Quervergleichen gearbeitet und Legenden hervorgeholt, dass einem schwindelig wird :crazy:
Nach einer halben Runde hätte Golovkin gestern den armen Kell Brook abschiessen können, aber diese Schmach hat er ihm erspart.
Danach war dann ein bisschen Streetfight-Modus, und nach drei Runden war der Tank beim Briten leer, obwohl GGG mit angezogener Handbremse agiert und prinzipiell einen schlechten Fight abgeliefert hat.
Der Abbruch war okay - Brook´s Auge war geschwollen, seine Augen müde, sein Blick leer, er war an den Seilen und hat Schläge genommen. Ich brauche dann keinen harten KO eine halbe Minute später.

Was sagt uns der Fight für die Zukunft?
Golovkin ist im Vergleich zu MW-Größen wie Bert Schenk, Sebastian Zbik und Sylvester und Felix Sturm nur ein kleines Licht.
Und Ward erledigt im Vorbeigehen Kovalev und Golovkin an einem Abend.
Lustig, die epischen Erfolge von Ward vs. Dawson (völlig ausgemergelt) und Calzaghe vs. Lacy (der keinen Top-10-Mann besiegen konnte) hoch zu hängen.

Wirklich angepisst war ich eher über die "Siege" von Lee Haskins und Robert Easter. Die ekelhafte Korruption immer und immer wieder zu benennen ist wichtiger als irgendwelche Nonsens-Quervergleiche!
 

Tigerczewski

Nachwuchsspieler
Beiträge
39
Punkte
0
Einen GGG Kampf in Sarajevo würde ich mir wünschen ))) Gegen einen 5 fachen Weltmeister in seinem Wohnzimmer! Eine Herausforderung genug für einen Golovkin :p
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Ich empfand es nicht so, dass man in Brook´s Team den "easy way out" genommen hat. Nach drei Runden war Brook platt, physisch am Ende. Seine "Auseinanderschraubung" hat bereits in der 4. Runde begonnen und war zum Zeitpunkt des Abbruchs im vollen Gange. Golovkin hat ihn ja kurz vor dem Ende nur noch durch die Gegend geschubst, wie er wollte. Brook hat zu dem Zeitpuntk echt genug genommen. Er war letztendlich schon ziemlich "punchdrunk". Sein Trainer hat einen guten Punkt erwischt, bevor es übel für Brook wurde, aber ohne dass er sich schämen müsste.

Was Khan angeht geht, gebe ich dir recht. Er hats zwar gegen Canelo ernsthaft versucht, aber im Grunde hat er den Kampf nur für den Cash-Out angenommen. Ähnlich wie bei Mayweather winkt gegen Canelo halt eine riesige Kampfbörse, nur dass hier das Risiko besteht, ausgeknockt zu werden. Zuvor hat Khan jahrelang absolute Risikominimierung betrieben, von sportlichem Ehrgeiz keine Spur. Er hat für die millionenschwere Kampfbörse den KO in Kauf genommen. Mayweather hat er jahrelang vergeblich herausgefordert, jetzt musste eben eine Alternative her.

Auch ein Brook weiss, dass eine Niederlage zwei Gewichtsklassen weiter oben gegen einen der P4P stärksten Puncher der Welt seinen Marktwert nicht sonderlich beeinträchtigen wird. Erst recht nicht, wenn ihm die schwere KO-Niederlage erspart bleibt und er es schafft einige gute Akzente zu setzen, was ja der Fall war. Der physische Unterschied war sehr deutlich.

Die logische Konsequenz wäre ja jetzt eigentlich Brook vs Khan.

Vor dem Hintergrund daß Brook eine ernsthafte Verletzung hatte, sehe ich die Situation nun anders. Da er auf sein Auge gedeutet hat, wußte man in der Ecke wohl auch um eine Verletzung. Vor diesem Hintergrund geht Sicherheit immer vor. Allerdings sehe ich es nach wie vor nicht so daß ein Kampfabbruch, rein vom Kampfverlauf betrachtet, unvermeidbar war. Das war high pressure von Golovkin in Runde 5, und ja, Brook hat sich ein paar lustige Backpfeiffen eingefangen. So what ? Ohne das Auge betrachtend: 1,2 Runden hätte man schon noch testen können ob Golovkin die pace halten kann? Ob vielleicht an den Gerüchten, er sei nicht ganz fit, was dran ist. Natürlich jetzt superhypothetisch, ob Brooks corner vielleicht noch hätte laufen lassen ohne die Kenntnis das irgendwas mit dem Auge ist. Zumindest gibt es Brook so an daß es der Grund war: "I was starting to settle into it, but when you see 4 or 5 of them (Golovkins), its difficult"
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.464
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Die logische Konsequenz wäre ja jetzt eigentlich Brook vs Khan.

:thumb:

Hat jemand die ganzen Post-Fight Intervies mit Froch, Prince Hamed und Co gesehen? :D

Froch war extrem beeindruckt von Brook und sagte dieser hätte nach 4 Runden bei ihm vorne gelegen.
Die zweite war natürlich super was Brook da zeigte. Da hatte GGG aber auch nen Gang zurück geschaltet mMn.
Brook hat dagegen gehalten und wollte wirklich gewinnen, allein davor REspekt (bei vielen Gegner der letzten Zeit sah s nicht so aus).

Die 4 3/4 Runden waren aber trotzdem sehr sehenswert und hatten Feuer. Die Atmosphäre in der Halle war ebenfalls super, die Briten sind momentan im Boxfieber.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
: "I was starting to settle into it, but when you see 4 or 5 of them (Golovkins), its difficult"
:laugh:
Habe mir den Kampf nochmals angesehen, unglaublich intensiv geführter fight. GGG in Beast-Mode, Brook versucht tapfer dagegen zu halten und liefert paar tolle Aktionen gegen GGG, der wie ein wilder Stier boxte. Das war defintiv eine ganz andere Version von GGG. Er kann die Sache auch boxerischer angehen lassen. Vielleicht wollte er damit Canelo und andere verlocken, endlich ja zu sagen? Nach dem Motto seht her wie leicht ich treffbar bin und boxerisch gar nicht mal so gut? Könnte ja sein. Dem Publikum hat es gefallen, dort herschte eine Stimmung.....unfassbar.
 
  • Like
Reaktionen: jkd

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
http://www.boxingscene.com/eubank-jr-warns-golovkin-my-corner-own-towels--108653

Haha, typischer Fall von lasziv fortschreitender Gehirndegeneration bei Eubank jr. Netter comment unten drunter: "They throw in the towel at the negotiating table".
Ob Golovkin die "Warnung" ernst nimmt daß die Eubanks kein Handtuch haben ? 2016 kommt man schon in die news wenn man sagt man besitze kein Handtuch. Interessant ! Ich würde dem Eubank 1 schicken. Ich habe da noch 1,2 ranzige Lumpen, die man besser mit der Kneiffzange anfaßt. Wenn ich seine Adresse rauskriege, schick ich Sie Ihm gerne. Und ein paar Kugelschreiber leg' ich auch noch gratis bei. Da schien ja auch auch Mangel zu herrschen im Hause Eubank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: jkd

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich hatte auch überhaupt nicht den Eindruck, dass GGG die Handbremse drin hatte. Meiner Meinung nach hat Brook in der zweiten die beste Runde eines GGG-Gegners in den letzten Jahren geliefert und ihn trotz nur Welterweight-Power für eine Sekunde mal ein wenig durchgerüttelt. Das habe ich bei GGG noch nicht gesehen. Spät. ab diesem Zeitpunkt hat GGG imo halb mit Brechstange halb mit zerstörerischem präzisen Druck zu Kopf und Körper versucht, seinen Powervorteil geltend zu machen. Das hat dann funktioniert. Der Abbruch war ja nun offensichtlich genau richtig auch wenn es in dem Moment natürlich zu früh aussah.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.776
Punkte
113
Brook war zum Zeitpunkt schwer verletzt und sich dessen auch bewusst, seine Ecke hatte auch die Information von ihm, dass etwas mit seinem Auge nicht stimmt und der Verlauf der Runde zu klar, was die Verletzung angeht. Abbruch natürlich richtig - muss man darüber wirklich diskutieren.
Der Kampf war wie erwartet überwiegend einseitig. Für Brook war die Nummer schon in der ersten Runde gegessen. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass Golovkin wie so oft zu viel mit dem Kopf gestoppt hat. Diese "tut alles nicht weh"-Attitüde beeindruckt zwar regelmäßig den Gegner, gesund kann das trotzdem nicht sein.

Insgesamt kippt hier die Stimmung zu Ungunsten von Golovkin. Diese Ansetzung war unglücklich, seine Forderungen in Richtung namhafter Gegner anderer Gewichtsklassen wirkt dadurch unglaubwürdig und das alle-meiden-mich-Geseier hat einen zunehmend schmalen Beigeschmack.
Bei Gennady Golovkin kommt einem in der Tat der junge Wladimir Klitschko in den Sinn, man sieht Herausragendes und trotzdem wird das Gefühl immer stärker, dass es da draußen durchaus Boxer gibt, die Golovkins offenkundige Schwächen nutzen könnten und ihn sehr alt aussehen lassen. Golovkin wirkt zunehmend ausboxbar, vielleicht war er das schon immer...
 

thesweetscience.

Nachwuchsspieler
Beiträge
330
Punkte
0
hm schlagkraft ja aber kinn würd ich jetzt nicht gerade unterschreiben....
Wie sollte das denn mit dem Alter zusammenhängen. Ich denke das hatt enfach was damit zu tun wie dein Gehirn im Kopf platziert ist. Das dürfte sich ja wärend dem Alter kaum ändern. Und dann hat es noch damit zu tun wo am Kopf man erwischt wird. ( in welchem Winkel das Gehirn beschleunigt wird). Und ich denke auch nicht das Golovkin sich plötzlich entscheidet den Kop höher zu nehmen.
 

thesweetscience.

Nachwuchsspieler
Beiträge
330
Punkte
0
Einen GGG Kampf in Sarajevo würde ich mir wünschen ))) Gegen einen 5 fachen Weltmeister in seinem Wohnzimmer! Eine Herausforderung genug für einen Golovkin :p
Hahaha Das würde ich mir auch wünschen. Das er diesen dopenden Angeber mal so richtig schwer KO schlägt. Aber dann würde es wieder heißen GGG kämpft nur gegen Loser.
 

thesweetscience.

Nachwuchsspieler
Beiträge
330
Punkte
0
Golovkin hat kaum schwächen. Er ist kein Boxer den man als Vorbild haben kann, wenn man nicht seine physischen Attribute hat, aber wenn man auch ein Kinn wie einen Felsbrocken und ein Schlag wie nen Pferd hat, dann ist der Stil ziemlich hart zu knacken. Wenn er keine Power hätte könnte man ihn ausboxen. Wenn er kein Kinn hätte könnte man ihn Ko hauen. Darüber beschweren sich manche Fans immer, als ob physische Gegebenheiten nicht auch eine boxerische Fähigkeit wären. Um Golovkin zu besiegen musst du entweder genau die selben physischen Fähigkeiten haben, und ihn in einem offenen Gefecht ko? hauen, oder auspunkten. (So jemanden gibt es im Mittelgewicht und auch im Supermittelgewicht nicht) Oder man versucht ihn auszuboxen und irgendwie 12 Runden zu überstehen ohne nieder und oder Ko geschlagen zu werden ( was ganz ganz ganz schwierig ist). Sehe nach der Performace trotzdem niemanden im MW der ihn gefährden könnte.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Calzaghe würde imo schwer Ko gehen gegen GGG. Er musste schon gegen die alten Versionen von Hopkins und RJJ runter und GGG schlägt halt nochmal mit viel mehr Power und würde ihn nicht zurückkommen lassen. Calzaghe hat nicht den Stil, um gegen GGG zu überleben. Zu wenig Punch für eine realistische KO Chance seinerseits sowieso.

:laugh::laugh:
Calzaghe-GGG wäre ein absolutes Mismatch. Der deutlich größere Boxer hat mehr Speed, Skills, Workrate,...
Das könnte auch eine Anti-Spam-Frage sein.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
Wie sollte das denn mit dem Alter zusammenhängen. Ich denke das hatt enfach was damit zu tun wie dein Gehirn im Kopf platziert ist. Das dürfte sich ja wärend dem Alter kaum ändern. Und dann hat es noch damit zu tun wo am Kopf man erwischt wird.


hä?
dein kinn lässt schon nach, wenn nur die reaktion und das auge nachlässt, denn am gefährlichsten sind die schläge die man nichtsieht. das dürfte man zwar eher insgesamt zur defensive zählen, darf man aber imo durchaus in zusammenhang bringen.
ansonsten lässt einfach deine stabilität nach, ist doch klar. elastizität sämtlicher fasern, knochendichte etc. lässt doch im alter nach und irgendwann fängt das ja mal schleichend an und hat dann auch, wenn auch in kleinen bereichen, je nach alter, seine auswirkungen.

wäre schön wenns anders wäre
 

thesweetscience.

Nachwuchsspieler
Beiträge
330
Punkte
0
Aber Golovkin reagiert doch kaum auf die Schläge des Gegners. Er nimmt seine Deckung hoch, oder er frisst sie. Und ich meine damit, dass die Fähigkeit sie zu fressen nicht nachlassen wird. Das er mehr getroffen wird kann schon sein.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.923
Punkte
113
Wie sollte das denn mit dem Alter zusammenhängen. Ich denke das hatt enfach was damit zu tun wie dein Gehirn im Kopf platziert ist. Das dürfte sich ja wärend dem Alter kaum ändern. Und dann hat es noch damit zu tun wo am Kopf man erwischt wird. ( in welchem Winkel das Gehirn beschleunigt wird). Und ich denke auch nicht das Golovkin sich plötzlich entscheidet den Kop höher zu nehmen.

das hat imo damit zu tun, dass jeder schlag aufs kinn, aufn kopf sich im gehirn auswirkt und die punchresistance im normalfall abnimmt. gibt genügend beispiele dafür, dass boxer die in jungen jahren ein gutes bis sehr gutes kinn hatten im alter von eher harmloseren schlägen runter mussten oder gar ausgeknockt wurden. ich dachte, das wär eigentlich unter boxfachleuten unbestritten, allerdings hab ich weder die weisheit mit dem grossen löffel gefressen noch kann ich mit grossen medizinischen studien dienen. mein 40 jähriges boxstudium muss mir da einfach mal genügen. ;)
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.923
Punkte
113
P.S. Joe Calzaghe würde Golovkin für die 4-5 Runden, die der Fight dauern würde, wie Lacy aussehen lassen.

ich hab verständnis für Deine Präferenz von Joe Calzaghe. Er war unbesiegt (jedenfalls auf den offiziellen Punktzetteln), hatte n nettes Aussehen, eine schöne Boxerhose und konnte n bisschen boxen.

Aber wen hat er denn wirklich besiegt, und in welchem Stadium waren seine Gegner, als er sie geboxt hat?

mikkel kessler und joe lacy waren vielleicht seine besten wins, was aus den zweien geworden ist, hat man in der folge gesehen. hopkins war einer der übleren fights die ich je gesehen habe (kategorie virgil hill vs. maske), gegen den veteranen roy jones lag joe aufm boden. bika hat er auch noch besiegt und vor allem mario veit und die byron mitchels dieser welt.

im ernst: joe calzaghe war nicht gerade ein average joe, aber warum Du ihn seit anno tubak in den Himmel lobst, werd ich in diesem Leben nicht mehr begreifen.

Gegen einen top Golovkin seh ich Joe Calzaghe dann wirklich als average Joe. Da vergleicht man imo ne Kiwi mit nem Apfel ausm Appenzell.
 
Oben