Money Powell IV Bandwagon


S

sabatai

Guest
Brook hat sich IMO teuer verkauft. Die Aufgabe war ein WTF?!-Moment, aber Golovkin hat ihm wohl tatsächlich die Orbita gebrochen. Nach dem Kampf klang das noch nach Ausrede, aber ich gehe mal davon aus, dass die Röntgenbilder keine PR-Nummer sind. Zum Kampf ist eigentlich alles gesagt: Intensiver Fight, brutaler Druck, Brook game und Golovkin im Terminator-Modus. Der Engländer war sicherlich der beste Herausforderer seit Ouma. Ich weiß nicht ob es stimmt, aber angeblich war Brook auf den Scorecards vorne (2x 3:1 :crazy:, 1x 2:2).

Wenn die PPV-Zahlen den Hype um den Kampf wiederspiegeln, dürften beide (Golovkin zumindest in England) ihren Marktwert erheblich gesteigert haben. Kämpfe gegen Eubank Jr., Callum Smith und James DeGale wären wohl allesamt Kassenschlager.

Zu GGG vs. Jacobs: Der Kampf ist nur über das PPV finanzierbar. Jacobs hat 3 Millionen Dollar abgelehnt. Ich bin jetzt zu faul den Purse Split bei einer Versteigerung zu recherchieren, aber wenn Jacobs nur 25% zustehen, wird man sich mit Loeffler einigen, sollte man den Kampf wirklich wollen. Ein Szenario wie bei Kovalev vs. Stevenson halte ich aber auch für möglich. Wenn es von beiden Seiten ein aufrichtiges Interesse an dem Kampf gibt, sollte ein PPV kurz vor Weihnachten keine Utopie sein - egal was der Typ von der LA Times sagt.

DeGale vs. Jack ist ja immer noch nicht in trockenen Tüchern. Wenn man den Box-Boom in England sieht, überlegt sich Al Haymon hoffentlich zweimal, ob er das Ding in Las Vegas steigen lässt oder vielleicht doch lieber nach England geht. DeGale vs. GGG wäre ein Traumkampf.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Wird immer lustiger hier : Die Golovkin-Apologeten sind vom Niveau her mittlerweile genauso unterirdisch wie dessen "Hater" (aua, wieder dieser Begriff. Ich muß mal was anderes finden). Zur Physis : Golovkin SELBER hat doch gesagt, Brook "is too small" (wortwörtlich). O.k., das war vor dem Kampf. Und war es DANACH nicht auch Golovkin, der gesagt hat :"He`s not a middleweight" ? Schon seltsam, daß es seine Fans hier besser wissen (wollen !) als er selbst. :laugh:

Na gut, wie Golovkin dies genau gemeint hat, ist ja auch so eine Sache.
Und selbst wenn Golovkin tatsaechlich Brook als physisch deutlich schwaecher empfand, heisst dass doch nicht, das wir uns ueber die Physis der Boxer kein Urteil bilden koennen, oder?

Ich war ueberrascht, wie gut Brook beim Wiegen aussah, ohne aber Showmuckis zu haben.
Auch das Gewicht @FIGHT Night, sowie der optische Eindruck, den er auf mich hinterliess, war, dass die beiden physisch aehnlich unterwegs waren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Brook hat sich IMO teuer verkauft. Die Aufgabe war ein WTF?!-Moment, aber Golovkin hat ihm wohl tatsächlich die Orbita gebrochen. Nach dem Kampf klang das noch nach Ausrede, aber ich gehe mal davon aus, dass die Röntgenbilder keine PR-Nummer sind.

Klang für mich nie nach einer Ausrede. Brook hat sich mehrfach im Kampf mit dem Handschuh ans Auge gefasst. Dass sich die Stelle zumindest "seltsam" anfühlte und da somit mehr war als eine einfache Schwellung, finde ich im Nachhinein betrachtet ganz und gar nicht unglaubwürdig.

Von physischer Ebenbürtigkeit kann in meinen Augen nicht die Rede sein, der Unterschied war schon recht deutlich. Brook gehört ins 147er-Limit, maximal 154. Aber kein MW.
 
S

sabatai

Guest
@Tony Jaa

Calslappy würde Golovkin in vier Runden stoppen? Wie? Mit einem Vorschlaghammer? Golovkin ist ihm in puncto Schlaghärte, Kinn und Schlagtechnik weit überlegen. Ich stimme dir aber zu, dass ich mein Geld - wenn ich denn wetten müsste - auf Punktsieg Calzaghe setzen würde.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Vorgeführt im Sinne von, die 4 guten Schläge von Hopkins danach konsequent vermieden, und ständig Mätzchen anbringen gegen die Hopkins nix machen konnte. Richtig korrekt war das nicht von Calzaghe, Hopkins hat es mit seinem "white boy" aber herausgefordert. Und, er konnte gegen den white boy nichts ausrichten, nachdem der die Tricks von Hopkins verstanden hatte. Ein Kampf mit GGG wäre aber super gewesen, alleine um mal anzusehen wie ein slicker Mann wie Calzaghe damit umgeht. Leider halt 10 Jahre dazwischen.

Calzaghe hatte mit seinen Meidbewegungen, taktischem Verhalten und seiner Schnelligkeit auch aus der Defensive heraus ein Niveau das man bei dem Gehampel von heute nicht mehr findet. Calzaghe und Brooks sind nicht mal in der gleichen Sportart.


Muß dir da - leider - Recht geben. Bin ja absolut kein Calzaghe-Fan, nie gewesen, aber der Mann hat z. B. auch in schwierigen Situationen (z. B. heftiger Knockdown gegen Byron Mitchell damals) eine gewisse Härte gezeigt, Das wird bei der Bewertung Calzaghes oft außer Acht gelassen.
Über seinen Höllenspeed und sehr unorthodoxen Stil brauchen wir erst gar nicht reden. Wenn hier, wie irgendwo an vorheriger Stelle behauptet, Calzaghe ein stilistisch leichter Kampf für z. B. Golovkin gewesen wäre, dann weiß ich nicht. Ist ja alles nur spekulativ (die trockene Wahrheit im
Ring wird sich eh nicht mehr `rausfinden lassen), "würde, hätte, könnte, sollte", im Konjunktiv sind wir da wieder. Aber : Wenn man sich Golovkins
Leistung gegen Ouma, Gardner und - aktueller - gegen Murray genau anschaut, wäre ich mir da nicht soooo sicher, ob ein Mann mit allen Wassern gewaschen iwie Calzaghe nicht doch eine sehr gute Siegchance gehabt HÄTTE. Oder die (für viele GGG-Anhänger) geradezu blasphemische Frage :
Ist Golovkin soooviel besser als ein (Prime-)Kessler ? Ich denke nicht, sorry.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
@Tony Jaa

Calslappy würde Golovkin in vier Runden stoppen? Wie? Mit einem Vorschlaghammer? Golovkin ist ihm in puncto Schlaghärte, Kinn und Schlagtechnik weit überlegen. Ich stimme dir aber zu, dass ich mein Geld - wenn ich denn wetten müsste - auf Punktsieg Calzaghe setzen würde.

Welche - bedeutenden - Puncher hat Golovkin bisher geboxt ? Wieviele ? Wie oft haben die ihn auch wirklich "flush" getroffen bzw, wirklich getestet ?
LOL. Habe da z. B. gegen die so oft zitierten Lemieux und Luftloch-Meister Stevens nicht viel entdecken können, was man da als Super-Beurteilung heranziehen könnte. Es mag sogar für Golovkin sprechen, daß die ihn kaum mal richtig PRÄZISE treffen konnten, aber ein ERNSTHAFTER Test für irgendwelche Nehmerfähigkeiten war das alles nicht wirklich. Golovkin ist sicherlich ein harter Hund, keine Frage, aber immer wieder diese maßlosen Übertreibungen "weit überlegen" oder auch "um Welten besser", :sleep:. Und Nehmerfähigkeiten an sich bezieht sich ja nicht nur aufs Kinn. Wie sieht`s z. B. mit dem Body aus. Vielleicht sollte man mal jemanden wie Tyrell Hendrix fragen. :teufel:
P. S. : Wie schon mal erwähnt, und das sage ich als absoluter Nicht-Calzaghe-Fan, Calzaghes Härte ist unterschätzt. Wäre zumindest interessant gewesen, was Golovkin in den hinteren Runden noch gegen den Waliser ausgerichtet hätte.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Calzaghe war ursprünglich mal auch ein harter Hitter, quasi ein Boxer-Puncher, hat das nach frühen Problemen mit den Händen aber schnell aufgegeben. Er hätte noch gekonnt, aber wenn er durchzieht war immer die Gefahr dass er sich die Hand bricht, so kam dann sein "slappy style" zustande. Nen Veit konnte er immer noch ausknocken, nen Lacy nicht mehr. Aber die Geschwindigkeit mit der er agiert hat war halt ein Alleinstellungsmerkmal in der Gewichtsklasse, und das war auch eine Klasse höher als GGG. Calzaghe wäre der grössere Mann mit der längeren Reichweite gewesen, was ihm enorm in die Hände gespielt hätte. Ist aber so ein mythischer Kampf. Jemanden mit dem Skillset von Calzaghe gibt es in den Gewichtsklassen heute nicht mehr, da muss man ja schon froh sein wenn die Leute wenigstens ne ordentliche Grundtechnik mitbringen.
 
S

sabatai

Guest
Welche - bedeutenden - Puncher hat Golovkin bisher geboxt ? Wieviele ? Wie oft haben die ihn auch wirklich "flush" getroffen bzw, wirklich getestet ?
LOL. Habe da z. B. gegen die so oft zitierten Lemieux und Luftloch-Meister Stevens nicht viel entdecken können, was man da als Super-Beurteilung heranziehen könnte. Es mag sogar für Golovkin sprechen, daß die ihn kaum mal richtig PRÄZISE treffen konnten, aber ein ERNSTHAFTER Test für irgendwelche Nehmerfähigkeiten war das alles nicht wirklich. Golovkin ist sicherlich ein harter Hund, keine Frage, aber immer wieder diese maßlosen Übertreibungen "weit überlegen" oder auch "um Welten besser", :sleep:. Und Nehmerfähigkeiten an sich bezieht sich ja nicht nur aufs Kinn. Wie sieht`s z. B. mit dem Body aus. Vielleicht sollte man mal jemanden wie Tyrell Hendrix fragen. :teufel:
P. S. : Wie schon mal erwähnt, und das sage ich als absoluter Nicht-Calzaghe-Fan, Calzaghes Härte ist unterschätzt. Wäre zumindest interessant gewesen, was Golovkin in den hinteren Runden noch gegen den Waliser ausgerichtet hätte.

Golovkin war in über 350 Amateur- und 36 Profikämpfen kein einziges Mal am Boden. Sein Stil lebt u.a. von seinen Nehmerfähigkeiten und baut gezielt darauf aus. Stevens hat eklatante Defizite in der Beinarbeit, aber er hat definitiv Power. Schau dir nochmal die Highlights an, er hat Golovkin definitiv klar getroffen.

Calzaghe war gegen Leute wie Mitchell oder Salem unten. Die Bodenbesuche gegen das Rentnerduo aus den Staaten sind auch nicht gerade ein Indikator für ein Granitkinn. Der junge Jones hätte ihn in so einem Moment ganz sicher nicht von der Leine gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

infight

Nachwuchsspieler
Beiträge
279
Punkte
0
Welter zum Mittel also so ungefähr 3Kg wie lange braucht man da eigentlich unter `normalen Umständen`?
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.821
Punkte
113
Ort
Cologne
Golovkin war in über 350 Amateur- und 36 Profikämpfen kein einziges Mal am Boden. Sein Stil lebt u.a. von seinen Nehmerfähigkeiten und baut gezielt darauf aus. Stevens hat eklatante Defizite in der Beinarbeit, aber er hat definitiv Power. Schau dir nochmal die Highlights an, er hat Golovkin definitiv klar getroffen.

Calzaghe war gegen Leute wie Mitchell oder Salem unten. Die Bodenbesuche gegen das Rentnerduo aus den Staaten sind auch nicht gerade ein Indikator für ein Granitkinn. Der junge Jones hätte ihn in so einem Moment ganz sicher nicht von der Leine gelassen.

Absolut, Prime Jones hätte ihn gefinished...ich finde auch dieses Schnelligkeitsding eher belustigend. Diese innenhand slaps...ich gehe davon aus, dass ggg was zwischen die flurries haut, das Teil das golovkin von geale nahm bevor er ihn KO schlug war so eine Bombe, da hätte calzaghe auch einen Purzelbaum gemacht. Calzaghe geht in einem mythical matchup nach Punkten führend KO.
Calzaghe war auch vor seiner Handverletzung nie ein Boxer-Puncher.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.498
Punkte
113
Welter zum Mittel also so ungefähr 3Kg wie lange braucht man da eigentlich unter `normalen Umständen`?

Na sind schon knapp 6 kg, aber trotzdem nicht die Welt. Manche tun so, als sei Brook mit seinem Welter-Körper in den in Ring gestiegen oder hätte nur weiche kg draufgepackt. Oder als sei Golovkin ein großer MW, der 15-20 pound abkocht vor nem Kampf. Letztlich war Brook aber körperlich nicht kleiner als GGG, auch wenn er relativ gesehen natürlich "mehr zu sagen hat" im WW. Das meinte Gennady wohl auch mit seiner Aussage.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.841
Punkte
113
Calzaghe war ursprünglich mal auch ein harter Hitter, quasi ein Boxer-Puncher, hat das nach frühen Problemen mit den Händen aber schnell aufgegeben. Er hätte noch gekonnt, aber wenn er durchzieht war immer die Gefahr dass er sich die Hand bricht, so kam dann sein "slappy style" zustande. Nen Veit konnte er immer noch ausknocken, nen Lacy nicht mehr. Aber die Geschwindigkeit mit der er agiert hat war halt ein Alleinstellungsmerkmal in der Gewichtsklasse, und das war auch eine Klasse höher als GGG. Calzaghe wäre der grössere Mann mit der längeren Reichweite gewesen, was ihm enorm in die Hände gespielt hätte. Ist aber so ein mythischer Kampf. Jemanden mit dem Skillset von Calzaghe gibt es in den Gewichtsklassen heute nicht mehr, da muss man ja schon froh sein wenn die Leute wenigstens ne ordentliche Grundtechnik mitbringen.

oh Gott, Skillset von Calzaghe gibt es heute nicht mehr.... und wir reden hier tatsächlich von Calzaghe. dabei hab ich grade nochmal das o-line scoring bei sportforen Hopkins vs. Calzaghe durchgelesen.... , irgendwie wird hier und heute sagenhafte Geschichtsklitterung betrieben. Ich kann die aufgeblasene Lobpreisung einfach nicht nachvollziehen ums mal vornehm nochmal auszudrücken, schon gar nicht im Fight gegen Hopkins. Werd das Gefühl nicht los, dass sich da ein paar User einen Spass erlauben, weil seriös können sie diese Meinung nicht wirklich vertreten und ich werd mich aus der Diskussion verabschieden, weils mir irgendwie zu trollig wird.
 

infight

Nachwuchsspieler
Beiträge
279
Punkte
0
Right !!! Hab da was verwechselt. Frag mich aber immer wieder wie geht sowas. 6Kg sind schon `ne Marke. Wer jemals versucht hat 6Kg an effekiver Masse aufzubauen
zumal im Kampfsport , die auch nutzbringend angewandt werden sollen, ohne an beweglichkeit und `Snap`einzubüssen sollte `eigentlich`wissen`was Phase ist.
Zumal Brook ja nicht so viel Zeit hatte ums wirklich mit Substanz zu machen. Trotzdem : guter Junge , und zumindest Runde 2 bis 4 Eier gezeigt.
Werd ihn mir gerne anschaun, aber Mittelgewicht sollte er erstmal sein lassen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.094
Punkte
113
Er hat ja nach dem Kampf gesagt, dass er nun die 154er division einnehmen will. Das scheint mir auch der beste Kompromiss und die richtige Gewichtsklasse für ihn zu sein. Fürs 147er Limit musste er ja immer extrem abkochen.
 

infight

Nachwuchsspieler
Beiträge
279
Punkte
0
Genau. Gemach, gemach. Der Junge hat noch Zeit.

Zu Golovkin : Jedesmal wenn ich seinen Namen vernehme, denk ich an Klaupe, ich stelle mir vor : Klaupe tront vor seinem Ultra HD Bildschirm, und beisst sich in seine Eier
und denkt sich: " Die Natter die ich an meiner Brust nährte, die so ist wie ich, die in art und weise meinem Wesen entspricht (Leoniihdas)"
Und mit dem anderen........ Millionen...........Millionnen......
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Welcher Supermittelgewichtler kommt denn heute noch an die Beinarbeit, das Timing, die Kombinationen und die sinnvollen antizipierenden Meidbewegungen heran ? Man braucht sich doch nur mal Kämpfe Sturm vs. Chudinov den Unbesiegbaren ansehen, das ganz grosse Tennis wo Chudinov die P4P#1 praktisch nach Belieben beherrscht und ungeahnte Fähigkeiten demonstriert.

So sieht das Ranking heute aus:

Super Middleweight (168 lbs)

WBC
Badou Jack

1. Callum Smith
2. Anthony Dirrell
3. George Groves
4. Avni Yildirim
5. Andre Dirrell
6. Zac Dunn
7. Schiller Hyppolite
8. Arthur Abraham
9. Lucian Bute
10. Rogelio Medina
11. Patrick Nielsen
12. Fedor Chudinov
13. Martin Murray
14. Rocky Fielding
15. Jose Uzcategui

WBA
Felix Sturm
Giovanni De Carolis

1. Fedor Chudinov
2. Stanyslav Kashtanov
3. George Groves
4. Patrick Nielsen
5. Isaac Ekpo
6. Tyron Zeuge
7. Anthony Dirrell
8. David Benavidez
9. Vincent Feigenbutz
10. Julio Cesar Chavez Jr
11. Jesse Hart
12. Dilmurod Satybaldiev
13. Robin Krasniqi
14. Zac Dunn
15. Mickael Diallo

IBF
James DeGale
1. Jose Uzcategui
2. NOT RATED
3. Patrick Nielsen
4. Anthony Dirrell
5. Callum Smith
6. Jesse Hart
7. Rogelio Medina
8. Zac Dunn
9. J’Leon Love
10. George Groves
11. Roamer Angulo
12. Avni Yildirim
13. Shintaro Matsumoto
14. Schiller Hyppolite
15. Andre Dirrell

WBO
Gilberto Ramirez
1. Jesse Hart
2. Arthur Abraham
3. Robin Krasniqi
4. George Groves
5. Patrick Nielsen
6. Isaac Ekpo
7. Zac Dunn
8. Trevor McCumby
9. Matt Korobov
10. Vijender Singh
11. Dominik Britsch
12. Rocky Fielding
13. Apti Ustarkhanov
14. Schiller Hyppolite
15. Rogelio Medina

FIGHTNEWS
1. james DeGale
2. Gilberto Ramirez
3. Badou Jack
4. Felix Sturm
5. Fedor Chudinov
6. Arthur Abraham
7. Callum Smith
8. George Groves
9. Julio Cesar Chavez Jr.
10. Giovanni De Carolis
11. Patrick Nielsen
12. Andre Dirrell
13. Jesse Hart
14. Jose Uzcategui
15. Renan St. Juste
16. J’Leon Love


Wer da heute Skills auf dem Niveau von Calzaghe sieht, sollte dringend die Drogen absetzen. Oder die Tablettendosis erhöhen.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Golovkin war in über 350 Amateur- und 36 Profikämpfen kein einziges Mal am Boden. Sein Stil lebt u.a. von seinen Nehmerfähigkeiten und baut gezielt darauf aus. Stevens hat eklatante Defizite in der Beinarbeit, aber er hat definitiv Power. Schau dir nochmal die Highlights an, er hat Golovkin definitiv klar getroffen.

Calzaghe war gegen Leute wie Mitchell oder Salem unten. Die Bodenbesuche gegen das Rentnerduo aus den Staaten sind auch nicht gerade ein Indikator für ein Granitkinn. Der junge Jones hätte ihn in so einem Moment ganz sicher nicht von der Leine gelassen.

Nun ja, wenn schon ein Stevens (Meister der Luftlöcher, wie gesagt, im N`Jikam-Kampf noch mal bestätigt und viele Schläge zu kurz, siehe eben jenen Kampf gegen Golovkin) als Qualitätsbeweis für den Kasachen herhalten muß, dann gute Nacht.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.532
Punkte
113
Na sind schon knapp 6 kg, aber trotzdem nicht die Welt. Manche tun so, als sei Brook mit seinem Welter-Körper in den in Ring gestiegen oder hätte nur weiche kg draufgepackt. Oder als sei Golovkin ein großer MW, der 15-20 pound abkocht vor nem Kampf. Letztlich war Brook aber körperlich nicht kleiner als GGG, auch wenn er relativ gesehen natürlich "mehr zu sagen hat" im WW. Das meinte Gennady wohl auch mit seiner Aussage.

Dieses den möglichen Aufstieg eines Boxers in eine höhere Gewichtsklasse nur an Größe und Gewicht festmachen greift irgendwie zu kurz. Man sieht wahrscheinlich erst im Ring und unter Kampf Bedingungen ob es einer wirklich bringt in höhere Gewichtsklassen aufzusteigen, selbst Sparring alleine genügt da zur Feststellung noch nicht.
Man nehme etwa Frazier- Bob Foster her, Bob Foster war größer als Frazier, der bessere Boxer, mit seinem natürlichen Gewicht in etwa gleich schwer wie Frazier, und trotzdem ist Frazier ähnlich wie Golovkin gegen Brooks binnen kurzem einfach durch ihn hindurch marschiert, und beider Versuche Brooks und Fosters muteten an als wolle einer eine Kettensäge mit Händen aufhalten. Bei Monzon- Napoles war Napoles noch dazu der mit Abstand bessere, ein Jahrhundertboxer, und trotzdem hat Monzon binnen weniger Runden mit ihm gemacht was er wollte. Ganz einfach weil sie für das höhere Gewicht insgesamt einfach zu filigran waren.

Andere wieder, wie Duran und Ray Leonhard sind relativ Problemlos oft über mehrere Gewichtsklassen aufgestiegen, obwohl ja beide auch keine Hünen und Riesen von Gestalt waren.

Erst die Praxis des tatsächlichen Kampfes zeigt ob ein Aufstieg funktioniert.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Nun ja, wenn schon ein Stevens (Meister der Luftlöcher, wie gesagt, im N`Jikam-Kampf noch mal bestätigt und viele Schläge zu kurz, siehe eben jenen Kampf gegen Golovkin) als Qualitätsbeweis für den Kasachen herhalten muß, dann gute Nacht.

Naja. Stevens wird gegen einen beweglichen Boxer nie gut aussehen und dann immer Luftloecher schlagen. Ein harter Puncher ist er trotzdem. GGG stand vor ihm und wurde auch paar Mal flush getroffen. Auch Lemieux ist ein sehr harter Puncher.
Keine Weltklasseboxer, aber von dennen einen guten Schlag zu nehmen, spricht schon fuer ein sehr gutes Kinn.

Ob es vielleicht noch besser als 'sehr gut' ist, fuer das reicht wohl aber die Beweislage noch nicht.
 
Oben