Money Powell IV Bandwagon


Kali

Bankspieler
Beiträge
4.736
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Ja, weil Bellew hat sich ja die Hand gebrochen, darum stand es 1 zu 1 mit den Verletzungen! :crazy:
Und außerdem ist Haye ja überall als Schauspieler bekannt! :jubel:
Und Haye hat nach dem Kampf gar nichts von einer Verletzung gesagt. Also kann das so schlimm gar nicht gewesen sein!!!111 :wall:

Kaputte Sehne macht mehr Aua als die angeblich gebrochene Hand.

Natürlich sage Haye direkt nach dem Kampf nichts von der Verletzung. Er wollte ja schließlich gegen sein Image als Weichei angehen und sein Wort halten. Zumal er ja auf der PK vor dem Kampf Bellew bestätigte, dass es nach dem Kampf keine Entschuldigungen geben wird.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.767
Punkte
113
Schön, dass du dir da so sicher bist, ich bin es nicht. Aber das ist für mich nicht so wichtig. Wichtiger ist die Erkenntnis, dass Haye einfach nicht mehr der Alte ist und es auch nicht mehr werden wird. Seine Zeit ist vorbei.

Sehe ich auch so... das der speed weg ist, war zu erwarten und durchaus nicht so entscheidend. Erschreckend war das fehlende Timing sowie das fehlende Auge für Lücken. Hatte Haye da schon noch mehr zugetraut. Stellt sich jedoch wiederum die Frage, ob er Ringrost angesetzt hatte? Wenn das Timing noch halbwegs passen würde, könnte Haye noch der eine oder andere Upset gg Topgegner zugetraut werden.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
eventuell könnte er ein paar % speed zulegen indem er wieder unter 100 KG geht. 98 KG sollten doch noch möglich sein.. Und das Haye mit Ringrost in den Kampf ging ist auch nicht verwunderlich. Der hat seine besten Jahre auf der Couch verbracht..

Ich denke letztendlich aber auch, das wars mit Haye. Die verletzung, sein Alter, sein Stil etc.. Er is es selber schuld!
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich rechne damit, dass DH überzeugend wieder kommen wird. Ob es dann für AJ oder DW reicht, muss man abwarten, vermutlich eher nicht. Es wäre blauäugig, ihn komplett abzuschreiben, nur weil er mit Bellew einen schnellen und unbequemen Gegner hatte und sich schwer verletzt hat. Jünger wird er allerdings auch nicht mehr, die Uhr tickt...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.187
Punkte
113
Haye wirkte einfach alt...leider.

Ich hab nur ein Highlight-Video vom Kampf zwischen Haye und Bellew gesehen und musste genau hingucken ob ich überhaupt den richtigen Kampf sehe ...
Ich hab Haye nicht wirklich wieder erkannt, allerdings hab ich ihn auch das letzte Mal gegen Chisora boxen gesehen. Auf mich wirkte er weniger wie Haye selbst ... sondern eher wie eine Past-Prime-Version von Roy Jones. Aufgepumpt (in Relation zu früheren Zeiten), Reflexe deutlich schlechter und das Timing im Angriff verschlechtert ... und dann noch die vielen Luftlöcher die Haye da schlug.

Und hey ... das Highlight-Video zeigte auch Szenen bevor Haye sich verletzte.
Bei seiner Rückkehr bekam Haye viele Vorschusslorbeeren, weil die 2012-Version von ihm mit einem Großteil des dertigen Schwergewichts aufgeräumt hätte. Aber er selbst ist halt auch nicht mehr der von einst. Das Cherrypicking hat sich ausgezahlt in dem Sinne, dass er bei WBA und WBO schöne Plätze bekommen hat ... quasi einen Kampf entfernt von einem Titelkampf.

Bellew war eigentlich auch Cherrypicking ... brachte ihm nur einem Titelkampf nicht näher. Nun ist Haye vom Titelrennen weit entfernt. Die Vorschusslorbeeren sind weg.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.940
Punkte
113
Haye hat boxerisch auf ganzer Linie enttäuscht. Ein Schatten seiner selbst. Und? Bis zur Verletzung hat er Bellew glanzlos die überwiegende Zahl der Runden abgenommen. Not gegen Elend. In einer Neuauflage vielleicht größere Not gegen selbstbewussteres Elend. Eigentlich egal.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.343
Punkte
113
Ort
Randberlin
Reflexe deutlich schlechter und das Timing im Angriff verschlechtert ... und dann noch die vielen Luftlöcher die Haye da schlug.

Das war extrem auffällig, wirkte teilweise wie der schwarze Huck.
Geil war der Fight allemal, hätte aber nie gedacht dass der so lange gehen wird.

@Harmann
Ich fand aber Haye sah so luftleer aus, das kann man alleine mit einer Fußverletzung nicht erklären. Der kriegte ja teilweise kaum noch die Arme oben gehalten.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Haye hat boxerisch auf ganzer Linie enttäuscht. Ein Schatten seiner selbst. Und? Bis zur Verletzung hat er Bellew glanzlos die überwiegende Zahl der Runden abgenommen. Not gegen Elend. In einer Neuauflage vielleicht größere Not gegen selbstbewussteres Elend. Eigentlich egal.

Leider wahr. Aber, so verrückt es klingen mag, kann "Not gegen Elend" dennoch zu einem relativ spannenden Kampf mit viel Drama führen, was ja auch irgendwie auf Haye-Bellew zutrifft. Rein boxerisch (und auch taktisch) brauchen wir nicht reden. Denn auch mal völlig abgesehen von seiner Verletzung : Für Haye war das schon so eine Art Offenbarungseid, was er da so im Ring gezeigt hat. "Washed up" würde man sagen. Oder ist Bellew auf einmal bzw. kürzlich soooo gut geworden ? O.k., verbessert hat der sich schon. Aber das es bereits zu anfangs so wenig Dominanz von Hayes Seite geben würde, konnte man so nicht erwarten. Seine Punches kamen mit null Authorität, null Explosivität. Und wo war das Timing ? Mit seinem Stil kann man auch nicht so gut alt werden, dann die Verletzung. Das gibt nix mehr.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Die Timing-Probleme und Luftlöcher (die konnte er vorher auch schon bei seinen Hayemakern) führe ich zumindest zu einem erheblichen Teil darauf zurück, dass Bellew doch wesentlich schneller war als DH das erwartet hat, insbesondere im Vergleich zu den letzten Wanderdünen-Gegnern Zumal dies eine Charakterisierung ist, die man wohl für viele HW benutzen kann.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.889
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Omg was habt ihr denn alle nur mit Bellew ?
Der ist klarer Top5 Cruiser.
Klar, dass so jemand mit paar KG mehr dann nicht gegen einen Top 10 HW komplett untergeht.....

Genauso wie bei Culcay, der Mann war Amateurweltmeister und solider Mann im SWW. Hier machte man als würde er in Runde 1 ins Koma geprügelt werden.....

Zu Haye selber:
Wenn ich mir Wilder gegen Szilpka oder Washington anschaue oder Parker gegen Takam sowie Ruiz. Dann hat Haye gegen zwei Weltmeister, selbst in der Form vom Bellew Fight, noch easy ne 50/50 Chance.
Sehe ihn nur gegen Ortiz, AJ, fitten Fury, Klitschko verlieren.
Wobei da unklar ist ob Fury wirklich nochmal der Alte wird, wie AJ gegen einen Top10 Mann aussieht oder ob Klitschko nochmal an alte Leistungen anknüpfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.940
Punkte
113
Haye dürfte in der Form gegen Boxer der zweiten Reihe mit Widerstandskraft große Probleme haben. Haye war auf den Füßen früher ein flottes Kerlchen und auch wenn sein Defensivverhalten immer einen gewissen Posingcharakter hatte, so konnte man ihm eine überdurchschnittliche Beweglichkeit im Oberkörper und gute Reflexe nicht absprechen. Der aufgepumpte alte Haye war plattfüßig und ziemlich statisch im Oberkörper. Offensiv war das eine Karrikatur - wilde Schwinger ohne Handspeed und ein Auge wie Jack Elam.

Ein körperlich größerer Gegner, der einen passablen Jab schlägt und es wird ganz bitter für Haye. Keine Ahnung was sich das clever Kerlchen dabei gedacht hat, so in den Ring geeiert zu kommen. Was sollte die Muskelpumperei? Klar, er hat Bellew als boxerisch schwach eingestuft (durchaus richtig), aber glaubte Haye ernsthaft, er kann Bellew in Bullymanier durch den Ring schieben und dann irgendwann ausknocken? Man kann fast den Eindruck haben, dass Haye einzige Taktik in purer Arroganz lag. Passt zwar zu seinem pfauenhaften Gehabe, aber die Cleverness früherer Tage scheint wohl verloren gegangen zu sein. Vielleicht hat er sich zu sehr an den Siegen gegen die bös guckenden Nullen und Nichtse aus der Boxprovinz berauscht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.040
Punkte
113
Vielleicht hatte Adam Booth oder jemand aus dessen Camp viel mehr Anteil an Hayes Form und Fähigkeiten als man meint. Die Defensivleistung gegen Klitschko war phänomenal, er ist ja nicht weggelaufen.
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
Jo liegt schon auch am neuen Trainer. Der Tenor lauter aktuell, dass mehr Muskeln ihn vor Verletzungen schützen wie das geklappt hat, kann jeder für sich selbst beurteilen...
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
50.857
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Wirst es wohl mal wieder alleine scoren müssen. Bei Bumms-TV findet man nie Streams, weil das selbst in den Staaten kein Schwein empfängt.
 
Oben