Moses Itauma vs. Filip Hrgovic | IBF-Weltmeisterschaft im Schwergewicht | 29.08.2026 in der O2 Arena in London, England | DAZN PPV

Dass er die darauf folgende Ohrfeige nicht einmal kommen sah, obwohl er damit rechnen musste, lässt ihn dabei noch unsouveräner aussehen.

Wobei die Ohrfeige schon ziemlich gut vorgetragen ist. Ansatzlos, ohne Vorzeichen, nicht mit vollem Speed, aber auch nicht langsam (erinnerte mich an das berühmte Video von Michael J. White mit Kimbo Slice). Sieht man kaum kommen. :D

Aber gut. Spielt heute im Kampf keine Rolle. Itauma wird hochkonzentriert sein.
Ich denke, er wird klar gewinnen.

Die ganze Aktion dah ziemlich abgesprochen aus von beiden Seiten.
In diesem Fall hatte ich nicht den Eindruck, auf mich wirkte das real. Aber gut, Eindrücke können täuschen und ob das eine Auswirkung auf den Kampfverlauf hat? Vielleicht ja, vielleicht haben die beiden aber heute Abend auch wieder einen klaren Kopf und fokussieren sich auf das wesentliche.

Die Wahrheit liegt im Ring. Der Rest im Vorfeld wird heute Abend egal sein. Die skills werden entscheiden...

Ich leg mich jetzt fest.
Moses via KO innerhalb der ersten 7 Runden oder Punktsieg / TKO von Hrgovic nach / innerhalb der 8 bis 12 Runden.

Vorraussetzung die Sollbruchstelle der Augenbrauen von Philip hält durch.
Das würde das Spiel heute Abend völlig verändern zu Gunsten von Itauma.

Zuletzt bearbeitet:
Je länger Hrgovics Gesicht hält, desto länger geht der Kampf. Dass Hrgovic wirklich KO geht glaube ich nicht. Dann kommt ed darauf an, wer die bessere Kondition hat. Aber ich glaube je länger Hrgovics Gesicht hält, desto schwerer wird ed für Itauma. Denn der Tank von Hrgo wird diesmal auch länger halten als gegen Dubois.

Je länger Hrgovics Gesicht hält, desto länger geht der Kampf. Dass Hrgovic wirklich KO geht glaube ich nicht. Dann kommt ed darauf an, wer die bessere Kondition hat. Aber ich glaube je länger Hrgovics Gesicht hält, desto schwerer wird ed für Itauma. Denn der Tank von Hrgo wird diesmal auch länger halten als gegen Dubois.
Hrgovic wird auch top motiviert in den Ring kommen.
Gewicht passt auch.

Er wird dem jungen Moses Beine machen.

Die Kondition ist ja auch so ein Fragezeichen beim Kroaten...

Wenn Itauma das heute nach nem Slugfest ganz klar und suverän gewinnt, isser der legitime Hoffnungsträger.

Woraus schließt Du das?

Servus
Für Moses ist das die richtige Schule.
Ein Gegner der keine Luftpumpe ist, der mit allen Wassern gewaschen ist, wird auch im Ring alles versuchen den jungen wilden aus seiner Ruhe zu bringen.
Moses wird dadurch reifer und besser, er wird und muss im Ring die richtigen Antworten haben, er ist jünger, schneller und der komplettere Boxer, das weiß auch Filip, also was bleibt, Psycho Stress das einzige was er hat.
Ich bleibe dabei, spätestens Runde 7 ist der Kampf zu Gunsten von Moses aus.

Ich bin gespannt.

Tschau dr Grunzi

Oben